"Meisterrunde" Süd 2017

  • Glaube kaum, daß Peiting 8 von noch 9 Punkten holt und wir nix mehr. Von daher, Peiting ist euer Ding. ;)

    So wird es kommen - leider.
    Bei dem Lauf, den die Peitinger derzeit haben, wird das für Deggendorf kaum lösbar.

  • So wird es kommen - leider.
    Bei dem Lauf, den die Peitinger derzeit haben, wird das für Deggendorf kaum lösbar.

    Wenn ihr gegen Peiting ran müsst, könntet ihr vielleicht eine Begnadigung für Martell beantragen.

    Uns haben sie 2 Spieler gekostet. 1x Oberkörperverletzung und 1x doppelter Daumenbruch

  • Wenn ihr gegen Peiting ran müsst, könntet ihr vielleicht eine Begnadigung für Martell beantragen.

    Uns haben sie 2 Spieler gekostet. 1x Oberkörperverletzung und 1x doppelter Daumenbruch

    Ist doch bei Peiting nichts neues.
    Martell dürfte in einem fünften Duell wieder ran. Könnte halt sein, dass dann sein erster Einsatz gleich wieder der letzte ist....

  • Jetzt gehts aber so richtig rund, in der "langweiligen Meisterrunde" :prost:
    Tölz nun wohl 99% Erster.

    Selb, wenn so weiter macht, Chance auf Platz 3 und R auf 2.

    Gratulation an LA zu Platz 8 und dem "Leerspielen" der Halle - eigtl. ohne Worte...

    Wohl nunmehr fix, neben Peiting vs. DEG, auch TÖL vs. LA

    Naja und heute DEG in R, war ja mal wohl gar nix mehr, wahrscheinlich dem eingemauerten Platz 5 geschuldet.

    Langweilig war und ist in dieser Meisterrunde für mich nix, der Bockmist war eher die Zwischenrunde.

    Auf den nächsten Modus :prost:

  • Welche Zwischenrunde meinst Du?

    Man hat im Gegensatz zu den letzten Jahren die Hauptrunde statt gegen Alle eben nur gegen die Hälfte doppelt gespielt.

    Dass Problem lag darin, dass sich auf Grund der grossen Abstände in der Meisterrunde tabellarisch kaum noch was verschieben konnte. Was ist denn bis heute noch passiert? Selb und Tölz sowie LA und Soho haben die Plätze getauscht. Heisst im Klartext, es sind aktuell genau die gleichen Playoff-Paarungen wie vor 7 Wochen schon.

    Wenn man sich die Tabelle anschaut, ist die einzig realistische Spannung am nächsten, letzten WE der Kampf um Platz 6 zwischen Soho und Weiden. Und da Soho in 12 Spielen noch nicht einen Punkt gegen R geholt hat, kann ich mir gut vorstellen, wie der "Kampf", vorallem da man ja am So noch direkt gegeneinandar spielt, ausgeht. :pfeif:

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut, ist die einzig realistische Spannung am nächsten, letzten WE der Kampf um Platz 6 zwischen Soho und Weiden. Und da Soho in 12 Spielen noch nicht einen Punkt gegen R geholt hat, kann ich mir gut vorstellen, wie der "Kampf", vorallem da man ja am So noch direkt gegeneinandar spielt, ausgeht. :pfeif:

    Was hat der EVR damit “wie der Kampf ausgeht“ denn noch zu tun? Wir spielen noch gegen Tölz und in Selb.
    Das direkte Duell SoHo-Weiden am letzten Spieltag kann ja nach den Freitagsspielen auch schon für die Katz sein.
    Den Devils reichen beim deutlich besseren Torverhältnis 3 Punkte gg. “Lieblingsgegner“ LA...


    Edit: Absätze zwei und drei sind absoluter Quatsch. Ich war anscheinend noch nicht richtig wach.

    Einmal editiert, zuletzt von evr83 (27. Februar 2017 um 10:58)

  • Zwei Spieltage vor Schluss ist also doch noch einiges möglich in der Tabelle. Peiting gegen Deggendorf ist, wie schon geschrieben, fix.

    Peiting könnte nächstes Wochenende das Zünglein an der Waage sein was Platz 1-3 betrifft. Die Duelle lauten Peiting - Selb, Regensburg - Tölz, Tölz - Peiting und Selb - Regensburg. Da könnte es am letzten Spieltag also noch um einiges gehen. Allerdings geh ich davon aus, dass Selb in Peiting gewinnt, weil es bei Peiting einfach um nichts mehr geht.
    Dann bleibt noch die Frage wer 6. und 7. wird. Weiden spielt am Freitag gegen Landshut und Sonthofen in Deggendorf. Da geh ich davon aus, dass sowohl Weiden als auch Sonthofen ihre Spiele gewinnen. Landshut einfach bodenlos und bei Deggendorf hat man gestern gesehen, dass die Anspannung weg ist. Dann gibts am letzten Spieltag den Showdown in Sonthofen bei deren Heimspiel gegen Weiden. Es wurde ja schon geschrieben, dass Sonthofen diese Saison noch keinen Punkt gegen uns geholt hat. Weiden würde gegen uns wohl sehr gerne spielen, weil sie diese Saison immerhin 2 von 6 Duellen gewonnen haben. Es bleibt also noch spannend :popcorn:


  • Gratulation an LA zu Platz 8 und dem "Leerspielen" der Halle - eigtl. ohne Worte...

