44. Spieltag Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren

  • Vielleicht sollten wir den oder die Pfosten für die nächste Saison verpflichten. :D dann könne die uns öfter Siege einbringen.
    Wie sieht denn die +/- Statistik aus? Kann diese auf der DEL2 Seite nirgends finden.
    Wollt ihr da Ablöse dafür oder läuft der Vertrag nach dem gestrigen Spiel aus.

  • Vielleicht sollten wir den oder die Pfosten für die nächste Saison verpflichten. :D dann könne die uns öfter Siege einbringen.
    Wie sieht denn die +/- Statistik aus? Kann diese auf der DEL2 Seite nirgends finden.
    Wollt ihr da Ablöse dafür oder läuft der Vertrag nach dem gestrigen Spiel aus.

    Da würde ich aber mind. alle drei verpflichten, dass da nichts anbrennt, also folgende Spieler.....
    Innenpfosten
    Außenpfosten
    Und Vollpfosten.....
    Damit klappts...... :P
    :prost:

  • Ob Vajs oder der Pfosten stärker waren spielt ja erstmal keine Rolle. Die Chancenverwertung war ganz einfach zu schlecht und deshalb gab es diese Niederlage.
    Das Spiel von hinten heraus war tatsächlich ungewöhnlich schwach, aber durch diese offensive Grundeinstellung von Kaufbeuren gab es andererseits genügend Chancen das Spiel zu gewinnen, wenn der Puck mal bei unseren Stürmern war.

    Unsere ALs sind dieses Jahr in der Gesamtheit für mich eine Enttäuschung, wenn man mal von McKnight absieht. Klar ist das auch, oder vor allem den Verletzungen geschuldet, aber ein Weller spielt entweder zu harmlos oder zieht bei mehr Einsatz zu viele Strafzeiten, einem Wrigley und einem Kelly merkt man die Verletzungen noch deutlich an und ein Rodman ist leider überhaupt nicht die erhoffte Verstärkung.´
    Man kann dabei natürlich auch das Positive sehen, nämlich dass unsere deutschen Spieler dann richtig gut gespielt haben müssen, wenn man sich die Tabelle anschaut und dass das ein Bereich ist, in dem eine Verstärkung deutlich einfacher möglich ist, als in anderen Bereichen.
    Schauen wir mal, was noch passiert, aber gestern haben mir in der 2. und 3. Reihe unsere beiden Jungspunde deutlich besser gefallen, als die etablierten Spieler.

  • Wenn man gegen Bietigheim 2 Tore schießt und gewinnt muss der Goalie gut gewesen sein.

    Er war ja auch gut, nur halt nicht überragend ;) Da hatte z.B. Osterloh deutlich eher das Prädikat "überragend" verdient. Immer auf dem Eis, aber immer souverän und sicher. Egal gegen wen, egal in welcher Situation.

    astra: Kelly war seit der Rückkehr in drei Spielen an fünf von insgesamt sieben Tore beteiligt. Denke ihm braucht man überhaupt keinen Vorwurf zu machen (ja, ich weiß, hast du nicht :) ).
    Wrigley ist nicht mehr das was er mal war, und Rodman ist sogar ein Schatten seiner selbst. Und von Cabana kommt seit der Verletzung leider auch nichts mehr.
    Zientek gestern bester Mann in unseren Reihen. Der einzige mit richtig Zug zum Tor, der auch mal den Schuss nimmt, statt immer zu schauen ob nicht doch noch jemand besser steht.

    Auf der anderen Seite taugt das gestrige Spiel nicht unbedingt, um vieles in Frage zu stellen. Ja wir haben verloren, ja, das erste Drittel war nicht sonderlich gut. Aber man konnte sich zum Ende hin steigern, und hatte auch wirklich Pech. Gegen Dresden im Dezember war es andersrum, da hatten wir das Spiel durch Glück gedreht. Jetzt eben mal eine Niederlage durch Pech.

    Wie sieht denn die +/- Statistik aus? Kann diese auf der DEL2 Seite nirgends finden.

    Wenn du davon ausgehst, dass immer die gleiche Tore bei uns auf dem Eis stehen, hat der Pfosten aktuell eine +/- von +47 (Heimtabelle). Durchaus brauchbar :respekt:

  • Klar ist das auch, oder vor allem den Verletzungen geschuldet, aber ein Weller spielt entweder zu harmlos oder zieht bei mehr Einsatz zu viele Strafzeiten, einem Wrigley und einem Kelly merkt man die Verletzungen noch deutlich an und ein Rodman ist leider überhaupt nicht die erhoffte Verstärkung.´

    Also teilweise bist du echt hart!

    Wrigley ist meilenweit von der Form der Vorjahre entfernt, dazu auch sehr Puck verliebt und seine Einstellung gefällt mir dieses Jahr auch nicht richtig.

    Kelly hat jetzt erst drei Spiele gespielt, und da immerhin 5 Punkte gemacht. Klar fehlt da noch einiges beim Zusammenspiel und Spieltempo. Aber Ihn jetzt als Enttäuschung hinzustellen, ist schon sehr gewagt.

    Rodman ist bemüht leider merkt man im Spielerisch das eine Jahr Verletzung schon an, trotzdem kämpft er vorne wie hinten um jeden Puck. Es könnte klar mehr kommen bei Marcel, aber wenigstens stimmt da Einsatz und Willen.

    Weller ist für mich einfach zu schlecht geredet, den manchmal spielt er geniale Pässe wie z.b. in Bad Nauheim. Auch seine Torbilanz wurde deutlich besser, dazu ein Spieler der sich für Drecksarbeit nicht zu schade ist. Und über dumme Strafen wollen wir besser garnicht reden, da gibt es ganz andere Kameraden in unserer Mannschaft!

