Qualifikationsrunde Nord 2016/2017

  • Aktuell würde ich sagen: die Langenhagener schaffen es sich zu motivieren im Derby wirklich bis an die Schmerzgrenze zu gehen, während unsere Spieler nur noch versuchen die Zeit bis zur Sommerpause zu überbrücken.

    Seit dem Ausfall Carrolls im Oktober ging es sportlich halt rapide herab. Ich will die Schuld daran nicht bei unserem Interimstrainer suchen, aber dass Teile der Mannschaft nicht an eine Entwicklung unter ihm glauben dürfte offensichtlich sein.
    Die Krise die viele hier in Hannover sehen hat aber eher weniger mit der direkten sportlichen Entwicklung zu tun, sondern mehr mit der Ignoranz der Verantwortlichen Probleme anzuerkennen, zu handeln oder das Nichthandeln wenigsten zu vermitteln.

  • Hach war das ein schönes Wochenende, sorry Leroy! Zwei Mal hat uns Alexander Engel auf die Siegesstraße gebracht und zwei Mal hat McGrath die gesamte Scorpions-Mannschaft schwindelig gespielt und eingenetzt. Der Junge macht immer mehr Spaß. Das war aber auch echt bitter für die Scorpions, wie die Falken in 2 Minuten drei Tore gemacht haben. Einfach mal draufgehalten, Torwart schön die Sicht genommen und im Gegensatz zu allen bisherigen Spielen dann auch noch Glück damit gehabt. Alle drei Treffer fast identisch. Als Torwart hätte ich meine Vorderleute masakriert....

    Da musst du dich nicht entschuldigen! ;)
    Die Saison ist einfach nur noch zum Vergessen! Da passen diese 2 Minuten mit 3 Toren genau ins Bild.
    Statt Ruhe zu haben, stecken wir wieder da unten drin. Ich mache drei Kreuze wenn das letzte Spiel vorbei ist...

    Dann hoffe ich auf die Fusion, noch so eine Saison wäre echt hart...

  • An diesem Wochenende werden die Weichen gestellt für die
    „Absch(l)uß-Tabelle. :D
    Erfurt hat das vermeidlich schwerere Ende mit 2 x Indianer. <X
    Rostock im Aufwind. :thumbsup:
    Die Piranhas werden die Drachen auf den letzten Metern noch
    erlegen und die Falken werden im Sturzflug den Skorpionen den
    Stachel ziehen. 8o
    Ich gehe davon aus, daß bis auf Rostock, auf den letzten Metern
    alle ihre Position halten. :popcorn:
    Lasset den Endspurt beginnen. :prost:

  • Da wäre ich gerne bei Dir, aber wenn es dumm läuft ziehen die Scorpions (spielen immerhin gegen ihren Lieblingsgegner vom Turm) nochmal an uns vorbei. Rostock scheint uns irgendwie so gar nicht mehr zu liegen und in der Kartoffelhalle zu Erfurt ist so ein schreckliches gelbes Licht - da kann man sich gar nicht auf Eishockey konzentrieren... 8)
    Aber da ich ja eingangs auf 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen getippt habe, werden wir wohl eines unserer Traumata dieses Wochenende besiegen müssen... ;)

  • Zumindest haben unsere Jungs gute Laune... :D

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sehr gutes Spiel von den Preussen heute. Man hatte nie das Gefühl, daß die
    Punkte nach Hangover gehen. Rumpel tut dem Preussenspiel richtig gut.
    Zusammen mit Teppergute Szenen. So kann sich die Mannschaft entwickel. :thumbup:

    Nur ist die Saison leider schon fast zu ende. :thumbdown:
    Lieber Wurmberger der ECC hat alles gegeben. :prost:

  • Hey Wurmberger, das habt ihr super gemacht. :respekt: LÄUFT :thumbsup:

    Das Derby in Berlin war sowas von durch den Wind, FASS bissig und Preussen hartnäckig.
    Das Spiel hat außer den Streifenhörnchen keiner so richtig verstanden. :hammer::pfeif:

