Riessersee - Ravensburg

  • Glückwunsch zum Sieg in die Puzzlestadt.
    Geht wohl alles in allem in Ordnung, auch wenn ich aufgrund des ersten Drittels zumindest einen Punkt als verdient gesehen hätte. Im 2. und 3. Drittel kaum was von uns zu sehen. Man merkte den Kräfteverschleiß der letzten Wochen mit kleinem Kader.

    Wie man es allerdings schaffen kann, ein absolutes faires Spiel aus den Händen zu geben, hat Hr. Westrich gestern unter Beweis gestellt. (Will ihm aber natürlich nicht die Schuld an der Niederlage geben, aber war schon hanebüchen was der gepfiffen hat)

  • Ja, Westrich brachte die spärlich erschienenen SCR Fans zum Kochen. kann ich irgendwie verstehen, da wird ein Beinstellen von Langmann gegen den SCR gepfiffen. Anschliessend ein Icing in Unterzahl!? gegen Riessersee. Und wenn ich
    mir die 5+ in Zeitlupe ansehe, war Mayer gar nicht in den Check involviert, stürzt sich ins Getümmel und verletzt sich. Darauf wird
    Thomas zum Duschen geschickt. Nemec reklamiert und erhält 10 Min. Diszi. Aber insgesamt meine ich ein verdienter Sieg von
    Ravensburg. Deutlich mehr auf Tor geschossen mit den besseren Chancen. Im PP allerdings, zeigte lediglich Slavetinsky
    ein bisschen Kreativität.

    Von den SCR-Sturmreihen sah ich vor allem Beck mit einer sehr starken Leistung. Ranta irgendwie mit Ladehemmung.

  • Ich denke das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf ganz gut wieder.
    Die SCR Fans kann man nur zu gut verstehen. Eigentlich hätte Langmann die 2-Minuten Strafe bekommen sollen. Bin nur froh das die Aktion nicht noch mit einem PP-Tor belohnt wurde.
    Was ich aber nicht verstehen kann warum er den Assistent Coach auf die Tribüne schickt. Aus meiner Sicht sollten die Unparteiischen in dieser Phase der Saison etwas gelassener mit den Reaktionen von der Bank umgehen. (Bei unserem letzten Heimspiel gegen WSW war Toni, nach dem nicht gegebenen Tor, auch kaum zu bremsen.)

    Konnte auf Sprade nicht erkennen das Nemec die 10. Min Diszi. bekommen hat, dachte eigentlich das Thomas diese bekommen hat aufgrund des Checks. Wenn ich mir die Statistiken ansehe hat Thomas aber eine Spieldauerdiszi. und Nemec die 10-Diszi bekommen.
    Aus meiner Sicht war die Entscheidung zu hart. Die Entscheidung beim Check gegen Schlenker direkt vor der TS Bank war für mich aber i.O..

    Mein Fazit: RV hatte aus meiner Sicht das bessere Vorchecking und dadurch auch den Treffer zum 0:1 erzielt. Der SCR war nicht zwingend genug um vielleicht noch in die OT zu gehen. Trotz des PP-Treffers von Lapsansky wiedermal von beiden Teams ein schwaches PP.

  • Die Checks gegen (ich glaube Rachunek) und gegen Schlenker, darfst du so trotzdem nicht zu Ende fahren. Vorher war auch eine absolut unnötige Szene von Rimbeck. Dreimal ein Angriff auf die Gesundheit (weil mit Gesicht vorraus, oder Blind Side). Der Schiedsrichter war überfordert, die Strafe mit Langmann war falsch, und auch ein paar andere Kleinigkeiten waren falsch gepfiffen, aber ich hatte schon das Gefühl dass die Garmischer etwas übermotiviert und frustriert waren.

  • es ging teilweise hart zur Sache . man spielt schließlich eishockey. ravensburger liegen dann aufs eis und weinen wie jedes jahr. unsere manschaft ist eine lachnummer die sollten alle zum fußballer umschulen. da können sie sogar noch zeit schinden in dem sie weinend auf dem rasen liegen. niemand hält dagegen niemand setzt zeichen. lächerlich der haufen

    Außer Krinner könnt ihr alle gehn !!!!!

