42. Spieltag Kaufbeuren - Bayreuth

  • Es ist eng in der Tabelle. Mit einem Sieg ist sogar die direkte PO Qualifikation möglich... Davon mag ich nicht mal träumen. Und doch ist es so.

    Kaufbeuren das einzige Team mit Dresden, gegen die wir noch keinen Sieg holen konnten. Vielleicht klappt es heute, aber ausgerechnet auswärts? Unwahrscheinlich, aber unserer Truppe ist immer alles zuzutrauen.

    Ich tippe auf ein 4:2, denn immer wenn ich für den Gegner tippe, gewinnen wir bisher. :thumbsup:

    Andy

    P.S. Ich fahre heute KF-Fans aus Fürth nach Kaufbeuren, bin also Taxi und dann dürft ihr uns die Punkte gerne lassen für den Service.

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut muss heute mal wieder ein Sieg her. Also müssen wir mal wieder mehr als 2-3 Tore schießen. Da stotterts im Moment, gerade in Überzahl klappt zur Zeit herzlich wenig.

  • Absolut verdienter Sieg der Bayreuther - muss man (leider) neidlos anerkennen - WELL DONE!

    Danke,seh ich auch so.
    Aber mal ne Frage nach Kaufbeuren: Wo kommt eigentlich diese Ablehnung bzw. der Hass gegen uns her ?
    Was da heute wieder an Sprechchören seitens Kaufbeuren gegen uns waren, kenn ich in der Liga eigentlich von keinem anderen Verein und war schon an der Grenze zum assozialen.

  • ... Was da heute wieder an Sprechchören seitens Kaufbeuren gegen uns waren, kenn ich in der Liga eigentlich von keinem anderen Verein und war schon an der Grenze zum assozialen.

    Du, ich hab das auch gehört via sprade.tv (konnte nicht nach KF mit User Sinai mitfahren heute) .... ich hab mir meinen Teil gedacht. Glaub mir bitte, das ist eine schwindend geringe Minderheit von spätpubertären Möchtegernchens und Ewiggestrigen .... ich möchte mich dafür entschuldigen. Sowas geht ÜBERHAUPT NICHT!

  • Ein Unentschieden nach 60 Min wäre m.M. nach gerechter gewesen, aber gut, wenn man bei einem Schussverhältnis von 55-20 verliert, ist man selbst Schuld. Gratulation nach Bayreuth und an Vosvrda, ohne den hättet ihr heute glaube ich nichts mitgenommen.

  • Ein Unentschieden nach 60 Min wäre m.M. nach gerechter gewesen, aber gut, wenn man bei einem Schussverhältnis von 55-20 verliert, ist man selbst Schuld. Gratulation nach Bayreuth und an Vosvrda, ohne den hättet ihr heute glaube ich nichts mitgenommen.

    Naja, die glasklareren Chancen hatte eben Bayreuth ... das hätte (leider) auch 1-5 ausgehen können.

  • Unglaublich jedenfalls das wir plötzlich sogar eine Chance auf Platz 6 haben.
    Spielerisch waren wir heute jedenfalls auch nicht schlechter. Wir hatten zugegeben weniger Schüsse, doch waren wir (auch laut den Sprade Kommentatoren ) bei fast jedem Angriff Brandgefährlich.
    Nahmen allerdings nicht wie gewohnt jede Schusschance war , sondern suchten auch bei 5 gegen 5 sehr oft einen besser positionierten.
    Auch klar das sich KF eine Verlängerung hätte verdienen können, doch aufgrund des Einsatzwillens und Kampfgeistes der Tigers, man auch nicht nur von einem glücklichen Sieg sprechen kann.


  • Was da heute wieder an Sprechchören seitens Kaufbeuren gegen uns waren, kenn ich in der Liga eigentlich von keinem anderen Verein und war schon an der Grenze zum assozialen.

    Das war nicht nur an der Grenze, sondern schon weit darüber hinaus!
    Da ist fremdschämen angesagt.......
    Die wahren KF Fans haben natürlich nichts gegen BT, schon gar keinen Hass, der hat nämlich in einem Eisstadion nichts zu suchen.
    Glückwunsch nach BT zum Sieg

  • Das war nicht nur an der Grenze, sondern schon weit darüber hinaus!Da ist fremdschämen angesagt.......
    Die wahren KF Fans haben natürlich nichts gegen BT, schon gar keinen Hass, der hat nämlich in einem Eisstadion nichts zu suchen.
    Glückwunsch nach BT zum Sieg

    Sehe ich genauso.

    Fremdschämen pur. Leider wird das meiner Meinung nach bei uns auch immer schlimmer. Egal gegen welche Mannschaft es geht. Und leider sind das nicht nur 10 Hansel, sonder schon sehr viele, die da nur dumm mitschreien... :puke:


    Gratulation noch nach BT zum Sieg. Bärenstarker Goali bei euch im Tor; nur sein Ausraster vor Ende wirft einen kleinen Schatten auf seine Leistung.

  • Nauheim im SO noch gewonnen. Jetzt sinds nur noch 6 Punkte zu den Play-Downs. Es wird Zeit das wir wieder das Tor treffen. Heute haben wir reihenweise die Chancen versiebt bzw. ein sehr starker Vosvrda hat sie zunichte gemacht.

  • Nauheim im SO noch gewonnen. Jetzt sinds nur noch 6 Punkte zu den Play-Downs. Es wird Zeit das wir wieder das Tor treffen. Heute haben wir reihenweise die Chancen versiebt bzw. ein sehr starker Vosvrda hat sie zunichte gemacht.

    Ja, aber abgerechnet wird letztendlich am Ende und aktuell stehen wir immer noch auf Platz 6.

  • Unglaublich jedenfalls das wir plötzlich sogar eine Chance auf Platz 6 haben.

    Hammer. Das habe ich Sinai schon vor drei Wochen prophezeit. Jetzt klopft ihr wirklich direkt oben an in Eurer ersten Saison. Bärenstark was Bayreuth da abzieht. Mir wird schon wieder nen bissl mulmig wenn ich an nächste Woche denke. Auswärts gegen Euch ist echt ne Hausnummer!

  • Richtig. Trotzdem ärgerlich so ein Spiel zu Verlieren und vor allem nur ein Tor zu schießen. Allein im 1. Drittel hättens 3 sein können.

    Ja, natürlich ist es ärgerlich, keine Frage, aber abgerechnet wird am Ende und man kann auch mal gegen einen direkten Verfolger in einem eher schwächeren Spiel unsererseits zu Hause verlieren. Dass es gerade jetzt (die dritte Niederlage hintereinander) passiert ist, ist natürlich sehr ärgerlich, aber das heißt ja im Umkehrschluss lange noch nicht, dass wir jetzt Abstiegskandidat #1 sind. Mir ist ehrlich gesagt lieber, dass wir die Tore schießen wenn es ECHT darauf ankommt. Naja, Schwamm drübber und am Freitag gibt es einen erneuten Versuch gegen einen direkten Verfolger ....

  • jep. Hab ein gutes Gefühl für Freitag. Hat schließlich nicht jedes Team einen solchen Goalie. So schwach fand ich uns übrigens gar nicht. Bayreuth war schon sehr stark.

  • also für das heutige Spiel hatte ich ein super gutes Gefühl und wurde bitter böse enttäuscht ... für das Spiel am Freitag habe ich aktuell (noch) überhaupt kein Gefühl ... ich verlass mich mal auf Dein Gefühl ;)