"Meisterrunde" Süd 2017

  • Bayreuth hat letztes Jahr auch nicht mit dem Aufstieg gerechnet und trotzdem die Bürgschaft hinterlegt.

    Doch hatten wir schon. Uns war doch völlig Klar das wir Euch noch raushauen. Und die Nordvereine waren nur Fallobst. Gegen Holland mussten wir dann gar nicht mehr gewinnen.


    Späßle gmacht. :D

  • Doch hatten wir schon. Uns war doch völlig Klar das wir Euch noch raushauen. Und die Nordvereine waren nur Fallobst. Gegen Holland mussten wir dann gar nicht mehr gewinnen.


    Späßle gmacht. :D

    Danke, dass du uns nicht als Fallobst bezeichnet hast ;)

  • Stellt euch mal vor(und nein das dürfte nicht wahrscheinlich sein) Essen steht gegen Herne im Finale und schon vorher weiss man das keiner von beiden aufsteigen kann weil keiner gemeldet hat....

    Das wäre mal eine echte Lachnunmmer oder?

    Wieso? Es geht immerhin um den Titel des deutschen Oberligameisters. Und wenn beide von vornherein kein Interesse - aus welchen Gründen auch immer - an der DEL-2 haben ist das immer noch besser als zunächst eine Bürgschaft zu hinterlegen und am Ende dann nach "reiflicher Überlegung" doch absagen zu müssen. So hat man wenigstens Fakten geschaffen. Siehe Peiting, denen ich auch dieses Jahr eine gute Rolle in den Playoffs zutraue. Haben aber wieder keine Bürgschaft hinterlegt und das, wie ich finde, auch gut begründet.

    chris

  • Ich will gar nicht wissen wie einige hier reagiert hätten, wenn Landshut die Bürgschaft hinterlegt hätte...

    Sportlich gesehen kann man froh sein wenn man in der 1. Playoffrunde bzw den nächsten Wochen nicht noch mehr Zuschauer vergrault...

    Naja für mich ist es immer auch eine Frage wie man sowas bekannt gibt. Wenn man, wie die meisten anderen Vereine, eine Pressemitteilung raus gibt, dass man sich die Möglichkeit für den Fall der Fälle offen lassen will ist es was anderes als zu sagen, dass man unbedingt aufsteigen möchte. Das z.B. Peiting oder Sonthofen keine Bürgschaft hinterlegt haben ist verständlich, aber bei Landshut hätte ich eigentlich schon damit gerechnet und ich hätte mich auch nicht darüber aufgeregt wenn man angemessen bekannt gegeben hätte ;)
    Landshut hat doch letzte Saison auch die Bürgschaft hinterlegt, oder? Da war die Situation wohl um einiges kritischer als jetzt mit den ganzen Elefanten...

  • Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, ich hätte das Geschrei hören wollen, wenn Landshut die Bewerbung abgegeben hätte.... mit diesem Team sehen sie sich eben nicht In der DEL 2 ... was die PO`s auch bringen, Landshut wäre im Fall des Durchmarsches eben nicht in der DEL 2 und der Nachrückende Verein könnte sich freuen ..

  • @nikla
    Also ist Landshut das Tilburg des Südens. 8o

    Für gewöhnlich schlecht unterrichtete Kreise lassen streuen, daß Landshut keine Bewerbung für die DEL2 abgeben konnte, da bereits 914.000,- Euronen inkl. Lizenzprüfungsgebühr am Bussardweg 18, Neuss am Rhein, abgegeben wurden, allerdings eine Tür weiter.

  • Lasst uns mal abwarten ob dem Süden dieses Jahr das "Fallobst" nicht im Hals stecken bleibt.... :)

    Nicht das der "der Süden spielt besseres Hocky" Nimbus noch wackelt :P


  • Nicht das der "der Süden spielt besseres Hocky" Nimbus noch wackelt :P

    Wobei diese These aber vor allem von Fans der Nordclubs am Leben gehalten wird ;)
    Ich kann mich an keine Aussage eines OLS Fans in letzter Zeit erinnern, dass die OLS in der Spitze besser wäre als die OLN. Und ich hab deine Smileys schon gesehen ;)

