Dresden vs. Weißwasser

  • Gab es eigentlich einen Grund warum sich der Gästeblock zu Beginn an die Schweigeminute für den verstorbenen ehemaligen Betreuer gehalten hat, die Heimkurve aber nicht? Komische Gepflogenheiten in der Landeshauptstadt....

    Die Fanclubs der Eislöwen haben sich gegen eine Schweigeminute ausgesprochen.. Angeblich soll Sie gestern beim Nachwuchsspiel durchgeführt worden sein.

    Komisch diese Gepflogenhet, obwohl Andre Günther auch Betreuer der Eislöwen war. Soviel zum Thema Anspruch der Fans.. Nunja..

  • Verdienter Sieg von Dresden.
    Mittlerweile kennt jeder die Stärken von Weißwasser. Gegen die erste Reihe zeigte Dresden (ab der 10 Minute) eine kompakte Defensive. Gegen die anderen Reihen spielte Dresden druckvoll offensiv. Letztendlich haben sie in Dresden dann mehr zu bieten.
    Dazu sind mir Gegentor Nr. 2 und 4 viel zu leicht gefallen, die zahlreichen eigenen Chancen gingen nicht rein.
    Trotzdem war es spannender, als es das Ergebnis ausagt. Stimmung war gut. Kampflos haben wir uns nicht ergeben. Das Spiel war vielleicht nicht so spektakulär wie am 08.01. aber trotzdem sehenswert. Vor allem das erste Drittel.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (12. Februar 2017 um 20:14)

  • Aber sind wir ehrlich.. dann sind wir eben für die Saison quitt mit schlechten Schiri Leistungen obowhl ich ihn sonst gar ni so schlecht fand was die Strafen an ging. Resume wie immer... Schiri-Leistung in der DEL2 ist ein großer Verbesserungspunkt

  • Dank der frühen Anfangszeit habe ich mir das Spiel auch angeschaut. Paule hat es tatsächlich geschafft, den besonnenen Finnen Järvenpää dazu zu bringen, komplett aus dem Sattel zu gehen. Und ich kann ihn auch verstehen, nachdem Mücke durch einen Stock im Gesicht verletzt wurde, hätte es zwingend 5 + Spieldauer geben müssen. Kurz danach wurde den Füchsen noch ein 3 auf 2 durch einen falschen Abseitspfiff weggepfiffen, danach hat Järvenpää dem HSR seine Brille angeboten :D .

    Abgesehen davon aber eine sehr starke und dominante Vorstellung der Eislöwen!

    Wenn er aber dafür eurem Trainer ne Strafe gibt brauch er sich aber auch ni beschweren :D Aber sonst war es ne geile Aktion,. Ähnlich wie Stewart seine weiße Fahne :D :D

  • Zurück aus DD.

    Verdienter Sieg der Dresdner. Wir haben heut kaum was aufs Eis bekommen. Gefühlt war immer ein Dresdner da. Starkes Forechecking. Dazu sprang gefühlt jede Scheibe zu einem Dresdner.

    Dazu ein stark haltender Nastiuk. Er ließ zwar viel prallen, aber die Dresdner Verteidiger hielten unsere Jungs gut aus dem Slot raus.

    Gebrauchter Tag. Geht weiter.

    Zu Schiri Paule ist viel gesagt. Er versuchte lange viel laufen zu lassen. Zuviel.

    Beim 2:2 müsste er eigentlich in der Dresdner Verteidigungszone abpfeiffen, nachdem ein Dresdner die Scheibe für 2-3 Sekunden fest hielt. Keiner wusste wo die Scheibe war. Der Dresdner dreht sich mit der Scheibe in der Hand startet den Konter und das Ende ist bekannt.
    C'est la Vie!

    Der hohe Stock war natürlich die Krönung. Da gibt es nix zu deuten. Hat auch euer Sprade-TV Team so gesehen, welche sich das auch nochmal in der Pause angesehen hat.

    Die Situation um Dumont ist etwas an mir vorbei gegangen. Man konnte aus dem Block nicht erkennen wie und wo genau er sich verletzt hat. Im MDR Beitrag kann ich auch kein Foul von Svoboda erkennen.

    An dieser Stelle Gute Besserung.

    Zu der Szene nach dem Spiel.

    Ein Dresdner Ordner läuft an den Füchsen Fans vorbei und winkt sie runter. Dazu die Stinkefinger.

