35. Spieltag: Bietigheim Steelers- Starbulls Rosenheim

  • naja bei Weller hätte es schon ne SPD sein dürfen, eher müssen. Dafür hat er den Check von mcneely gegen Auger übersehen. Aber spielentscheident oder gar zum Nachteil von Rosenheim wars nicht.

    Viel schlimmer fande ich die Szenen rund um den Gästeblock.

  • Viel schlimmer fande ich die Szenen rund um den Gästeblock.

    Hauptproblem es sind immer die selben!
    Ich würde mir wünschen das es da mal Stadionverbote hagelt, den die Deppen lernen es anders nicht.

    @kronsohn jetzt aber mal ganz ruhig. Auch viele Bietigheimer können das sehr gut einschätzen das Weller verdammtes Glück hatte mit der Strafe, aber es ist bei dir wie bei manchen anderen es wird immer nur das gesehen/gelesen was man will.


  • naja bei Weller hätte es schon ne SPD sein dürfen, eher müssen. Dafür hat er den Check von mcneely gegen Auger übersehen. Aber spielentscheident oder gar zum Nachteil von Rosenheim wars nicht.
    Viel schlimmer fande ich die Szenen rund um den Gästeblock.

    Was is den GENAU passiert?
    Hast dus gesehen und kannst es hier berichten oder haben wie schon so oft eure übermotivierten und unausgelasteten Rotjacken auch ihren Anteil ;)

    Zur Weller-Aktion: Bekannte(!!) so von hinten anzugreifen und noch am Boden nach zu schlagen hat nichts mehr mit Emotion zu tun.

  • Zu Weller, der ja von Tausch zuvor gechekt wurde, evtl gg das Knie!?!

    Wobei er ja grundsätzlich selber Schuld ist dass der Check nur die Beine
    trifft, der sieht Tausch ankommen, will weg nur schafft das halt nicht
    ganz.


    Bei dieser Situation bin ich wieder bei dieser völlig beschissenen SPD mit Verletzungsfolge.
    Hauch ich dir mit dem Schläger unabsichtlich oder gar durch hochschlagen
    des Gegners auf die Lippe, die blutet, SPD wegen Verletzungsfolge.
    Hau ich dir in Holzhackermanier mit voller Absicht den Knöchel kaput,
    schlag noch per Croscheck auf den niedergeknüppelten Spieler ein, geh
    ich für 2 Minuten in die Kühlbox und weiter gehts.


    In meinen Augen mindestens eine 2+2+10, aber allein der Stockschlag mit Verletzungsfolge müsste eine 5+SPD.


    Das Foul von Borcecki dagegen fand ich eigentlich garnicht so schlimm,
    da trägt Krontahler mind 50% Schuld dass er da am Kopf getroffen wird.


    Was dafür der Oberwitz war ist der Check von hinten von Lewis, der Bibi
    Spieler unterschätzt da vollkommen die Bande, der wäre ohne jede
    Berührung von Lewis genauso in die Bande gerauscht, für sowas gibts dann
    wieder 2+10


    Aber alles nicht spielentscheidend.


    Ich hab meine Beitrag aus unserem Forum einfach rüberkopiert, zu faul :D

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung daher auch keine Bewertung vom McN Foul.

    Was war denn mit "unseren Fans" los? Schbreibt es halt einfach was sie gemacht haben.

  • Endlich mal ein Team aus dem unteren Tabellendrittel, das auch brav die Punkte bei uns lässt. Geht doch. Warum klappte das bei Nauheim und Crimmitschau denn bitte nicht?

    Schön auf jeden Fall zu sehen, dass man mit den genesenen Spielern wieder 60 Minuten lang auf höherem Niveau spielen kann. An vier der sechs Tore waren Rückkehrer beteiligt, die abgezogen hätte es heute wieder eine Niederlage gesetzt.
    Die Rückkehr von Schwarz ging mir persönlich ein wenig unter, war für mich der beste von allen Rückkehrern. Komplett fehlerlos und solide in der Abwehr. Toll das er wieder da ist.
    Rodman sehr bemüht, in einigen Situationen noch etwas unglücklich, aber das wird schon noch.

