"Meisterrunde" Nord 2017

  • Was auch immer los war in Leipzig, besagte Schiedsrichter sind jedenfalls keine Leipziger Heimschiedsrichter, da sie aus Thüringen stammen. Und die Aussage "in letzter Zeit" ist leider nicht korrekt. Der Pfeift schon immer absolute Kacke zusammen.

  • Die Mücken echt mit ner super Partie !!! Jetzt wird Tilburg wieder dreckig......von mir aus können die wieder raus aus der Liga. Diese hinterhältige Spielweise braucht keiner. Wieder viele unfaire Fouls wenn sie hinten liegen

  • Formulieren wir es mal so:

    Der Schiedrichter heute in Leipzig war suboptimal. Durch kapitale Fehlentscheidungen im 1. Drittel verlor er die Kontrolle über das Spiel. Beide Mannschaften mit einer harten Spielweise und teils dreckigen Aktionen abseits des Spielgeschehens. So führte eins zum anderen und die Geschehnisse schaukelten sich hoch.

    Sollten Feuerzeuge geworfen wurden sein und der Spieler wurde bespuckt, muss man die Leute aus dem Verkehr ziehen. Wir leben nicht mehr in Höhlen und bei aller Emotionalität, sollte man Lippen, Zunge, Speicheldrüsen und Hände unter Kontrolle haben. Ackers hat definitiv etwas ins Publikum gewurfen - Zewarolle wird schon passen. Dafür gibt es aber nun mal eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Diese ist von daher korrekt.

    Verletzte Herner Spieler konnte ich nicht ausmachen, es blieb immer mal einer liegen. Das war dann aber auch oft übertrieben (ich glaube Verelst wurde sogar einmal von Kreuzmann abgeräumt). Also sollte man nicht gleich sofort eine große Strafe fordern.
    Eine strittige Szene würde ich da trotzdem gerne nochmal sehen - dass sah nach Kniecheck aus, aber das ging verdammt schnell und beide suchten da den Kontakt bzw. ließen das Bein stehen (auf den ersten Blick).

    Ansonsten: packendes Spiel mit Playoff-Charakter und dem glücklicheren Ende für Herne. Unsere Jungs sichtlich enttäuscht - es waren 3 Punkte drin und mind. 1 verdient. Schade.

    Auf jedenfall wünsche ich gute und sichere Heimreise den Herner Fans und den Spielern, bei diesem sehr, sehr dicken Nebel in den neuen Bundesländern.

  • Herne brauch sich heute nicht zu beschweren. Je größer die Gegenwehr von Leipzig wurde, umso härter wurde die Herner Spielweise.
    Haben die Leipziger gegengehalten bzw. das Spiel mit gemacht, wurde beim Schiri gejammert, allem voran Kreuzmann. Er hat ja zwischenzeitlich drum gebettelt duschen zu dürfen. Glanzpunkte waren, das sich die Herner gegenseitig vor dem Slot umgefahren haben und dann Strafen gefordert haben.
    Verletzte Spieler von Herne habe ich bis zum Abpfiff nicht ausmachen können.

  • Ja woll Auswärtssieg!.
    Ich hätte nicht mit einem Sieg gerechnet.
    Tilburg diesmal gar nicht so überhart beim Rückstand.

    Aber da ist ja mal überhaupt keine Stimmung in dem Laden.


    Freitag gegen Herne, in Herne, ich lasse mich überraschen, bin leider nicht dabei.

  • super starke Partie der Essener! Ja am Schluss hielt sich die Aggressivität der Tilburger echt in Grenzen...lag wohl daran das die Mücken das schön dingfest gemacht haben....da gab's auch nichts mehr zu holen für Tilburg.

  • (...)Verletzte Herner Spieler konnte ich nicht ausmachen, es blieb immer mal einer liegen. Das war dann aber auch oft übertrieben (ich glaube Verelst wurde sogar einmal von Kreuzmann abgeräumt). Also sollte man nicht gleich sofort eine große Strafe fordern.
    Eine strittige Szene würde ich da trotzdem gerne nochmal sehen - dass sah nach Kniecheck aus, aber das ging verdammt schnell und beide suchten da den Kontakt bzw. ließen das Bein stehen (auf den ersten Blick).

    (...)

    Da muss ich auch korrigieren. Alle Herner Spieler konnten das Spiel zu Ende spielen soweit ich dies sehen konnte.
    Ansonsten stimme ich mit deiner Betrachtung überein.

    Aber ist so etwas immer eine Spieldauerstrafe?
    Für das Spiel selber war die Strafe nicht ganz so relevant, aber am Freitag gegen Essen wird man Ackers schmerzlich vermissen.

