"Meisterrunde" Nord 2017

  • 1. Trappers
    2. Füchse
    3. Mythos
    4. Crocos

    5. Bullen
    6. Mücken
    7. Zeltfighters
    8. WSkorpione

    P.S. Ich gebe zu, da ist ein ganz klein wenig Wunschdenken bei ;)

  • @hokifan, du weisst aber schon, dass die Punkte mitgenommen werden, oder? :P
    Wir brauchen für Platz vier und das Heimrecht nur fünf Spiele gewinnen und einmal den Zusatzpunkt holen. Und zehn Punkte Vorsprung bei 14 Spielen ist zwar einholbar, aber schon eine Menge. ;)

    1. Herne
    2. Duisburg (knapp dahinter)
    3. Tilburg (knapp dahinter)
    4. Essen

    5. Halle (berappelt sich etwas)
    6. Crocodiles (gegen die Top-Teams konnte bisher kaum gepunktet werden)
    7. Wedemark (hat einen Lauf)
    8. Leipzig

  • @hokifan, du weisst aber schon, dass die Punkte mitgenommen werden, oder?

    Boah, echt? ;)

    Eben weil die Punkte mitgenommen werden, habe ich doch Herne für das Heimrecht der 1. Runde gesetzt und da ich mir das Derby Herne-Essen für die Nord-Playoffs wünsche ging das nicht anders ;)

  • Mal meine Sicht auf die anstehende Runde:

    1. Herne
    Ich wüsste nicht warum der Mythos jetzt gegen die Topmannschaften einbrechen sollte, zumal Sie +10 Punkte Vorsprung auf Duisburg und die Tilburger haben. Mannschaft ist defensiv wie offensiv Top. Sie spielt (aus der Ferne betrachtet) disziplinierter als die Vorjahre (Kreuzmann nicht mit einer SPD - bin enttäuscht :P;) ). Zwei Topausländer und vor allem Snetsinger hat sich trotz der kritischen Stimmen vor der Saison gut ins System von Petrozza eingefügt.

    2. Duisburg
    Der Kampf um den zweiten und dritten Platz kann wirklich sehr spannend werden. Ich sehe die Füchse hier um eine Nasenlänge vorn. Einfach weil sie zurzeit konstanter spielen, auch wenn es am Sonntag ziemlich knapp war mit 3:4 in Timmendorf. Außerdem empfinde ich einfach die Stocktechnik der Duisburger Truppe um einiges besser...

    3. Tilburg
    ...Gerade die Übertragung gegen Essen zeigte mir dies wieder auf. Dennoch ist Tilburg zu Hause eine Macht. Bis jetzt erst ein Punktverlust im Ijssportcentrum Stappegoor (dürft dreimal raten gegen wen :D ) Beide haben einen Vorsprung von +6 Punkten auf

    4. Essen
    Für mich erstaunlicherweise, auch wenn nur knapp, das fairste Tem der OLN. Das schaffte sicherlich noch keine Gentges Mannschaft :D Ich habe beim Gentges einfach immer das eine Bild vor mir; als er die Blue Lions Lpz. in der Oberliga gecoacht hat muss er mal in Neuwied ein Heizkörper vor Wut zertreten haben und jetzt denke ich immer er stellt so seine Mannschaft ein. :rofl: Allerdings Essen mit überwiegend zwei Gesichtern. Auf starke Heimauftritte folgen meist komische Auswärtsspiele und Nagtzaam hat mich (bis jetzt) noch nicht überzeugt. Haben aber +7 Punkte Vorsprung auf Merseburg-Nord ;) und werden auch Hamburg abfangen.

    5. Hamburg
    Turbulentes (positiv) halbes Jahr für die Crocos. Es haben wohl nur die wenigsten mit Platz 4 nach der Hauptrunde für Hamburg gerechnet. Das liegt natürlich an DER Reihe schlechthin, welche mit Gerartz auch noch mal guten Zuwachs im Laufe der Hauptrunde bekommen hat. Der Überragende Mann ist und bleibt aber Bradley McGowan mit 2,78 Punkte pro Spiel. Ein Wahnsinns Wert. Doch was kommt nach Reihe eins? Nicht mehr viel bis gar nix. Ob die erste Reihe in dieser Runde oder in Playoffs müde wird, muss man abwarten, aber eine Verletzung von McGowan können sich die Crocos nicht leisten. +1 Punkt Vorsprung auf Essen wird nicht reichen

