"Meisterrunde" Nord 2017

  • warum, darf man in Tilburg nicht gewinnen?
    Allerdings waren die Tilburger im zweiten und letzten Drittel dermaßen überlegen das man sich schon ein wenig wundern mußte warum Herne die Tabelle mal 10 Punkten souverän anführte.
    Der kleine Kader spricht nicht gerade für Herne in den PO´s, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • Was für ein Quatsch! :bash:

    Die selbsternannten Favoriten sind heute auf Normalgröße zurecht gerückt worden!

    Ich frage mich auch wer diese “selbsternannten Favoriten“ sein sollen. Niemand ernennt sich selbst zum Favoriten, dafür sind immer die anderen Zuständig. Es würde wohl von sehr viel Arroganz zeugen, wenn man es selbst tut und die sehe ich, weder in Herne, noch in Duisburg. Und nur weil man klar kommuniziert aufsteigen zu wollen, ist man nicht zwangsläufig Favorit s. HALLE.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexEinstein69 (14. Januar 2017 um 14:52)

  • Bringt nix.
    Hat sich jemand unwiderruflich eingeschossen und wird niemals von abdrücken.
    Na egal. Wer da von außen (wahrscheinlich ohne ein Spiel mit Fux oder Mythos gesehen zu haben) son groben Unfug schreibt... Na bitte schön!
    Wenn man in Tilburg nicht verlieren darf, nach der Serie, fällt mir kein sinnvolles Argument mehr ein, von daher soll er weiter glauben das man mit 10 Punkten Vorsprung automatisch irgendein Favorit für Aufstieg ist oder aber auch für sonstige Mondlandungen gesetzt ist. Wir freuen uns über die aktuelle Situation und genießen, der Fux bastelt an den Als und alles geht seinen Gang.
    Wenn ich bei Herne ansatzweise "selbsternannter Favorit" lesen, kann ich nur Grinsen. Ernst nehmen... Nö.
    :prost:

  • Da hat @Meister Eder wohl in die Köpfe von Kenston gucken können - beängstigender Gedanke. :D

    warum, darf man in Tilburg nicht gewinnen?
    Allerdings waren die Tilburger im zweiten und letzten Drittel dermaßen überlegen das man sich schon ein wenig wundern mußte warum Herne die Tabelle mal 10 Punkten souverän anführte.
    Der kleine Kader spricht nicht gerade für Herne in den PO´s, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Herne hat einfach konsequent gegen alle gepunktet und die engen Spiele gegen die obere Tabellenhälfte in der Vorrunde alle für sich entscheiden können.
    Was hat der Rest so gemacht?

    Tilburg ließ Punkte liegen gegen z.B. Leipzig, Indians, Braunlage und Erfurt.
    Duisburg verlor direkt am ersten Spieltag spektakulär gegen Preussen. Dann gabs ja noch die Spielerpassaffäre, wo Lance den Samariter machte und 6 Punkte an Rostock und Timmendorf verschenkte.
    Crocos leben von einer Reihe und Kristian. Für den ganz großen Wurf, langte es noch nicht.
    Essen hat mit einem extrem kleinen Kader und extrem wenig Training die ganze Zeit zu kämpfen. Erfurt, Wedemark und Preussen bedienten sich mal mit Punkten.
    Halle spielt mässig und verteilt Geschenke an die Preussen, die Wedemark und verlieren noch netterweise gegen den heißgeliebten Nachbarn mit dem Zelt, dem durchschnittlich jüngsten Kader der Liga und zwei ("Hobby"-) Kontingentspielern.

    Also - wer sollt dann bitte die Runde anführen? Ich sehe niemanden.

