Aufsteiger Oberliga

  • Da in diesen Tagen eine Umfrage zum schönsten Logo der DEL2 gestartet wurde, nutze ich die Gelegenheit ebenfalls eine solche zu starten.

    Welchen Aufsteiger aus der Oberliga wünscht ihr euch und warum ausgerechnet dieser Verein?

    Da Bayreuth als Aufsteiger eine absolut starke bisherige Saison spielt und auch Freiburg es geschafft hat, sich in der DEL2 zu etablieren und um Platz 10 zu kämpfen, erkennt man welches Potential in einigen Oberliga-Standorten schlummert und wie diese Vereine die Liga bereichern. Gerade diese beiden Teams, aber im allgemeinen neue Standorte heben die Attraktivität und sorgen für einen deutlichen und vorallem positiven Unterschied zur DEL.

    Es gilt wie immer, wem das Thema nicht zusagt einfach überlesen oder sich ein einem anderen Thread beschweren. Eine letzte Regel: Teilnahmeberechtigt sind nur User die Anhänger eines DEL2 Clubs sind, um die Fairness aufrecht zu halten.

    Viel Spass, am Ende wird es auch eine kleine Auswertung geben.

    Ich fang direkt mal an:
    Ich wünsche mir die Hannover Indians, aus vielerlei Gründen. Zum einen haben sie eine faszinierend nostalgische Halle mit viel Charme und Charakter, die als Gegenstück zu allen Multifunktionshallen steht. Passend dazu das Ambiente drumherum, vorallem die Graffitis in Kombination mit dem Pferdeturm. Dazu haben die Indians einen stimmungsvollen und vorallem wahnsinnig großen Anhang. Trotz sportlich dürftigen Zeiten über 2.800 Zuschauer pro Spiel, zu ehemaligen Zweitligazeiten mehr als 3.000. Wahnsinn! Ich habe viele nette Leute in Hannover kennen gelernt und hoffe deshalb auf eine Rückkehr der Indianer.

  • Die Indians wären auch meine erste Wahl. Tolle Fans, Bruchbude mit Flair... ach, wäre das schön.
    Dann natürlich Landshut...Tradition und Nachwuchsarbeit.
    Und als drittes, eine Mannschafft aus dem Westen. Mal wieder nach Herne... auch nicht schlecht.
    Und außer Konkurrenz.. auf Berlin hätte ich auch mal wieder Lust....

  • Regensburg. Bin seid c.a. 18 Jahren mit einer Regensburger Familie befreundet, die auch Sponsor sind. Habe hier mein erstes Auswärtsspiel (noch vor Heilbronn) gesehen. In Regensburg habe ich auch letzte Saison an einem Spielefreien Tag ein PO-Spiel abgeschaut. Fühle mich da allgemein sehr wohl .

  • Ja die Indians aus Hannover waren schon toll, schade das sie wohl auf absehbare Zeit auch nicht so schnell wiederkommen werden.
    Regionale Wünsche(Halle/Leipzig/Berlin) mal außen vor gelassen, würde ich mich sehr über ein Team aus NRW freuen, Tillburg oder vorallem Hamburg fände ich auch nicht schlecht. Also es sind eher die Regionen die mich reizen und weniger die Vereine an sich.

  • Hamburg Crocodiles wären mal was. Da wird was aufgebaut. Und den tollen Sportsmann Christoph Schubert live zu sehen hätte was für sich.

    vielleicht eine Saison zu früh für die Hamburg Crocodiles; allerdings in der Saison 2017/18 wird wohl kein Weg an Hamburg vorbeiführen.
    für den Aufstieg in dieser Saison erwarte ich Herne oder Selb

  • Würde auf jeden Fall eine Mannschaft aus der Nordgruppe favorisieren. Die Indians wurden schon oft genannt. Daher werfe ich mal Rostock in den Lostopf. Allein wegen des Zieles an sich, in der Nähe der Ostsee. Könnte man vor dem Spiel noch kurz baden gehen (entsprechende Bedingungen am Anfang der Saison vorausgesetzt) oder zumindest am Strand abhängen. Außerdem ist die Halle schön 'abgefuckt', die Stadt hat ihre Reize und die Stimmung ist ganz ok. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies (Aufstieg) eintrifft ist natürlich ein anderes Thema. ;)

    Als Rostock-Ersatz würde mir Halle und Hannover (Indians) gefallen.