    6. Halle
    Im Land der Frühaufsteher kriselt's. Aus Bacek's Einbürgerung wurde nicht's, Homer weg, ein Trainer mit C-Lizenz ,,coacht' eine Profitruppe, der zum Ziel der Aufstieg aufgebürdet wurde. Bester Mann ist und bleibt S.Albrecht, welcher aber auch schon anklingen lassen hat, dass er schnellstmöglich wieder in die DEL2 will. Vom Papier her viel zu wenig für die Truppe von der Saale. Mal schauen ob der Tryout-Lette einschlägt oder floppt. Aber mit Dump'n'Chase und anschließend schauen was passiert ist das erste Ziel der Saison (Platz 4) nicht realisierbar. Zu mal droht ungemach von hinten ( +2 Punkte auf Leipzig und +7 Punkte auf die Wedemark)

    - - - - - - - - - - -
    7. Leipzig
    Dennoch bezweilfe ich, dass die junge Truppe vom ,,Campingplatz" groß Punkte gegen die Brocken der Liga einfährt. Das traue ich dann doch eher den Hallensern zu, weil sie es auch einfach schon bewiesen haben, dass sie es können und wir nicht. Gegen die Top4 gab es nur zwei magere Pünktchen und man hat insgesamt die wenigsten Punkte unter den Top8 den Konkurenten abgenommen. Was Hoffnung gemacht hätte, wenn das Team endlich mal komplett gewesen wäre, da aber nun Farrell mit Mittelhandbruch 4 Wochen ausfällt und auch Eichelkraut mit Verdacht auf Fußbruch wird dies schwierig. Berger & Komnik (beide im Aufbautraining) können Ian und Florian nicht ersetzen. Des Weiteren für mich entscheidend wer bei uns im Tor steht. Bei Beech spielt die Mannschaft verunsichert und macht viele Fehler und wirkt einfach nervös (zumindest in den Heimspielen). Vorsprung +5 Punkte

    8. Wedemark
    Die haben einfach ihre Hausaufgaben im letzten Sommer gemacht. Zu dem starken Budd gesellten sich Adams als zweiter Ausländer und die deutschen Lehmann, Morczinietz und Schütt hinzu. Bombis jetzt noch oben drauf. Auch schon in 9 Spielen 12 Buden gemacht und 7 aufgelegt. Schwachstelle ist aber die Defensive und der Goalie. Man hat mit Abstand die meisten Gegentore der Top8 bekommen (132 Tore,danach Hamburg mit 104 Gegentoren). Vielleicht kann die Wedemark auf uns aufholen, aber nicht mehr überholen.

  • @nordlicht68 :

    Mal zur Info die Top 8 Tabelle intern betrachtet: Heißt für alle Teams 14 Spiele

    Mannschaft Punkte
    1. Herne 36
    2. Duisburg / Tilburg 29
    4. Hamburg 20
    5. Essen 16
    6. Wedemark 15
    7. Halle 14
    8. Leipzig 11

    Selbes Prinzip gegen die jetzige Qualifikationsrunde (16 Spiele)
    1. Essen 45
    2. Herne / Crocos 42
    4. Leipzig 41
    5. Halle 40
    6. Duisburg / Tilburg 39
    8. Wedemark 32

    Ergo: Ganz so schlecht waren die Crocos Topteamintern nicht. Das spricht nicht gerade für die Liga, nachdem ich die Crocos gestern gesehen habe. Reihe 1 braucht man nicht erwähnen, aber die Reihe 2 und 3 waren eigentlich nicht Oberligatauglich. Da waren Timmendorf, FASS, Scorpions (also die unteren Teams) nicht schlechter!
    Halle enttäuscht auf ganzer Linie intern, trotz der Auswärtssiege in Essen und Duisburg. Essen punktet gegen die kleinen am "konstantesten". Duisburg ist quasi punktgleich, ohne den Punktabzug. Tilburg ließ zu Beginn auswärts viel liegen.
    Legt man diese Tabellen zugrunde, wird die kommende Runde für Leipzig am "schwersten".

    Mein Tipp aktuell:
    1. Herne
    2. Duisburg
    3. Tilburg
    4. Essen
    5. Crocos
    6. Halle
    7. Wedemark
    8. Leipzig

    Halle hat nur noch eine Chance auf Platz 4/5, wenn der Ausländer einschlägt.

  • Intern betrachtet bleibt Herne weit vorne und geht es um platz 2 oder 3 zwichsen Fuchse und Tilburg. Essen und Hamburg bestreiten platz 4. Und es wird meiner meinung sehr knapp um die platze 6,7 und 8.

    Es gibt nun jedes wochenende 2 topspiele ganz was anderes wie im normale hauptrunde. Vorne dabei sind die teams die 4 reihen spielen konnen, viel leute haben die punkten konnen und zwei stabiele torwarten haben.

