8. Spieltag MR: EV Regensburg - EV Landshut

  • Mal eine Frage
    Sedlar hatte was an der Schulter und hat dann nicht mehr gespielt
    Das gleiche mit Kuhn und seinem Oberschenkel/Bein
    Weiß jemand eventuell ob das mal wieder was längerfristiges is? Ich meine, das Lazarett muss bald auch für 18 Millionen saniert werden, wenn da noch mehr dazukommen...

  • Mich würd interessieren welcher Landshuter da aus dem Regensburg Drittel geflogen ist :D Ich glaub Kopp wars

    Ja, das war Kopp. Da kam wir wieder meine Rede in den Sinn, dass eine Torgarantie in der DNL im Seniorenbereich noch lange nichts hilft. Das ist mir bisher in den drei Spielen die ich live gesehen habe jedes mal aufgefallen, dass er körperlich irgendwie nicht zurecht kommt. Obwohl er eigentlich nicht der kleinste ist.
    Wenn man sich den gleichaltrigen Drews anschaut, wäre es für Kopp vielleicht doch besser gewesen, früher in den Seniorenbereich zu gehen statt in der DNL Rekorde zu jagen. (Das trifft aber nicht nur auf Kopp zu, sondern auf viele Jungs in der DNL)

  • @da_phil Jo seh ich auch so, oder zumindest ein bisschen früher in den Seniorenbereich reinschnuppern, so zweigleisig wie man es in Landshut schon mit vielen guten Jungs gemacht hat, siehe Zitterbart als aktuelles Beispiel.

    Ist hald nicht das Mannheimer System, allerdings auch nahezu unmöglich ihn in der DEL zu bringen. Sieht man wieder, wie wichtig die DEL II bzw. die Oberliga für den Nachwuchs ist. In der DEL II klappt das integrieren auch noch sehr gut (zumindest in Landshut war es immer so), in der DEL ist das eher nicht der Fall. Der Sprung ist da einfach zu groß.
    Vielleicht brauch er einfach noch ein Jahr :)

  • Das ist klar, dass das in der DEL(2) nicht klappt. Aber es würden sich sicherlich ein paar Oberliga-Teams finden, die froh darüber wären, wenn sie Verstärkung aus der Mannheimer DNL bekommen würden. Ein Wochenende OL, das nächste DNL wäre eine gute Mischung. Dann könnten sie trotzdem Special-Teams etc. spielen und nebenbei Seniorenluft schnuppern. In Mannheim laufen ein paar Spieler mit dem Niveau von z.B. Brunnhuber rum, und der macht seine Sache mit 17/18 Jahren in der OL richtig gut.

  • In der DEL II geht's auch noch. Mit Jakob Mayenschein, John Rogl, Max Daubner uvm. gibt's viele Beispiele in Landshuter um nur mal die der letzten DEL II Saison zu nennen :) Kaufbeuren und Garmisch machen es auch noch gut vor.
    Wie du bereits gesagt hast, die Mischung machts :prost:

  • Die PK nach dem Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und @'Sinai: Schleich di!

  • Zum Spiel wurde schon einiges gesagt. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir die Tore machen. Im 1. Drittel hat Englbrecht noch einige Dinger raus geholt. Im 2. Drittel haben uns dann starke 8 Minuten gereicht um die Partie zu entscheiden. Im 3. Drittel hätte Landshut dann etwas mehr Gluck benötigt damit im Powerplay mal einer rein rutscht. Dann hätte es vielleicht nochmal ein Aufbäumen geben können. Ansonsten haben wir es dann meiner Meinung nach souverän runter gespielt und letztendlich auch verdient die 3 Punkte eingefahren. Bin gespannt wie Landshut in den nächsten Spielen auftreten wird. Weiden ist jetzt schon etwas enteilt, aber Sonthofen könntet ihr noch packen und als 7. dann gegen Selb in den Playoffs antreten was bei deren momentaner Form vielleicht gar nicht so schlecht wäre ;)

    Tut mir leid Chris, während einer Ehrung und Ansprache des Vorstandes, sollte man ruhig zuhören!!!

    Kam sehr respektlos rüber - nicht nur m.M.

    Rabatz hätte man dann während des Spiels machen können - wenn man könnte...in der Tat schwach

    Sorry, aber da übertreibst du doch etwas. Gegenüber wem war es denn respektlos? Wolf? SZ?

  • @wolli87 Verstehe ich nicht. Als 7. gegen Selb? Spielt der erste gegen den siebten? Oder glaubst du, dass Selb den Platz an der Sonne noch abgibt?

    Ja ich glaube, dass sie noch von Tölz abgefangen werden. Seit gestern ist Tölz auch nur noch einen Punkt hinter Selb. Kommt wohl sehr viel auf die letzten 3 Spieltag an. Da gibt es das direkte Duell Selb gegen Tölz und anschließend spielen beide noch gegen uns. Vielleicht greifen wir ja aber auch nochmal an ;)

  • Nochmal der Versuch einer objektiven Spielbetrachtung eines Regensburgers über das Landshuter Spiel..Im ersten Drittel Landshut dynamisch im Forechecking und auch die Arbeit im eigenen Drittel war gut.20 Minuten ein gutes Auswärtsspiel und die 1-0 Führung war nicht zufällig auf der Anzeige.
    Je mehr Regensburg dann das Tempo und den Körpereinsatz forcierte, kam Landshut von ihrem Spielplan ab und die 4 Gegentore fielen sehr schnell hintereinander.
    Damit war die Messe gelesen.Es entsand im Anschluss jedoch nicht der Eindruck, das Landshut das Spiel schon abschenken oder sich seinem Schicksal ergeben würde.
    Als Außenstehender seh ich hald einen unausgewogenen Kader mit einigen guten, willigen Deutschen, höchstens durchschnittliche Torhüter und Ausländer mit unterem Bayernliganiveau.
    Das alles ist natürlich nichts neues und daher ist heuer Platz 6-8 auch die korrekte Platzierung.
    Ob mit diesem Team mehrere Playoffschlachten gefochten werden können wird man sehen.

    Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

  • Ja ich glaube, dass sie noch von Tölz abgefangen werden. Seit gestern ist Tölz auch nur noch einen Punkt hinter Selb. Kommt wohl sehr viel auf die letzten 3 Spieltag an. Da gibt es das direkte Duell Selb gegen Tölz und anschließend spielen beide noch gegen uns. Vielleicht greifen wir ja aber auch nochmal an ;)

    Sehe ich genauso. Der Trend spricht derzeit klar für Tölz. Bei Selb ist seit einigen Spieltagen anscheinend ziemlich Sand im Getriebe und Tölz hat sich mittlerweile gut gefangen. Ich befürchte für uns ist das Rennen um Platz zwei damit auch gelaufen. Bei zwar noch 18 zu vergebenen Punkten wird das schwer acht bzw neun Punkte auf diese Teams aufzuholen. Man sollte eher drauf bedacht sein Peitng bzw Deggendorf auf Distanz und die eigene Spannung möglichst hoch zu halten.

    chris

  • @chris (evr)
    Warte mal ab, ob sich Selb noch fängt. Wie du schon gesagt hast ihr habt noch 18 Punkte die ihr holen könnt :thumbup:
    Vielleicht wird ja Selb noch dritter. Ihre Leistungsträger sind nicht mehr die Jüngsten. Vielleicht kommen die nicht mehr auf die Beine/ zu ihrer anfänglichen Leistung zurück.

  • Ja, das kann schon schnell gehen. Hat man bei uns letztes Jahr gesehen. Den "Lauf" hat man nicht mehr, man will aber auch nicht auf Biegen und Brechen den Meistertitel holen (weil relativ wertlos), will aber hingegen irgendwie die Spannung für die Playoffs aufrecht halten. Sehr schmaler Grat. Die Unseren wären jedenfalls gut beraten nicht auf den zweiten oder gar ersten Platz zu schielen. Aus eigener Kraft geht es sowieso nicht mehr. Daher dürfte in erster Linie das Ziel sein, sich mit den allmählich immer mehr zurückkehrenden Verletzten sich gut für die Playoffs einzustellen. Da dürften wir auf einem guten Weg sein. Der Rest wird sich sowieso dann zeigen müssen.

    chris

  • Zum Thema Stimmung:
    Ja, die ist zur Zeit wirklich nicht gut bis kaum vorhanden. Es gab eine Reihe von Stadionverboten (die waren IMHO nötig und richtig, auch wenn die Stimmung jetzt darunter leidet) bei uns und da fehlen jetzt rund 20 lautstarke "Supporter" in der Kurve, das macht sich eben bemerkbar. Das wird dauern, bis sich da wieder was entwickelt...

    Danke für die Erklärung. Ich wollte eigentlich gar kein Fass aufmachen, ich habe mich nur gewundert, dass keine echte Stimmung aufkam, trotz des für den EVR guten Spielverlaufes. Dass auch LA auch schon mal mehr da waren stimmt sicher, das ist aber wohl dem Modus und auch der sportlichen Situation geschuldet.