    McKnight spielt für mich die beste Saison im Steelers Trikot, und man muss vor Ihm absolut den Hut ziehen!

  • Dazu heute wieder sau dumme Strafen, die mit das Spiel mit kaputt gemacht haben.

    Die dümmste hat sich mal wieder unsere #3 abgeholt. Szwez wird von Prommersberger "bearbeitet" und lässt sich zu einem Faustschlag ins Gesicht verleiten - was passiert dann statt eine zurückzugeben schleicht sich der gute Max auf die Bank und meint so einer Strafe entgehen zu können??? Das war so ein kleines Sinnbild des gestrigen Spiels - Null Mumm gehabt dagegen zu halten!

  • Ich glaube, ihr Bietigheimer jammert auf sehr hohem Niveau. Eure AL zu schwach, souveräne Tabellenführung, zwischendurch mal ein Spiel verlieren und die Welt bricht quasi zusammen? Ich denke, ihr solltet in die DEL und da zunächst einmal 2-3 Spielzeiten in den hinteren Regionen euren Platz suchen. Das täte vermutlich vielen gut. ;)

  • Er war ja auch gut, nur halt nicht überragend ;) Da hatte z.B. Osterloh deutlich eher das Prädikat "überragend" verdient. Immer auf dem Eis, aber immer souverän und sicher. Egal gegen wen, egal in welcher Situation.
    astra: Kelly war seit der Rückkehr in drei Spielen an fünf von insgesamt sieben Tore beteiligt. Denke ihm braucht man überhaupt keinen Vorwurf zu machen (ja, ich weiß, hast du nicht :) ).
    Wrigley ist nicht mehr das was er mal war, und Rodman ist sogar ein Schatten seiner selbst. Und von Cabana kommt seit der Verletzung leider auch nichts mehr.
    Zientek gestern bester Mann in unseren Reihen. Der einzige mit richtig Zug zum Tor, der auch mal den Schuss nimmt, statt immer zu schauen ob nicht doch noch jemand besser steht.

    Auf der anderen Seite taugt das gestrige Spiel nicht unbedingt, um vieles in Frage zu stellen. Ja wir haben verloren, ja, das erste Drittel war nicht sonderlich gut. Aber man konnte sich zum Ende hin steigern, und hatte auch wirklich Pech. Gegen Dresden im Dezember war es andersrum, da hatten wir das Spiel durch Glück gedreht. Jetzt eben mal eine Niederlage durch Pech.

    Wenn du davon ausgehst, dass immer die gleiche Tore bei uns auf dem Eis stehen, hat der Pfosten aktuell eine +/- von +47 (Heimtabelle). Durchaus brauchbar :respekt:

    Würde ich fast alles so unterschreiben: (Und das mache in nicht an dem Spiel gestern fest, sind nur meine Eindrücke der letzten paar Spiele, auch Sprade Auswärts)

    - Wrigley ein Schatten seiner selbst. Der Kopf denkt noch wie in alten Jahren, der Körper wundert sich dass der Puck nicht da ist wo ihn der Kopf haben wollte oder dass ihn der Gegner schon wegstibitzt hat.
    - Weller spielt was er kann. Schade dass er nach einem seiner besten Spiele (in Nauheim) nicht spielen durfte. Da hat er sogar geniale Pässe gespielt und das kann er ja eigentlich gar nicht :) Ich mag den, wird nie ein Kelly, Wrigley (früherer Jahre) oder Mcknight aber wie schon geschrieben er spielt was er kann.
    - Cabana seit seiner Verletzung für mich ein Ausfall, hoffentlich kommt der noch
    -Kelly ein Wunder
    -Rodmann im Gegenzug, hier wundert mich der Verkauf seitens der Dresdner nicht mehr. Spielt aber glaube ich derzeit mit Cabana und das klappt beiderseits nicht.
    - McKnight, ich dachte eine vollkommene Fehlverlängerung im Sommer. Seine Playoffs letztes Jahr waren unterirdisch. Und dann so eine Saison, zumindest zu Beginn und in der Zeit mit den vielen Verletzten, Hut ab. Dennoch ich meine die letzten Spiele auch Abnutzungserscheinungen gesehen zu haben. Hätte Pause VERDIENT. Dickschrift hier weil für mich die Auszeit keine Strafe für schlechte Leistungen sein soll sondern ein wiederfrisch-werden im Kopf veranlassen könnte.
    - Adam sollte seine Strafzeiten überdenken. Wenn ich als Capitano mit einem Foul ein Zeichen setzen will, dann nicht verdeckt als Revanche wenn der Puck woanders ist. So macht das keinen Sinn.
    - Markus Sommerfeld auch eine gute Saison bisher, eher besser noch als letztes Jahr.

    Alle anderen genial, Lukes und Zientek weit besser als erwartet, der Rest so solide wie das Vorjahr.. Da hats ja auch ins Finale gereicht :)

    Ich glaube unser Trainerteam sieht das alles ähnlich nur haben Sie jetzt vor den Playoffs das Problem :

    - Wrigley wieder in Form zu bringen geht nur im Spiel
    - Rodmann ins Team einzubinden geht nur im Spiel
    - Cabana an die Leistung vor der Verletzung ranzubringen geht auch nur im Spiel

    Auch deswegen wird ein Rotieren der Ausländer vermutlich nicht nur an der bestmöglichen Aufstellung festgemacht ...