    Danke, Danke...

    Ganz ehrlich jeder in LA ist froh wenn diese Dreckssaison zu Ende ist. Ich gehe davon aus, dass man gar kein Spiel mehr gewinnen wird...

    9 Spiele in Folge verloren, dass dürfte neuer Vereinsrekord sein. Schande!

  • Die Meisterrunde hätte wesentlich spannender gestaltet werden können, wenn die Punkte nach der Hauptrunde halbiert oder gar genullt worden wären.

    Wären die Punkte genullt worden, würde die Tabelle wie folgt aussehen:


    Platz Verein Punkte Tore
    1 Tölzer Löwen 27 43:26
    2 EV Regensburg 25 50:36
    3 EC Peiting 22 44:36
    4 ERC Bulls Sonthofen 18 34:34
    5 Deggendorfer SC 16 36:40
    6 Selber Wölfe 15 38:44
    7 Blue Devils Weiden 13 39:46
    8 EV Landshut 8 31:53

    Bei halbierung der Punkte: (Anm. halbe Punkte wurden aufgerundet)


    Platz Verein Punkte Tore
    1 Tölzer Löwen 63 43:26
    2 EV Regensburg 57 50:36
    3 Selber Wölfe 55 38:44
    4 EC Peiting 51 44:36
    5 Deggendorfer SC 44 36:40
    6 ERC Bulls Sonthofen 39 34:34
    7 Blue Devils Weiden 36 39:46
    8 EV Landshut 30 31:53
  • Na toll, hätte auch wieder nach Weiden ausgeschaut..... :D

    Aber das letzte Wochenende scheint wirklich noch interessant zu werden. Der Zweikampf um Platz sechs kann in der Tat noch interessant werden. Auch weil Regensburg für Sonthofen wohl nicht gerade erste Wahl sein dürfte. Die Tölzer wären ihnen da wohl schon lieber. Aber "auf Platzierung" spielen geht da auch nicht. Regensburg selbst kann da oben nämlich noch einiges herumwirbeln. Mit Bad Tölz und Selb als Gegner sind wir sozusagen mehr oder weniger die "Meistermacher" :D Andersrum könnten wir mit zwei Siegen noch Selb einholen, da die Tordifferenz für uns spricht. Eine selber Niederlage in Peiting ist jetzt nicht sooo unrealistisch und mal schauen ob wir den Tölzern die Meisterfeier in unserer Arena vermiesen können ;) Und wenn Tölz trotz Niederlage Meister wird, dann kommt es am Sonntag im Kampf um Platz zwei tatsächlich noch zum Showdown in Selb.
    Es kann aber auch alles ganz anders kommen und der Sonntag wird für alle Beteiligten ein lockeres Auslaufen, da alle Plätze fix sind. Es wird jedenfalls erst mal ein spannender Freitag.

    chris

  • Ich glaube auch aus Weidener Sicht würde man, wenn man sich das aussuchen könnte, lieber gegen Selb als gegen Regensburg spielen...

    Die Tabelle vom Matts zeigt ja recht deutlich warum...

  • evr83:
    Weiden kann am Freitag mit einem Sieg gegen Landshut nur Platz 6 fix machen, wenn Sonthofen gleichzeitig in Deggendorf in der regulären Spielzeit verliert.
    Sehmax meint, dass Sonthofen möglicherweise das Heimspiel nicht gewinnen möchte, um Regensburg aus dem Weg zu gehen und lieber mit Platz 7 und Gegner Selb vorlieb nimmt, weil wir seit unserem Aufstieg in die Oberliga noch keinen einzigen Punkt gegen Selb geholt haben.

    Ich hingegen bin sicher, dass Heiko Vogler das Heimspiel unbedingt gewinnen will.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens von Sonthofen liegt sowohl gegen Selb als auch gegen Regensburg wohl bei maximal 20%.Selb liegt uns ja auch nicht wirklich, da kann auch der Heimsieg vom Freitag nicht darüber hinwegtäuschen. Somit lautet wohl das Minimalziel für die Play-Offs, ein zweites Heimspiel zu erreichen.
    Lediglich gegen Tölz, die wir in dieser Saison bereits 3 x schlagen konnten, hätte man etwas mit einem Weiterkommen liebäugeln können. Aber um dieses Duell in den Playoffs zu realisieren, waren wir in der Meisterrunde einfach zu stark

  • Andersrum könnten wir mit zwei Siegen noch Selb einholen, da die Tordifferenz für uns spricht.

    Momentan haben beide Teams eine Tordifferenz von 69, Selb aber 13 Tore mehr geschossen als ihr. Selbst bei gleicher Tordifferenz nach dem letzten Spieltag - was ausgesprochen unwahrscheinlich aber nicht unmöglich sein dürfte - wäre Selb zweiter.

