Playoffs 2017

  • Aber interessanter und sportlich anspruchsvoller als in einer holländischen Liga nie gefordert zu werden. Tilburg ist ja quasi die Nationalmannschaft Hollands

  • Das stimmt schon aber wenn sie hier in diesem Spielbetrieb teilnehmen....und wenn sie das jetzt dieses Jahr auch gewinnen sollten, dann finde ich solle man sie eigentlich auch aufsteigen lassen.

  • Ist in meinen Augen egal, gegen wen du ausscheidest. Es ist vorher alles geklärt. Wir hatten letztes Jahr das Glück erst im Finale auf Tilburg zu treffen. Wäre es Peiting gewesen, hätten wir gewinnen müssen.

    Der Aufsteiger muss egal, wer mitspielt das Finale gewinnen, um aufzusteigen. Es sei denn Tilburg ist wieder im Finale. Es ist egal, gegen wen man im HF ausscheidet.

  • Aber interessanter und sportlich anspruchsvoller als in einer holländischen Liga nie gefordert zu werden. Tilburg ist ja quasi die Nationalmannschaft Hollands

    Bei Tilburg spielen momentsn 11 nationalspieler, es gibt noch weitere nationalspieler die im ausland und noch 2 die in Holland spielen.

    Meiner meinung nach kein aufstiegsmoglichkeiten grund weshalb sie jezt nicht gemotivierd mitmachen im playoff. In Holland war Heerenveen etwa gleich stark. Im oberliga Nord gibt es mehr teams von gleichen niveau (bis etwa platz 10).

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (1. Februar 2017 um 21:05)

  • Trotz alledem hat Tilburg sollten sie dieses Jahr auch mindestens ins Halbfinale kommen mal so langsam eine Sonderregelung verdient...in anderen Ligen wie zb Österreich spielen auch ausländische Teams.....

  • Tilburg wird erst ein Aufstiegsrecht erhalten, wenn die DEL2 einen Mangel an Mannschaften bekommen sollte, die in der DEL2 spielen wollen oder können.

    Andere eventuelle Möglichkeit: die DEL öffnet sich auch für nichtdeutsche Mannschaften und die DEL2 zieht dabei mit. Allerdings kann ich mich erinnern, dass der DEB - als die DEL mal diesbezügliche Ideen hatte - sich für so eine "Öffnung" der DEL nicht gerade begeisterte.

    Oder mit 3 Fragen ausgedrückt:
    Die erste Frage: hat Tilburg überhauüpt ein echtes Interesse in der DEL2 zu spielen.
    Die 2. Frage: haben die Klubs der DEL2 ein Interesse an der Teilnahme Tilburgs - vor allem unter der Berücksichtigung, dass dann einer von ihnen dafür in die OL zurück müsste.
    Die 3. Frage: stimmt die DEL zu

  • Trotz alledem hat Tilburg sollten sie dieses Jahr auch mindestens ins Halbfinale kommen mal so langsam eine Sonderregelung verdient...in anderen Ligen wie zb Österreich spielen auch ausländische Teams.....

    Tilburg ist die einladung von mei 2016 nicht vergessen. Damals probleme mit Hamburg und Heilbronn. Von Del2 gefragt um auf der nachrueckerlidte zu kommen.

    http://www.hockeyweb.de/del2/auch-tilb…ckerliste-84595

    Kein problem aber endlich ist deutlichkeit gefragt. Wenn aufstief moglich wird wird das team aufgerustet mit zwei top kontis. Jetzt ist immer nicht deutlich was passiert am ende der saison.

  • Tilburg wird erst ein Aufstiegsrecht erhalten, wenn die DEL2 einen Mangel an Mannschaften bekommen sollte, die in der DEL2 spielen wollen oder können.

    Andere eventuelle Möglichkeit: die DEL öffnet sich auch für nichtdeutsche Mannschaften und die DEL2 zieht dabei mit. Allerdings kann ich mich erinnern, dass der DEB - als die DEL mal diesbezügliche Ideen hatte - sich für so eine "Öffnung" der DEL nicht gerade begeisterte.

    Oder mit 3 Fragen ausgedrückt:
    Die erste Frage: hat Tilburg überhauüpt ein echtes Interesse in der DEL2 zu spielen.
    Die 2. Frage: haben die Klubs der DEL2 ein Interesse an der Teilnahme Tilburgs - vor allem unter der Berücksichtigung, dass dann einer von ihnen dafür in die OL zurück müsste.
    Die 3. Frage: stimmt die DEL zu

    Frage 1 ja im zukunft sicher, ab mai 2016 bekannt
    Frage 2 weiss ich nicht aber es gibt sportlich immer absteiger und aufsteiger. Das Heilbronn noch immer DEL 2 spielt ist etwas merkwurdig. Tilburg wird sportlich ganz oben mitspielen, gutes eigenes kader mehr konti platze und financiel sehr solide
    Frage 3 Mann redet uber ausbildung Deutsche spieler. Einfach so regeln dass Tilburg Deutsche spieler intrgriert und Hollander konnen bei Deutsche teams spielen und sind kein Konti.

    Auch so organiseert im gemeinsamen Hollandisch, Belgische Liga kein problrm.