  • Hab mir auch das komplette Spiel zwischen Tilburg und Herne angeschaut und für mich ist Tilburg der Favorit für die Playoffs: Auch wenn Herne eine gute Truppe hat und souverän die Tabelle anführt;sehe ich die Holländer genau wie in der letzten Saison ganz vorne. Die Hauptrunde, egal wie souverän sagt da nicht viel aus. Denkt nur an Regensburg letzte Saison. Die wurden erster in der Hauptrunde mit ich glaube sogar 22 Punkten vor dem zweiten. Der Ausgang dürfte jedem bekannt sein.

  • Hab mir auch das komplette Spiel zwischen Tilburg und Herne angeschaut und für mich ist Tilburg der Favorit für die Playoffs: Auch wenn Herne eine gute Truppe hat und souverän die Tabelle anführt;sehe ich die Holländer genau wie in der letzten Saison ganz vorne. Die Hauptrunde, egal wie souverän sagt da nicht viel aus. Denkt nur an Regensburg letzte Saison. Die wurden erster in der Hauptrunde mit ich glaube sogar 22 Punkten vor dem zweiten. Der Ausgang dürfte jedem bekannt sein.

    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Aber hier in Herne ist es zum Glück auch nicht der Anpruch aufzusteigen. Deswegen kann man nur überraschen. :prost:

  • Nun ja, jeder der die Chance bekommt aufzusteigen wird diese nutzen wollen, da schließe ich auch Herne grundsätzlich nicht aus. Wer weiß auch schon wann diese Chance mal wieder kommt!

  • Hätte nichts gegen Herne in der DELII:
    Beim Fußball habe ich es damals nicht geschafft Herne in der zweiten Liga zu besuchen, vielleicht würde es ja beim Hockey klappen.
    Apropo Westfalia Herne...gibt die noch ? War das nicht der Lieblingsverein vom Marius Müller Westernhagen ?

  • Wir haben heute ein richtiges off day gehabt. Naturlich gut gekampft von Leipzig aber nur 30 schusse (Leipzig 26) gegen 13 spieler ist viel zu weinig.

    Mit 4 reihen mit 5-2 verlieren gegen etwa mehr als 2 reihen ist wirklich nicht zu verstehen. Normslerweise 92% penaltykilling nun 2 tore in 4 powerplay chanchen von Leipzig.

    Sehr slecht aber auch kredit an Leipzig ! Toll gespielt mit nur 13 man !!!!

  • Wir haben heute ein richtiges off day gehabt. Naturlich gut gekampft von Leipzig aber nur 30 schusse (Leipzig 26) gegen 13 spieler ist viel zu weinig.

    Mit 4 reihen mit 5-2 verlieren gegen etwa mehr als 2 reihen ist wirklich nicht zu verstehen. Normslerweise 92% penaltykilling nun 2 tore in 4 powerplay chanchen von Leipzig.

    Sehr slecht aber auch kredit an Leipzig ! Toll gespielt mit nur 13 man !!!!

    Een kruimeltje is ook brood :D


    Es gibt halt so Tage.
    Zuhause seid Ihr eine Bank, als Ihr in Essen gespielt habt, haben wir das Spiel mit sehr viel Kampf gewonnen, Tilburg ist mit dem körperlichen Spiel den anderen Clubs überlegen.

  • Was ein megageiles Spiel! Verdient sogar, Wahnsinn was die Truppe leistet. Prost! :prost:

    Rüschtüsch!

    Vor allem schwante mir und meinen Nachbarn nichts gutes mit Beech. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass er heute wirklich einen sehr guten Tag erwischt hat.

    Und endlich hat man den Tilburgfluch gebrochen. Riesen :respekt: an die 13 Hanseln.

  • Noch der Senf zum heutigen Moskito-Spiel :

    Halle ist für uns ein sehr unangenehmer Gegner -das erste Heimspiel hatten wir ja mit 0:3 verloren.Und auch heute haben wir uns 30 Minuten lang sehr,sehr schwer getan,weil die Saale Bulls über ein ähnlichres Spiel wie wir verfügen und das immer so ein wenig wie Gegengift wirkt.Aber die Moskitos haben sich in der 2.Hälfte des Spiels reingekniet und als das eminent wichtige 3:1 fiel,war das für die Hallenser schon ein kleiner Wirkungstreffer.Die ein wenig unsichere Schiedsrichterin hat auch 2mal bei uns die Augen zugedrückt und so lief den Gästen hintenraus die Zeit weg.Am Ende halt dann ein schwer erkämpfter 4:2 - Sieg für uns. Jetzt sind es 10 Punkte Vorsprung auf Platz 6 - hört sich nicht viel an,aber die Gegner sind eben auch nicht von Pappe...

  • Hätte nichts gegen Herne in der DELII:
    Beim Fußball habe ich es damals nicht geschafft Herne in der zweiten Liga zu besuchen, vielleicht würde es ja beim Hockey klappen.
    Apropo Westfalia Herne...gibt die noch ? War das nicht der Lieblingsverein vom Marius Müller Westernhagen ?

    Über diesen Fußballverein hüllen wir mal den Mantel des Schweigens!
    Den mag hier in Herne eigentich keiner mehr bis auf ein paar Kinderhools, die dort ihre Pubertät ausleben.

    Aber Glückwunsch an Leipzig! Respekt! Auch wenn es zuhause war, aber mit so einem kleinen Kader muss man erstmal gegen Tilburg gewinnen. :thumbup:

    Hamburg in Herne heute irgendwie noch schwächer als im Hauptrundenspiel. ?(
    Hätten Wendler und die Abwehr nicht so einen Träumertag gehabt und wäre man voren nicht so verspielt gewesen wäre es locker zweistellig geworden. So blieb es irgendwie unangenehm wegen der vielen Gegentore.
    Hamburg allerdings überraschend mit sehr viel Eiszeit für die Reihen zwei und drei, wenn ich das richtig beobachtet habe. Schubert schien irgendwie keine Lust zu haben und hat sich wegen einer Kleinigkeit quasi selbst herauskatapultiert.

    @Hernerix: Extra für dich: Dass der Verein existiert, weiss ich sehr wohl, immerhin habe ich damals dort selber gespielt. Verlorene Jahre. Und nein, Westfalia wird nie wieder oben anklopfen!

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (15. Januar 2017 um 22:34)

  • Über diesen Fußballverein hüllen wir mal den Mantel des Schweigens!Den mag hier in Herne eigentich keiner mehr bis auf ein paar Kinderhools, die dort ihre Pubertät ausleben.

    Was für einen Blödsinn Nordlicht 68!! Deine persönliche Meinung? @soulfly Westfalia gibt es noch,momentan 1. in der Westfalenliga.

  • Echt nicht zu fassen.....

    Jeder andere Standort bekommt es hin das in der Halle Stimmung ist.....
    Aber Essen ist halt was besonderes..da muss sich die Mannschaft über facebook an die Fans wenden weil in der Halle eine Stimmung wie auf einer Beerdigung herrscht.....

    Das ist so traurig...wenn ich nicht kotzen müsste würde ich weinen....

    Wo sind die "alten Haudegen" von früher die jetzt,da anscheinend nichts nachkam gefordert wären?
    Wo sind die 1000 Zuschauer mehr im Schnitt die das Team MEHR als verdient hätte?

    Wenn es schon soweit ist das sich die Mannschaft beschwert wäre es mal höchste Zeit aufzuwachen und nicht nur zu konsumieren.

    Aber auch das wird wieder ungehört verhallen.....

    "Der kochende Westbahnhof" ist seit Jahren nur lauwarm und das ist schade ......
    Denn hier ist Potential für so viel mehr wie die Vergangenheit bewiesen hat.....aber genau das ist auch das Problem denn viele sehen NUR die Vergangenheit und nicht die Gegenwart....und deshalb kommen halt nur 700 statt der verdienten 2000.....

    Zeit das sich was dreht.......