35. Spieltag: Ravensburg Towerstars- Lausitzer Füchse

  • Die Towerstars sind zuletzt ins straucheln gekommen, es holperte zuletzt gewaltig, die Niederlage in Heilbronn war der vorläufige Tiefpunkt der letzten Wochen.

    Zum Personal: Kapzan steht vor einer Rückkehr in den Kader, Maximilian Kolb spielt für Sezemsky, der sich in Sonthofen wiederfindet.

    Zum Gast: Platz vier mit 58 Punkten, eher überraschend aber nach dem bisherigen Saisonverlauf keinesfalls unverdient.

    Svoboda war zuletzt fraglich.

    Schiedsrichter: Tony Engelmann mit seinen Assistenten Markus Jordan und Waldemar Schmidt.

  • Sturm, Slavetinsky, Dück, Kapzan, Schwammberger, Hauner, Mayer, Roloff, Carciola (2x), Brandl, Rachunek, Vogt, Tousignant, Lapsansky. 15, das wäre in der Tat einer zu viel.

    Für Torhüter gilt meines Wissens eine u25 Regelung, mit dem Stichtag 1.1.91

  • Sturm, Slavetinsky, Dück, Kapzan, Schwammberger, Hauner, Mayer, Roloff, Carciola (2x), Brandl, Rachunek, Vogt, Tousignant, Lapsansky. 15, das wäre in der Tat einer zu viel.

    Für Torhüter gilt meines Wissens eine u25 Regelung, mit dem Stichtag 1.1.91

    ich bin mal gespannt, wer auf die Tribüne darf (muss). Dass wir durch die zusätzliche Verpflichtung von Hauner (Lapsansky kam ja für O'Brien) einen U zuviel an Bord haben, war ja bekannt.

  • Puh, auch wieder ein Spiel zum abgewöhnen ohne Verteidigung und einem Langmann der schlimmeres verhinderte. Endlich mal wieder einen Shoutout gewonnen.

    Zum Schiedsrichter: wie kann man nur derartig im Weg stehen? Die Strafenauslegung auf beiden Seiten eher zum abgewöhnen.

  • Sollte ich an dieser Stelle sagen wo der HSR Engelmann her kommt :D
    Ach ne, die Ravensburger haben ja gewonnen ;)

    Ich bin mit dem Punkt nicht unzufrieden. Egal, ob da jetzt am Ende vielleicht mehr drin war. Jeder Punkt hilft im Kampf gegen Platz 11.

    Ich glaub, dass Langmann in dieser Saison nicht mehr unser Freund wird.

    Wie ist denn die Ravensburger Meinung zu Cüpper?

  • Typisches Spiel von uns, nicht schön, aber in dieser Saison sehr erfolgreich. :thumbsup: Bei uns sollte man schon sehen das man nach dem bisherigen Saisonverlauf Platz 6 erreicht, deswegen ist es für mich ein Punktgewinn, auch wenn mehr drin war. Cüpper war gut. :)

  • Hat mir sehr gut gefallen, bei den Penalty's hat man halt die Abgebrühtheit von Hauner und Tousignant gemerkt, aber ob die Penaltys gegen einen Silo drin gewesen wären?
    Gute Besserung übrigens an unseren Stadionsprecher, möge er schnell genesen.

    @HockeyG der Schiedsrichter kommt aus denn selben Kaff wie der Geschäftsführer der DEL! Die stecken doch unter einer Decke!

  • War krank, so wie unser Spiel! Egal, dank Langmann den 2er geholt!

    Cüpper hat n gutes Spiel in meinen Augen gemacht, muss aber auch ehrlich sagen, dass er keine wirklichen big saves auspacken musste und viele Pucks dankbar waren! Aber wie gesagt, nix wildes, aber auch nix schlechtes!