    Ein Füchsefan labert ihn voll und wird von nem Ordner zurück geholt. Dabei schubste ihn der Ordner rückwärts in die Sitzschalen.
    Der Rücken ist heil geblieben.
    Daraufhin sind alle wie die Lemminge hin gerannt. Sie wurden aber von der WSW Ordnern abgeblockt und wieder zurück gebracht.

    Im Prinzip alles halb so wild. Vielleicht sollte auch mal über so ne Aktion von dem Dresdner Ordner (16-17 Jahre alt) drüber wegsehen. Da war wohl bissl Frust dabei.


    Bleibt nicht viel Zeit zum ärgern. Dienstag geht es weiter.

    Mit HSR Paule wird wohl nie ne Freundschaft entstehen. Der ist einfach nur Scheiße, aber auch mit nem anderen Schiri hätten wir heut verloren.

    Lebbe geht weiter

  • ZweiPi, schöne Analyse.

    Wenn man gegen eine starke Mannschaft mit 2:0 führt, dann darf man sich nicht so billige Konter einfangen. Letztlich sind alle 4 Tore der Dresdner durch Kontersituationen entstanden bzw. aus der direkten Folge. Das zeigt für mich 2 Dinge:

    Erstens, das sehr niedrige Mannschaftsalter der Füchse. Manchmal sind die einfach nicht cool genug und sind da einfach zu offensiv & sorglos. Erinnerte mich gestern so ein wenig an Junioreneishockey.
    Zweitens, Stewart, der alte Fuchs (darf man das sagen?). Der hat sich genau ausgeschaut, wo der wunde Punkt ist - und er hat ihn gefunden. Dass wir 4 Kontertore bekommen haben, war kein Zufall.

    Die Schirileistung war - wie wir wohl ziemlich übereinstimmend feststellen dürfen - mäßig bis saumäßig, wie bereits im letzten Derby. Diesmal profitierten die Eislöwen von der "Regelauslegung". Das sahen übrigens auch die Dresdner Sprade TV Kommentatoren so. Ich habe nicht mitgezählt, aber sie sprachen bestimmt 10 Mal Worte wie: "Oh, da haben die Eislöwen aber Glück gehabt, das hätte man pfeifen können" oder "Da hätte sich Dresden über eine Strafe nicht beschweren können". Alle natürlich kein belastbarer Gradmesser, tendenziell hat's aber ganz gut gepasst.

    Dass es zum Schluss nochmal rund ging, ordne ich jetzt als Erhöhung des Unterhaltungswertes ein. Dresden stänkert, Mücke bekommt zum dritten Mal auf die Socken, die Niederlage ist eh besiegelt,da will der Frust halt mal raus. Ist ja nicht so dass es die Dresdner Spieler NICHT wollten.

    Am Ende bleibt ein - leider - verdienter Sieg für Dresden.


    PS: Weiß schon einer was vom Dumont? Sah ja nicht gut aus, wie der Arm runterhing.

    PSS: Etwas gewundert hat es mich ehrlich gesagt, dass von WSW beide Trainer KEINE Strafe bekommen haben. Die haben ja ordentlich getobt. Die Aktion von Järvenpää nach dem (falschen) Abseitspfiff war schon geil, als er dem Linesman seine Brille anbot. Über ne Strafe hätte er sich da aber auch nicht beschweren dürfen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (13. Februar 2017 um 09:03)


  • PS: Weiß schon einer was vom Dumont? Sah ja nicht gut aus, wie der Arm runterhing.

    Denke vor morgen wirds fast nix offizielles geben.
    Ich tippe entweder auf Schulter ausgekugelt oder Bruch.
    Wenn von einem mannschaftsbetreuer die geste später im Spiel auf Dumont bezogen war dann zweiteres.
    Er hat ja sofort versucht den arm null zu belasten. Also ich vermute das wars für diese Saison. :(

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • @3liter

    Laut MDR Bericht hat sich Dumont den Arm gebrochen.

    Etwas Schade finde ich, dass die Aktion um Mücke im Sprade-TV Bericht ausgelassen wurde. Find ich sehr Schade, zumal wir in unserem Bericht schonungslos auch unsere unschönen Szenen (Swinnen) gezeigt haben.

    Die Szene von Cook an Mücke war auch grenzwertig.

    Genauso der Check/Schubser von Geiseler am Ende, der zur Schlägerei führte. Den hatte ich gestern schon wieder verdrängt.

    Paule halt...

  • in dem einen Bericht war zu hören, das der Arm gebrochen ist. Alles Gute dem Spieler an dieser Stelle

  • Laut MDR Bericht hat sich Dumont den Arm gebrochen.