    Rosenheim hat sich wunderbar von Anfang an nur auf den Schiedsrichter eingeschossen. Für jeden Situation einen Videobeweis fordern, auch wenn man die Scheibe noch so weit am Tor vorbeigestochert hat, oder wenn weit und breit niemand im Torraum stand. Hauptsache lamentiert.
    Einziger gravierender Fehler von Lenhart war, dass Weller nicht duschen gehen musste. Das war dreckig, dumm und gehört bestraft. Da gibt es kein "aber" und keine Diskussion.
    Steer fand ich gestern eigentlich nur lustig. Vor allem seine schöne Standardfloskel, dass ja seine Spieler "NIEMALS" liegen bleiben. Das kann der wirklich in Kameras sagen, obwohl es keine 15min vorher exakt aus diesem Grund eine Spieldauerstrafe gegen den Gegner gab. Den kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
    Der Hauptunterschied zwischen dem Check von Borzecki und dem von McNeely war einfach, dass der Gegenspieler in einem Fall aufgestanden ist, im anderen Fall sich eine Pause auf dem Eis gegönnt hat.

    @1543: Mit Lewis geb ich dir ebenfalls voll und ganz recht. Allerdings erst nach der Zusammenfassung. In der Halle, und auch aus dem Blickwinkel des HSR, sah es schon so aus, als ob Lewis Schoofs mit in die Bande fährt. Aber ja: Da war nichts.

    Zum Thema Gästeblock, gibt es den Gästeblog: http://www.ice-hawks.de/fanszene/gaste…nheim-13-01-17/
    Ich denke dass von der Heimkurve aus, eh kaum jemand mehr mitbekommen hat. Denn bis zu dem Moment, als mehr Security als Rosenheimer im Gästeblock waren, kümmerte man sich doch vornehmlich um das Eishockeyspiel.


  • Also dein Nieveau ist wohl tiefer als der Marianengraben.
    Manchmal muss ich mich echt fragen wie weit es bei dir fehlt.

    Tut mir wirklich leid. Wie soll ich diesem Mann noch mit irgendeiner Form von Respekt begegnen? Nach solchen Pressekonferenzen, nach solchen Auftritten hier? Man kann Kritik auch anders verpacken. Ja, das gilt auch für mich, aber glücklicherweise bin ich kein Offizieller...

  • für mich (als Neutraler Beobachter) war der Check von Borzeckie Blindsite.......ich gehe davon aus das er dafür gesperrt wird.
    Alles andere würde mich Überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (15. Januar 2017 um 01:10)

  • Also nachdem Borzecki und Weller gestern gespielt haben, gibt es wohl keine Sperren. Oder sehe ich das falsch?

    Richtig. Dann kamen die Herren der Disziplinarkommission wohl entweder zu dem Schluss, dass der Check fair war, ne SPD reicht, oder das dass das eingereichte Video nicht erkennen lässt wo der Treffpunkt (erste Kontakt) des Checks ist.

    Und bei Weller hätte es ja nur auf Intention von Rosenheim eine Sperre geben können. Wobei ich mir nicht einmal sicher bin wie das ist, wenn der Schiri die Szene bereits mit 2min bewertet hat.

  • Der Check von McNeely zu Beginn des Spiels ist hier nicht von Interesse..... :pfeif:

    Ich habe leider kein Video davon, er würde mich schon interessieren, für manchen Fan zwar nicht nachzuvollziehen, aber ich kann sehr gut einen Check "meiner Manschaft" halbwegs fair bwerten, nicht Jedermans Sache.....

