4. Spieltag: Deggendorf SC - EV Landshut

  • Da ich nicht in Deggendorf war, weiss ich nicht, ob und wie oft er heute "Schuld" hatte. Aber (Krankheit heute hin oder her) man sah diese Saison ganz deutlich, dass sie mit Englbrecht im Tor richtig verkrampft auftreten, während sie mit Berger wesentlich belebter auftreten. Seis wie es sei. An meiner Aussage "Runde erhlich zu Ende spielen und dann für die neue Saison anständig und seriös planen" hat sich nix geändert.

  • Da ich nicht in Deggendorf war, weiss ich nicht, ob und wie oft er heute "Schuld" hatte. Aber (Krankheit heute hin oder her) man sah diese Saison ganz deutlich, dass sie mit Englbrecht im Tor richtig verkrampft auftreten, während sie mit Berger wesentlich belebter auftreten. Seis wie es sei. An meiner Aussage "Runde erhlich zu Ende spielen und dann für die neue Saison anständig und seriös planen" hat sich nix geändert.

    guten Abend

    Schon lustig : warum wird immer Englbrecht sich rausgesucht
    Man hat recht gut begonnen
    So und dann begann die fehlerkette
    Erst gemacht Hammer an der Bande den Weg nach innen auf , Strafe
    dann baumgartner zu langsam , Strafe
    1:0 dann sofort das 2:0
    3. Tor Englbrecht
    Dann Katastrophe Doyle : will der durch zwei Mann durch : 4:0
    Da wäre ich als Englbrecht schon ausgeflippt und das hat nix mit Englbrecht oder Berger im Tor zu tun
    Das war heute nicht gut , fertig

    Gruß aus la

  • Also die Leistungsunterschiede nur an Gibbons festzumachen finde ich schlichtweg falsch! Ja, er ist der überragende Goalgetter, aber für mich ist Curtis Leinweber ein mindestens genauso wichtiger Spieler. Dazu gestern die Janzen-Brüder mit 7 Scorerpunkten.

  • Bester Kommentar von Serikov. Mit so einem Ausländer wären wir unter den ersten 3! Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Wir haben heuer ein überragendes Team. Da kämpft jeder für jeden. Aber ich habs ja ganz vergessen, Die DEL2 darf sich ja auf LA ab 2018 wieder freuen.....

  • Aber wer hat Landshut denn eigentlich verboten einen so starken Konti zu verpflichten? Da hat man heuer gleich mehrmals ordentlich ins Klo gegriffen meiner Meinung nach.

  • Natürlich hat man mehrfach ins Klo gegriffen. Ist blöd, aber passiert halt. Und Serikow muss jetzt mit dem Spielermaterial zurechtkommen, das wer anders aufgestellt hat.
    Und er hat doch nicht Unrecht, wenn er sagt, dass unsere AL quasi nicht existieren. Bendik war in der Vorbereitung überragend, läuft seitdem aber leider seiner Form hinterher. Trotzdem macht er in der Defensive einen guten Job, ohne allerdings eine Kontingentstelle zu rechtfertigen. Ich würde bei nur 2 Kontistellen ohnehin beide in den Sturm stellen, aber gut...
    Tvrdon gefällt mir zwar besser als McGovern, hat technisch schon auch was drauf, aber der geht komplett unter und ist für einen AL einfach nicht effektiv genug.
    AL sollen Spiele entscheiden und das tun unsere schlichtweg schon die ganze Saison nicht.
    Nichts Anderes hat Serikow doch eigentlich gesagt. Also verstehe ich das Gerede von HolgerFire nicht... und schon gar nicht, wie er sich daraus wieder ein arrogantes Aufstiegsgequatsche zusammenspinnt.

  • @HolgerFire
    Schleich di mit deine Beleidigungen gegenüber unserm Trainer. Wenn dir was ned passt dann schreibs wenigstens angemessen, man kann eine kritische Meinung anders formulieren. Wenn das deinem geistigen Intellekt nicht gelingt, dann lass es.

    Eure zwei Kontis ham zusammen über 100 Punkte, wenn die wegfallen, dann kannst mit nur einer guten Reihe auch den Gegner nicht so unter Kontrolle bringen wie ihr das gestern gemacht habt :respekt: !
    Eine Reihe von dem Format (Janzen Reihe) können wir auch aufs Eis bringen, aber wie gesagt nur eine und dafür gibts ja Ausländer, damit sie den Unterschied machen.

