44. Spieltag: Ravensburg Towerstars - Heilbronner Falken

  • Das Gesehene spiel würde ich als Arbeitssieg verbuchen, man hat den Towerstars schon eine gewisse Nervosität angemerkt.
    Unterm Strich hat aber die bessere Mannschaft gewonnen, die Towerstars haben fast doppelt so oft aufs Tor geschossen als die Gäste (35:18).
    Bleibt festzuhalten, dass mir die Reihe um Tousi, Hauner und DePaly echt super gefallen hat, auch Brandl hat sich für seinen unglaublichen Aufwand belohnt, nachdem er kurz zuvor noch ziemlich unsanft mit dem Ellenbogen angegangen wurde.
    Im Powerplay wieder viel Licht und Schatten, trotz der beiden Tore, aber darauf lässt sich aufbauen.
    Zur Schiedsrichterleistung möchte ich nicht viel sagen, aber das was Bidoul und seine Linesman's da heute veranstaltet haben war eine absolute Frechheit.

    Glückwunsch noch an Raphi Kapzan und Lukas Slavetinsky zu ihrem Jubiläum 500 spiele für die Towerstars, bei einem der beiden hätte ich nichts gegen weitere 500 einzuwenden. :D

  • Glückwunsch noch an Raphi Kapzan und Lukas Slavetinsky zu ihrem Jubiläum 500 spiele für die Towerstars, bei einem der beiden hätte ich nichts gegen weitere 500 einzuwenden. :D

    Will man sich defensiv noch weiter destabilisieren, dann bitte.... :schulterzuck:

  • Ich rede nicht von unserem Goldlöckchen. :hammer:

    Das ist mir bewusst. Angesichts der Tatsache, dass Sturm, Keller und Kolb Vertrag haben, Slava wohl noch ein letztes Jahr darf, muss man einfach hoffen, dass Gerüchte um Kapzans Karriereende, verbunden mit dem Wechsel in eine andere Funktion, stimmen. Defensiv weit weg von seiner früheren Leistung, kein Aufbaupass, hohe Fehlpassquote und kaum Körperspiel. In der Summe Faktoren, die angesichts der bestehenden Verträge, nur heißen können, dass man mindestens drei neue Verteidiger braucht, will man seine defensiven Baustellen endlich abstellen. Kommt dieser Schnitt nicht, droht eine erneute Saison mit vielen Wackelspielen. Beides sicher verdiente Spieler in RV, aber irgendwann ist es eben Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden. In Nostalgie verfallen, bringt uns nicht in die Top-Five zurück. Und die sind aktuell meilenweit entfernt.

  • In der Summe Faktoren, die angesichts der bestehenden Verträge, nur heißen können, dass man mindestens drei neue Verteidiger braucht, will man seine defensiven Baustellen endlich abstellen.

    Schön wäre es, Problem ist nur dass jene die für uns suchen kaum finden wie kürzlich gemachte Erfahrungen zeigen :D


    Bleibt festzuhalten, dass mir die Reihe um Tousi, Hauner und DePaly echt super gefallen hat, auch Brandl hat sich für seinen unglaublichen Aufwand belohnt

    Bedauerlich ist dass ein Supereishockeyspieler wie Lapsansky keinen an die Seite gestellt bekommt der ihn auch nur annähernd in Szene setzten kann. Krinners Lieblingsspieler Mayer, ist mit der Centerrolle mehr wie überfordert, dafür spielen in Reihe 3 mit Detsch und Brandl gleich 2 Center, so langsam ist das Reihen Puzzle ein Rätsel mit vielen Fragen und wenig Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (13. Februar 2017 um 07:57)

  • Zumal Brandl für mich in den letzten Spielen eine ganz wertvolle Rolle eingenommen hat! Ist sowieso schon seit seinem Beginn in RV mit der beste Bullyspieler, den wir überhaupt haben. Und auch ansonsten versucht er gerade immer die Zügel in die Hand zu nehmen und ackert sich einen ab :thumbup:

  • Supereishockeyspieler wie Lapsansky

    Zu den Fähigkeiten eines „Supereishockeyspielers“ gehören neben einem guten Schuß ,Technik und Schnelligkeit auch Durchsetzungskraft, Zweikampfstärke und der unbedingte Wille. Die letzten 3 Eigenschaften kann ich bei Lapsansky leider nicht erkennen.

  • Dass Lapsansky mit der Sprache Probleme hat, ist leider ein Fakt und einer Integration nicht unbedingt behilflich. Dass er aber bei seinen Fähigkeiten so wenig Selbstbewusstsein an den Tag legt, ist eine charakterliche Eigenschaft, die ihn als spielerisches Gesamtpaket eben nicht heraushebt.
    Wer ihn gestern bei den Überzahlsituationen beobachten konnte, sah, dass er meistens, weit weg vom Tor, mit wenig Bewegung in der rechten Ecke stand und erhaltene Pässe sofort wieder zurück spielte. Slava- AL - Slava.

  • Wer ihn gestern bei den Überzahlsituationen beobachten konnte, sah, dass er meistens, weit weg vom Tor, mit wenig Bewegung in der rechten Ecke stand und erhaltene Pässe sofort wieder zurück spielte. Slava- AL - Slava.

    Ziel ist es das Spiel schnell zu machen. Bekommt er mal einen Direktpass wie in Crimme von Rachunek war sie auch drin. Genauso in KF wo er einmal von Detsch mustergültig in Szene gesetzt wurde und schon rappelte es trotz Vajs.
    Gestern gab es eine Situation wo er halblinks gegen 4 HN-ler durchbrach und war bereits mit Puck trotz Gegner an der Torlinie bevor ein Mitspieler allmählich ins Drittel kam. Eigentlich ist es auch Trainersache entsprechend zu coachen dass nicht immer Lukas S, trotz seines Tores gestern, in der besten zentralen Schussposition im PP steht. Die Position eines F. Carciola im PP an der Blauen, könnte mit seinen Schußfähigkeiten ein A.L mehr wie adäquat ersetzen.