  • Zum dritten mal mehr schusse aber glatt verloren. Heute 43 um 38 schusse. Echte Formkrise 43 schusse und nur 1 tor unfassbar. Unsere topscorer finden seit wochen das tor nicht mehr. Auch unsere beste Goalie Meideres fliegen due tore um die Ohre. Heute wieder 5 wie in Halle.

    Essen gut gespielt. Saison fur uns wird kurz schatze ich ein, kein problem dan konnen Tilburg spieler WM mit Holland spielen in Engeland im april.

  • Zum dritten mal mehr schusse aber glatt verloren. Heute 43 um 38 schusse. Echte Formkrise 43 schusse und nur 1 tor unfassbar. Unsere topscorer finden seit wochen das tor nicht mehr. Auch unsere beste Goalie Meideres fliegen due tore um die Ohre. Heute wieder 5 wie in Halle.

    Essen gut gespielt. Saison fur uns wird kurz schatze ich ein, kein problem dan konnen Tilburg spieler WM mit Holland spielen in Engeland im april.

    Es ist für alle Teams noch ein weiter Weg, in die Pre Playoffs werdet Ihr nicht rutschen.
    So eine Krise hatten wir auch nach unserer 12er Serie, die Saison ist noch lange nicht um.
    Also Kopf hoch und positiv denken, mein holländischer Nachbar ;)

  • Zum dritten mal mehr schusse aber glatt verloren. Heute 43 um 38 schusse. Echte Formkrise 43 schusse und nur 1 tor unfassbar. Unsere topscorer finden seit wochen das tor nicht mehr. Auch unsere beste Goalie Meideres fliegen due tore um die Ohre. Heute wieder 5 wie in Halle.

    Essen gut gespielt. Saison fur uns wird kurz schatze ich ein, kein problem dan konnen Tilburg spieler WM mit Holland spielen in Engeland im april.

    Oder hat man eurem Team erst letzte Woche gesagt, dass sie wieder nicht aufsteigen dürfen? ?(

  • Ich denke auch, dass Herne sich das heute so einfach wie vor 2 Wochen vorgestellt hat. Aber heute haben unsere Jungs gekämpft und nicht klein beigegeben.

    Herne hatte sich das Spiel sicher nicht leicht vorgestellt. Dass der HEV so klar oben steht liegt sicherlich daran dass kein Gegner unterschätzt wird. Das tun andere Mannschaften und stehen eben nicht ganz oben. Wer wann welche Härte ins Spiel gebracht hat, hängt von der Betrachterbrille ab. Aber Spieler auf der Strafbank aus dem Publikum heraus anzupöbeln und zu bewerfen muss nun nicht wirklich sein. Wenn dann auch noch die Spieloffiziellen sich verbal daneben benehmen, dann hört der Spass auf. In der Drittelpause sagte der Schiedsrichter, er würde dazu selber einen Zusatzbericht schreiben, dazu fehlte ihm dann aber der Mut. So musste der HEV den Zusatzbericht verfassen. Nutzen wird es wenig, nur ist es schade wenn sich so ein Verhalten im Sinne einer Sperre auswirkt.

    Das Highlight war aber hinterher der Moderator in der PK, der das konzeptionslose Herner Spiel kritisierte. Ich finde es putzig, wenn diese Konzeptionslosigkeit zu einer klaren Tabellenführung reicht. Was sagt man dann zu den anderen Teams?

  • Er hat das hinterher im Nachgang relativiert im Gespräch mit Frank Petrozza und nur das aufgefasst, was der Betreuer nach Drittel 2 sagte. Und ich fand es persönlich im Vergleich zum starken ersten Spielabschnitt in der Tat etwas konzeptlos. Bewerfen bin ich bei dir, bepöbeln gehören immer zwei Seiten dazu. Ackers und Kreuzmann haben sich aufgeführt wie die ersten Menschen, derart drüber zu sein als unangefochtener Tabellenführer. Sowas hat man nicht nötig und schadet nicht zuletzt euch selbst. Petrozza sagte treffend, einfach nur dumm und verdient die Spieldauer. Auch wenn der Schiedsrichter nicht wirklich auf der Höhe war, wo ich ihm ganz klar recht gebe.

  • Mal sportlich von den Füchsen. Auf die Niederlage gegen Essen, das schwache Auftreten in der Wedemark und einer Niederlage gegen K.Kristian, folgte gestern ein solider, relativ locker erSPIELTER Sieg gegen Halle, die überfordert schienen. Einige schöne Spielzüge dabei gewesen, von Halle nichts zu sehen, abgesehen von einer kleinen Phase, aber auch dort nie zwingend gefährlich. Das 1. Gegentor mit Einladung von #14 FW. Das zweite Tor PP halt. Zuvor kann Joly bei doppelter Unterzahl das 3-1 machen, weiß nicht ob da sauber verteidigt war, konnte ich nicht erkennen. Alles in allem sicherer, nie gefährdeter Sieg gegen Halle.

