Hessenderby EC Bad Nauheim-Kassel Huskies

  • GAMEDAY!

    2 kriselnde hessische Teams treffen in einem, ob der Witterung, weiteren "Wintergame" aufeinander.

    Beide Teams stecken in der "Ergebniskrise". Während es bei den Roten Teufeln schon Konsequenzen gab, brennt bei den Gästen aus Nordhessen nicht erst seit der Freitäglichen Heimniederlage gegen Riessersee sprichwörtlich der Baum. Fehlende Taktik und schwache Ausländer, kritisieren die Fans. Nicht wenige fordern immer lauter einen Trainerwechsel.

    Nach einem 6-Punkte Wochenende verloren die Bad Nauheimer am Freitag zwar erstmals in dieser Saison beim Nachbarn in Frankfurt, jedoch war der Sieg der Löwen zwar nicht unverdient, aber auch nicht so deutlich, wie das Ergebnis vermuten lässt. Deswegen gehen die Gastgeber mit großer Hoffnung auf 3 Punkte in dieses Spiel. Rotiert wird auf der Ausländerposition, die finnische Wand Rämö soll wieder für Jan Guryca zwischen die Pfosten rücken, welcher der 4 Feldspieler dafür pausieren muss, ist noch nicht bekannt.

    Bei den Nauheimern werden die verletzten Aab und Pfänder fehlen. Bei Kassel wohl auf jeden Fall Michael Christ-wer sonst noch?

    Den anreisenden Gästefans eine gute und rutsch-freie Fahrt, fahrt vorsichtig!!! :prost:

  • Euer Freund Proft hat am Freitag auch nicht gespielt. Keine Ahnung, ob er verletzt ist oder für die Adler im Einsatz war.
    Tippe auf ein knappes 3-1 inkl. ENG für die Heimmannschaft.

  • Ick freu ma! Mit guten Freunden und mit meinen Kids im CKS :thumbup:
    Dazu bekommt fastpuck sein verdientes Bier. Hoffentlich können wir mal gegen Kassel mal endlich was holen... Auf ein gutes Spiel vor vollen Rängen. Den Gästen eine gute und sichere Anreise!

  • Frankfurt,Nauheim,Freiburg,Weisswasser,
    Crimmitschau... Meine persönliche Auswärtsbilanz ist in dieser Saison bislang makellos.
    Ich hoffe das bleibt so... :D
    Tippe auf ein 2:3 oder 3:4 und Hauptsache 3 Punkte!

  • Bleib lieber daheim, Straßen glatt und extrem hohe Unfallgefahr. Gesundheit geht vor! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (15. Januar 2017 um 09:15)

  • Euer Freund Proft hat am Freitag auch nicht gespielt. Keine Ahnung, ob er verletzt ist oder für die Adler im Einsatz war.
    Tippe auf ein knappes 3-1 inkl. ENG für die Heimmannschaft.

    Er saß auf der Tribüne!

  • Bleib lieber daheim, Straßen glatt und extrem hohe Unfallgefahr. Gesundheit geht vor! ;)

    :rofl: es ist recht schönes Wetter... Ich sehe sogar ein bisschen Sonne :P 40 km südlich von bn
    Aber sicher weißt du schon wie es nachher wird ;)

  • Unsere Derby-Bilanz bleibt heute schon sauber.

    Teufelchen : 3
    Huskies: 4

    Siegtor in der Verlängerung durch Hungerecker

    Freue mich auf das Spiel und das Treffen mit Psy und Ex Amigo

  • :rofl: es ist recht schönes Wetter... Ich sehe sogar ein bisschen Sonne :P 40 km südlich von bnAber sicher weißt du schon wie es nachher wird ;)

    Wettermässig schon anderer Kontinent hier unten :P .... Spass beiseite nur leicht bewölkt in der schönen Wetterau... Wer zu früh da ist dem empfehle ich das kleine Cafe/Bäckerei gegenüber vom großen Parkplatz wenn es kein Bier sein muss :)

  • Das ich DAS mal sagen/schreiben werde ...
    Ich baue heute mal auf einen Nauheim Sieg, ebenso wie ich am Freitag auf einen 2:3 Sieg von Riessersee getippt habe! Es sollte doch mit dem 'Teufel' (welch genialer Wortwitz ;) ) zu gehen, wenn wir Rossi nicht irgendwann loswerden! Es wird sich etwas ändern müssen, ...so macht es ja keinen Spaß mehr. Ich gehe mittlerweile schon lethargisch zu den Spielen und denke schon vorher: Es geht ja eh in die Hose! Und daran werden auch ein oder zwei neue Spieler nix ändern!

  • Das ich DAS mal sagen/schreiben werde ...
    Ich baue heute mal auf einen Nauheim Sieg, ebenso wie ich am Freitag auf einen 2:3 Sieg von Riessersee getippt habe! Es sollte doch mit dem 'Teufel' (welch genialer Wortwitz ;) ) zu gehen, wenn wir Rossi nicht irgendwann loswerden! Es wird sich etwas ändern müssen, ...so macht es ja keinen Spaß mehr. Ich gehe mittlerweile schon lethargisch zu den Spielen und denke schon vorher: Es geht ja eh in die Hose! Und daran werden auch ein oder zwei neue Spieler nix ändern!

    Aber ein neuer Trainer oder was?? Wen hätteste denn gern?? :D:D

  • Nun ja, da fällt mir erst mal Stephane Richer ein, der momentan 'nur' als berater für die Hamburger aktiv ist, bzw. wohl auch noch als Europa Scout arbeitet. Hatte noch Tim Kehler auf dem Plan, aber der schafft mittlerweile in Salzburg als Co Trainer. Und warum nicht irgendwo einen Nachwuchstrainer 'abstauben', als da mir spontan Boris Rousson einfällt, der aktuell den Nachwuchs in Chrimme betreut. Wenn man denn solche Leute aus laufenden Verträgen rausbekommt!

  • Nun ja, da fällt mir erst mal Stephane Richer ein, der momentan 'nur' als berater für die Hamburger aktiv ist, bzw. wohl auch noch als Europa Scout arbeitet. Hatte noch Tim Kehler auf dem Plan, aber der schafft mittlerweile in Salzburg als Co Trainer. Und warum nicht irgendwo einen Nachwuchstrainer 'abstauben', als da mir spontan Boris Rousson einfällt, der aktuell den Nachwuchs in Chrimme betreut. Wenn man denn solche Leute aus laufenden Verträgen rausbekommt!

    Und mit denen würde es automatisch besser?? Träumer :D:D:D

  • Der Bernie aus Landshut ist auch wieder zu haben. War Engelbrecht nicht schon mal in Kassel?

    Ja, war er...und ist kläglich gescheitert...Nachfolger wurde damals Richer...am Ende der Saison stand der Abstieg aus der DEL...glaube kaum das die Verantwortlichen über den nachdenken...und auch nicht über Richer..Man sollte die Saison mit Anstand zu Ende bringen (mit Rossi) und dann im Sommer schauen.
    Für heute tippe ich auf nen Sieg für die Huskies...knapp 3:2.

  • Und mit denen würde es automatisch besser?? Träumer :D:D:D

    Nun ja, seit Wochen wird darüber diskutiert, das die Huschies zu leicht auszurechnen sind, statisch spielen und die Gegner mittlerweile genau wissen, wie 'wir' auszuspielen sind! Ich mochte Rossi nicht als er kam, zwischenzeitlich hatte er meinen Respekt und den 'nicht' unbedingt wegen der Meisterschaft, aber sein Stern sinkt momentan bei mir und, ...ja, ich denke das sich einiges ändern könnte mit einer neuen Kraft an der Bande, selbst mit diese Manschaft!!!

  • Nun ja, seit Wochen wird darüber diskutiert, das die Huschies zu leicht auszurechnen sind, statisch spielen und die Gegner mittlerweile genau wissen, wie 'wir' auszuspielen sind! Ich mochte Rossi nicht als er kam, zwischenzeitlich hatte er meinen Respekt und den 'nicht' unbedingt wegen der Meisterschaft, aber sein Stern sinkt momentan bei mir und, ...ja, ich denke das sich einiges ändern könnte mit einer neuen Kraft an der Bande, selbst mit diese Manschaft!!!

    Glaube kaum das die Huskies auf persönliche Belange Rücksicht nehmen, und Rossi entlassen nur weil du ihn nicht magst :D:D Zwingt dich ja keiner die Spiele zu schauen. :D:D:D:P