37. Spieltag: Freiburger Wölfe vs SC Riessersee

  • Auf geht's in ein neues Hockeywochenende:

    Der SCR mit good news diese Woche. Nach dem Ausfall von Jared Gomes hat man einen neuen kanadischen Center verpflichtet. Alexis Loiseau heißt der 23-jährige Mann.
    Stats aus der ECHL nicht uninteressant, dazu noch ein paar Spiele in der AHL gemacht, da kann man ruhig gespannt sein :D

    Gespannt darf man auch sein, ob man es organisatorisch geschafft hat, den neuen Mann, der erst gestern gelandet ist, spielberechtigt zu bekommen.

    Die Bindung dürfte auf alle Fälle aber eher schwierig sein. Mal sehen.

    Ansonsten der SCR mit Hummer und Mayenschein als Rückkehrer ins Team. Es ist also wieder etwas Entspannter in unserem Lager.

    EHC Freiburg : SC Riessersee

    1:4

    Auf geht's!!

  • Die Bindung dürfte auf alle Fälle aber eher schwierig sein. Mal sehen.

    Vor allem, weil es ja nur gestern Vormittag ein Training gab. Und gestern sollte er landen. Ist auf jeden Fall interessant, ob er sich gleich richtig gut einbringen kann. Ich hoffe auch auf einen Auswärtssieg, gerade weil ja die Personaldecke nun wieder etwas entspannter wird. Nichtsdestotrotz werden wir die nächsten 3 bis 4 Woche noch die Auswirkungen der vielen Verletzten zu spüren bekommen.

    Wer fällt bei Freiburg aus?

  • Was Garmisch in den letzen 10 min. gemacht hat ist mit Eishockey nicht zu erklären. Die haben alles gefoult was Freiburg war. Die Krönung ist das Tim Regan sich nach Spielende noch bei dem Schiedsrichter beschwert das es kein Foul an Meyer war. Mehr schreibe ich nicht ist besser für mich.
    P.S. Wadenbeinbruch und Saisonende für Meyer.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (21. Januar 2017 um 04:04)

  • ich hoffe es gibt noch Bilder der Szene....Meyer schlittert in die Bande und verletzt sich dabei...Das klare Foul konnte ich auf Anhieb jedenfalls nicht erkennen.
    Hat es jemand auf Sprade gesehen, gab es eine Zeitlupe?

  • Jetzt sollten wir einfach mal runterkommen . Dieses rumgestichele macht ihn auch nicht wieder gesund . hoffe er bekommt jetzt keine Probleme mit seinem Hauparbeitgeber .

  • Scheisse, gute Besserung an Meyer!

    Das ist wohl dann ein Fall von "Mindestens solange Sperren , wie der Spieler verletzt ist" egal ob Foul oder nicht Foul :hammer:
    :popcorn: oder garmisch?

    "Oder Garmisch"... ist das dein Ernst?! Mit der Aussage bist du auf Facebook vielleicht besser aufgehoben. Da wird auch gerne so verallgemeinert .
    Du hast das Spiel gegen den SCR also noch immer nicht abgehakt. Wäre für deine Nerven eventuell besser.
    @Joker85 sehr komisch, dass man von den garmischer Fans nichts hört wenn das Spiel in Freiburg war. Auf Sprade TV wird die Szene nicht gezeigt und wer nicht vor Ort war (wie die wenigsten SCR Fans) kann also auch keine wirkliche Einschätzung dazu abgeben. Ich habe auf Bilder zu dem Foul gewartet, aber bis jetzt noch nichts gesehen.
    Das einzige, bei dem ich zustimme ist: Gute Besserung an Meyer, so eine Verletzung ist richtig bitter! Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine!

  • Achtung Vermutung !!!vieleicht hat der Garmischer Trainer zu dieser (über)Härte aufgefordert .
    Da kann er hinterher nicht zurückrudern ,
    Konfuzius sagt : dann verliert er sein Gesicht !


    Egal wie man die Szene mit Meyer bewertet, Foul oder „unglücklich gelaufen“

    Ich geh jetzt seid 35 Jahren regelmäßig zum Eishockey, aber was der SCR da in den letzten 10 Minuten an Frustabbau betrieben hat, hab ich selten gesehen.
    Alles was ein Freiburgertrikot an hatte wurde über den Haufen gefahren. Egal ob an der Bande, von hinten oder sonst wie. Dass dann einer, früher oder später, mit einer Verletzung vom Eis muss ist zwangsläufig.
    Ich will dem Trainer nicht unterstellen, dass er dazu aufgefordert hat, aber er hat auch nichts dagegen unternommen.

  • Wie es zur Fraktur kam, schildert Meyer noch einmal aus seiner Sicht: "Im letzten Drittel gab es eine Situation mit einem Gegenspieler, der mich schon zuvor gecheckt hatte, als das Spiel bereits unterbrochen war", erzählt er. Bereits zu diesem Zeitpunkt gab es einen verbalen Meinungsaustausch zwischen den beiden Beteiligten. "Als dann kurz vor Spielende der Verteidiger in meine Ecke schoss, ging ich als erstes zum Puck. Der Gegenspieler ging bei seiner Attacke dann nur in den Mann rein, versuchte eben nicht den Puck zu spielen." Ob er sich dabei verdreht oder der Gegner sein Bein hart getroffen habe, wisse er nicht mehr. "Das ging zu schnell. Jedenfalls war es beim Stand von 6:2 völlig unnötig", findet Meyer, für den sein Wadenbeinbruch die zweite größere Verletzung in seiner Karriere bedeutet. Aber dieses Mal geht es für den Routinier um mehr als ein paar Wochen Pause.

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…nd-seine-folgen