"Meisterrunde" Nord 2017

  • Im Gegenteil, das wird zurecht von der weiten Mehrheit der EVD Fans begrüßt.
    Was soll daran auch nur ansatzweise peinlich sein.

    Es sei denn natürlich, man pickt in bester postfaktischer Manier ein paar Begriffe aus dem Zusammenhang raus (Uhhh, das böse Wort "sperren" kann ja nur schlimmste Zensur bedeuten). Das ist natürlich auch hier nicht unüblich,wie man exemplarisch sieht.

    Wer sich die faktenfreien Erfindungen (in moderater Form auch in diesem Forum) und Pöbeleien einer kleinen Gruppe ansieht (die vereinzelten Copy and paste Trolle, die auch in diesem Forum nur noch für Hohn und Spott sorgen, sind damit nicht gemeint), kann das (gemeinsame !) und offene Vorgehen nur begrüßen.

  • Ich stelle mir gerade vor, die Firma "Wohnbau" hätte nach monatelang bewusst lancierten falschen oder absichtlich falsch deutbaren und rufschädigenden Gerüchten die Nase voll vom Sportsponsoring und ein Verein samt Jugendabteilung wäre existentiell bedroht....das gäbe ein Geheule hier....

  • Für mich wirklich überraschend wie Duisburg gegen, zumindest in der letzten Woche in Herne, enorm schwache Hamburger verlieren kann? ?(
    Oder spielt Hamburg ohn Schubert tatsächlich besser? :schulterzuck::popcorn:

    Vielleicht hat @Giroux28 bessere Infos dazu, aber in Halle hat Hamburg im 5:5 die Reihen 1,2 und 3 mit relativ gleichen Spielanteilen aufgeboten.
    Die 1. Reihe hatte nur in Überzahl und Unterzahl mehr Eiszeit.
    Ich denke das könnte ein Grund sein, dass Hamburg zuletzt relativ schwach ist.

  • Vielleicht hat @Giroux28 bessere Infos dazu, aber in Halle hat Hamburg im 5:5 die Reihen 1,2 und 3 mit relativ gleichen Spielanteilen aufgeboten.Die 1. Reihe hatte nur in Überzahl und Unterzahl mehr Eiszeit.
    Ich denke das könnte ein Grund sein, dass Hamburg zuletzt relativ schwach ist.

    Stimmt, das war in Herne auch so.
    Hamburg hat nicht mit der Tropreihe begonnen und hat den anderen Reihen relativ viel Spielzeit gegeben. Das war durchaus mutig. Aber in Anbetracht dessen, dass man das Saisonziel ja eigentlich schon erricht hat, gut nachvollziehbar.

  • Ich stelle mir gerade vor, die Firma "Wohnbau" hätte nach monatelang bewusst lancierten falschen oder absichtlich falsch deutbaren und rufschädigenden Gerüchten die Nase voll vom Sportsponsoring und ein Verein samt Jugendabteilung wäre existentiell bedroht....das gäbe ein Geheule hier....

    Der Unterschied hier : die Firma "Wohnbau" hält sich in solchen Dingen wie Meinungsbildung und sportlicher Einmischung wohltuend zurück - wäre der Zusatz nicht im Vereinsnamen,würde man sie überhaupt nicht bemerken.

    Und hier liegt für mich auch der Hase im Pfeffer : die Kenston-Gruppe ist bestimmt ein toller Sponsor - aber die Person Uckermann polarisiert natürlich mit der Aussendarstellung extrem. Ich gestehe,das ich ihn nicht persönlich kenne - aber von den Schilderungen und wie ich ihn von Videos her gesehen habe,ist er ein seeeehr selbstbewusster und bestimmender Charakter,der Kritik nicht verträgt und (wie im EVD-Thread schon von Duisburger Seite erwähnt) sehr ungeduldig ist in seiner Art.Mit so einem Sonnenkönig gibt es dann eben auch schonmal Gegenwind von Andersdenkenden... ;) .

  • HIch stelle mir gerade vor, die Firma "Wohnbau" hätte nach monatelang bewusst lancierten falschen oder absichtlich falsch deutbaren und rufschädigenden Gerüchten die Nase voll vom Sportsponsoring und ein Verein samt Jugendabteilung wäre existentiell bedroht....das gäbe ein Geheule hier....

    Der Unterschied hier : die Firma "Wohnbau" hält sich in solchen Dingen wie Meinungsbildung und sportlicher Einmischung wohltuend zurück - wäre der Zusatz nicht im Vereinsnamen,würde man sie überhaupt nicht bemerken.
    Und hier liegt für mich auch der Hase im Pfeffer : die Kenston-Gruppe ist bestimmt ein toller Sponsor - aber die Person Uckermann polarisiert natürlich mit der Aussendarstellung extrem. Ich gestehe,das ich ihn nicht persönlich kenne - aber von den Schilderungen und wie ich ihn von Videos her gesehen habe,ist er ein seeeehr selbstbewusster und bestimmender Charakter,der Kritik nicht verträgt und (wie im EVD-Thread schon von Duisburger Seite erwähnt) sehr ungeduldig ist in seiner Art.Mit so einem Sonnenkönig gibt es dann eben auch schonmal Gegenwind von Andersdenkenden... ;) .

