• So sehr ich mich über den Auswärtssieg freue...aber es gab im Spiel noch eine Aktion, die ich absolut bemerkenswert finde. Allen Respekt, das ist sportsmanship und Arsch in der Hose. Gerade auch weil es bestimmt nicht alle so toll fanden (wie z.B. Herr Tripp auf der PK).
    OK, mein Team hat dieses mal davon profitiert aber genau so was wünsche ich mir von allen Spielern - auch und gerade von den Eigenen. Ich habs eben lieber fair statt clever.
    Deshalb:
    RESPEKT, Martin Bartek!



    Und hier der dazugehörige Auszug aus dem ESVK - Forum:

    Unglaubliche Fair-Play Aktion vom Crimmitschauer Stürmer Martin Bartek! Der Schiedsrichter zeigt eine Strafe gegen Simon Schütz wg. Halten an und Martin Bartek fährt zum Schiedsrichter und erklärt ihm, dass es keine Strafe war. Somit ging es 5 gegen 5 weiter ...

  • Auch in diesem Spiel war der vielleicht entscheidende Unterschied der Torwart. Nicht dass Ryan Nie schlecht war, aber Stefan Vajs hat außer dem abgefälschten Schlagschusshammer (völlig unhaltbar) einfach alles rausgeholt.
    Auf der anderen Seite war gerade das 2:1 durch Michael Fröhlich ziemlich glücklich. Sicher nicht verkehrt, dass es ein Flachschuss war.

    Auch die Riesenleistung unserer 4 Verteidiger, einer gerade erst 19 Jahre alt geworden, einer 20, kann nicht genügend gewürdigt werden.

    Und was Osterloh in diesem Spiel in der Offensive gebracht hat, ist genauso bewundernswert. Schon im Freitag-Heimspiel dachte ich oft "Osti, lass das dauernde Einschalten in die Offensive, das kostet zu viel Kraft. Wie willst du das durchhalten!". Und dann kommen gegen Spielende in Crimmitschau gleich drei spielentscheidende Offensivaktionen von Osti: der wunderschöne Pass auf Gracel, den Blomqvist (Respekt, praktisch kein Spiel ohne Treffer!) letztendlich zum alles entscheidenden 3:1 abschloss. Beim 1:0 durch Laaksonen ging Osterloh wie ein Stürmer nach vorn, bediente Schmidle, der wiederum mustergültig auf den Torschützen Laaksonen querlegte. Und auch das Erkämpfen der Scheibe an der Bande, das Durchsetzungsvermögen und der schlussendliche Pass auf Fröhlich zum 2:1 war eine spielentscheidende Situation.

    Schwer zu sagen, wer unser Spieler des Tages war: Vajs oder Osterloh? Mit Sicherheit wieder die Mannschaft. An so eine homogene Truppe kann ich mich seit Ewigkeiten nicht erinnern.

  • So sehr ich mich über den Auswärtssieg freue...aber es gab im Spiel noch eine Aktion, die ich absolut bemerkenswert finde. Allen Respekt, das ist sportsmanship und Arsch in der Hose. Gerade auch weil es bestimmt nicht alle so toll fanden (wie z.B. Herr Tripp auf der PK).
    OK, mein Team hat dieses mal davon profitiert aber genau so was wünsche ich mir von allen Spielern - auch und gerade von den Eigenen. Ich habs eben lieber fair statt clever.
    Deshalb:
    RESPEKT, Martin Bartek!



    Und hier der dazugehörige Auszug aus dem ESVK - Forum:

    Unglaubliche Fair-Play Aktion vom Crimmitschauer Stürmer Martin Bartek! Der Schiedsrichter zeigt eine Strafe gegen Simon Schütz wg. Halten an und Martin Bartek fährt zum Schiedsrichter und erklärt ihm, dass es keine Strafe war. Somit ging es 5 gegen 5 weiter ...

    Erstmal GW in Allgäu!!
    Aber jetzt übertreibt mal net mit "unglaublich" :rolleyes: . Mich würde es nicht wundern, wenn der in der Kabine gegrillt wurde, ist eh nicht der beliebteste :whistling: . Aber wir können es uns ja leisten, wenn schon so net reicht, sind wir halt Fair. Überall werden versucht, Strafen zu schinden, den Schiri zu beeinflussen etc.pp., aber wir.. Ach, egal, schreibe nix dazu mehr, sonst werd ich hier gesteinigt.
    Ansonsten muss man halt den Vaijs mal überwinden, sonst wirds nix mit drei Punkten. Dann bekommt man wieder so ne Möhre und das war es dann halt in unserer Situation. Der Rest des Spiels ausgeglichen, die 100%igen eher bei uns, aber wie gesagt. Trotzdem Respekt an die heutige Resterampe, haben alles Versucht. Unsere Jungabwehr mit Hallbauer, Oleff und Tramm machten einen Respektablen Job aber wenn man unten drin steht, ist einem das Glück nicht sehr oft Hold. Vor dem 0:1 wieder eine sehr gute Chance vertändelt (Bartek :whistling: ), Kf schaltet schnell um und da die falsche Reihe aufm Eis war, waren wir hinten offen wie ein Scheunentor.
    Aber im gegensatz zu Dreden war eis ja schon ein Granatenspiel von uns, von daher, ich war nicht unzufrieden mit dem gezeigten. Jeder Strohhalm zählt jetzt.