  • Sollte ich an dieser Stelle sagen wo der HSR Engelmann her kommt
    Ach ne, die Ravensburger haben ja gewonnen

    Nein, RV hat einen Punkt verloren. WSW hat zwar im 1. Drittel besser gespielt aber danach als wir endlich den Ars.h nach getan haben und den Kampf angenommen, hätten wir die 3 Pkte. verdient. Nicht zuletzt aufgrund der einseitigen und irrwitzigen Strafenverteilung im 1. Drittel wodurch wir wieder mal in Rückstand gerieten. Wieder wurde WSW, eine eigentlich sympathische Mannschaft mit sehr lauter Trommel, wie schon gegen DD ein Gegentor geschenkt. In der Sprade-TV Übertragung (ich war im Stadion) soll man in der Zusammenfassung in der Pause gesehen haben dass der Puck im Tor und kein Spieler im Torraum war. Kann jemand evtl. Bilder hier reinstellen?
    Das PP vor dem Tor war gefällig und der Schuss von Rachunek :thumbup: (für mich neben Langmann, bester Mann) eine Klasse für sich. Mann, kann der Kerl hammerhart schiessen, auch danach noch 1-2 mal, leider trifft er das Tor zu selten. Lapsansky und Rachunek können beide was, sie müssen nur noch besser eingebunden werden. Was ist mit Roloff, so richtig vermisst habe ich ihn eigentlich nicht im letzten Drittel. Schlenker gestern deutlich verbessert, während man bei Mayer (der bei Krinner wohl Ansehen genießt) immer noch fragen muss was hat der in der DEL verloren gehabt. Ein spannendes Eishockeyspiel das vom Schiedsrichter mit entschieden wurde. Was hat dieser Clown :puke: für ein Theater wegen 4 sek. aufgeführt, die nur so, genau so ab zu arbeiten waren. Sich so den Finger im Allerwertesten ab zu brechen, großes Bauerntheater mit Laiendarsteller.

    Die Musiklautstärke vor dem Spiel nur von Discogeschädigte ertragbar. Von AC/DC gibt es auch weniger hirnrissige Nummern wie immer die gleichen. Keine Ahnung ob der Pressesprecher das nicht hört, der im Käfig hat immer Ohrhörer auf. Aus den anderen Stadien wieder keinerlei Ergebnisse durch gegeben. Ich frage mich immer was haben die in der Sprecherkabine in der Pause für wichtige Angelegenheiten zu erledigen. :schulterzuck: Es wäre schön wenn die Person die immer die Geburtstage von Lari, Fari und Mari mit bemerkenswerter Akribie aufschreibt auch einen Hinweis die Spielständen der anderen Partien durch zu geben, auf den Zettel schreiben würde.

  • @Huiluis

    Also ich fand das Spiel nicht so so dominant, als wären 3Pkt. für Ravensburg verdient gewesen. Es wurde eigentlich in jedem Drittel immer nur einmal gefährlich, wenn Ravensburg jeweils seine Drangphase hatte. Ansonsten hatte es auch euer Kommentator des öfteren Erwähnt das Weißwasser, mehr Spielanteile und oftmals auch Oberwasser hatte.
    Was das nicht gegebene Tor angeht, ich hab es auch nicht genau gesehen. Auch in der späteren Widerholung nicht.
    Denke aber wenn der Schiri extra nochmal auf den Videobeweis schaut, dann wird dort auch Torraumabseits bzw. eine Torwartbehinderung statt gefunden haben.
    Ich würde vielleicht sogar auch eueren Treffer zum 1:1 nicht geben, da ich meine der Stock war schon recht hoch. Man sah es ja auch an der Reaktion von Cüpper, aber der Schiri hatte auch da gute Sicht und wird das schon richtig bewertet haben.

    Was hat dieser Clown für ein Theater wegen 4 sek. aufgeführt, die nur so, genau so ab zu arbeiten waren.

    Meinst du weil es so ewig dauerte bis weitergespielt wurde? Auf Sprade hat man es leider nicht genau gezeigt oder gesagt, aber ich denke einfach mal das auf der Anzeigeuhr was falsches Stand was die Strafen eurer Spieler betroffen haben?
    Falls ja dann sind auch 4 Sekunden meiner Meinung nach wichtig genug um richtig angezeigt zu werden.

    Was die Trommel angeht, ja die ist laut, aber auch nur wenn es im Stadion um so leiser ist. Das war Stimmungstechnisch leider gar nichts. Jedenfalls kamüber Sprade nichts rüber und auch so war es oft recht stimm im eckigen Rund.

