Verzahnungsrunde

  • Das Plus der OLS ist in der Meisterrunde eben zu einem Nachteil geworden. Das klassische "Jeder kann Jeden schlagen" ist nach den Schwächephasen der Selber und Tölzer eigentlich wirklich Realität. Ich würde sogar den aufstrebenden Sonthofenern einen Coup gegen Selb zutrauen. Kurzum, es macht in der ersten Runde keinen großen Unterschied welche Platzierung man einnimmt. Nimmt man die aktuelle Tabelle als Beispiel, dann wird man sehen, dass die vermeintlichen Underdogs von Platz Fünf bis Acht größtenteils nicht nur einmal dem jeweiligen potenziellen Gegner ein Bein stellen konnten. Die großen Duelle wird es noch logischerweise um den Meistertitel und um Platz vier, weil Heimvorteil, geben. Beim Rest dürfte mehr oder weniger langsam die Lauft raus sein.

    chrs

  • Findet man dies im Norden auch so unattraktiv wie im Süden?
    Ich nehme mich davon aus, wenn ich sehe welche Verschiebungen derzeit im Süden noch möglich sind.

    Gut, bei euch muß halt der 7 und 8 nochmal in den PPO ran, der Reiz ist im Süden nicht eingebaut.

    Man kämpft halt auch noch ums PO-Start-Heimrecht. Plus die PPOs ist da schon noch Spannung vorhanden. Mag Tilburg vielleicht anders sehen, ist aber vorerst so. Teams, die gar nicht das Heimrecht nach Saisonverlauf eingeplant haben, sehen das vielleicht ebenso langweilig. Ich kann das so gruselig gar nicht sehen. ( Könnte aber auch am Tabellenstand liegen ;) )
    Zum Thema Einteilung Süd/Nord denk ich nochmal an -Sorry dafür, aber blieb im Kopf- die viel gelesene Forderung für 16/17 nach Neuwied für Süd. Na da hättet Ihr Euch ja was in der Planung eingebrockt :P Davon ab das Rheinländer in S einfach in vielerlei Hinsicht nicht hingehören, wenn ich mir aktuell unsere Regio so anseh, bin ich mir gar nicht so sicher was in Ratingen und Hamm vielleicht demnächst geht. Da bin echt gespannt, wenn Teams gebraucht werden ( OLN ;) ) und es schmackhaft gemacht wird, welche Reaktionen kommen. Ob das alles immer gut gehen würde, weiß ich auch nicht.
    :prost:

  • Nach dem letzten Spieltag ergeben sich für die Playoffs folgende Paarungen:

    Höchstadt - Miesbach
    Memmingen - Landsberg
    Lindau - Schönheide
    Waldkraiburg - Dorfen

    Die Sieger sind für die OL Süd qualifiziert. Somit steht schon fest, dass es einen Absteiger (Lindau oder Schönheide) geben wird und dass man mit MM oder LL auch einen Aufsteiger begrüßen darf.

  • Ja - und Lindau - Schönheide hat Fernreisecharakter, a ned schlecht

    Und im direkten OL-Duell hat es einen als Absteiger bereits erwischt. Also rein sportlich ohne grünen Tisch.

    Andersrum steigt aus Memmingen - Landsberg schon mal ein BYL auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Duck (19. Februar 2017 um 21:11)

  • Ich gebe mal meine Tipps ab:

    Aufsteiger/weiterhin Teilhabende Mannschaften in der OL:

    Waldkraiburg sowie Lindau, Memmingen und Höchstadt

    Absteiger/weiterhin Teilhabende Mannschaften in der BYL

    Schönheide sowie Landsberg, Dorfen und Miesbach

    Ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

  • Für uns das geilste Ergebnis zum 1/4 Finale. Die Kassiere werden sich das grinsen operativ entfernen lassen müssen :D
    Für Lindau die Arschkarte ganz klar.

  • Findet man dies im Norden auch so unattraktiv wie im Süden?
    Ich nehme mich davon aus, wenn ich sehe welche Verschiebungen derzeit im Süden noch möglich sind.

    Gut, bei euch muß halt der 7 und 8 nochmal in den PPO ran, der Reiz ist im Süden nicht eingebaut.

    Ich fand die Meisterrunde auch sehr interessant, da hier jeder jeden schlagen konnte. Lediglich Wedemark tauchte ein wenig ab, konnte aber zwischenzeitlich auch für Überraschungen sorgen.
    Die Pre-Playoffs sind aber natürlich für die hinteren Plätze nochmal interessant, gerade weil es vermutlich mit den Duellen Indians-Wedemark und Halle/Leipzig-Erfurt nochmal zwei Derbys geben wird. Ok, Rostock könnte auch nicht reinrutschen in das letzte Duell.

  • Höchstadt :Miesbach 3:0
    Löwen : Dorfen 3:1
    Memmingen:Landsberg 3:2
    Lindau:Schönheide 3:1
    Soweit meine Tipps. Miesbach für mich völlig Chancenlos, Dorfen ist sehr unangenehm aber natürlich der Perfekte Gegner was die Brisanz und das Finanzielle angeht.

  • gabs da nicht vor ein paar Jahren auch mal diese Spielpaarung in einer OL-Qualifikationsrunde....???

    Meinst Du die Serie 2005, als die Schnappis als sportliches Saisonziel den Abstieg hatten, welcher dann souverän "erkämpft" wurde?

    TEV Miesbach - Höchstadter EC 14:1 21:0 13:4

  • gabs da nicht vor ein paar Jahren auch mal diese Spielpaarung in einer OL-Qualifikationsrunde....???

    Meinst Du die Serie 2005, als die Schnappis als sportliches Saisonziel den Abstieg hatten, welcher dann souverän "erkämpft" wurde?
    TEV Miesbach - Höchstadter EC 14:1 21:0 13:4

    Wollten die ned damals freiwillig eine Liga runter und durften nicht? Deswegen kamen dann diese hohen Ergebnisse zustande?

  • Die Konstellationen haben etwas und immerhin schon mal ein neuer Verein für nächste Saison :thumbup: . Durchaus gelungen der Modus, wesentlich spannender und interessanter, als in der Meisterrunde,

  • Ja, so eine Verzahnungsrunde ist schon eine gute Alternative zu Playoffs. In diesem Fall hat man sogar beides. Vielleicht macht das auch in Zukunft für die OL Schule, in dem man die Nord- und Südteams im Vorfeld in zwei Gruppen zusammensteckt.

    Jedenfalls werden das spannende Partien, wobei ich bei der Höchstadt-Miesbach-Serie auch von klaren Verhältnissen ausgehe.

    chris

  • Wobei ich sagen muss, dass ich Memmingen präferieren würden. 2k Zuschauerschnitt ist einfach eine tolle Sache. Solch ein Fanandrang sollte doch schon belohnt werden :)
    Daniel Menge nochmal in der Oberliga zu sehen wäre aber natürlich auch nicht schlecht. Der und zwei gute Ausländer und du hättest eine der besten Reihen in der Oberliga :respekt: