35. Spieltag: Ravensburg Towerstars- Lausitzer Füchse

  • Wir haben nach dem Spiel keinen einzigen TS-Fan getroffen, der die TS besser gesehen hat als die Füchse. Aber die haben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung. Zum Schiri: Ich kann mich an einige Situationen erinnern, die er pro TS entschieden hat. Dazu gehören das nicht geahndete Beinstellen gegen Brunneteau in der 15. Minute oder der nicht geahndete hohe Stock gegen Parkkonen, kurz bevor dieser selber raus musste. Anschließend fiel auch der Treffer. Auch dass Krinner nach seinen Einlagen in den ersten beiden Dritteln nicht auf die Tribüne musste, gehört dazu. Ansonsten war es ein schöner Ausflug mit vielen netten Menschen in der Halle in einer angenehmen Atmosphäre. Schade nur, dass es nicht mit dem verdienten Zusatzpunkt geklappt hat, 1-0-Situationen gab es jedenfalls genug.

  • Wir haben nach dem Spiel keinen einzigen TS-Fan getroffen, der die TS besser gesehen hat als die Füchse. Aber die haben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung. Zum Schiri: Ich kann mich an einige Situationen erinnern, die er pro TS entschieden hat. Dazu gehören das nicht geahndete Beinstellen gegen Brunneteau in der 15. Minute oder der nicht geahndete hohe Stock gegen Parkkonen, kurz bevor dieser selber raus musste. Anschließend fiel auch der Treffer. Auch dass Krinner nach seinen Einlagen in den ersten beiden Dritteln nicht auf die Tribüne musste, gehört dazu. Ansonsten war es ein schöner Ausflug mit vielen netten Menschen in der Halle in einer angenehmen Atmosphäre. Schade nur, dass es nicht mit dem verdienten Zusatzpunkt geklappt hat, 1-0-Situationen gab es jedenfalls genug.

    Ach, endlich mal was zum Schmunzeln heute Abend☺️

  • Moin, also irgendwie komm ich bei der ganzen Diskussion nicht mehr mit! Aus meiner Sicht (Sprade TV) empfand ich die Überlegengeit von Ravensburg nur Phasenweise vorhanden genauso verhielt es sich mit denen der Füchse! Aber vorher habe ich schon gesagt das ein Punkt gewinnen realistisch ist aufgrund der Ausfälle.
    Zu den Zebras naja da lässt sich nix weiter sagen als das deren Qualität echt schwach ist. Entscheidungen die auf beiden Seiten zum Teil fragwürdig sind.
    Der Videobeweis wurde wieder als Mittel zur Entscheidungsfindung genutzt! Es wusste wurde daraufhin kein Tor gegeben, warum sollte dies aber falsch sein!? Da hatte der Schieri sich das mehrmals anschauen können und das auch nicht allein. Denke daher das die Entscheidung korrekt ist, wäre es gegen uns gegangen hätte man es genauso hinnehmen müssen da unser eins das sicher nicht so gut sehen konnte wie der Schieri auf Wiederholung und auch mit Zeitlupe!
    Was mir persönlich aufgefallen ist ist euer Mathieau Tousignant, ein feiner Techniker Topeishockeyspieler mit super Qualität aber ein unfassbar unangenehmer Mensch. Gefühlt hat er sich im ganzen Spiel mit jedem Fuchs einzeln angelegt. Provoziert und sich bei jedem bisschen aufgeregt beim Schieri. Hat er in meinen Augen nicht nötig aber so ist offensichtlich seine Art.
    Wie schon gesagt ein Punkt gewonnen was realistisch war bei unseren Verletzten, zu dem hat Ravensburg es nicht geschafft seine Chancen zunutzen und das nicht erst in diesem Spiel. Daher ist es mir zu billig und auch völlig falsch den Schieri (dessen Qualität fragwürdig ist) dafür verantwortlich zu machen das Ravensburg einen Punkt verloren hat!!

  • Beim vermeintlichen Tor zum 2:1 hat er ja unmittelbar auf Torraumabseits entschieden. Der Videobeweis musste somit klar belegen, dass dies nicht gegeben war, um die Entscheidung zu korrigieren. Offensichtlich gab die Situation das nicht her, was mich aber doch sehr verwundert zurücklässt.
    Erst recht nach der neuen Regelauslegung ist die Entscheidung doch mehr als fragwürdig.
    Generell war der Schiri in meinen Augen mit der Leitung überfordert, obwohl ich das Spiel dahingehend nicht als schwierig wahrgenommen habe.
    Sei's drum. Die Punkteverteilung geht meiner Meinung nach in Ordnung, hätte aber auch genau so gut in die andere Richtung ausschlagen können. Doch Langmann hat hier Schlimmeres verhindert. Cüpper mit guter, grundsolider Leistung.
    Man darf Weißwasser gratulieren. Da sieht man mal wieder, was man mit einem guten Trainer und mannschaftlicher Geschlossenheit erreichen kann. Das verdient absoluten Respekt.
    Für Ravensburg waren es wichtige 2 Punkte. Man wird sich aber noch ordentlich reinhauen müssen, wenn am Ende mindestens Platz 6 stehen soll. PPO sind gefährlich. Bei best-of-three kann alles ganz schnell vorbei sein.