37.Spieltag Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars

  • So meine lieben es ist endlich wieder Wochenende, endlich wieder Hockey :hammer:
    Das Duell Dresden gegen Ravensburg, Eislöwen gegen Towerstars, Dritter gegen Siebter
    Seit Jahren waren eigentlich die Ravensburger immer der Favorit, dieses Jahr hat sich das Blatt etwas gewendet. Unsere neue Heimstärke lässt die Favoritenrolle klar zu uns kippen. 8o
    Ich bin gespannt wie Ravensburg so aufspielt, haben immerhin 3 Punkte aus Garmisch entwendet und wir sind nach unserem 5 Punkte Wochenende hungrig auf 6 :D
    Mein Tipp 4:2 wie immer ohne Gewähr

    Auf eine faire Partie mit viel Speed und schönem Hockey :prost:


  • Ich bin gespannt wie Ravensburg so aufspielt, haben immerhin 3 Punkte aus Garmisch entwendet und wir sind nach unserem 5 Punkte Wochenende hungrig auf 6 :D
    Mein Tipp 4:2 wie immer ohne Gewähr

    Auf eine faire Partie mit viel Speed und schönem Hockey :prost:

    Wir doch auch :D
    Ich persönlich rechne nicht mit einem Sieg in Dresden, hab ich aber auch nicht in Garmisch - von daher scheint's zu laufen :prost::thumbsup:

  • Spiele mit Favoritenrolle für Dresden gehen meist nach hinten los. Ich sehe beide Mannschaften auf ähnlichem Level. Ich denke die Tagesform wird bei den Teams den Unterschied machen.

  • Spiele mit Favoritenrolle für Dresden gehen meist nach hinten los. Ich sehe beide Mannschaften auf ähnlichem Level. Ich denke die Tagesform wird bei den Teams den Unterschied machen.

    Naja gegen crimme hat es doch auch geklappt :hammer:
    Außerdem ist das wenn man Dritter der Tabelle ist wohl ni anders zu erwarten ;)

    HSR ist übrigens Vogl, kennt den jemand? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von escdler... (20. Januar 2017 um 10:44)

  • War das nicht der, der auf seiner FB-Seite Fragen beantwortet und scheinbare Fehlentscheidungen interpretiert hat, bis man ihm kommentarlos die Sache verboten hat? Der war damals auf dem Eis eigentlich recht tragbar.

  • Naja gegen crimme hat es doch auch geklappt :hammer: Außerdem ist das wenn man Dritter der Tabelle ist wohl ni anders zu erwarten ;)

    HSR ist übrigens Vogl, kennt den jemand? ^^

    gegen WSW aber auch schon wieder nicht.
    Ich bin hochzufrieden mit der Platzierung. Auch wenn sie knapp ist. Mit der Favoritenrolle kann ich mich wegen des geringen Abstandes nur schwer anfreunden.

    Vogl ist im Gegensatz zu Ulpi, Lenhardt und Aumüller noch nicht so bekannt. Die guten merkt man sich nicht, weil sie nicht auffallen. Eigentlich schade.

  • Die Guten? Nun lass aber mal das Eis in der Halle, so ein Knaller ist Vogl nun wahrlich auch nicht...! Hat sich diese Saison mMn gemausert und hat zum Glück so Kandidaten wie beide Ulpis, Westrich oder Aumüller hinter sich gelassen, aber zur besseren Sorte zählt er mMn definitiv nicht!

  • Die Guten? Nun lass aber mal das Eis in der Halle, so ein Knaller ist Vogl nun wahrlich auch nicht...! Hat sich diese Saison mMn gemausert und hat zum Glück so Kandidaten wie beide Ulpis, Westrich oder Aumüller hinter sich gelassen, aber zur besseren Sorte zählt er mMn definitiv nicht!

    Es gibt zwei Ulpi'S??????? 8o
    Da hilft nur noch :beer:

  • Abschlussschwäche, kein vernünftiges PP, keine eingespielten Reihen und dazu die lange Anfahrt

    3:1 für Dresden

    Wenn Ravensburg das erste Drittel verschläft, was bei langer Anreise öfter der Fall ist, könnte es noch höher ausgehen.

  • Rein tabellarisch sind die Eislöwen wohl Favorit. Aber was heißt das schon, in der DEL2?
    Ich gehe heute Abend von einem sehr engen und umkämpften Spiel aus. Und natürlich hoffe ich, dass unsere Heimserie anhält und wir den 10. Heimsieg in Folge einfahren. Aber dazu muss alles stimmen. Leicht wird das auf keinen Fall. Ich traue mich trotzdem zu tippen: 3 - 2 nach 60 Minuten.

  • Cori Müns ist Ulpis Bruder... vermutlich meint er das ;)

    Danke, das wollte ich damit sagen ;) ! Macht aber keinen Unterschied, wer wie mit Nachnamen heißt - mit der Pfeife im Mund merkt man sofort, dass sie Brüder sind :thumbsup:

  • Danke, das wollte ich damit sagen ;) ! Macht aber keinen Unterschied, wer wie mit Nachnamen heißt - mit der Pfeife im Mund merkt man sofort, dass sie Brüder sind :thumbsup:

    Ulpi bis jetzt ungewohnt souverän und sicher was das Regelwerk angeht 8|

  • Anscheinend haben wir letzte Woche in Bayreuth ein Tor mitgehen lassen. Da ist dem armen Langmann doch schon wieder drei mal das Gestänge weggerutscht :(

  • drei Mal ? Ich hoff, ich ûberseh deine Ironie.
    2x wurde ein Verteidiger von uns, von einen DD Stürmer, ins Tor befördert und bei dem Drittel Mal war es eine normale Bewegung von ihm.