    Etwas Schade finde ich, dass die Aktion um Mücke im Sprade-TV Bericht ausgelassen wurde. Find ich sehr Schade, zumal wir in unserem Bericht schonungslos auch unsere unschönen Szenen (Swinnen) gezeigt haben.

    Die Szene von Cook an Mücke war auch grenzwertig.

    Ja dann mal gute Besserung. Verletzungen sind immer Mist.

    Die Szene mit Mücke ist durch die Dresdner Sprade TV Regie mehrfach wiederholt und in Zeitlupe & Standbild gezeigt worden, da würde ich jetzt mal keinen Vorwurf draus stricken wollen. Eindeutig (unabsichtlich) hoher Stock mit Verletzung. In Echtzeit aber schlecht zu erkennen, da der Schläger ja hinten rum kommt und es ja auch im Hüftbereich zu einem Kontakt kommt, dazu die Körperdrehung. ICH habe es auch erst in der Wiederholung gesehen.

    Was soll an der Szene mit Cook grenzwertig gewesen sein? Es war eine unnötige Strafzeit, klar - aber sonst? 2 min, nicht mehr, nicht weniger. Hat halt genau den Richtigen bzw. Falschen auf's Korn genommen.

    Geiselers Schubser ... ok, kann man auch 2 min geben, war aber auch leicht hingefallen, da war ja nix dahinter. Als Auslöser für ein Techtelmechtel taugt sowas aber allemal.

  • Der Schiri hat auf beiden Seiten Müll gepfiffen, haben da keine Bevorteilung für die Möwen gesehen. Deren SpradeTV-Kommis sind doch oft so drauf das sie von Glück für die Eislöwen reden, ist zumindest meine Erfahrung mit denen. Sind offensichtlich Gästefreundlich was auch gut ist.
    Fand das unsere Spieler am Ende die Konfrontation suchten, die Eislöwen aber nicht wollten und sich aufs spielen konzentrierten. Wie dem auch sei spielerisch waren wir nicht anwesend und das muss bis morgen besser werden. Leichter wird es nicht.

  • OK, ich sehe gerade, das Cook in der Situation auch 2min. bekommen hat. Damit hat sich das für mich erledigt. Ich war mir beim ansehen vom Video gar nicht so sicher, ob Cook dafür ne Strafe bekommen hat. ;) Ich muss mich heut früh auch noch etwas sortieren.

    Zu der Szene um Geiseler. Also, aus dem Block raus sah es schon übler aus. Der Schubser war nur leicht, aber mit dem Kopf vorraus zur Bande kann da schnell schlinmeres rauskommen. Siehe die Szene bei Rodmans Verletzung. Das war auch nicht mehr, als nur ein Schubser in die Bande.

    Ede Bartlick hat für diesselbe Szene mal 6 Spiele Sperre (davon 4 auf Bewährung) bekommen.

    Zu der Szene mit dem hohen Stock.
    Mücke geht mit nem, später genähten, Cut aus der Situation raus und keiner der 3 Schiedsrichter konnte es sehen, weil der Stock von der Bandenseite kam? Dazu der Spruch von Paule ggü. unserem Spieler (laut Aussage von @thomash )

    Edit: via Handy hat es den letzten Absatz irgendwie bissl größer dargestellt. Kein Plan durch was das passiert ist. Hat aber sonst keinen besonderen Grund ;)

  • Passt schon.

    Wenn der Schiri den hohen Stock nicht gesehen hat - warum auch immer - dann kann er auch nix pfeifen. Der "restliche Zweikampf" war ja ok. Mücke fällt in die Bande. Kann gut sein, dass der Schiri davon ausgegangen ist, dass sich Mücke DABEI dann verletzt hat. Und DAS kann er ja wirklich nicht pfeifen - und das passt auch mit dem besagten Spruch zusammen.

  • Etwas Schade finde ich, dass die Aktion um Mücke im Sprade-TV Bericht ausgelassen wurde. Find ich sehr Schade, zumal wir in unserem Bericht schonungslos auch unsere unschönen Szenen (Swinnen) gezeigt haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ists alles etwas ausführlicher und besagte Aktion ist auch dabei.

  • Passt schon.

    Wenn der Schiri den hohen Stock nicht gesehen hat - warum auch immer - dann kann er auch nix pfeifen.

    Wenn ich den SpradeTV und den MDR Bericht anschauen, dann sehe ich wie HSR Paule genau in die Richtung schaut. Er wird schon wissen was er tut - manchmal tut er es ziemlich schlecht.

    Egal, das Spiel ist vorbei und die Füchse haben verdient verloren.