  • Frage 1 ja im zukunft sicher, ab mai 2016 bekanntFrage 2 weiss ich nicht aber es gibt sportlich immer absteiger und aufsteiger. Das Heilbronn noch immer DEL 2 spielt ist etwas merkwurdig. Tilburg wird sportlich ganz oben mitspielen, gutes eigenes kader mehr konti platze und financiel sehr solide
    Frage 3 Mann redet uber ausbildung Deutsche spieler. Einfach so regeln dass Tilburg Deutsche spieler intrgriert und Hollander konnen bei Deutsche teams spielen und sind kein Konti.

    Auch so organiseert im gemeinsamen Hollandisch, Belgische Liga kein problrm.

    Das würde aber bedeuten das die holländische Liga sich über kurz oder lang auflösen würde und die Clubs sich entweder ebenfalls auflösen oder in die deutsche Liga kommen würden weil hier anscheinend einfach professioneller gespielt wird....
    Wenn Holländer als Deutsche gelten würden dann würden die deutschen Clubs vermutlich die holländischen Vereine schlicht leerkaufen....ein Grossteil dieser Clubs würde dann in der 4.-5. deutschen Liga verschwinden und die 2-3 Clubs die sich halten würden nicht über das Niveau der Oberliga hinauskommen...

    Mal abgesehen von der Tatsache ob so etwas überhaupt gewollt ist...ich als Fan würde mich über einen "Abstieg" von Hollands 1. in die deutsche 5.Liga wohl kaum freuen....

  • Diese Diskussion jetzt jedes Jahr zu führen ist doch hirnrissig. Tilburg ist eine Bereicherung für diese Liga, aber es war von Anfang an klar, dass sie ERSTMAL kein Aufstiegsrecht haben und ich finde das auch verständlich, da die DEL2 da ja auch mitreden darf und es eben einen Umbruch bedarf und diesen wird es im dt. Ligasystem in der Hinsicht nicht geben. Dafür gibt es noch zu viele Fragezeichen. Und das erste wäre, ob man darüber nachdenkt, ob Holländer als Ausländer gelten oder nicht. Einerseits klar sie haben keinen dt. PASS und wenn sie als nicht AL gelten würden, dann würde Tilburg in den Jahren darauf keine Profimannschaft mehr stellen, denn dann wären Holländer begehrter als Pommes Frites, andererseits würde es Sinn machen, da eben Tilburg in der dt. Liga spielt. Aber auch das können wir breit diskutieren, aber das muss man nicht jedes Jahr tun.

    Und wenn es ärgerlich ist, dass Tilburg im HF steht und einen aufstiegswilligen raushaut, dann spielt das keine Rolle, da 1. Wer aufsteigen will, muss eh jeden schlagen und 2. Dann dürfte keine Mannschaft, die nicht die Kaution hinterlegt hat an den Playoffs teilnehmen, da diese auch nur den Wettbewerb verzerren.
    Und an Bayreuth sieht man trotz einer gesweepten Finalpleite kann man sich über einen Aufstieg freuen, den würde jeder nehmen, der gern aufsteigen würde.

  • Es kommt bei dieser Diskussion m.E. vor allen Dingen darauf an was man als wichtiger erachtet,sportliche Qualifikation oder die Wünsche deutscher Clubs.....

    Ich bin der Ansicht wenn ein ausländischer Club(das muss nicht Tilburg sein) in Deutschland spielt dann hat er(bei sportlicher Qualifikation) gefälligst auch das RECHT zu haben in JEDER deutschen Liga zu spielen unabhängig ob dadurch ein deutscher Club zurückstecken muss oder nicht.....WENN man Tilburg(oder einem anderen Club in Zukunft) ein mitspielen erlaubt dann doch bitte als Vollmitglied.....mit allen Privilegien.

    Und ja,das kann bedeuten das die DEL dann in was weiss ich 10 Jahren nur noch zur Hälfte aus "deutschen Clubs" besteht....

    Aber das ist hinzumehmen.....

  • Frage 1 ja im zukunft sicher, ab mai 2016 bekanntFrage 2 weiss ich nicht aber es gibt sportlich immer absteiger und aufsteiger. Das Heilbronn noch immer DEL 2 spielt ist etwas merkwurdig. Tilburg wird sportlich ganz oben mitspielen, gutes eigenes kader mehr konti platze und financiel sehr solide
    Frage 3 Mann redet uber ausbildung Deutsche spieler. Einfach so regeln dass Tilburg Deutsche spieler intrgriert und Hollander konnen bei Deutsche teams spielen und sind kein Konti.

    Auch so organiseert im gemeinsamen Hollandisch, Belgische Liga kein problrm.

    Man könnte es auch noch einfacher lösen:

    Bisher zählen Holländer bei Tilburg nicht als Kontingentspieler und Deutsche bei deutschen Clubs. Warum soll man das nicht einfach so beibehalten im Falle eines Aufstiegs? Es spricht nichts dagegen.
    Man könnte die Regelung bzgl. Ausbildung deutscher Spieler ziemlich leicht erfüllen. Tilburg muss sich an die U und Ü Regeln halten und die U23 Plätze mit deutschen Spielern belegen.
    Somit kann man Ü23 Spieler mit Spielern aus den Niederlanden besetzen, die U-Positionen aber mit deutschen Spielern. Somit würde man sehr elegant die Argumente, die gegen einen Aufstieg sprechen nehmen.
    Am Ende handelt es sich doch sowieso nur um eine Handvoll Spieler.