  • es ging teilweise hart zur Sache . man spielt schließlich eishockey. ravensburger liegen dann aufs eis und weinen wie jedes jahr. unsere manschaft ist eine lachnummer die sollten alle zum fußballer umschulen. da können sie sogar noch zeit schinden in dem sie weinend auf dem rasen liegen. niemand hält dagegen niemand setzt zeichen. lächerlich der haufen

    Außer Krinner könnt ihr alle gehn !!!!!

    Neben dir wirkt ein Primat wie Albert Einstein! :bash::thumbdown::thumbdown:

  • niemand hält dagegen niemand setzt zeichen. lächerlich der haufen

    Außer Krinner könnt ihr alle gehn !!!!!

    Habe doch gesagt dass wir sobald es körperlich zur Sache geht den Schwanz einziehen. Das ist man schon lange gewöhnt in RV. Außerdem könnte es ja weh tun!!!
    Ein Vogt oder ein Detsch fahren ab und zu noch nen richtigen Check. Der Rest hat Schiss an der Bande. Bei uns wird lieber rumgestochert,geklammert und geschubst.
    Krinner muss schauen dass er Krieger findet.
    Ansonsten ziehen wir nächste Saison erneut den Schwanz ein in solchen Situationen wenn es ruppig wird.

  • Härte ja, aber nicht auf Kosten der Gesundheit. Jeder der Spieler ist CTE gefährdet und könnte am Ende seiner Karriere nur noch Brei im Kopf haben.
    Meine Empfehlung besser UFC schauen. Ich kenne keine Mannschaft, egal in welcher Sportart, die aufgrund ihre harten Spielweise erfolgreich war. Am Ende ist Qualität ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg.

  • Ich sage nur dass wir seit Jahren fast alles körperlos lösen wollen. So eine Zweikampfführung ist, erstens für den Zuschauer stink langweilig und zweitens gehört härte nun mal zum Eishockey. Ich erwarte nicht dass man die Gegenspieler nur noch umfährt ohne Rücksicht auf Verluste. Ich erwarte einfach dass Schan und Krinner für nächste Saison endlich mal einen bissigen giftigen Kader zusammen stellen und wir mehr Checks und Emotionen zu sehen bekommen. Man kann härte sicher nicht von jedem Spieler erwarten, aber bei uns gibt es außer Vogt und Detsch nur Weicheier im Team. Blos keine härte aufkommen lassen....
    Reden können sie alle, diskutieren und provozieren auch. Ich bin froh wenn die Saison vorbei ist und das ist bald der Fall.
    Das ist keine Mannschaft , das ist irgend was anderes aber definitiv keine Mannschaft.
    Eishockey ist total langweilig ohne härte !

  • Domino hat im Grunde doch Recht. Sobald es körperlich zur Sache geht wird bei uns nur rungegreint und gejammert. Ich glaube wir sind das einzige Team in der Liga wo sich der Torhüter selbst gegen Angriffe wie Stockschläge etc. wehren muss. Bei anderen Teams räumen die Verteidiger vor der eigenen Kiste konsequent auf. Bei uns wird seit Jahren ausschließlich auf Technik gesetzt, die körperliche Komponente kommt zu kurz.
    Ich hatte das große Vergnügen letzten Sonntag das Spiel Bremerhaven gegen Berlin anschauen zu dürfen. Was für ein mitreißendes, von gesunder Härte geprägtes Spiel. Hier springt der Funke zum Zuschauer über wie ich’s bei uns schon lange nicht mehr erlebt habe. Seit Jahren, auch schon in der 2.Liga, prägt dieser Stil das Eishockey in Bremerhaven. Der Erfolg, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich gibt ihnen Recht.

  • Endlich weiß ich warum Bremerhaven in die DEL gerutscht ist. Weil Sie hart spielen und in jedem Spiel mindestens zwei Scheiben durch harte Checks zu Bruch gehen. Diese Spielweise bringt wirtschaftlichen Erfolg und haufenweise Sponsoren.

    Danke mapleleaf dass Du uns erleuchtet hast.!