    Auserdem kann man ruhig mal erwähnen, dass bei uns fast nur Landshuter Eigengewächse auf dem Eis stehen :)

    Für mich Gibbons nicht nur allein ne Maschine, der Leinweber hilft schon gewaltig dazu, er legts ja scheinbar immer auf.

    @HEP hör de PK nochmal an: " Kein Geld" hat da Seri als Grund dafür genannt.

  • @HEP hör de PK nochmal an: " Kein Geld" hat da Seri als Grund dafür genannt.

    Es ging HEP wohl nicht darum, warum man jetzt nicht nachverpflichtet, sondern dass man heuer eine Kontingentstelle sage und schreibe vier Mal vergeben hat und keiner davon was aufs Eis brachte/bringt. Und der zweite AL eben auch keine Granate ist.

  • Es ging HEP wohl nicht darum, warum man jetzt nicht nachverpflichtet, sondern dass man heuer eine Kontingentstelle sage und schreibe vier Mal vergeben hat und keiner davon was aufs Eis brachte/bringt. Und der zweite AL eben auch keine Granate ist.

    guten Tag

    Die Erklärungen sind wie Perlen vor die Säue werfen : das wollen doch die Vernagelten gar nicht hören

    Wenn dann richtig ;)
    Geld, das ja jetzt wieder reichlich da sein wird , in die Hand nehmen und die zwei deggendorfer Ausländer aus ihren Verträgen rauskaufen und dann können sie zu recht Pulvern :pfeif:

    Und jetzt wieder Feuer(Holger)frei(Fire)
    :P
    Gruß aus la

  • Bester Kommentar von Serikov. Mit so einem Ausländer wären wir unter den ersten 3! Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Wir haben heuer ein überragendes Team. Da kämpft jeder für jeden. Aber ich habs ja ganz vergessen, Die DEL2 darf sich ja auf LA ab 2018 wieder freuen.....

    Was ist denn an der Aussage so falsch? Mit ALs der Klasse von Gibbons und Leinweber würden wir deutlich besser dastehen!

    Und mit dem letzten Satz disqualifizierst du dich nur selber...

  • Bester Kommentar von Serikov. Mit so einem Ausländer wären wir unter den ersten 3! Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Wir haben heuer ein überragendes Team. Da kämpft jeder für jeden. Aber ich habs ja ganz vergessen, Die DEL2 darf sich ja auf LA ab 2018 wieder freuen.....

    Anstatt Hirn vom Himmel zu schmeißen (wovon du scheinbar auch nicht allzu viel abbekommen hast), sollte er uns lieber die Ente zurückgeben und dich mitnehmen. Von @Duck kam zumindest ab und an mal ein Beitrag mit Substanz, du hingegen bist scheinbar nur zu Provokationen fähig.

  • Ich muss gestehen dass ich das Auftreten von Serikow auch nicht unbedingt positiv fand, er hat irgendwie eine unsympathische Art. Aber das liegt wahrscheinlich auch an seiner noch eher wenigen Erfahrung als Trainer, der in der Öffentlichkeit steht. Dass das Hochkocht, wenn er sagt, "da würden wir unter den ersten drei stehen" sollte eigentlich klar sein, das war später dann auch noch der Running Gag im VIP-Raum. Das kam schon etwas hochnäsig rüber. Hätte er gesagt, "dann würden wir weiter oben stehen" wäre alles gut gewesen, wobei die Probleme in Landshut auch sicher nicht mit besseren Ausländern weg wären. Da fehlts schon auch an anderen Stellen, Gibbons in Landshut wäre wahrscheinlich bei weitem nicht so erfolgreich wie in Deggendorf, aber das ist natürlich nur Spekulation, wahrscheinlich auch nicht als Duo mit Leinweber.

  • Das kam schon etwas hochnäsig rüber. Hätte er gesagt, "dann würden wir weiter oben stehen" wäre alles gut gewesen,

    Sorry, aber das ist schon ein wenig haarkläuberisch und ich traue mich fast wetten, wäre es nicht der Landshuter Trainer gewesen, hätte das wohl kaum einer als hochnäsig aufgefasst ;)
    Serikow mag als Spieler einen gewissen Ruf (gehabt) haben, aber man kann ihm eines sicherlich nicht vorwerfen: ein unsympathischer Höhenflieger zu sein.

