35. Spieltag: Bietigheim Steelers- Starbulls Rosenheim

  • Endlich mal wieder ne "normale Mannschaft".....

    Mmmh, das klingt heute in der BZ deutlich weniger optimistisch:

    [...] drohen die drei Verteidiger Max Prommersberger, Rob Brown und Bastian Steingroß auszufallen. Ob die wochenlang verletzten Stürmer Shawn Weller und Frédérik Cabana ins Team zurückkehren, ist auch nicht sicher.

    Also alles wie immer...

  • Puuuhhhhh
    Aber weist, ich vertrau da in dem Moment auf unsere Homepage
    Dass die Spieler aus dem seitherigen dezimierten Kader Blessuren haben wundert sicher nicht....
    Trotzdem bin ich optimistisch

    Eigentlich kanns ja nur besser werden...... :rolleyes:

  • Selbst wenn Bietigheim nur mit 10 Feldspielern antritt, reicht das um gegen unser Team um locker zu gewinnen. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wenn unser Team auswärts wo hin fährt und vor Ort vom Bus ausgestiegen ist, hat das Heimteam schon gewonnen. Hat bisher bis auf das erste Auswärtsspiel in Bad Nauheim immer geklappt. :(

  • Selbst wenn Bietigheim nur mit 10 Feldspielern antritt, reicht das um gegen unser Team um locker zu gewinnen. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wenn unser Team auswärts wo hin fährt und vor Ort vom Bus ausgestiegen ist, hat das Heimteam schon gewonnen. Hat bisher bis auf das erste Auswärtsspiel in Bad Nauheim immer geklappt. :(

    Jetzt kommt ihr auch noch so :D

    Erst Crimmitschau, dann Nauheim, jetzt Rosenheim. Bei allen war von vorn herein klar, dass es nur um die Höhe unseres Sieges ging.
    Damit dürfte ja klar sein, wohin die Punkte heute Abend gehen.

  • Nee, die Steelers sollen heute abend ruhig gewinnen. Dafür können sie ja am Sonntag uns dann die Punkte lassen :)

  • Wer letzten Endes heute wirklich spielen wird, wird wohl erst heute Abend klar sein.
    Die offizielle Meldung auf Facebook von uns:

    So gibt Marcel Rodman sein Debüt im neuen alten Trikot und auch Shawn Weller, Freddy Cabana und Andreas Schwarz laufen erstmals nach langer Verletzung auf heimischen Eis auf. Leider fallen Max Prommersberger und Max Lukes krankheitsbedingt aus. Der Einsatz von Rob Brown entscheidet sich kurzfristig. Mike Weigandt und Michael Fink sind heute beim ERC Sonthofen 1999 e.V. im Einsatz. Von den Iserlohn Roosters verstärkt uns dafür Marcel Kahle.

    Demnach sind Weller und Cabana sicher dabei. Dafür fehlen Prommersberger und Lukes. Von Steingroß ist gar nicht mehr die Rede?
    Gut, verständlich, dass man bei all den Ausfällen durcheinander kommt :S

    Punkte zu verschenken gibt's auf jeden Fall nicht. Heute nicht, und Sonntag schon mal gar nicht :P

  • Ich denke, dass Alt heute wieder verteidigt.

    klar, ohne Alt wärens ja nur 3 (Borzecki, Auger, Schwarz, falls Brown fehlt)
    Mit 4 haben wir ja schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher denke ich dass Schoofs wieder aushilft zumal ja 3 Sturmreihen zusammen kommen.

  • So, 6:3 gewonnen, aber kein großes Spiel gesehen. Die Gegentore 2 und 3 unnötig.
    Für das "erste Spiel " mit der halbwegs kompletten Mannschaft war das aber durchaus OK. Da kommt noch mehr.
    Ärgerlich für mich nur, daß sich einer für Sonntag "frei genommen" hat. Wäre nicht nötig gewesen.

  • Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, ausser das die Gegentore absolut nicht nötig waren. Aber sonst von beiden Seiten ein faires Spiel bis auf drei Aktionen (Borzecki,Weller und McNeely), sollten sich alle drei Gedanken machen.
    Aber Franz Steer ist für mich der größte ...... und ein Glückspilz, den hätte Kevin solche Worte in Richtung Schiri gesagt wäre er wieder bestraft worden. Aber einem Bayer der dazu hinten in der Tabelle steht wird nix passieren, ich mag es echt das er jungen Spielern soviel vertrauen schenkt. Aber seine Art und Ausdrucksweise ist sehr schwach und eines Profi unwürdig, vielleicht sollte er das mal überdenken (da ran glauben kann ich nicht da es die Jahre vorher schon gezeigt haben).

    Für Sonntag muss nochmal ein Steigerung her, vor allem bei der Rückwärtsbewegung des gesamten Teams. Und einen muss ich heute ein wenig Loben den ich bisher eher schlecht gesehen hab, Wrigley heute mit toller Einstellung und gab keine Scheibe verloren (Leider noch viele Stockfehler).

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (13. Januar 2017 um 22:48)

  • So, 6:3 gewonnen, aber kein großes Spiel gesehen. Die Gegentore 2 und 3 unnötig.
    Für das "erste Spiel " mit der halbwegs kompletten Mannschaft war das aber durchaus OK. Da kommt noch mehr.
    Ärgerlich für mich nur, daß sich einer für Sonntag "frei genommen" hat. Wäre nicht nötig gewesen.

    Wer hat sich den für Sonntag frei genommen ? Wüsste nicht weswegen Borzecki am Sonntag nicht spielen sollte.

  • Mal abgesehen davon, dass das ein sauberer Hit war. Da war der Bandencheck gegen Auger am Anfang wesentlich unschöner.
    Und schade, dass sich manche Gäste einfach nicht benehmen können.
    Übrigens noch ein ernstgemeinter Tip an euch Rosenheimer: Wenn ihr Starbulls durch die Hallen nuschelt klingt das auf der Gegenseite oft wie Landshut. Könnte mir vorstellen, dass das so nicht gewollt ist :))

  • Den Franz müsstest du doch mittlerweile kennen.
    Wenn verloren wird waren es entweder die fehlenden Verletzten oder der Schiedsrichter.
    Wenn beides einigermaßen ok war wird über die schlechten Bedingungen und den Etat gesprochen.
    So ist er halt einfach...

  • Hast du den ein anderes Niveau erwartet? Alle Spielen dreckiges Eishockey,sobald sie nach Bietigheim wechseln bekommen sie die Absolution und ab da sind sie alle unschuldige Englein :saint::saint: