"Meisterrunde" Nord 2017

  • Das Spiel macht Spaß zuzuschauen! Gutes Tempo - Tilburg mit Vorteilen bei 5 gegen 5 und den etwas besseren Chancen. Die Gangart hart, aber Herne nimmt das schon ein Stück weit an. Und Herne hat dadurch relativ viel Zeit im Powerplay. Bislang aber ungenutzt.

    Die Führung geht in Ordnung, allerdings könnte es auch gut und gerne 3:2 stehen.

  • Das Spiel macht Spaß zuzuschauen! Gutes Tempo - Tilburg mit Vorteilen bei 5 gegen 5 und den etwas besseren Chancen. Die Gangart hart, aber Herne nimmt das schon ein Stück weit an. Und Herne hat dadurch relativ viel Zeit im Powerplay. Bislang aber ungenutzt.

    Die Führung geht in Ordnung, allerdings könnte es auch gut und gerne 3:2 stehen.

    Ja, ich denke die Führung geht bisher auch in Ordnung.
    Aber unser Team ist leider noch nicht richtig im Spiel. Selbst das Powerplay fand ich bis auf zwei gut rausgespielte Chacnen eher schwach. Weswegen auch immer.
    Allerdings kommt ja noch ein Drittel. :prost:

  • Irgendwann reisst jede Serie. ;(
    Aber leider ist man heute nie richtig ins Spiel gekommen und das Powerplay war leider nicht besonders effektiv. Schade.
    Wird Zeit für eine neue Serie! :thumbsup::thumbup:

    #momentaufnahme

  • Ich habe ja abends auch etwas anderes zu tun. :pfeif: Super allerdings, @Boppe das der Link zum Stream noch auf YT zu bewundern ist. :prost:

    Kann ich also jetzt zu nachtschlafender Zeit Mythos schauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • War ein gutes game. Bisschen ruppig dadurch viele powerplay situationen fur Herne. Viel druck von Tilburg auch in Unterzahl. Da gelang Herne nicht viel im Powerplay.

    Wenn es wichtig wird soll Tilburg etwas mit vernunft spielen mussen. Im strafbank gewinnt mann keine spiele. Obwohl die penalty killing mit 92% sehr gut ist. Meierdres wieder sehr gut mit einer shout out.

    Im zweiten und dritten drittel Tilburg klar uberlegen meiner meinung nach, auch viel mehr schusse. Herne hat gute spieler aber auch zu weinig spieler ins kader. Konnen kaum 3 reihen machen.

    Da hat Tilburg ein grosses vorteil, die haben 4 reihen das wird wichtig, sicher im play off in Marz.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (13. Januar 2017 um 23:35)

  • tja füxxe, playoffs könnt ihr einfach nicht ;)

    Was noch zu beweisen wäre ;)

    Glückwunsch an Essen. Haben ein gutes Spiel abgeliefert und genau so gespielt, wie es nötig war. Bei uns war viel Krampf dabei. Technische Fehler und eine generelle Planlosigkeit. So ungefährlich nach vorne war die Mannschaft diese Saison selten.
    Klarer Lichtblick aber der Herr Ratajzyk. Würde mich freuen, wenn wir den noch oft hier sehen würden.

  • powerplay19: Schade, verpasst. Hätte gut als Konferenz mit unserem Auswärtsspiel gepasst. Danke aber für den Link.

    1. Herne
    2. Tilburg
    3. Duisburg
    4. Hamburg
    5. Halle
    6. Essen
    7. Leipzig
    8. Wedemark

  • @Der Neue

    Und dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr noch Qualität im Kader braucht. Ich braucht es vermutlich vor niemandem verstecken, aber als Favorit für den Aufstieg sehe ich euch nicht.

    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit St. Jaques?
    Ich habe da ehrlich deutlich mehr Scorerpunkte erwartet!

  • Als Favorit sehe ich uns auch nicht, dafür fehlt vor allem die Konstanz und sowohl in der Abwehr als auch im Sturm noch ein Spieler mit Erfahrung und Überblick. Im Sturm könnte man sich meines Erachtens verstärken, indem man sich von St.Jacques verabschiedet und dafür einen neuen AL holt. Von ihm bin ich ziemlich enttäuscht. Fällt im Spiel kaum auf, es sei denn, er holt sich mal wieder eine saudumme Strafe ab.
    Aber ich glaube nicht, dass sich an der Mannschaft noch etwas verändern wird. Vielleicht kommt Ratajzyk noch auf die nötigen Spiele um in den Playoffs eingesetzt werden zu können, aber ansonsten wird es das gewesen sein. Wenn man das Geld für eine Veränderung am Kader investieren wollte, dann hätte man schon längst tätig werden müssen, es waren ja immer mal wieder Gelegenheiten vorhanden.
    Vielleicht spielt man sich aber in den Playoffs auch in einen Rausch und plötzlich passt alles zusammen, wer weiß?^^
    Ist ja auch nicht alles schlecht, was hier ist, aber das konstante Schwanken der Leistung in dieser Saison ist wirklich ein Problem.