    Meiner tipp :

    1. Herne
    2. Tilburg
    3. Fuchse
    4. Essen
    5. Hamburg
    6. Wedemark
    7. Halle
    8. Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (10. Januar 2017 um 11:58)

  • Das sind natürlich herbe Ausfälle bei den Icefighters.Da wird es schwer Platz 7 zu behaupten.Wedemark auch gerade im Aufwind.

    1.Herne
    2.Duisburg
    3.Tilburg
    4.Essen
    5.Hamburg
    6.Halle
    7.Wedemark
    8.Leipzig

  • Auch wenn ich hier scheinbar gegen mein Team wette:

    1. Duisburg
    2. Herne
    3. Tilburg
    4. Essen
    5. Hamburg
    6. Halle
    7. Leipzig
    8. Wedemark


    In meinen Augen haben die Duisburger gerade einen etwas besseren Lauf als Herne - wenn man mal von
    14 Black-Out-Minuten gegen Herne im 1. Drittel absieht. Aber natürlich habe ich nichts gegen Platz 1. 8)

  • Aber wie soll Herne 10 Punkte gegenüber den Füchsen in 14 Spielen verlieren, würde ja schon fast eine negativ Serie für Ärne bedeuten.
    Ne nach der Runde hat Herne die Nase vorne! Duisburg auch nicht wirklich überzeugend in den Auftritten da wird auch noch der eine oder andere Punkt verloren gehen.

  • Dann will ich auch mal..:

    1.Herne

    2.Duisburg

    3:Tilburg

    4.Hamburg

    5.Essen

    6.Halle

    7.Wedemark

    8.Leipzig

    Im Prinzip bleibt alles so,wie es ist. Lediglich die Plätze 4 - 6 und 7/8 haben noch Tauschpotential.Hamburg lebt noch von der Euphorie,den Essener Kader finde ich in der Breite stark,aber in der Spitze(Kontis) schwach.Halle könnte mehr,scheint sich aber selber zu bremsen.In Wedemark wird man vielleicht vom momentan kleinen Kader der Leipziger profitieren. Und solche Dinge wie Verletzungen,Sperren können bei einer so kurzen Runde natürlich auch Einfluss haben....

  • Aber wie soll Herne 10 Punkte gegenüber den Füchsen in 14 Spielen verlieren, würde ja schon fast eine negativ Serie für Ärne bedeuten.
    Ne nach der Runde hat Herne die Nase vorne! Duisburg auch nicht wirklich überzeugend in den Auftritten da wird auch noch der eine oder andere Punkt verloren gehen.

    Ich weiß, dass bei 42 zu vegebenden Punkten 10 Punkte Vorsprung ein Polster sind. Aber Herne
    braucht nur beide Spiele gegen DUI verlieren (was nicht sooo abwegig ist) und der Vorsprung
    ist dahin. Reine Nervensache dann...

  • Eishockey halt, kann eben viel passieren! :) Obs wahrscheinlich ist, ist ja nochmal nen anderer Schuh :) Wir jedenfalls ne spannende Runde auch für Leute deren Teams nicht teilnehmen und ich freu mich schon drauf!

  • Okay, ab in meine Spassliga. Wie geht's aus...Glaskugel sagt...

    1. Herne
    2. Duisburg
    3. Tilburg
    4. Hamburg
    5. Halle
    6. Essen
    7. Leipzig
    8. Wedemark

    Der Vorsprung des Mythos ist beträchtlich und es sollte mit dem Teufel im Fuxxkostüm zugehen, wenn sich daran noch was ändert. Die Wedemark ist froh, überhaupt dabei zu sein. Halle wird sich steigern (müssen), aber für Platz 4 reichts nicht. Mücken sind lästig und irgendwie als Außenstehender eine Wundertüte durch einige Ab-/Zugänge, daher schwer einzuschätzen. Tilburg sehe ich trotzdem als großen Favourit, wenn es in PO's über lange Serien geht - hier in der Gruppe aber hat Herne zu viel Vorsprung. Eng wird es um Platz 2 mit Dusiburg.

    :prost:

  • Eishockey halt, kann eben viel passieren! :) Obs wahrscheinlich ist, ist ja nochmal nen anderer Schuh :) Wir jedenfalls ne spannende Runde auch für Leute deren Teams nicht teilnehmen und ich freu mich schon drauf!

    Ebent! Vielleicht sieht ja die Tabelle am Ende genau so aus, wie heute - also vor Beginn der Runde. :P
    Spannend wirds in jedem Falle...