35. Spieltag Freiburg - Bayreuth

  • Auf geht's in die nächste Runde.

    Die Tigers mit zuletzt 21 von 24 möglichen Punkten und 5 Siegen in Folge mit einem kleinen Lauf. Freiburg hat 5 der letzten 6 Spiele zuhause gewonnen (zweimal OT)

    Im Powerplay Freiburg deutlich effektiver, als die Tigers (15% zu 19%), das Bayreuther Unterzahlspiel dagegen deutlich besser (86% zu 77%), beide Goalies stark, wobei Vosvrada aktuell einen Tick stärker zu sein scheint (92% zu 91,3%)

    Bayreuth mit neuem Stürmer, der vmtl. mit Wohlberg und Stas spielen wird, mal sehen, wie das erste Spiel klappt. Damit wäre die starke 3. Reihe Busch-Busch-Marsall wieder zusammen.

    Es wird ein enges Spiel werden, wenn wir Defensiv so stehen, wie die letzten 5 Begegnungen (7 Tore in 5 Begegnungen, zweimal 1 Gegentor, einmal Shutout, im letzten Spiel 55 Minuten zu Null), sollten Punkte drin sein.

    Ich tippe auf ein 1:3

    Andy

    Edit: Ach ja, es ist nicht wichtig, was wir gegen Freiburg tun - wir müssen keine Luft zwischen uns und Freiburg bringen - wichtig ist der Abstand auf Rang 11

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (12. Januar 2017 um 10:06)

  • Die erste Begegnung in Freiburg war eines der wenigen richtig enttäuschenden Spielen in diesem Jahr. Spiele gegen Tabellennachbarn werden ja grundsätzlich etwas kritischer beäugt und oftmals als "Pflichtsieg" gesehen. Hoffentlich konnte die Mannschaft in der Woche etwas Kraft tanken und es gibt keinen weiteren Zuwachs auf der Verletztenliste.

    Es soll ja noch ein wenig schneien und ich befürchte, dass es wiederum nicht viele Zuschauer werden. Mit 1.800 wäre man aufgrund der Umstände sicher mehr als zufrieden.

  • Zumindest könnte BT sich ein wenig absetzen. Bei einen Sieg wären es 6 Punkte auf den nächsten Verfolger und wenn Bad Nauheim im Derby in FFM verliert, wären es 9 Punkte auf Platz 11.
    Als Oberfranke drücke ich natürlich den Bayreuthern die Daumen und persönlich wäre mir Bad Nauheim viel lieber als Freiburg in den (Pre) Play-Offs (schöneres Stadion, Tradition pur und geographische Lage für potentielle Auswärtsfahrten)
    Hut ab vor der Leistung des Aufsteigers bisher! :thumbsup:

  • Ja das Wetter ist echt übel. Wir haben das gleiche Tief abbekommen wie Ihr. Schneefall bei Orkanböen seit heut Nacht um 3:00 Uhr . Mit viel Anhang aus BT ist bei diesen Verhältnissen jedenfalls nicht zu rechnen.
    Über 400 km bei diesen Verhältnissen ist kein Spaß.

  • Ja das Wetter ist echt übel. Wir haben das gleiche Tief abbekommen wie Ihr. Schneefall bei Orkanböen seit heut Nacht um 3:00 Uhr . Mit viel Anhang aus BT ist bei diesen Verhältnissen jedenfalls nicht zu rechnen.
    Über 400 km bei diesen Verhältnissen ist kein Spaß.

    Jetzt isses gerade gut. Ihr könnt also losfahren. :D

  • Die erste Begegnung in Freiburg war eines der wenigen richtig enttäuschenden Spielen in diesem Jahr. Spiele gegen Tabellennachbarn werden ja grundsätzlich etwas kritischer beäugt und oftmals als "Pflichtsieg" gesehen. Hoffentlich konnte die Mannschaft in der Woche etwas Kraft tanken und es gibt keinen weiteren Zuwachs auf der Verletztenliste.

    Es soll ja noch ein wenig schneien und ich befürchte, dass es wiederum nicht viele Zuschauer werden. Mit 1.800 wäre man aufgrund der Umstände sicher mehr als zufrieden.

    Aufjedenfall läuft der vvk. (Sitzplätze) besser als letzten Sonntag (was ich bis gestern gesehen habe). Daher hoffe ich schon das eine 2 vornen drann steht.


    Sportlich ist alles drinn. Leider muß ich heute Abend mit Sprade.tv vorlieb nehmen. Das sind dann in der Regel die besten Spiele. :popcorn:
    Werde jetzt noch ein 10er auf Bayreuth setzen, dann klappt es in der Regel auch mit einem Heimsieg :D

  • Glückwunsch an Freiburg, letztlich verdient. Beim in meinen Augen vorentscheidenden 4:2 war schön zu sehen, dass Kuchejda das Zusammenspiel noch nicht kennen kann. Hier hat er eigentlich Zeit um Kunz aus dem Spiel zu nehmen, war aber weit weg. Das hat Freiburg gut ausgenutzt.

    Am Schluss nach dem 3:4 nochmal einige sehr gute Chancen, aber es sollte nicht mehr sein.

    Andy

  • Kein hochklassiges aber dafür spannendes und unterhaltsames Spiel. Bayreuth im ersten Drittel so wie ich es befürchtet hatte. Gutes, aggressives Forechecking und sehr engagierte Defensivarbeit. Bei uns hingegenzu wenig Konsequenz vor dem Tor und auch etwas Scheibenpech. Ein Glück, dass Bayreuth dies im zweiten Drittel nicht ganz halten konnte, und wir unsere Dinger reingemacht haben.

    Letztendlich lief in dem Spiel viel für Freiburg, aber der Sieg war meines Erachtens dann auch verdient. Bayreuth gefällt mir sehr als Team, weil Sie aus meiner Sicht mannschaftlich geschlossen agieren. Manch anderere Mannschaft hat so seine 4-5 Spieler die heraus stechen. Das ist oftmals auch schön anzuschauen, aber ich sehe lieber zwei homogene Teams, die sich gegenseitig niederkämpfen