Riessersee - Ravensburg

  • Es liegt aber auch daran, dass einige Schiedsrichter einen zu Ende gefahren Check inzwischen als unkorrekten Körperangriff oder Bandencheck werten.
    Beispiel: de Paly im Spiel gegen Kaufbeuren. In Unterzahl gab’s dann postwendend das erste Gegentor. In der DEL geht’s da härter zur Sache.

    es wäre doch eine idee im training mal zu üben (auch für depaly) wie man eigentlich einen fairen ceck fährt
    das haben be. seinige weit verdrängt wie das funktioniert . schultern unten,ellenbogen angelegt,füße auf dem boden
    aber unsere bubis wollen nicht ceckenund lassen sich beiso einer übung vorher krank schreiben

  • Vor allem wirst du bei einem Toni Krinner lange darauf warten können, dass er Spieler in seiner Mannschaft will, die für harte Checks bekannt sind.
    Bei ihm steht die Disziplin an erster Stelle. Und Checks produzieren in unserer Liga nunmal zwangsläufig Strafen.

    Aber dass dem Torwart regelmäßig auf die Finger geklopft wird sieht auch er nicht gerne. Und bei Detschs Fight gegen Crimme war er nicht so enttäuscht. Warum nur können hier einige nicht zwischen regelwidrigem und regelkonformen Körperspiel unterscheiden. Es will doch keiner Checks gegen die Bande oder Kopf sehen. Aber in RV hat man mit Verteidiger die 1000 Spiele und mehr machen (warum wohl) ganz vergessen dass es auch einen mehr-oder mindertalentierten Schüle gab der regelmäßig so manch bejubelten Check fuhr. Keiner kann bestreiten dass D-Land bei der letzten WM so weit gekommen ist weil die körperliche Komponente äußerst präsent war. Reul, Holzer, Müller und Co waren neben technisch begabten Stürmer die aber auch körperliche Vorzüge hatten, Garant dafür. Große imposante Verteidiger mit entsprechender Reichweite und Präsenz. Sofern Argumente aus einer bestimmten Ecke kommen gehen bei manchen einfach die Scheuklappen runter.

  • In diesem Punkt gebe ich dir Recht und ein entsprechendes Engagement jeden Zweikampf zu gewinnen fehlt mir teilweise auch.

    Ist hier vielleicht der falsche Platz aber ich muss es dennoch los werden.Ja, die Mannschaft und dessen Leistung ist zum Teil verantwortlich das der Funke überspringt. Was ich aber zunehmend beobachte ist das wir teilweise immer mehr Operetten Publikum haben (Decke, Handtäschchen, Fernglas). Da wird ein Spiel geschaut, nur lamentiert anstatt die Mannschaft unterstützt wird.

    P.S.: Ich verstehe ja das man die auch irgendwie braucht aber zum Eishockey gehören auch Emotionen (gerne auch positiv) das gilt sowohl für die Mannschaft als auch für die Zuschauer.

    Die Mannschaft muss in erster Linie die Fans mitreißen ! Du kannst doch nicht erwarten dass super Stimmung herrscht wenn die unseren so ein langweiliges Eishockey spielen.
    Für das, was wir geboten bekommen, ist die Stimmung ausgezeichnet.
    Da kann man den Fans in RV absolut nichts vorwerfen, der Mannschaft aber schon !
    Das ist meine klare Meinung dazu.

  • Naja meiner Meinung nach werden Spieler nicht allein immer technisch versierter. Die Spieler werden immer mehr Allrounder. Die angesprochenen NHL Stars sind nicht nur technisch top, sondern sind auch körperlich stark und scheuen den Körperkontakt nicht.
    Gerade bei den Verteidigern sieht man doch, dass die TOP Defender Masse eines Kleiderschranks haben und dennoch mit der Scheibe umgehen können.

  • Die Mannschaft muss in erster Linie die Fans mitreißen ! Du kannst doch nicht erwarten dass super Stimmung herrscht wenn die unseren so ein langweiliges Eishockey spielen.Für das, was wir geboten bekommen, ist die Stimmung ausgezeichnet.
    Da kann man den Fans in RV absolut nichts vorwerfen, der Mannschaft aber schon !
    Das ist meine klare Meinung dazu.

    Sicherlich nicht allen Fans und natürlich liegt die Bringschuld zunächst bei der Mannschaft. Aber in die Hände zu klatschen erst wenn man mit vier Toren Unterschied führt ist traurig.

  • Sicherlich nicht allen Fans und natürlich liegt die Bringschuld zunächst bei der Mannschaft. Aber in die Hände zu klatschen erst wenn man mit vier Toren Unterschied führt ist traurig.

    In der Regel hat das Ravensburger Publikum viel Geduld und ist genügsam. Bevor da pfiffe kommen muss viel passieren.
    Für was möchtest du klatschen, wenn die unseren in einem Drittel 34 Fehlpässe spielen???? Klatschen tut man in der Regel bei gelungenen Aktionen und diese sind bei uns im Moment Mangelware. Es gibt sicher Fans die das ganze Spiel über für Stimmung sorgen, aber wenn man möchte dass die ganze Halle die Mannschaft nach vorne schreit und klatscht muss zu aller erst eine Reaktion der Mannschaft kommen. Anders funktioniert es nicht. 2-3 richtig gute Heimspiele und die Stimmung ist auch schon vor dem Spiel gut. Es liegt ganz allein in der Hand der Mannschaft wie die Stimmung auf den Rängen ist.