  • Nicht das der "der Süden spielt besseres Hocky" Nimbus noch wackelt :P

    An dieses Märchen klammern sich fast ausnahmslos die OLN-Fans, vor allem regelmäßig wenn der Winter langsam zu Ende geht... ;)

    chris

  • Wahrscheinlich gibt sichs in der Leistungsspitze nicht viel. Nur die Ausgewogenheit ist wohl im Süden eher gegeben. So richtiges Kanonenfutter mal abgesehen von Schönheide hat man im Süden weniger...
    Deshalb kann man die Scorerqualitäten immer schlecht vergleichen :)

    Und wollte man jetzt sticheln könnte man sagen: Schönheide kommt ja auch aus dem Norden :D
    Aber mia san froh, dass ma 12e zambracht ham, deshalb :whistling::saint:

  • Ganz andere Frage: Für was muss man überhaupt eine Bürgschaft hinterlegen? Ich gehe mal davon aus, dass das mindestens Zeit und Geld bei den Vereinen kostet, diese ganzen Unterlagen zu erstellen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die die DEL2 vor dem FInale übehaupt auch nur anschaut, warum auch? Im Endeffekt ist das doch nur Zeit- und Arbeitsverschwendung...

  • Dann kann man für euch nur hoffen, dass ihr in den Playoffs nicht überrascht ;) Einigen Vereinen geht es übrigens auch nicht darum aufsteigen zu wollen, sondern eher darum ein Zeichen zu setzen, dass man es sich vorstellen kann und im Fall der Fälle die Möglichkeit analysiert. Bayreuth hat letztes Jahr auch nicht mit dem Aufstieg gerechnet und trotzdem die Bürgschaft hinterlegt.
    Irgendwie verkehrte Welt gerade. Jetzt muss man euch Landshuter schon zur DEL2 Bewerbung zwingen :D

    Ha ha, da soll noch einer sagen, wir wären nicht genug demütig und können unsere aktuelle Situation nicht realistisch einschätzen ;) . Ich glaube auch nicht an Wunder und wie bereits erwähnt, sehen es bei uns viele so: Lieber mal die Saison mit Anstand zu Ende bringen und nächstes Jahr mit berechtigter Hoffnung neu aufstellen. Mei, mit der Bürgschaft ist so ein Thema, wenn sich jetzt wirklich die Erde noch in ne Scheibe verwandelt, würde das natürlich auch unglücklich wirken, wenn man deshalb nicht aufsteigen würde, aber wie bei uns so oft: Wie man es macht, ist es falsch ;) . Jetzt sind wir auf einmal zu demütig, das ich das noch erleben darf ^^;) . Ist das überhaupt definitiv bestätigt mit der nicht hinterlegten Bürgschaft?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (17. Februar 2017 um 20:33)

  • Ha ha, da soll noch einer sagen, wir wären nicht genug demütig und können unsere aktuelle Situation nicht realistisch einschätzen ;) . Ich glaube auch nicht an Wunder und wie bereits erwähnt, sehen es bei uns viele so: Lieber mal die Saison mit Anstand zu Ende bringen und nächstes Jahr mit berechtigter Hoffnung neu aufstellen. Mei, mit der Bürgschaft ist so ein Thema, wenn sich jetzt wirklich die Erde noch in ne Scheibe verwandelt, würde das natürlich auch unglücklich wirken, wenn man deshalb nicht aufsteigen würde, aber wie bei uns so oft: Wie man es macht, ist es falsch ;) . Jetzt sind wir auf einmal zu demütig, das ich das noch erleben darf ^^;) . Ist das überhaupt definitiv bestätigt mit der nicht hinterlegten Bürgschaft?

    ... und dann beschwerst Dich wieder, wenn die Leute sticheln... ;)

  • Übrigens, aufgefallen, dass am Sonntag exakt die potenziellen Playoff-Partien gespielt wurden, wenn jetzt Schluss gewesen wäre? :D

    chris

  • ... und dann beschwerst Dich wieder, wenn die Leute sticheln... ;)

    Ich bitte dich, mehr Demut geht gar nicht ;) . Auch wieder nicht recht, herrje ^^:P ! Mittlerweile wurde es auch offiziell bestätigt übrigens.