"Meisterrunde" Nord 2017

  • Wichtig um platz 2 wird das spiel Essen - Tilburg am letzen spieltag.

    Für Essen geht es nicht mehr ohne Schützenhilfe auch wenn sie 6 Punkte holen nicht, denn Duisburg und Tilburg haben die deutlich bessere TD (Schützenhilfe v. Herne oder Halle), denke 2. wird entweder Tilburg oder Duisburg.

  • Wir können zumindest aus eigener Kraft 3. werden. Wäre schon wichtig.
    Zwischen Duisburg und Tilburg liegen nur 4 Tore Differenz. Ich denke mal, Duisburg wird sich das nicht nehmen lassen und beide Spiele gewinnen. Wenn wir Freitag in Wedemark verlieren, hat es sich eh erledigt..
    Duisburg und Tilburg können zumindest aus eigener Kraft noch 2. werden.
    Um Platz 6 wird es auch spannend.. Leipzig mit einem Punkt vorne + das bessere Torverhältnis. In Herne (die ja eh schon Meister sind) sieht für mich offensichtlich einfacher aus, als Halle, die gegen Duisburg ran müssen..
    Aber das ist das Tolle!! Es bleibt spannend!! :rolleyes:
    Ok, jeder möchte gerne Leipzig aus dem Weg gehen, wir haben in der Saison 4x gg Leipzich gewonnen.. Aber in den Play-offs... neee lieber nicht :whistling::D Die sind einfach eine Play-off-Mannschaft!! :thumbup:

  • Wenn Essen Leipzig meiden will, sollten sie einfach 4ter bleiben. Kann ja nicht so schwer sein :D

    2. Platz wär schöner.. Dann gegen Halle, Traumkonstellation, ist aber kein Wunschkonzert., Duisburg und Tilburg wollen das auch!! :D
    Ok, lieber Hamburg, als Leipzig.. Aber der geneigte Essener schaut schon auf das evtl. Heimrecht in der Verzahnungsrunde.. :D
    Wenn mir das Einer vor der Saison erzählt hätte.. solche schwerwiegende Probleme, mit denen wir uns auseinander setzen müssen.. :rolleyes:

  • Für Essen geht es nicht mehr ohne Schützenhilfe auch wenn sie 6 Punkte holen nicht, denn Duisburg und Tilburg haben die deutlich bessere TD (Schützenhilfe v. Herne oder Halle), denke 2. wird entweder Tilburg oder Duisburg.

    Also bei dem Restprogramm gehe ich von folgender Reihenfolge aus:
    1. Herne 102
    2. Tilburg 95
    3. Duisburg 95
    4. Essen 92
    5. Hamburg 84
    6. Leipzig 69
    7. Halle 68
    8. Wedemark 53

    PPO:
    Wedemark-Indians
    Halle-Erfurt/Rostock

  • Bei Duisburg wird entscheidend sein, ob man gegen Herne gewinnt und wie hoch, soll nicht abwertend klingen, man Halle schlägt, denn 4 Tore sind nicht so viel, wenn man sieht was für Ergebnisse da momentan möglich sind gegen die Bulls.

  • Am Ende bringt alles rechnen nichts :p

    Ich vermute wenn Duisburg beide Spiele gewinnt, dann werden wir auch zweiter.

    Tilburg muss erstmal in Essen gewinnen, dass wird kein Spaziergang bei der Essener Mannschaft dieses Jahr gehe ich sogar von einem Essener Sieg aus.

    Aber Duisburg gegen Herne ist auch noch lange nicht gegessen, egal ob Herne durch ist, wenn ich gerade an Kreuzmann denke wird mir schon wieder grummelig, der macht ja immer sein Tor gegen uns :)

  • Du kennst aber diese "Auswärtsschwäche" von Tilburg.. :D

    Wir werden guter 3. !! :P

  • Das geilste ist, dass alle vor Leipzig am meisten "Angst" haben. Das ist Huldigung genug für ein Club, der alles, aber auch alles finanziell allein stemmen muss. Und: Die Jungs haben echt Bock....

  • Also ich denk komplett anders. Ich denke keine Mannschaft will absichtlich schlechter platziert sein nur um Leipzig aus dem Weg zu gehen. Man muss bedenken das die Platzierung ja auch für die nächsten Runden danach zählt. Also muss man alles daran setzen so hoch wie möglich zu kommen. Denn man hat ja auch 3 Heimspiele und spielt nicht nur im Zelt. Also sollte man zweiter werden zb aus Essener Sicht und eine Runde weiterkommen und zb gg den dritten der Süd spielen....das wäre schon ein Vorteil. Mal abgesehen davon...ich fand die Spiele gg Halle enger als gg Leipzig. Daß war gg Halle teilweise echt zäh. 0:3 Heimniederlage, 4:2 Heimsieg und 2:3 n.P und ein 3:5 Auswärtssieg....sind relativ eng im Vergleich zu zweimal 6:0 bzw 6:1 gg Leipzig. Mal ganz davon ab das ich Hamburg richtig ungern habe. 2 Auswärts Pleiten steht zwar ein Hoher Heimsieg gegenüber aber wenn ich ehrlich bin beim letzten Spiel der Hamburger in Essen hätte sich keiner über ein Hamburger Sieg beschweren dürfen. Da haben MC Gowan und Co im ersten Drittel schon mächtig gewirbelt

  • Mit den nächsten Runden gehe ich mit Dir. Aber wenn Duisburg, Petrozza und Gentges das sagen. Wird es Hand und Fuß haben. Wir sind zweimal angeschlagen nach Essen gereist und haben nicht 9:1 verloren. Und: Wir haben auch die letzte Vorrunde in Duisburg null Stiche gesehen, um dann einmal zuzuschlagen. Egal. Mal sehen. Sollte Halle den Trainer wechseln, müssen wir vielleicht doch noch gegen Erfurt ran...

