"Meisterrunde" Nord 2017

  • @ Don Fuchs

    Ich glaube nicht das es möglich ist. Aber trotzallem ist es so das man sich immernoch zusammen nen Bierchen trinken kann....ich denke die friedlichen Herner haben keine Probleme gehabt mit den Essenern nen Bierchen zu trinken

  • Mal abgesehen davon bin ich die restlichen Spiele nochmal durchgegangen und bei mir ergibt sich dieses Endbild. Die Hannover Indians und die Rostock Piranhas qualifizieren sich für die Pre Playoffs. Die Partien werden : Halle - Rostock, Hannover - Wedemark. Ich tippe das Halle und die Indians die letzten Teilnehmer werden. Somit folgende Playoff Begegnungen:

    Herner EV - Hannover Indians
    Moskitos Essen - MEC Halle 04
    Füchse Duisburg - Icefighters Leipzig
    Tilburg Trappers - Crocodiles Hamburg

  • Mal abgesehen davon bin ich die restlichen Spiele nochmal durchgegangen und bei mir ergibt sich dieses Endbild. Die Hannover Indians und die Rostock Piranhas qualifizieren sich für die Pre Playoffs. Die Partien werden : Halle - Rostock, Hannover - Wedemark. Ich tippe das Halle und die Indians die letzten Teilnehmer werden. Somit folgende Playoff Begegnungen:

    Herner EV - Hannover Indians
    Moskitos Essen - MEC Halle 04
    Füchse Duisburg - Icefighters Leipzig
    Tilburg Trappers - Crocodiles Hamburg

    Füchse Duisburg - Icefighters Leipzig war da nicht was ^^

  • Meine Glaskugel sagt für die PrePlay-Offs folgende Partien voraus:

    Halle vs Rostock (Sieg Halle, aber Rostock bei der derzeitigen Lage und Form sicher nichtnicht ohne Chance.)
    Wedemark vs Hannover (Wedemark)

    Und die Playoffrunde:

    Herne vs Halle/Rostock (Herne)
    Tilburg vs Wedemark (Tilburg)
    Duisburg vs Leipzig (Duisburg)
    Essen vs Hamburg (Essen)

    Wobei Duisburg, Essen und Tilburg noch variabel tauschbar sind, aber dennoch alle 3 Heimrecht und die Serie gewinnen werden, egal wer der Gegner ist.

  • Meine Glaskugel sagt für die PrePlay-Offs folgende Partien voraus:

    Halle vs Rostock (Sieg Halle, aber Rostock bei der derzeitigen Lage und Form sicher nichtnicht ohne Chance.)
    Wedemark vs Hannover (Wedemark)

    Und die Playoffrunde:

    Herne vs Halle/Rostock (Herne)
    Tilburg vs Wedemark (Tilburg)
    Duisburg vs Leipzig (Duisburg)
    Essen vs Hamburg (Essen)

    Wobei Duisburg, Essen und Tilburg noch variabel tauschbar sind, aber dennoch alle 3 Heimrecht und die Serie gewinnen werden, egal wer der Gegner ist.

    Bei Halle vs Rostock würde ich Dir grundsätzlich zustimmen, aber angesichts des schmalen Kaders von Halle bin ich mir da nicht so sicher. Rostock ist derzeit extrem gut drauf und ziemlich effektiv.

  • Bei Halle vs Rostock würde ich Dir grundsätzlich zustimmen, aber angesichts des schmalen Kaders von Halle bin ich mir da nicht so sicher. Rostock ist derzeit extrem gut drauf und ziemlich effektiv.


    Latta würde sich totlachen und ich mich irgendwie auch :popcorn::pfeif:

  • Weiß zwar nicht,wie eine Playoffpaarung Herne-Halle zustande kommen soll,aber vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Das ist auch nicht möglich. Herne trifft auf das schlechteste Team aus den PPO und das kann nicht der 7. der Tabelle sein. Also entweder Wedemark, die Indians oder Erfurt/Rostock.

  • Latta würde sich totlachen und ich mich irgendwie auch :popcorn::pfeif:

    Latta würde sich totlachen und ich mich irgendwie auch :popcorn::pfeif:

    Das wäre so ne Story die das Leben schreibt! Und wenn wir schon so weit abgeschifft sind,dann wünsch ich mir ein HAPPYEND,und zwar für denjenigen der es verdient hat!Wie im Film halt!Weil im falschen Film bin ich schon lange,hab ich das Gefühl!
    Aber wenn ich mir am Ende unseres Films ne kleine HAPPYEND TRÄNE abwischen kann,sei's drum, romantisch!Und romantisch bin ich ja auch in die Saison gegangen!Schee wars! :seestars:

  • Das ist auch nicht möglich. Herne trifft auf das schlechteste Team aus den PPO und das kann nicht der 7. der Tabelle sein. Also entweder Wedemark, die Indians oder Erfurt/Rostock.

