41. Spieltag > EC Kassel Huskies vs. ESVK

  • In der Heimtabelle belegen die Huskies Platz 11
    In der Auswärtstabelle belegt der ESVK Platz 4

    Der ESVK kann nach langer Zeit voraussichtlich wieder mit sechs Verteidigern agieren, da nach dem letzten Stand Pozivils Verletzung überstanden scheint.
    Höchstwahrscheinlich fallen für Freitag Kiefersauer und Jere Laaksonen aus.

    Bei den Huskies fallen definitiv Heinrich und Mapes in der Verteidigung aus.

    Wir haben in Kassel noch eine Rechnung offen, da wir das erste Spiel am Anfang der Saison 0-6 verloren haben.
    Seit gefühlt unendlichen Spielen haben wir kein Tor mehr in Überzahl trotz massenhafter Gelegenheiten geschossen.
    In Kassel erwarte ich endlich auch mal wieder Tore in Überzahl, zumal es gerade in Kassel dafür genügend Gelegenheiten geben sollte. ;)

    Hier noch die PK von gestern mit Andi Brockmann und Maximilian Schäffler

    Da Auswärtssiege, gerade wenn ein Sonderzug eingesetzt wird, am schönsten sind, dürft ihr nach unserem Erfolg morgen in Kassel gerne in Rosenheim am Sonntag gewinnen.
    Mein Tip: 3-4 nach Verlängerung.

    Ich werde vor Ort das Spiel ansehen können und hab da gleich mal eine Frage an die Kassler. Wo kann man gepflegt nach dem Spiel ein (oder zwei, oder ...) Bierchen trinken in Stadionnähe bis runter nach Niederzwehren? Gibt es da einen Geheimtip oder etwas, was man morgen Abend unbedingt nicht auslassen sollte?

    !!! Hoffen wir auf ein schönes und faires Spiel mit optimalerweise Play-Off-Charakter morgen am Auenstadion !!!

  • Wenn ich mich recht erinnere, fehlen Pante noch 160 min diese Saison. Daher würde ich stark mit seinem Einsatz rechnen.
    Ansonsten mal wieder ein wegweisendes Spiel gegen einen starken ESVK.
    Mit einer durchgehenden Leistung wie im ersten Drittel gegen FFM gibt es einen klaren Heimsieg.
    Mit dem Gegurke des 2 Drittels eine Schlappe.
    Und wie immer im Leben, liegt die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte.

    Kassel 4
    Kaufbeuren: 3

    Zuschauer: 2850

    Allen Fans aus dem Algäu eine gute Anreise :prost:

  • Ich drück den Jokern mal uneigennützig alle Daumen, dass wenn sie Dresden geschafft haben, auch Kassel schaffen.
    Am besten wäre aber Verlängerung, so eng wie die Tabelle ist.

  • @ESVK_Franconia Direkt neben der Eishalle in der Frankfurter Strasse 141 ist die Kneipe/Sky-Bar " Zum Rauchfang"
    - wenn Ihr danach in Kassel noch irgendwas weiteres machen wollt, empfiehlt sich die Friedrich-Ebert-Strasse mit z.B. "Joe´s Garage"

    Für nen Absacker-Bierchen direkt um die Eishalle ist das "Zum Rauchfang" bestimmt zu gebrauchen - für mehr glaube ich nicht..

    Zum eventuellen Spielverlauf. Die letzten Partien waren sehr fair was ich so gesehen habe. Ich würde mich nicht unbedingt auf viele Strafzeiten und damit Überzahlmöglichkeiten einstellen (ausser unser Herr Proft benimmt sich mal wieder exztrem daneben..). Mit Eurer saustarken Verteidigung und dem Stefan Vajs sollte aber evtl. auch so was gehen. Man muss aus unseren letzten Spielen allerdings auch resümieren, dass wir das Tore schiessen wieder erlernt haben und wenn alles gut läuft, sollte es heute Abend auch bei Euch im Kasten zwischendurch mal rumpeln. Unsere Wundertüte wird die Abwehr - mal sehen wie Rossi die Reihen um- bzw. einstellt.