  • Wurde Lindlbauer für seine Aktion gegen Linsenmaier gesperrt ? wer im glas haus sitzt usw ;) Öhm da Borzecki kein check gegen den Kopf ausführte wird die SPD auch nicht mehr angesehen oder liege ich da falsch ? Wenn der Franzl meint der Weller sei nicht ganz dicht sollte sich mal hinterfragen wer diesen Spieler einst verpflichtet hat , gefühlt die hälfte der spieler die "negativ" auffalllen kamen über Rosenheim in die Liga ;)

  • Wurde Lindlbauer für seine Aktion gegen Linsenmaier gesperrt ? wer im glas haus sitzt usw ;) Öhm da Borzecki kein check gegen den Kopf ausführte wird die SPD auch nicht mehr angesehen oder liege ich da falsch ? Wenn der Franzl meint der Weller sei nicht ganz dicht sollte sich mal hinterfragen wer diesen Spieler einst verpflichtet hat , gefühlt die hälfte der spieler die "negativ" auffalllen kamen über Rosenheim in die Liga ;)

    dein Geschreibe ist echt :cursing:

    Davon abgesehen, es werden seit dieser Saison alle SPD automatisch angeschaut.

  • Als Anhänger eines Vereins, deren Fans nun schon zum wiederholten Male negativ aufgefallen sind, solltes du dich evtl. lieber um die Netiqutte eurer Fans im realen Raum kümmern, als um ein bisschen Trashtalk hier.

  • Als Anhänger eines Vereins, deren Fans nun schon zum wiederholten Male negativ aufgefallen sind, solltes du dich evtl. lieber um die Netiqutte eurer Fans im realen Raum kümmern, als um ein bisschen Trashtalk hier.

    Um was ich mich kümmere oder nicht, das darfst du schon mir überlassen.

    Was die betroffenen "Fans" angeht ist meine Meinung sehr überschaubar, das muss ich aber nicht in einem "unrealen Raum" der von jedem einzusehen ist kundtun.

    Was der Unterschied zwischen ein "bisschen Trashtalk" und persönlichen Beleidigungen mit schweren Unterstellungen ist, sollte eigentlich für jeden halbwegs vernünftigen Menschen verständlich sein, aber wie schon geschrieben dass dein Niveau sehr weit unten angesiedelt ist, beweist du hier drin ja immer wieder aufs Neue.

  • Persönliche Beleidigung: XY ist eine fette Sau
    Unterstellung: XY ist ein Alkoholiker, oder steht unter seiner Arbeitszeit unter Alkohol.

    Verzeih mir dass ich die von dir gewählten Original Ausdrücke evtl nicht zu 100% treffe.

    Wenn die Bewertung solcher Aussagen mit Niveaulosigkeit für dich eine Beleidung darstellen dann tut es mir leid.
    Mit der Gabe eine persönliche Bleidigung von ein bisschen Trashtalk zu unterscheiden sieht es dagegen anders aus. Da bleib ich dabei, halbwegs vernünftige Menschen kennen den Unerschied, kann da keine Beleidigung erkennen, höchstens eine Feststellung.

  • Ich bitte dich. Bei euch im Stadion singen sie nur Schmusesongs zum Gegner und deren Protagonisten? Also wenn du das nicht als Trashtalk erkennst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Hätte sich das Franzerl halbwegs professionell zum Spiel geäußert, hätte er sich auch keine entsprechende Antwort verdient gehabt.

  • @ 1543 wenn jemand was nüchtern betrachten sollte ist nicht immer der alkohol genuss damit gemeint ;) Wenn man es nüchtern betrachtet hätte sich Weller über eine SPD nicht beschweren dürfen aber das war nicht das erste mal das die Schiri solche aktionen "unbestraft " laufen lassen erinner mich zu gern an Cabana`s aktion gegen Bayreuth da gabs auch nix. Fakt ist halt auch das der Franzl immer die gleichen flosekeln bemüht der böse Schiri , das arme Rosenheim dem die Zukunft gehört ;) ist halt die frage ob das immer so sinnvoll ist seiner Mannschaft so ein alibi zu geben. Fakt ist doch Rosenheim wird es verdammt schwer haben die Klasse zu halten .