    Halle ist genauso im Topf wie Rostock und der Sieger wird nicht zwingend von Platz 10 auf Platz 7 befördert. :pfeif::popcorn:

  • ?(

    Also noch ist Halle nicht 7. und wir nicht 6. Kann also auch uns erwischen.
    Aber weder die Icefighters, noch die Bulls können auf den Herner EV treffen

    Herne ist als Oberliga-Nord Meister fix auf der 1.
    Halle/Leipzig sind fix auf der 7., da die Wedemark uns nicht mehr einholen kann. die interne PPO-Runde heißt:

    PPO 1 HalLeipzig :D
    PPO 2 Wedemark
    PPO 3 Hannover Indians
    PPO 4 Erfurt/Rostock

    Damit kann Herne nur auf folgende Mannschaften treffen:
    PPO 2 Wedemark (bei Ausscheiden von Hannover und Erfurt/Rostock)
    PPO 3 Hannover (bei Ausscheiden von Wedemark und Erfurt/Rostock)
    PPO 4 Erfurt/Rostock (bei Ausscheiden von HalLeipzig und Wedemark oder Hannover)

    Der Bestplatzierte Club aus den PPO kann nicht auf den 1. der Meisterrunde treffen, weil es immer einen schlechtplatzierteren Club gibt. :beer:

  • Weiß zwar nicht,wie eine Playoffpaarung Herne-Halle zustande kommen soll,aber vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Danke, dass es dir aufgefallen ist, dass bei Wedemark und Halle/Rostock ein Dreher drin ist, kannst dich jetzt groß fühlen mit deinem Hauch Sarkasmus in dem einen Satz. Man hätte sich aber natürlich auch denken können, dass sich das vertauscht hat und nicht so einen dummen und gleichermaßen unqualifizierten Stichelkommentar abgeben können, wäre aber wohl zu human gewesen. Just sayin'.

  • Wollte Dich nicht persönlich angreifen.Ich habe mir keine Durchführungsbestimmungen für die diesjährigen Playoffs durchgelesen.Dachte mir,als Hallenser reicht es dieses Jahr zu wissen,dass 1-8,2-7,3-6 & 4-5 spielt.Der Rest ist für uns dieses Jahr eh erstmal uninteressant.Konnte ja sein,dass es in den diesjährigen Durchführungsbestimmungen einen Passus gibt,der eventuell doch ein Aufeinandertreffen von Herne und Halle ermöglicht.Scheint nicht der Fall zu sein.Also alles gut ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM (23. Februar 2017 um 12:51)

  • Gegen Halle oder Leipsch kann Herne oder Selb erst im Halbfinale treffen hängt von den anderen Spielen ab !
    Herne kann in der ersten Runde nur auf Wedemark / Indians oder Rostock / Erfurt treffen in der 2 Runde falls es dazu kommt geht nur Deggendorf / Peiting / Weiden / Sonthofen oder Landshut !! Im Habfinale außer Selb auf alle anderen !! Aber wer weiß vielleicht ist man da schon auf dem Golfplatz !! :prost:

    Kurz Info
    kreuzmann / ackers / verelst /Eckl und Schneider spieln Freitag in Hamburg nicht weil alle verletzt sind !! Ärgerlich genug aber isso !!

  • Gegen Halle oder Leipsch kann Herne oder Selb erst im Halbfinale treffen hängt von den anderen Spielen ab !
    Herne kann in der ersten Runde nur auf Wedemark / Indians oder Rostock / Erfurt treffen in der 2 Runde falls es dazu kommt geht nur Deggendorf / Peiting / Weiden / Sonthofen oder Landshut !! Im Habfinale außer Selb auf alle anderen !! Aber wer weiß vielleicht ist man da schon auf dem Golfplatz !! :prost:

    Kurz Info
    kreuzmann / ackers / verelst /Eckl und Schneider spieln Freitag in Hamburg nicht weil alle verletzt sind !! Ärgerlich genug aber isso !!

    Bei Herne stimmt das, aber bei Selb nicht. Wenn Selb erster der OLS wird und sich im Achtelfinale durchsetzt sind sie Bestplatzierter der OLS und spielen damit im Viertelfinale gegen den Viertbestplatzierten der OLN und das könnte sowohl Halle als auch Leipzig sein wenn sie weiter kommen und sich die restlichen Favoriten im Achtelfinale durchsetzen.
    Jedes Jahr die gleichen Diskussionen und trotzdem ist es immer wieder verwirrend :D

  • @Wolli ja in Bezug auf Selb stimmt das !! mea culpa :D Habe auch nur aus der Sicht vom Golfplatz des Herner EV geschrieben !! :D Sorry

    Die Gedankenspiele sind sowieso nur hypothetisch und am Ende können wir uns wieder bei Leipzig bedanken wenn sie allen Überlegungen einen Strich durch die Rechnung machen :D