    Sei es drum, ich bin mit dem Punkt zufrieden, denke aber auch wir hätten mit 3 Punten heim fahren können, diese wären dann nichtmal unverdient gewesen. Aber die Punkteteilung ist schon ok so.

  • Also ich fand das Spiel nicht so so dominant, als wären 3Pkt. für Ravensburg verdient gewesen. Es wurde eigentlich in jedem Drittel immer nur einmal gefährlich, wenn Ravensburg jeweils seine Drangphase hatte. Ansonsten hatte es auch euer Kommentator des öfteren Erwähnt das Weißwasser, mehr Spielanteile und oftmals auch Oberwasser hatte.

    Euer Trainer, ein Fachmann sprach vom Punktgewinn, dürfte mehr Ahnung wie der Sprecher haben. Immerhin haben
    wir das 2:1 in de regulären Spielzeit erzielt wurde aber aberkannt. Kommischerweise wurde auch nicht durch gegeben warum. Normalerweise sagt der Schiri (war ja mehr Clown) dies dem Sprecher.

    Denke aber wenn der Schiri extra nochmal auf den Videobeweis schaut, dann wird dort auch Torraumabseits bzw. eine Torwartbehinderung statt gefunden haben.

    In DD hat er ja auch den Videobeweis bemüht und lag falsch aber deshalb habe ich ja auch nach Bilder gefragt. Immer wenn im Zusammenschnitt etwas nicht gezeigt wird ist von einer Ffehlentscheidung aus zugehen,. vor allem wenn nicht die eindeutigen Kameraeinstellungen gezeidt werden (von oben)

    Ich würde vielleicht sogar auch eueren Treffer zum 1:1 nicht geben, da ich meine der Stock war schon recht hoch.

    Was bedeutet recht hoch ? Die Regel sagt entscheidend ist die Torlatte und da war er darunter. Bin mir nicht so sicher dass Tussi überhaupt noch berührt hat.

  • Tja deswegen bin ich eben auch nur ein Fan und nicht der Trainer. :D

    Aber ich bin ja auch nicht unzufrieden mit dem Punkt. Vorallem wenn man die drei Ausfälle betrachtet. Ich hoffe Svoboda und die anderen zwei sind zeitnah wieder mit dabei.

    Aber ich denke schon das da mehr drin gewesen ist. Einzig an Langmann ist man permanent gescheitert, sonst wären die 3 Punkte wohl komplett mit nach Weißwasser gefahren.
    Ravensburg hatte zwar auch Chancen, aber ich denke wir waren da schon näher am Sieg.
    Am Ende finde ich die Punkteteilung aber auch vollkommen gerecht.

    Wenn die Querlatte das Maß ist dann alles richtig, der Schläger war darunter. Ob er noch berüht hat weiß ich nicht, aber ich glaube er wurde als Schütze im Stadion angesagt.

    Zum Videobeweis, nun da ist man eben nicht dabei. Im Stadion oder bei Sprade zeigen sie die Szenen wohl nicht, jedenfalls bei denen, die ich im Stream gesehen habe. Aber die Schiris werden sich da schon was bei denken wenn sie die Bilder sehen.
    Vielleicht würde ja auch intern eine Anweisung gegeben, dass mehr drauf geachtet werden soll. Es sind ja auch zum Teil schon visuelle Behinderungen des Torwartes nicht mehr erlaubt.

    2x wars natürlich nun Glück für uns, aber es werden auch Spiele kommen wo uns mal Tore aberkannt werden.

  • @bone02943, bin ich ganz deiner Meinung.

    Järvenpää war eher froh mit dem Punkt, weil er immer über die positiven Dinge redet. Insgeheim wird ihm die mangelnde Chancenverwertung auch gestört haben.

    Langmann war ganz klar der Garant, der hat Ravensburg die 2 Punkte gesichert.

    Aber wenn man bedenkt, mit welchem Sturm wir angetreten sind, ohne 3 wichtige Leistungsträger, kann man sehr froh über einen gewonnen Punkt sein.