  • Die Meisterrunde hätte wesentlich spannender gestaltet werden können, wenn die Punkte nach der Hauptrunde halbiert oder gar genullt worden wären.

    Wären die Punkte genullt worden, würde die Tabelle wie folgt aussehen:


    Platz Verein Punkte Tore
    1 Tölzer Löwen 27 43:26
    2 EV Regensburg 25 50:36
    3 EC Peiting 22 44:36
    4 ERC Bulls Sonthofen 18 34:34
    5 Deggendorfer SC 16 36:40
    6 Selber Wölfe 15 38:44
    7 Blue Devils Weiden 13 39:46
    8 EV Landshut 8 31:53

    Bei halbierung der Punkte: (Anm. halbe Punkte wurden aufgerundet)


    Platz Verein Punkte Tore
    1 Tölzer Löwen 63 43:26
    2 EV Regensburg 57 50:36
    3 Selber Wölfe 55 38:44
    4 EC Peiting 51 44:36
    5 Deggendorfer SC 44 36:40
    6 ERC Bulls Sonthofen 39 34:34
    7 Blue Devils Weiden 36 39:46
    8 EV Landshut 30 31:53


    Manche Beiträge sind so dumm, die kann man einfach nicht so im Raumstehen lassen! :bash:
    Die Punkte halbieren? Wieso nicht gleich vierteln oder achteln?
    Und wieso sollte man überhaupt noch eine Vorrunde/Hauptrunde spielen, wenn danach die Karten eh neu gemischt werden?
    Diese Regelung mit der Übernahme der Punkte ist die einzig sinnvolle Variante um sowohl Hauptrunde als auch Meisterrunde interessant zu halten - es sei denn man spielt nur eine einzige Runde vor den Playoffs um an die gewünschte Spielanzahl zu kommen und das wäre bei der geringen Mannschaftsanzahl in der Oberliga-Süd gerade Selbstmord den Zuschauern ggü.
    .

    Aber ich finde es schon krass, dass Selb in der Meisterrunde so enorm eingebrochen ist. Gibt es da Begründungen? Verletzungen und Ausfälle?

  • evr83:
    Weiden kann am Freitag mit einem Sieg gegen Landshut nur Platz 6 fix machen, wenn Sonthofen gleichzeitig in Deggendorf in der regulären Spielzeit verliert.
    Sehmax meint, dass Sonthofen möglicherweise das Heimspiel nicht gewinnen möchte, um Regensburg aus dem Weg zu gehen und lieber mit Platz 7 und Gegner Selb vorlieb nimmt, weil wir seit unserem Aufstieg in die Oberliga noch keinen einzigen Punkt gegen Selb geholt haben.

    Ich hingegen bin sicher, dass Heiko Vogler das Heimspiel unbedingt gewinnen will.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens von Sonthofen liegt sowohl gegen Selb als auch gegen Regensburg wohl bei maximal 20%.Selb liegt uns ja auch nicht wirklich, da kann auch der Heimsieg vom Freitag nicht darüber hinwegtäuschen. Somit lautet wohl das Minimalziel für die Play-Offs, ein zweites Heimspiel zu erreichen.
    Lediglich gegen Tölz, die wir in dieser Saison bereits 3 x schlagen konnten, hätte man etwas mit einem Weiterkommen liebäugeln können. Aber um dieses Duell in den Playoffs zu realisieren, waren wir in der Meisterrunde einfach zu stark


    Ja, war wohl noch a bissl früh für mich...

  • Manche Beiträge sind so dumm, die kann man einfach nicht so im Raumstehen lassen! :bash:
    Die Punkte halbieren? Wieso nicht gleich vierteln oder achteln?
    Und wieso sollte man überhaupt noch eine Vorrunde/Hauptrunde spielen, wenn danach die Karten eh neu gemischt werden?
    Diese Regelung mit der Übernahme der Punkte ist die einzig sinnvolle Variante um sowohl Hauptrunde als auch Meisterrunde interessant zu halten - es sei denn man spielt nur eine einzige Runde vor den Playoffs um an die gewünschte Spielanzahl zu kommen und das wäre bei der geringen Mannschaftsanzahl in der Oberliga-Süd gerade Selbstmord den Zuschauern ggü.
    .

    Aber ich finde es schon krass, dass Selb in der Meisterrunde so enorm eingebrochen ist. Gibt es da Begründungen? Verletzungen und Ausfälle?

    Halbieren der Punkte warum nicht? Nachdem jeder unterschiedlich oft gegen die anderen 7 gespielt hat bleibt da ja nix übrig.
    Ich hätte das mit 0 Punkten anfangen auch gut gefunden. Aber gut ist halt jetzt so. Und Spannungist ja jetzt doch noch zu erwarten fürs kommende Wochenende.

  • Selbst bei gleicher Tordifferenz nach dem letzten Spieltag - was ausgesprochen unwahrscheinlich aber nicht unmöglich sein dürfte - wäre Selb zweiter.

    Um Selb den 2. Platz abzujagen müssten sie ja 2x verlieren und wir 2x gewinnen - somit ist eine gleiche Tordifferenz absolut unmöglich.