  • Waldkraiburg wäre Klasse. Da war ich noch nie. Ich weiß grad net mal, wo genau das liegt.

    Duisburg, Herne....wäre gut wegen Auswärtsfans und nicht so weiter Strecke zum Auswärtsspiel.

    Rechne aber auch dieses Jahr mit Regensburg, Duisburg oder Herne. Nächstes Jahr mit den Crocos.

  • Waldkraiburg wäre Klasse. Da war ich noch nie. Ich weiß grad net mal, wo genau das liegt.

    Duisburg, Herne....wäre gut wegen Auswärtsfans und nicht so weiter Strecke zum Auswärtsspiel.

    Rechne aber auch dieses Jahr mit Regensburg, Duisburg oder Herne. Nächstes Jahr mit den Crocos.

    Meine kleene würde sich freuen, Sie hat dort das Schlittschuhlaufen gelernt. Aber ich wäre auch eher für ein Nord Verein.

    Ja sie wurden jetzt schon oft genannt aber Hannover ist und bleibt Indianer Land :rofl:

  • Mir würden aus der Oberliga Süd Regensburg oder Bad Tölz gefallen. Regensburg wegen der dennoch kurzen Strecke nach Bayreuth, der schönen Donau Arena und dem sympathischen Trainer Doug Irwin. Bad Tölz aufgrund der Tradition, aber auch die Hacker Pschorr Arena gefällt mir gut!

    Aus dem Norden Tilburg oder Hamburg. Ich war letztes Jahr beim Oberligafinale gegen die Tigers in Tilburg, und muss sagen ich war positiv überrascht was die dort aufziehen. Auch stimmungstechnisch top. Rein sportlich war es letztes Jahr auch die qualitativ beste Oberliga Mannschaft die ich gesehen habe (alle aus der Süd und Halle). Einziger negativer Punkt, das Bier dort schmeckt nicht :D

    Und auch rein vom Standort her, HAMBURG, in diese Stadt gehört Spitzeneishockey. Wenn Sie schon in der Fußball Bundesliga kein Spitzenteam haben :D

  • Eine letzte Regel: Teilnahmeberechtigt sind nur User die Anhänger eines DEL2 Clubs sind, um die Fairness aufrecht zu halten.

    Ich darf zwar eigentlich nicht, dennoch will ich meinen Senf mal dazugeben (man kann es ja dann nicht berücksichtigen, bezieht sich wahrscheinlich auch eher auf Fans der Oberliga-Vereine).

    Höherklassig würde ich gerne Hamburg aus dem Norden und Regensburg aus dem Süden sehen. Bei Hamburg könnte es vielleicht noch zu früh sein, aber ich denke, dass hier aufgrund der Stadt und dem Umfeld ein intessanter Standort entsteht. Bei Regensburg gefällt mir das Konzept mit den eigenen jungen Spielern (erinnert mich an Freiburg in der Oberliga), Interessant wird hier sein, inwiefern dieses Konzept eine Liga höher fortgeführt werden würde.

    So oder so tun neue Teams einer Liga einfach gut und bringen etwas Abwechslung rein.

  • Ich würde mich über alle genannten freuen, absteigende (realistische) Reihenfolge:

    Selb (Nähe zu meinem Wohnort,, heißes Derby mit BT)
    Tilburg (Wäre doch auch mal schön, in die NL zu einem Auswärtsspiel zu fahren)
    Bad Tölz (Tradition pur, war lange nicht mehr in Tölz)
    ferner, wegen der Nähe zu meinem Wohnort: Weiden und Regensburg

    Hier noch die (aktuell) unrealistischen Wünsche:
    Höchstadter EC, weil die Eishalle sprichwörtlich direkt vor meiner Haustür wäre
    Hannover Indians (Tradition pur im Pferdeturm)

    Den EV Landshut braucht ein ESVK-Anhänger am wenigsten :D

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (10. Januar 2017 um 12:16)