    PS: Es hat auch keiner gesagt, dass mit besseren AL unsere Probleme verpufft wären. Aber sie wären wohl doch um einiges kleiner, wenn man an diesen Positionen stärkere Leute hätte.

  • Vielleicht hätte dem EVL etwas mehr Demut gut getan und man hätte besser auf (mittelmäßige) Ausländer verzichtet. Diesen Weg gingen wir vor ein paar Jahren nach der Fast-Pleite ebenso und es war Teil des "Sanierungsplanes".

    Und um ehrlich zu sein - wir hatten selten Totalausfälle, aber die ganz großen Kracher waren in den letzten Jahren ebenfalls nicht dabei, sonst würden sie mittlerweile in höheren Ligen spielen.

  • Vielleicht hätte dem EVL etwas mehr Demut gut getan und man hätte besser auf (mittelmäßige) Ausländer verzichtet. Diesen Weg gingen wir vor ein paar Jahren nach der Fast-Pleite ebenso und es war Teil des "Sanierungsplanes".

    Und um ehrlich zu sein - wir hatten selten Totalausfälle, aber die ganz großen Kracher waren in den letzten Jahren ebenfalls nicht dabei, sonst würden sie mittlerweile in höheren Ligen spielen.

    Das hat man hier unter den Fans schon auch diskutiert, ob es nicht besser gewesen wäre, nach dem ausgelaufenen Tryout von McGovern keinen mehr nachzuverpflichten und nur mit 1 AL weiterzuspielen.
    Nur dann hätten sich bei durchwachsenen Leistungen die nächsten beschwert, dass man mit dem 2.AL ja viel besser wäre. Die Fans bei sowas mitzunehmen, kann schwierig werden (ganz ohne Arroganz).
    Die Probleme sind hausgemacht und das wissen wir. Im Nachhinein ist mal auch immer schlauer und in dem Punkt gebe ich gewissen Leuten Recht: Für das, was unsere AL zum Großteil abliefern, hätte man sie sich vielleicht sparen können.

  • Sorry, aber das ist schon ein wenig haarkläuberisch und ich traue mich fast wetten, wäre es nicht der Landshuter Trainer gewesen, hätte das wohl kaum einer als hochnäsig aufgefasst

    Das ist ein ganz wichtiger Punkt!

    wobei die Probleme in Landshut auch sicher nicht mit besseren Ausländern weg wären.

    Alles Spekulation, richtig, aber spielen wir es mal theoretich ein
    bisschen durch. Gibbons/Leinweber haben zusammen mehr Punkte
    gemacht, als die besten 4 (!) Landshuter Scorer (121 zu 118). Dazu
    hat Landshut weniger Gegentore als Deggendorf (trotz der bekannten
    Probleme). Jetzt lass man Landshut zwei Glückstreffer landen und
    zwei ähnliche Granaten wie Deggendorf finden, die regelmäßig ins
    Schwarze treffen - dann stehen die ein gutes Stück weiter vorne.
    Ob jetzt "unter den ersten Drei" oder "deutlich besser" sei mal da-
    hingestellt...

    P.S.: Natürlich ist das pures Geschiebe und es blendet einige Fak-
    toren auch aus.

  • Es geht auch darum, der DNL Mannschaft nicht noch weitere Spieler auf Dauer wegzunehmen. Das ist zum einen für die ohnehin heuer schwächere DNL-Mannschaft wichtig, zum anderen aber auch für die sportliche Entwicklung der jungen Spieler! Leider muss man aufgrund des bisher gezeigten Leistungsvermögens Tvrdon deswegen als eine Art Lückenfüller bezeichnen. Man kann nur hoffen dass sich das Gehalt im Rahmen bewegt und der Ex-Trainer nicht bessere Alternativen für das gleiche Geld übersehen hat.
    Aufgrund der Grippewelle muss man das Ergebnis vergessen und ab Freitag Vollgas geben, genau wie gegen Selb und Regensburg.
    Sollte Berger wieder im Tor stehen werden das sowieso fast nur noch Siege, es hängt schließlich die komplette Mannschaftsleistung/Fitness/Powerplay/Abschlußqualität/Motivation von dieser Personalie ab.
    Armes Landshut, Jahr für Jahr einzelne Spieler als Sündenböcke rauszupicken und das große Ganze blauäugig zu übersehen.