    Gruß

  • Reden können sie alle, diskutieren und provozieren auch

    In diesem Punkt gebe ich dir Recht und ein entsprechendes Engagement jeden Zweikampf zu gewinnen fehlt mir teilweise auch.

    Hier springt der Funke zum Zuschauer über wie ich’s bei uns schon lange nicht mehr erlebt habe

    Ist hier vielleicht der falsche Platz aber ich muss es dennoch los werden.
    Ja, die Mannschaft und dessen Leistung ist zum Teil verantwortlich das der Funke überspringt. Was ich aber zunehmend beobachte ist das wir teilweise immer mehr Operetten Publikum haben (Decke, Handtäschchen, Fernglas). Da wird ein Spiel geschaut, nur lamentiert anstatt die Mannschaft unterstützt wird.

    P.S.: Ich verstehe ja das man die auch irgendwie braucht aber zum Eishockey gehören auch Emotionen (gerne auch positiv) das gilt sowohl für die Mannschaft als auch für die Zuschauer.

  • Sidney Crosby und Connor McDavid sind ja auch für ihre harten Checks und absolutes Körperspiel bekannt. Die gehören schließlich nicht zur Weltelite durch ihre Technik, Schnelligkeit und Übersicht. Sondern einfach nur vom Checks zu Ende fahren. Lieber @Domino, warum sterben denn in der NHL die Goons immer mehr aus? Checken ist nicht alles im Eishockey. Es können auch Mannschaften erfolgreich sein, die druch Technik und Schnelligkeit brillieren, nicht durch Härte.

  • Vor allem wirst du bei einem Toni Krinner lange darauf warten können, dass er Spieler in seiner Mannschaft will, die für harte Checks bekannt sind.
    Bei ihm steht die Disziplin an erster Stelle. Und Checks produzieren in unserer Liga nunmal zwangsläufig Strafen.

  • Endlich weiß ich warum Bremerhaven in die DEL gerutscht ist. Weil Sie hart spielen und in jedem Spiel mindestens zwei Scheiben durch harte Checks zu Bruch gehen. Diese Spielweise bringt wirtschaftlichen Erfolg und haufenweise Sponsoren.

    Danke mapleleaf dass Du uns erleuchtet hast.!

    Gruß

    Ja, wie gewohnt ist mit dir keine sinnvolle Diskussion ohne Polemik möglich.

  • Es liegt aber auch daran, dass einige Schiedsrichter einen zu Ende gefahren Check inzwischen als unkorrekten Körperangriff oder Bandencheck werten.
    Beispiel: de Paly im Spiel gegen Kaufbeuren. In Unterzahl gab’s dann postwendend das erste Gegentor. In der DEL geht’s da härter zur Sache.

  • Ich diskutiere gerne! Nur nicht mit Jedem!

    Gruß und Schluß

    Das Problem ist dass du wie auch leider einige andere sich mit dem Kuscheleishockey ohne Checks und härte blenden lassen und denken das körperlose rumgeeier sei normal. Du weist gar nicht was Eishockey ausmacht, was die meisten Zuschauer sehen wollen die Ahnung haben !

    Bremerhaven ist in der Tat ein positives Beispiel
    Sie waren Tabellenführer in der Statistik der Strafen und gleichzeitig Tabellenführer der DEL2 und das nicht nur 3 Wochen

    Und wer sagt denn dass man nur Spieler will die härte rein bringen ??? Ich wünsche mir eine Mischung aus Technikern und harten Arbeitern

    Mapleleaf97@ hat völlig recht, unsere Truppe bekommt es nicht einmal hin unseren Torhüter zu schützen weil sie schiss haben in eine Keilerei hinein zu geraten. Bei uns darf man alles im Torraum nachschlagen, nachstochern , nach dem Pfiff rumstehen ohne das sich einer nur Ansatz weiße drum schert. ganz vielleicht traut sich ein Verteidiger her und bittet den Gegenspieler verbal doch bitte den Torraum zu verlassen. Traurig sowas.

    Das sind keine Männer sondern Memmem
    Der Großteil zumindest
    Und deshalb tauschen wir auch zurecht 12 bis 15 Spieler definitiv aus

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (19. Januar 2017 um 17:38)