38. Spieltag ESV Kaufbeuren - Löwen Frankfurt

  • Fünfter gegen Zweiter - oder auch Erster gegen Dritter
    - nimmt man nur die nun fast drei Monate anhaltende "gute" Phase der Joker seit 1. November.
    Bis gestern hätte es sogar noch Erster gegen Zweiter geheißen, doch Frankfurt hat zu Hause gegen Bietigheim verloren und rutschte somit hinter Dresden. Eher überraschend, denn die Steelers haben zuletzt häufig geschwächelt und sind in dieser Trendtabelle nur Sechster.

    Trotzdem sehe ich die Löwen morgen als klaren Favoriten. Uns fehlen einfach zu viele Spieler. Damit haben wir vielleicht nicht mehr die Qualität (und Kraft), gegen ein solches Spitzenteam zu bestehen. Meines Erachtens sind für unser Spiel vier Sturmreihen nötig - und bei weniger als sechs Verteidigern sollte von den drei besten (Osterloh, Pozivil, Schütz) keiner fehlen.

    Die Temperaturen sollten morgen kalt, aber erträglich sein. Am Nachmittag bis Plus 1 Grad. Zu Spielbeginn aber eher schon wieder Minus 4 Grad. Kein Grund, zu Hause zu bleiben!

  • Ja Fünfter (mit einem Spiel mehr) gegen einen Tabellenzweiten der 2 Punkte hinter dem Spitzerreiter steht.
    Allerdings das Heimspielrecht spricht für den ESVK der sicher auch jeden Punkt holen muss, sonst kann er schnell auf Platz 6 der Tabelle nach dem 38. bzw. für den ESVK bereits dem 39 Spieltag stehen.

  • Abgesehen vom Spielstand ist der Zuschauerzuspruch total frustrierend. Die Mannschaft spielt seit Wochen überragend, aber in KF scheint es niemand zu honorieren!
    Die treuesten kommen sowieso von auswärts!

  • Naja, die 1657 Zuschauer in KF heute rücken doch wieder in ein völlig anderes Licht, wenn man sich die 926 in Crimmitschau oder die 1380 Zuschauer der Werdenfelser heute zu Gemüte führt.

    Seis drum, ich hoffe mal, nachdem wir aus unserer Bruchbude ausgezogen sind, dass wir den Schnitt um durchschnittlich 500 Zuschauer heben können in der neuen Eishalle.

  • Abgesehen vom Spielstand ist der Zuschauerzuspruch total frustrierend. Die Mannschaft spielt seit Wochen überragend, aber in KF scheint es niemand zu honorieren!
    Die treuesten kommen sowieso von auswärts!

    Da kommen wirklich viele wegen der Kälte nicht. Schätze das wird nächste Saison viel besser. Zum Spiel kann man eigentlich sagen dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Wir hätten locker 3 Tore mehr schießen müssen. Eigentlich nicht so schlecht gespielt.

  • Gegen eine sehr starke Frankfurter Mannschaft hätten wir heute drei Spieler mehr benötigt, um eine echte Chance zu haben: zwei starke Verteidiger und einen Stürmer, um die vierte Reihe voll zu bekommen. Für meine Begriffe hätte das gegen einen etwas schwächeren Gegner wohl gereicht. Nicht aber gegen diese Frankfurter, die als Spitzenteam hier aufgetreten sind. Da hätte schon viel Scheibenglück hinzukommen müssen.

    Die Kälte hat viele vom Stadionbesuch abgehalten. Ist halt nicht mehr wie früher. Kann mich an ein Spiel beim AEV erinnern, da war es noch kälter als heute und trotzdem war ich einer von 2.000 Kaufbeurern im Augsburger Stadion. So viele bekommst du heute bei diesen Temperaturen nicht mal mehr im eigenen Stadion zusammen.

  • Unüblicherweise war das Frankfurter Spiel heute mehr auf Konter angelegt.

    Dafür ist natürlich ein schneller Spieler wie Müller bestens geeignet.
    Und bei schon neun Unterzahltoren (der gesamten Mannschaft) in dieser Saison, sollte sich das herumgesprochen haben.

  • Bei permanent vier Verteidigern kann sich sowas rumsprechen wie es will - nach zehn Minuten geht dann einfach in jedem Drittel irgendwann die Kraft aus um Räume noch zuzustellen, rechtzeitig von der Bande wegzukommen etc.

    Denke mal, dass wir gestern wesentlich mehr Dusel hätten haben müssen um gegen einen Topfavoriten wie die Löwen zu bestehen. Was Pistilli (der Goldhelm hatte wohl Pattex an seinem mindestens 40cm längeren Schläger) und Müller gezeigt haben war - nicht ganz neidlos anerkannt - schon zum Zungenschnalzen. Dazu noch Pfosten, Latte und suboptimales Überzahlspiel, da gabs dann irgendwann auch durch tollen Einsatz nix mehr zu kompensieren.
    Auf Dauer ist mit diesen Ausfällen einfach nix zu machen - schon gar nicht wenn ein Team dann auch noch so unverschämt ist, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. :D
    Glückwunsch jedenfalls nach FFM zum völlig verdienten Sieg! Was uns nicht dran hinderte, unser Team auch nach dieser Niederlage noch ausgiebig zu feiern. Das wird schon wieder, es kommen bald wieder schlagbarere Gegner gegen die wir dann hoffentlich mal mit a bisserl mehr Verteidigern auflaufen können.
    Ob Dresden schon am Freitag dazuzählt? Schau mer mal... ;)

  • Nachdem ich in der letzten Saison nach Kaufbeuren gefahren bin, um das letzte Mal die Eishalle zu besuchen, 10 Tore zu sehen und eventuell die letzte Saison der Joker, freue ich mich, daß es

    1) sportlich aufwärts geht (auch Dank Osterloh) und
    2) das Hallenprojekt voran kommt.

    Nächste Saison fahre ich wieder nach Kfb, um die neue Halle zu besichtigen!
    Spielt noch eine gute Saison, dann kommen auch die Zuschauer wieder.