  • ich wollte damit jetzt Leipzig auch gar nicht abwerten:-) ich wollte nur erläutern warum so eine Denkweise fatal ist. Alle Teams haben ihre Stärken. Ich wollte nur damit sagen das es nicht ..leichter gg andere ist

  • Und mit diesen Aussagen hast Du auch völlig Recht.

    Es gibt kein einziges Statement, dass Duisburg in der ersten Runde nicht gegen Leipzig spielen will, das ist völlig lächerlich und mal wieder eine Erfindung einzelner Foristen.
    Die klare Aussage ist, dass man alles in der eigenen Macht stehende versuchen will, noch Zweiter zu werden, egal wer auf dem 7. Wertungsplatz Nord (nach pre-play of) steht.
    Absolut niemand hat gesagt, dass man lieber Dritter als Zweiter würde, weil einem der Gegner auf 7 nicht gefällt (der ohnehin erst am letzten WE feststeht). Und ganz im Gegenteil sagen einzlne Spieler, die voriges Jahr mit ausgeschieden sind, dass sie gern in der ersten Runde noch mal Leipzig spielen würden.
    Und schon gar nicht wird man lieber Vierter als Dritter, das ist absurd. Um dann Hamburg zu spielen ? Und im Siegfall vermutlich gleich in der ersten Verzahnung gegen Süd 1 ?
    Es braucht hier keinen Disti, dass manche im Scheinuniversum diskutieren.........

  • Am Ende bringt alles rechnen nichts :P

    Ich vermute wenn Duisburg beide Spiele gewinnt, dann werden wir auch zweiter.

    Tilburg muss erstmal in Essen gewinnen, dass wird kein Spaziergang bei der Essener Mannschaft dieses Jahr gehe ich sogar von einem Essener Sieg aus.

    Aber Duisburg gegen Herne ist auch noch lange nicht gegessen, egal ob Herne durch ist, wenn ich gerade an Kreuzmann denke wird mir schon wieder grummelig, der macht ja immer sein Tor gegen uns :)

    Also ich wette ja selten "gegen" Herne, aber neben Snetsinger werden am Freitag wohl weiterhin auch Kreuzmann, Ackers, Eckl, Schneider und ggf. Verelst fehlen. Wenn ihr da nicht punktet, dann habt ihr es ohnehin nicht verdient. ;)

    Ansonsten glaube ich, dass Tilburg schon in Essen gewinnt, sofern man mal langsam in den "Playoffmodus" wechseln will. Ich gehe aber bei zwei Duisburger Siegen nicht davon aus, dass man die Tordifferenz zu Tilburg noch ausgleichen wird.

  • @Andreas 2

    Warum sollen auch Spieler sowas öffentlich sagen...
    Dem Club käme es vielleicht gelegen. Beweisen das man gegen Leipzig weiterkommen kann. Normal kommen die Top 4 eine Runde weiter. Das ist mir klar.

  • Alles rechnen und diskutieren bringt rein gar nichts.

    Jeder Club wird es so nehmen und nehmen müssen wie es kommt.

    Mal ehrlich.
    Spieler die sich denken (sagen würde das eh niemand) "diesem oder jenem Club wollen wir in den Playoffs aus dem Weg gehen"
    haben in den Playoffs nichts zu suchen.
    Da ist es vollkommen egal welches trikot man trägt.
    Playoffs sind das worauf man die ganze Saison drauf hin arbeitet als Spieler. (und als Fan natürlich auch)
    Da will sich jeder beweisen.

    Und eins ist mal vollkommen klar:

    Ein Team zu unterschätzen oder, sich nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit auf solche Spiele vorzubereiten, und in solchen Spielen dann auch auf zu treten, das ist der schlimmste Fehler den man in den Playoffs machen kann.
    Niemand sollte hier Wedemark, Halle oder Leipzig.... zu seinem Wunschgegner machen.
    Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten.
    Und dazu zähle ich insbesondere auf Grund der aktuellen Lage die Saale Bulls.
    Nur weil Leipzig 7:0 gegen sie gewonnen hat heißt das rein gar nicht gleich dass der Fuchs dort im letzten Spiel 15: was weiss ich was gewinnt.

    Alle die das Spiel als so genannten Selbstläufer sehen sollten sich an den Ausgang der letzten Saison zurück erinnern.

    In diesem Sinne.
    Lasst die Bärte sprießen.

  • so sieht es aus das wollte ich damit sagen.....es wäre dumm und fatal nur an die erste Playoff Runde zu denken.....schlagen muss man jeden und so werden die auch denken. Am Ende hat man mehr davon 2ter zu werden und gg möglichst viele Teams Heimrecht als ^^absichtlich^^ 4ter nur damit man in der ersten Runde einem unangenehmen Gegner aus dem Weg geht. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das einer der Teams Tilburg Essen Duisburg so denkt.