    Fazit: Duisburg nimmt sich, die Punkte teilweise selbst, ebenso wie Tilburg. Aber mal ehrlich...ob jetzt Aufstiegsaspirant, um es nicht Favorit zu nennen, denn das sind nicht nur wir, oder nicht, man muss nicht und kann auch nicht jedes Spiel gewinnen. Das erwarten aber leider zu viele, sog. Fachkundige Zuschauer oder Foristen. Wie gesagt Duisburg schlägt sich leider zu oft selbst, aber an so Spielen, wie gestern oder gg Herne, sieht man, was diese Mannschaft wirklich im Stande ist zu leisten. Und ich persönlich bin ebenso zwiegespalten, wie 80% der restlichen Fans, wo es hingehen kann. Fakt ist, dass man selbst, wenn man nur 3. Wird oder 6. Wird, diese Mannschaft gefühlt immer wieder den Schalter umschalten kann und ebenso wie Tilburg letztes Jahr, wird es sehr schwer uns in einer 5er Serie dreimal zu schlagen! Und lieber werde ich nur 5. Und komme weit, als 2. Und fliege früh. Denn es ist shiceegal, ob 1., 3., oder 6..

    Eins noch: Trotz 6 Punkte Abzug, teils katastrophale Spiele, ist man dennoch voll im Soll. Herne spielt eine, für ihre Verhältnisse, Serie, die nicht von dieser Welt ist (mit Verhältnissen meine ich den Etat, der sicher nicht der niedrigste ist, aber eben sicher auch nicht ganz oben anzusiedeln ist). Und ich glaube, dass man den zweiten Platz festigen wird und am Freitag Leipzig (sofern ich mich nicht mit Gegner und Tag vertue) genauso eine Abreibung bekommt, wie beim letzten Auftritt in Duisburg (OHNE Arroganz, Selbstüberschätzung und den Gegner klein zu reden, einzig meine persönliche Einschätzung.)

    Schöne Grüße von der Niederrheinischen Seite Duisburgs.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexEinstein69 (23. Januar 2017 um 11:51)

  • Er hat das hinterher im Nachgang relativiert im Gespräch mit Frank Petrozza und nur das aufgefasst, was der Betreuer nach Drittel 2 sagte. Und ich fand es persönlich im Vergleich zum starken ersten Spielabschnitt in der Tat etwas konzeptlos.

    Vielleicht sah es konzeptlos aus, weil die Icefighters im 2. Drittel das bessere Konzept hatten? Natürlich hatte ich die Relativierung des Radio Menschen mitbekommen, aber muss ich meine Fragen auf Infos der Betreuer aufbauen? Aber egal, ich fand die Episode putzig. Es gab schon wesentlich Schlimmeres ... ein paar Meter weiter östlich in dem anderen Bundesland ;)

  • Herne gewinnt sehr viele Spiele (gerade Spitzenspiele) mit einem Tor unterschied. So etwas kann man durchaus auch mal einen Lauf nennen.

    Man braucht sich nichts vormachen: Spielerisch ist Herne sicherlich nicht so weit vor den übrigen Clubs (Ausnahme Crocos), wie es die Tabelle ausdrückt.

    In Halle tut sich, wenn man dem Buschfunk glauben darf, etwas bezüglich Ausländer.

  • @Alexeinstein Ich gebe Dir recht ein nie gefährdeter Sieg der Füchse, jedoch gegen einen wirklich schwachen Gegner wieder nicht geschafft das Spiel deutlich zu gestalten. Für mich kein überzeugender Auftritt Sieg ja, von einer Form die weit in die PO reichen könnte war man gestern weit entfernt. Da fehlt einfach der Spirit in der Mannschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (23. Januar 2017 um 12:27)

  • Mein Reden schon schon des öfteren mit den knappen Dingern, genau, ist der Mehrheit am Berg durchaus bewusst. Zudem hatt man manches WE das Gefühl, andere WOLLEN gar nicht den Abstand verkürzen 8o
    Davon ab kann ich mit einem konzeptionslosem 6 Punkte-WE mal gut Leben ;) ... Spaß
    Wie die meisten hier richtig schreiben geht's eh erst in den POs los (der obligatorische Fünfer ist fällig :D )
    Schon wieder konnte ich aus tausendundeinen Gründen nicht mit nach Taucha muß aber ganz klar sagen wie es auch andere hier schon Taten, becherwürfe u. Ä. Sind nen scheiß und braucht kein Mensch, sind aber mit absoluter Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal der icefighters...
    :prost: