37. Spieltag Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren

  • Das Reißen der Kaufbeurer Serie in Rosenheim ist nicht unwahrscheinlich. Es war zuletzt schon recht eng.
    Um weiterhin 60 Minuten Druck auf den Gegner ausüben zu können, stehen uns möglicherweise nicht genügend Spieler zur Verfügung. Neben Ausfällen aufgrund von Verletzungen gibt es diesmal keinen einzigen Spieler aus Ingolstadt. Schmidpeter ist verletzt und würde ansonsten in der DEL benötigt. Ebenso wie Schütz und Kiefersauer.
    Realistisch sind also nur drei Sturmreihen.

    Mit welchen Rückkehrern ist bei den Jokern zu rechnen? Am ehesten mit Florin Ketterer. Um überhaupt die Chance auf eine vierte Sturmreihe zu haben, müsste allerdings zusätzlich Jeff Szwez fit werden. Zudem bräuchten wir von den Verteidigern Pozivil und Pfaffengut wenigstens einen zurück. Ketterer könnte dann in den Sturm und es stünden trotzdem zumindest vier Verteidiger zur Verfügung, so wie in den letzten Spielen auch.
    Mit insgesamt drei Wiedergenesenen rechne ich am Freitag allerdings noch nicht, so dass mich alles andere als drei Sturmreihen überraschen würde.

  • Was soll man zum Spiel sagen ? Die Starbulls haben aus den letzten 11 Spielen insgesamt sage und schreibe ganze
    5 Punkte (von 33 möglichen) geholt. Da fällt es einem schwer optimistisch zu sein. ;(

    Die Gäste spielen eine Wahnsinnssaison. Kaufbeuren nach dem 36. Spieltag auf Platz 4 damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. :thumbup:

    Naja vielleicht gelingt ja eine Überraschung, wenn die Gäste viel falsch machen. :D

  • Pfaffengut heute noch nicht dabei. Fällt wohl noch zwei Wochen aus.
    Pozivil bald wieder zurück (ob es für heute schon reicht?).
    Ketterer spielt sehr wahrscheinlich.
    Szwez: Einsatz entscheidet sich kurzfristig.
    Schmidpeter hat nach seinen Worten nach seiner Verletzung eventuell zu früh wieder angefangen.

    (heutige Zeitung)

  • Schau mer mal ich hab gehört das pfaffe heut wieder spielen wird.. naja wart mers einfach ab

    Bitter wärs für schmidpeter der dann eventuelle Playoffs verpassen würde wenn er dieses we ausfällt

  • Unsere Topstürmer sind alle dabei. Wenn wir 3-4 Tore schießen sollte es langen. Der Vajs holt zur Zeit, pro Spiel, auch mehrere unhaltbare raus. Wird schwer gegen ihn viele Tore zu schießen. Ich bin optimistisch und Tippe 2:3.

  • Leider haben uns heute die drei Stürmertore gefehlt.
    Rosenheim war heute besser, verdient gewonnen. Lediglich das letzte Drittel ging an uns, aber das Ding wollte einfach nicht rein. Bei dieser ausgedünnten Personaldecke waren wir heute fällig.

  • Der Pressesprecher twittert wie Donald Trump. Welche 7 Spieler waren bitteschön nicht dabei?
    Irre ich mich oder ist der Pressesprecher hauptamtlich beschäftigt?

  • Ach, Lukas...:
    Schütz, Schmidpeter, Kiefersauer, Pfaffengut, Szwez, Bergmann, Pozivil. Sieben.

    Die Kontis sind mitgezählt. Echt so schwer zu verstehen? Oder gosched dass hald gosched isch? (Sorry - war Allgäuerisch, aber nötig...)

    Ansonste: Alles OK, mit der Rumpftruppe war halt nicht mehr drin. Der Einsatz hat gepasst, es gab (Stand heute) keinen weiteren Verletzten, wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Rang 7 und 15 auf Platz 11.

  • Ansonste: Alles OK, mit der Rumpftruppe war halt nicht mehr drin. Der Einsatz hat gepasst, es gab (Stand heute) keinen weiteren Verletzten, wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Rang 7 und 15 auf Platz 11.


    Das ist genau der Punkt: sind wir einigermaßen komplett, d.h. 6 Verteidiger und 4 Sturmreihen, dann spielen wir oben mit. Spielen wir mit einer besseren Notbesetzung (da hilft uns auch nicht mehr, dass unsere beiden ersten Sturmreihen komplett sind), dann werden wir Mühe haben, uns vor Bad Nauheim ins Ziel zu retten.
    Aber es werden (hoffentlich) bald wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Auch dem ERC Ingolstadt wünsche ich alles Gute, denn wir brauchen dafür dringend Schütz (sowie im Sturm zumindest Kiefersauer solange wir Ausfälle wie Szwez haben).

  • Niemand verliert gerne, aber wenn schon, dann lieber gegen Rosenheim als irgendeinen anderen Verein.

    Zamboni: Wenn wir also ehrlich sind, haben wir ohne die Folis aus Ingolstadt kaum eine Chance, oben mitzuspielen.

    Mit dem neuen Stadion haben wir dann vielleicht mittelfristig die Chance, die eigenen Talente länger an den Verein zu binden. Einen Exodus wie letzte Saison mit dem Abgang von 8 Junioren darf es jedenfalls nicht mehr geben. Der letztjährige 4. Sturm war auch herausragend.

  • Schütz, Schmidpeter, Kiefersauer, Pfaffengut, Szwez, Bergmann, Pozivil. Sieben.

    Er wird halt Schütz, Schmidpeter und Kiefersauer nicht mitzählen, weil das Ingolstädter sind. Ansonsten müsste man ja Wagner auch mitzählen, dann wärens 8. Sind aber bloß 4. Im Prinzip aber Wurscht. Gestern wars eher der Sturm der nichts zustande gebracht hat und da sind die Besten alle dabei. Hoffentlich treffen sie gegen Frankfurt, leichter wirds auf jeden Fall nicht.

  • @Lukas
    Zitat: "Zamboni: Wenn wir also ehrlich sind, haben wir ohne die Folis aus Ingolstadt kaum eine Chance, oben mitzuspielen."


    Kann man so sagen. Weil wir ohne die Ingolstädter selten genügend Spieler haben werden, um mit 6 Verteidigern und 4 Sturmreihen zu spielen. Schütz bringt natürlich auch gehörig Qualität in die Abwehr. Trotzdem würde es reichen, wenn Pozivil und Pfaffengut wieder fit sind (und auch sonst kein Verteidiger ausfällt).
    Die Ingolstädter helfen uns also in erster Linie in der Breite und ermöglichen damit unser ungemein erfolgreiches Spiel, welches wir seit 1.11.2016 abliefern. Trotz der Niederlage in Rosenheim sind wir in einer (fiktiven) Tabelle des vergangenen knappen Vierteljahres nach wie vor Erster.

  • Glaube ich nicht.
    Wir sind morgen weit von der Bestbesetzung entfernt. Mit dieser haben wir eine dezimierte Bietigheimer Truppe relativ locker beherrscht. Wie es aussieht, wenn wir dezimiert sind, hat man gestern gesehen. Da hat uns der Vorletzte relativ locker beherrscht.
    Kommt also ganz einfach drauf an, wieviele und welche Spieler uns zur Verfügung stehen.