37. Spieltag Löwen Frankfurt : Bietigheim Steelers

  • Ich glaube das beste DEL2 Spiel in dieser Saison gesehen zu haben..... :D
    und auch das sollte gesagt sein.....
    Ulpi mit einer sehr ordentlichen Leistung.....
    Dass ich so etwas noch mal sagen würde.... ;(
    top Leistung beider Mannschaften und spannend bis zur letzten Sekunde.... :respekt:

  • Ein sehr geiles Spiel von beiden Seiten!

    Der einzige Schwachpunkt war Ulpi.
    Im ersten Drittel 3 nicht notwendige Strafen gegen Frankfurt.
    Die hat er dann im 2, korrigiert mit einer unnötigen und einem Penalty, den man nicht geben muß.
    Holzhacken und Ellenbogen (mehrmals) nicht geahndet, aber dafür Kleinigkeiten bestraft.

    Bietigheim spielte Eishockey wie Schach.
    Frankfurt konterte mit Speed und Einsatz.

    So wünsche ich mir Eishockey!

  • Ich habe hier schon mehrfach gelesen, wie sich über den Ulpi aufgeregt wurde. Teilweise habe ich es auch für deutlich überzogen gehalten, auch, weil er uns -gefühlt- eher selten in Heimspielen pfeift. Aber was der Kerl gestern abgeliefert hat, kam dem Niveau des Spiels nicht mal im Ansatz nach. Im ersten Drittel alles gegen Frankfurt gepfiffen, im zweiten Drittel alles gegen Bietigheim gepfiffen und im letzten Drittel dann konsequent überhaupt nichts gepfiffen. Da wurden selbst die klarsten Fouls auf beiden Seiten nicht gepfiffen. Nur mal beispielhaft eine Szene. Weller schlägt Tomassoni mit aller Gewalt den Schläger von oben aus der Hand, dass der mehrere Meter wegfliegt. Im Anschluss wird Weller klar per Beinstellen gelegt. Weller steht auf und haut - ich meine es war Laub- von hinten um. Es gab..NICHTS. Davon könnte man zig Szenen aus dem Spiel nennen. Der Kerl hat im Profisport nichts, aber auch überhaupt gar nichts verloren.
    Ansonsten von beiden Seiten ein mehr als unterhaltsames und auch überwiegend sehr faires Spiel mit dem glücklicheren, aber nicht unverdienten Ausgang für BiBi, die einfach weniger Fehler gemacht haben

  • Ich habe hier schon mehrfach gelesen, wie sich über den Ulpi aufgeregt wurde. Teilweise habe ich es auch für deutlich überzogen gehalten, auch, weil er uns -gefühlt- eher selten in Heimspielen pfeift. Aber was der Kerl gestern abgeliefert hat, kam dem Niveau des Spiels nicht mal im Ansatz nach. Im ersten Drittel alles gegen Frankfurt gepfiffen, im zweiten Drittel alles gegen Bietigheim gepfiffen und im letzten Drittel dann konsequent überhaupt nichts gepfiffen. Da wurden selbst die klarsten Fouls auf beiden Seiten nicht gepfiffen. Nur mal beispielhaft eine Szene. Weller schlägt Tomassoni mit aller Gewalt den Schläger von oben aus der Hand, dass der mehrere Meter wegfliegt. Im Anschluss wird Weller klar per Beinstellen gelegt. Weller steht auf und haut - ich meine es war Laub- von hinten um. Es gab..NICHTS. Davon könnte man zig Szenen aus dem Spiel nennen. Der Kerl hat im Profisport nichts, aber auch überhaupt gar nichts verloren.
    Ansonsten von beiden Seiten ein mehr als unterhaltsames und auch überwiegend sehr faires Spiel mit dem glücklicheren, aber nicht unverdienten Ausgang für BiBi, die einfach weniger Fehler gemacht haben

    Und ich wunderte mich schon wie hier geschrieben wurde das er gut gepfiffen hat.
    Dann sah ich das Video und musste wegen dem penalty lachen... Sorry in so einem Spiel, solch ein penalty zu geben? Ja der Bietigheimer geht 2 mal kurz mit dem Schläger hin, für mich aber lange nicht ausreichend für ein penalty. Als ich meine Frau fragte die das Spiel live gesehen hat, sagte sie genau das selbe und urteilte über Ulpi nicht grade gut.
    Danach sagte ich ihr das es der Schiri war, der das eine Spiel in Kassel so übertrieben Scheise gepfiffen hat, da wurde ihr einiges klar :rofl:

    Der Typ gehört einfach nicht aufs Eis. Punkt!