  • Ich raff's nicht. Ok, Rostock ist in der monentanen Verfassung für uns anscheinend nicht machbar, wobei wir das 1. Drittel richtig gut gespielt haben. Aber dann gewinnt man in Erfurt (ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten) und dann kommt sowas dabei raus:
    Rostock feiert den Harzer Sieg und vergisst, dass sie noch ein Spiel zu spielen haben und uns aus Dank an Timme ranholen könnten. Und die Indians scheinen einfach zu blöd, um die Hannover Scorpions zu schlagen (sorry Indians, ich muss es mal so sagen, weil ihr uns echt nen Gefallen getan hättet...)! Aber das 250 der 300 Karten der Indians zurückgegeben wurden, spricht von außen betrachtet Bände - was war denn da los?! Keine Lust mehr auf Derby?

    Man bin ich froh wenn diese Saison um ist. Das ist irgendwie zumindest in der Quali alles ziemlich anstrengend...

  • Schön das wir erneut das Derby gewonnen haben, aber da kann man sich nichts von kaufen, wenn man dann die Spiele gegen die Falken oder Preußen vergeigt!
    Mathis gestern mit einer Unfassbaren Leistung, 8 sek vor dem Ende dachte alle jetzt fällt der Ausgleich,MAthis lag schon geschlagen am Boden. Aber der Puck landete in der Fanghand!
    Highlight war für mich Gosdeck, als er 3 min vor dem Ende 4m vor dem Tor stehend statt in das (leere) Tor den Puck in den 47. Stock schießt.

  • Achtung ! 8o die Eisbären kommen. :rofl:

    BZ-Meldung vom 2017 02 19 : 2009 meldeten die Eisbären ihr Farmteam Eisbären Juniors aus Kostengründen ab. Nun die Rolle rückwärts.

    Jetzt die Rolle rück­wärts. Zu­nächst soll in der Lan­des­li­ga mit Hob­by­spie­lern der Auf­stieg in die Re­gio­nal­li­ga ge­schafft wer­den. Dann die Quali für die Ober­li­ga. Mit jun­gen, ta­len­tier­ten deut­schen Spie­lern, die spä­ter im DEL-Team um den Titel kämp­fen sol­len. <X:suspekt:

    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/e…igenes-farmteam

    Das wars dann wohl für FASS. Die Entscheiden angeblich am Mittwoch wie es weiter geht. :beer:

  • Tja nach dem was man so von der Verwaltung und dem Jugendspielbetrieb über FASS hört soll es da ja auch seit einiger Zeit drunter und drüber gegangen sein. Kann mir gut vorstellen, dass die Eisbären da einfach in Kombination mit dem sportlichem Erfolg gesagt haben: "so nicht mehr".

  • Auch wenn schon andernsorts geschrieben wurde, dass es auf jeden Fall eine Relegationsrunde geben wird, hat da jemand halbwegs sichere Infos, wie und mit wem das laufen wird? Anscheinend muss ich ja doch noch ein paar Auswärtsspiele in meinen Kalender aufnehmen...
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich froh bin wenn die Saison vorbei ist...? ||

  • Also Erfurt muss noch 2x gegen die Indians spielen und Rostock 2x gegen die Preussen. Trotz des komischen gelben Lichtes würde es mir gefallen, wenn die Drachen Zweiter in der Quali blieben und dann in den Pre-Playoffs die Bullen schlagen könnten. Nach Erfurt würde ich nämlich noch einmal gerne fahren, lieber als nach Wedemark (oder gar nach Rostock) ;)

  • Wo hast du das gelesen ?? =O

    Die Relegationsrunde kann nur entfallen, falls am 5.3. feststeht, dass Nauheim nicht in die Play-Downs muss UND kein Nord-Regionalligist aufsteigen will. Nötigenfalls müssen FASS und der 7. der QualiRunde den (potentiellen) Absteiger ausspielen.