Qualifikationsrunde Nord 2016/2017

  • Doch, Neuwied ... :D

    Macht nix, keine Gefahr !
    Hanover => aus 3 mach 2 => 15 + Neuwied (ggf.) = 16 und alles ist wieder OK.
    und alle Fässer rollen wieder weiter.

    Aber besser so, als die Süd-Situation und du stehst auf einmal mit 10 oder 12 Vereinen da. :prost:

  • So, so,....wenn West nicht geht, denn mal weiter.
    Aus dem Norden wird nichts kommen, denn dann platzt die ganze Regio.
    Da fehlt der Unterbau noch.
    Im Osten, ... Chemnitz, Niesky die sind noch nicht so weit. Blieben
    noch die Blues und die träumen noch zu viel (ggf. nächste Runde).

  • also kommt niemand nach oder doch?

    Wenn das mit der Regio West stimmt dann nicht,nein.....

    Könnte sein das FASS dann runtermuss und doch auf 14 reduziert wird...

    Was ist eigentlich mit dem HSV? Die wollten doch sofort wieder hoch.....

  • Aus den Durchführungsbestimmungen der OLN:

    "Die Platzierten 7 und 8 (der Qualifizierungsrunde) spielen mit dem Meister der Regionalliga-Nord sowiedem Meister der Regionalliga-Ost (sollte sich der Meister der RL-Ost aufgrund seinergeographischen Lage für die Oberliga-Süd/Aufstiegsspiele zur Oberliga-Süd qualifizieren, gilt der Vizemeister als qualifiziert) in einer Relegationsrunde (Einfachrunde) um den Aufstieg/Verbleib inder Oberliga-Nord zur Saison 2017/2018."

    Warum da nur RL Nord und Ost und nicht auch West steht, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hat der EHV signalisiert dass ohnehin kein West Verein aufsteigen will. Letzte Saison sollte es diese Quali-Runde auch geben, aber kurz vorher haben alle Vereine aus West, Nord und Ost signalisiert dass sie nicht daran teilnehmen wollen. Konsequenterweise wären alle diese Vereine für diese Saison für diese Quali-Runde gesperrt ... aber was ist schon konsequent im Eishockey?

    Ich bleibe dabei, wenn einer aufsteigen will, dann wäre das Neuwied. Der DEB hat schon mal durchblicken lassen, dass er gerne in der nächsten Saison in beiden Oberligen jeweils 14 Vereine haben möchte. Wobei mir gerade diese Zahl von 14 problematisch erscheint. Wie soll dann ein halbwegs gescheiter Modus aussehen? Doppelrunde geht nicht und wieder zusätzliche Regionalspiele wären aus sportlicher Sicht Blödsinn, dann wären ja z.B. in einer Gruppe nach aktueller Tabelle der 1. - 2. - 3. - 5. zusammen. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin viel zu früh, es ist aber nicht schwierig zu prognostizieren, dass keiner absteigen muss, wenn er nicht will. Oder andersherum: Jeder, der will (und meint zu können) darf Oberliga spielen.

  • Modus bei 14 Clubs analog zu DEL/DEL2,beide Meister best of 5 Aufstiegsplayoff.....

    Da könnte ich mir vorstellen....

    Das wären nur 8 Spiele mehr wie jetzt also wieso "funktioniert eine Doppelrunde nicht"?

    Faktisch sind Nord und Süd doch schon getrennt und der Süden wäre bestimmt für den Vorschlag zu haben :)

    3 Mal editiert, zuletzt von DiSti (29. Januar 2017 um 13:27)

  • ...

    Das wären nur 8 Spiele mehr wie jetzt also wieso "funktioniert eine Doppelrunde nicht"?
    ...

    Weil wir von Ende September bis Anfang März für 52 Spiele keine 26 Wochenenden haben und bitte, schlage jetzt keine Dienstagsspieltage vor!

  • Ich denke die OL - Nord hat es mal verdient ein paar ruhige Runden, ohne
    Modi-Wechsel zu spielen. Ohne zu zittern wenn einer oder zweie Wackeln.
    Frühe Planungssicherheit und es werden schon einige an die Türe klopfen
    und schreien: Ich bin ein Star, laßt mich hier rein!

    Unter der OL ist es im Norden recht dünne im Moment und der Osten bastelt noch
    an Stadien und Mannschaften.

  • Weil wir von Ende September bis Anfang März für 52 Spiele keine 26 Wochenenden haben und bitte, schlage jetzt keine Dienstagsspieltage vor!

    Und auf welcher Steintafel steht eingemeisselt das die Oberliga Nord erst Ende September anzufangen hat und nicht Ende August?

    Ist das eines der 5 Gebote aus Mel Brooks Geschichte der Welt die auf der Steintafel standen die Moses runterfiel und zerbrach? :)

  • @DiSti : Damit dürften einige Vereine Probleme haben, weil sie zu derzeit (Ende August) noch kein Eis in ihrer Halle haben. Die Timmendorfer z.B. können kein einziges Vorbereitungs-Heimspiel bestreiten, da ihnen erst Ende September oder gar erst Anfang Oktober Eis zur Verfügung gestellt wird. Bei anderen Vereinen wird es ähnlich aussehen..............

  • Ich hoffe der ECC Preussen und Braunlage schaffen den Klassenerhalt. :prost:

    So wie beide Teams gestern gespielt haben, müssen sie aber noch ne Schippe drauflegen, um OL-Niveau zu erreichen. Das war vor allem im 2. Drittel Not gegen Elend... :/

  • Und auf welcher Steintafel steht eingemeisselt das die Oberliga Nord erst Ende September anzufangen hat und nicht Ende August?

    Jetzt versuche ich ernsthaft und sachbezogen mit dir zu diskutieren ... und dann kommt so etwas X(
    dann fangen wir halt im August an und die erste Runde wird Inline gespielt. Gut für Herne, schliesslich gibt es dort einen Trainer, der vor kurzem Inline Europameister wurde! :D

  • Modus bei 14 Clubs analog zu DEL/DEL2,beide Meister best of 5 Aufstiegsplayoff.....

    Da könnte ich mir vorstellen....

    Das wären nur 8 Spiele mehr wie jetzt also wieso "funktioniert eine Doppelrunde nicht"?

    Faktisch sind Nord und Süd doch schon getrennt und der Süden wäre bestimmt für den Vorschlag zu haben :)

    Doppelrunde wird nicht angenommen.
    16 Teams sind ideal.

  • Asch

    Doppelrunde wird nicht angenommen.16 Teams sind ideal.

    Asche auf mein Haupt das mit den Eis im August hatte ich für alle als selbstverständlich hingenommen....ich vergesse immer wie gut wir es hier haben :)