    Heisst im Umkehrschluss, dass es ok ist sich so zu verhalten, nur weil einem ein Vereinsvertreter, den man noch nicht mal persönlich kennt, unsymphatisch ist? Ich frag nur....

  • Sich wie zu verhalten ? :D

    Genau! Danke!

    Ich lese hier von den Duisburgern auch nur haltlose Vorwürfe.
    Und dann noch mit so einem "postfaktisch" um die Ecke zu kommen ist das
    Letzte. Eine Worthülse. Postfaktisch etwas herauspicken. Das Statement
    auf der Duisburger HP ist im ersten Teil gespickt mit Vorwürfen und vermeintlichen(!)
    Tatsachen ("[...]wird eine negative Grundstimmung erzeugt, mit der man nicht
    aufsteigen kann") und das zur Apokalypse und zum Abstieg hochstilisieren
    entspringt ja wohl aus der Feder der Verfasser selbst. Das nennt man Polemik.
    Und mit dem Vorwurf der Erzeugung einer negativen Grundstimmung wird der Puck
    auch geschickt weitergespielt.

    Da wird ein Mörderfass aufgemacht, laut Stellungnahme wegen "Lediglich einzelne[r]
    Personen...". Nee, da passt was nicht zusammen, das kann ich nicht glauben. Meine
    Meinung. Weil fünf oder zehn Leute Müll schreiben und stänkern brennt plötzlich die Ranch?
    Ich finde, das muss ein Verein aushalten.

    Duke

  • Das sollte man nicht nur aushalten das muss man aushalten, ansonnsten begibt man sich auf Erdogan Niveau indem man die Opposition auflöst.

    Ich hoffe nicht das meine Kritik am verpassen des Aufstiegs Schuld ist, werde erst wieder Kritik üben wenn es nicht gefunzt hat, und sollte es funzen dann ziehe ich den Hut wenn man dann auch in der Lage ist im nächsten Jahr eine DEL 2 Truppe stellen die nicht Kanonenfutter bleibt. Aber da baue ich ja voll auf den sportlichen Leiter der Got sei Dank einen Vertrag bis 2022 hat :thumbup::prost:

  • Meisterrunde - 4. Spieltag:
    Icefighters Leipzig - Herner EV 1-2 (1-2, - , - )
    Wedemark Scorpions - Crocodiles Hamburg - ( - , - , - )
    Füchse Duisburg - Saale Bulls Halle - ( - , - , - )
    Tilburg Trappers - Moskitos Essen - ( - , - , - )

    Tabelle:
    http://pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=16352

    Rüdiger, Martmer und Belitz, sind die irgendwie als Heimschiedsrichter bekannt? Ist ja unglaublich was die da abziehen. Zweimal verletzte Herner Spieler und überharte Leipziger Spielweise, aber Ackers bekommt für nichts eine Spieldauerstrafe? ?(

  • bei mir steht iwie das der Stream offline ist ...funktioniert der iwem? Oder gibt's doch keinen heute

    Bei mir läuft er!

    Meisterrunde - 4. Spieltag:
    Icefighters Leipzig - Herner EV 3-4 (1-2, 2-1, 0-1)
    Wedemark Scorpions - Crocodiles Hamburg 5-7 (1-3, 3-2, 1-2)
    Füchse Duisburg - Saale Bulls Halle 5-2 (2-1, 1-0, 2-1)
    Tilburg Trappers - Moskitos Essen 1-5 (1-0, 0-3, 0-2)

    Tabelle:
    http://pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=16352

    4 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (22. Januar 2017 um 21:41)

  • Sich wie zu verhalten ? :D

    Lügen zu verbreiten, Sachverhalte aus dem Zusammenhang zu reissen, falsche Zitate zu erfinden und Dritten in den Mund zu legen usw.
    Die weite Mehrheit in Duisburg war und ist in der Lage, auch ohne solche Zutaten vorhandene sportliche oder organisatorische Fehlleistungen kritisch aber korrekt zu sehen, da braucht es diesen Unfug nicht.

    Und: nein Nummer 7, Deine Falschmeldungen sind nicht schuld, wenn es sportlich daneben geht. So wening wie der Stuß von Tom und seinen diversen alias (inklusive dem neuesten Captain Hills) oder Cain und seinen alias oder der 2,3 anderen Märchenonkels.

    Unwidersprochen aushalten muss man euch trotzdem nicht, denn Meinungsfreiheit solltest du nicht mit einem Anrecht auf widerspruchssfreies Blödsinnerzählen verwechseln.