37.Spieltag Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars

  • Anscheinend haben wir letzte Woche in Bayreuth ein Tor mitgehen lassen. Da ist dem armen Langmann doch schon wieder drei mal das Gestänge weggerutscht :(

    so ein Schwachsinn!!!
    Kein einziges mal hat Langmann heute sein Tor verschoben. Spieler sind ausgerutscht und ins Tor gefallen oder wurden gegen das Tor gecheckt .

    Zum Spiel.
    Towerstars haben für ihre Verhältnisse heute mal wirklich anständig verteidigt.
    Einfach Puck Bande raus, genau so hätte ich es den Spielern auch aufgetragen.
    Super von Krinner!
    Spielerisch lösen können sie es ja nicht !

    Vorne sind wir so harmlos wie schon Jahre nicht mehr. Das ist erschreckend wie kompliziert blödsinnig dumm man Eishockey spielen kann.
    Unser Angriff ist eine Mischung aus Leuten die stehts bemüht sind aber stehts die falschen Entscheidungen treffen, eigensinnigen Kreislesdrehern und zum Teil auch lustlosen Bremsern.

    Hervorheben muss man Jonas Langmann.
    Mal wieder klasse Leistung.
    Den müssen wir auf jeden Fall in RV halten !

  • Vorne sind wir so harmlos wie schon Jahre nicht mehr. Das ist erschreckend wie kompliziert blödsinnig dumm man Eishockey spielen kann.

    Da kann man nur neidisch nach BT oder FR schauen wie da, schnell und direkt vor dem Tor kombiniert wird. Ich vergleiche uns gar nicht mehr mit BiBi, FaM, KS. Selbst im PP kann man von Mannschaften ohne namhafte DEL 2 Stars und Diven sich mehr wie eine Scheibe abschneiden. Da sieht man halt was fähige Trainer ausmachen, während wir die letzten zwei Jahre mit NULL Entwicklung unter Naud uns über das, mit individueller Klasse der Spieler, erreichte immer blenden ließen. Auch die Neuzugänge (von einem Markt wo andere monatelang NICHTS finden) beispielsweise in BT oder BN zünden sofort und erzielen Tore. In BN hat man mit Rajala sogar einen eingetauscht mit Scorerqualitäten von denen ein Brace oder O`Brien nicht zu träumen wagten.

  • Nach Anschauung des Videos
    1:0 fehler keller . zweikampfverhalten schwach
    2:1 fehler Rachunek zweikampfverhalten verweigert

    Beim 2:1 macht Tousi den Fehler im Angriffsdrittel und spielt den Fehlpass. Rachunek gegen Rajala kann man nicht Zweikampf nennen. genau solche Situationen meine ich. Da wird 2 mal gestochert oder 2 mal beim Gegner auf die Hose geklopft und dann lässt man es bleiben und ihn ziehen. Das ist kein Zweikampfverhalten!!!
    Genauso wenig wie von Keller beim 1:0 , da muss man viel energischer in den Zweikampf gehen in solchen entscheidenden Situationen. Der sieht doch dass es brennt. Wenn Keller da in höchster Not ne Strafe zieht ist das auch in Ordnung i. Aber so lasch in die Zweikämpfe zu gehen .... da brauch man sich wirklich nicht wundern

    Und wenn langmann nicht wieder so einen Sahnetag erwischt hätte hiese das Ergebniss 5:1, 6:1 und nicht 2:1

  • 1:0 fehler keller . zweikampfverhalten schwach
    2:1 fehler Rachunek zweikampfverhalten verweigert

    Und was macht jeweils Slavetinsky ? Beim 1:0 deckt er den Luftleerenraum und lässt den Schuss zu der zum Abpraller (wieder einer) führt wobei Keller da auch aufpassen muss weil ja Langmann dafür bekannt ist.
    Beim 2:0 lässt er Davidek in der Mitte ungedeckt zum Schuß kommen, Rachunek geht ja mit hätte vielleicht den Pass verhindern können aber nach dem es ja klar war dass aus jener Position kaum mehr ein Schuß möglich war, schaut Slavetinsky unbedrängt im Slot zu wie Davidek agiert.
    Ja ich habe gesehen er hat die Vorlage im PP mit einem Diagonalpass aus der Ecke gegeben, wenn der hängen bleibt...manche nennen es einfallsreich :pfeif:

  • Du Vogel, was hat dir der Lukas den getan, dass du so nen Hass hast... Es ist sicher nicht alles gut was er macht, aber du hast ja ne persönliche Psychose. Lass dir mal professionell helfen

  • Ich würde das 2:1 nicht an einem Spieler fest machen. Vorne spielt Tousi den Fehlpass und Rachunek kommt nicht hinter her. Er hätte nur das Foul ziehen können, aus meiner Sicht aber legitim das er es nicht tut, schließlich stehen wir zu zweit vor dem Torraum und können den Schuss nicht verhindern.
    Somit eine aneinander Reihung von Fehlern die schließlich zum 2:1 führen. Das es nicht einfach wird war klar. Im dritten Drittel fehlten mir die Ideen überhaupt ins Angriffsdrittel zu kommen. Wenn wir schon keine Idee haben und die Scheibe tief spielen müssen, dann muss aber das Vorchecking stimmen. Kompliment an Dresden solide Leistung und verdient gewonnen.
    Bemühen reicht leider nicht um in Dresden was mit zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von TS_Heimspieler (22. Januar 2017 um 16:18)