    Du hast natürlich Recht. Nen Auswärtssieg mit ca. 720 Nasen im Rücken beim Sonderzug wäre schon was feines - aber Sonderzugfahrten bedeuteten dieses Saison für die Gastmannschaft meistens eine Niederlage. Wir lassen uns da einfach überraschen und versuchen Euch, als direkten Verfolger, heute trotzdem den Garaus zu machen. Tippe moag i ned - ich freu mich einfach auf´s Spiel.

    Falls Du Bock hast Dich mal zu treffen - wir stehen meistens hinter der Halle während der Drittelpausen an unserem spektakulären (*g*) Cocktailwagen und schlürfen dort experimentelle Bierchen und so´nen Krams. Ich bin mittelgroß, dunkelblonde kurze Haare, nen Pimm Trikot obenrum und nen Downing Hallowen Trikot um die Hüfte. Einfach anquatschen. Würde mich freuen.

  • Falls Du Bock hast Dich mal zu treffen - wir stehen meistens hinter der Halle während der Drittelpausen an unserem spektakulären (*g*) Cocktailwagen und schlürfen dort experimentelle Bierchen und so´nen Krams. Ich bin mittelgroß, dunkelblonde kurze Haare, nen Pimm Trikot obenrum und nen Downing Hallowen Trikot um die Hüfte. Einfach anquatschen. Würde mich freuen.

    Oder Desperados :D:D:D

  • Wenn man den Ursprung des Wortes Desperados heute Abend nach dem Spiel in Verbindung mit den Anhängern der Huskies bringen kann, so wäre ich mehr als zufrieden ;) . .... es muss ja nicht immer Bier sein (oder gerade dann?) :D

  • Natürlich, ihr seit ja auch der Favorit, wobei ich mich nicht erinnern kann, in den letzten Jahren so eine geringe Sieg-Quote für den ESVK bei den Huskies gesehen zu haben (aktuell 3.1 bei Tipico auf Sieg KF) ... das spricht für die Leistungen der Mannschaft in dieser Saison.

    Naja, ich hoffe, dass wir heute mehr als ein ebenbürtiger Gegner sein werden - Das 1. Drittel wird (wieder einmal für uns) der Knackpunkt sein denke ich. Wenn wir da heile rauskommen, dann ist alles möglich.

  • Das erwartet schwere Spiel gewonnen. Fand es nicht wirklich schön anzuschauen. Darauf kam es heute aber auch nicht an.
    Fand den Sieg am Ende verdient. Und der Puck war nicht im Tor.
    Pante heute bei den Indians im Einsatz.

    Mal eine Frage an die Gästefans im Block. Nervt Euch das Fahnen schwenken während des Spiels eigentlich nicht? Da kann man doch vieles einfach nicht sehen!?
    Guten und sicheren Heimweg.

  • Verdienter Sieg? Das möchte ich nach dem ganz schwachen letzten Drittel von Kassel nun wirklich in Frage stellen. Allerdings hat der ESVK seine Chancen, vor allem in Überzahl in den ersten beiden Dritteln nicht genutzt.
    Bin schon der Ansicht, dass man die Ausländer auf zwei Sturmreihen aufteilen sollte.

  • Also in der zweiten Übertorkamerawiederholung war das ein klares Tor. Der Moderator hat dann auch nichts mehr gesagt. Vorsichtshalber auch gleich nicht in den Highlights drin. Dresden hat diese Saison auch zwei Tore nach Videobeweis nicht bekommen, die ein klares Tor waren. Trotz Videobeweis.

    Ansonsten war das gestern irgendwie langweilig. Kassel kontrolliert und Kaufbeuren ergibt sich, bis wir in das dritte Drittel kommen, wo Kassel einfach hinten drin steht und Kaufbeuren kommen lässt. Zudem macht Kassel den Fehler keine Strafen mehr zu nehmen. Kaufbeuren in Überzahl erschreckend schlecht.

    Rezept "früh stören" reicht um Kaufbeuren den Zahn zu ziehen. im Powerplay und auch sonst.