Qualifikationsrunde Nord 2016/2017

  • Na wenn keiner kommt, sind das ja jedes Mal 5:0-Wertungen für uns. Damit müssten wir eigentlich noch vor den Drachen landen... ;) Mit der Reihenfolge kann ich gut leben. Ich bin mir sicher, dass unsere Jungs schon im ersten Spiel gegen Timmendorf ganz anders auftreten als zuletzt. Es gibt so einige Vorkommnisse und Anzeichen, dass man rechtzeitig wach geworden ist.
    Und wenn da einige Skorpione mit wehenden Fahnen flüchten möchten: Wie chipy schon beschrieben hat, hier im Harz findet Euch so schnell keiner! Einige Spieler würden schon ganz gut ins Falkendress passen... ;):)

  • Thema unglückliche Schiedsrichteransetzungen

    EHC BD Erfurt vs. FASS Berlin
    Kann es sein, dass der gestrige Linesman (und bis letzte Saison noch aktiver Erfurter Spieler) Belitz mit dem Erfurter Trainer Belitz verwandt ist? :S Wer macht denn solche Einteilungen?

  • Der objektive Zweifel an der Unabhängigkeit ist in einem rechtsstaatlichen System nicht nur Protestgrund. Der Sohn des Trainers einer der beteiligten Teams muss sich natürlich selbst als befangen ablehnen

  • Danke @Finne

    Ich hab jetzt absichtlich nicht den 'Gefällt mir' Button gedrückt.

    Man stelle sich vor gestern wäre der HSR im Spiel ausgefallen und die beiden Linesmen hätten im 2-Mann System weiter gemacht.
    Ich unterstelle hier dem LSR Belitz nicht mal parteiisch zu sein, aber so ne Einteilung is doch ein No-Go.

  • Das Thema wurde ja schon öfter besprochen und sowohl in Erfurt als auch hier hat es niemand für "gut" befunden. Das man im der Schiedsrichter Landschaft in Deutschland irgendwie häufiger Verstrickungen zwischen Schiri und Vereinen findet, ist ja nicht mal mehr (leider) Grund zur Aufregung. Aber Trainer + Sohn ist dann doch etwas sehr dreist bis dumm. So etwas kann einfach nicht sein. Auch nicht, wie ich bereits angemerkt habe, im Rahmen einer Schiedsrichterausbildung. Der Punkt ist doch der, dass der DEB das wissen sollte und trotzdem regelmäßig solche Ansetzungen macht. Wofür bekommen die ihr Geld?? Am Ende schiebt man den schwarzen Peter dem EHC zu. Ich sehe zwar in gewisser Weise auch eine Nachlässigkeit beim EHC, denn er müsste den Schiedsrichter ablehnen, aber in der Hauptinstanz sollte man hier dem DEB mal ordentlich die Stirn bieten, was das soll. Wenn der EHC clever wäre würde er es selbst machen, allein aus Selbstschutz, aber so viel Mitdenken ist für uns leider scheinbar zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von maCque (14. Januar 2017 um 17:11)

  • 1. Indians
    2. Erfurt
    3. Rostock
    4. Preussen
    5. Harzer Falken
    6. Timmendorf
    7. Hannover Scorpions
    8. FASS Berlin

    Nachgerüstet haben REC und ECC

    Die Indianer wollen alle Skalp`s. Erfurt und Rostock haben noch Lust auf eine weitere
    Runde (Pre-Play-Off). Adler und Falken werden wohl ihren Host nach unten absichern
    wollen.
    Timmi und die Skorpione aus Hangover wollen die Regio-Runde vermeiden.
    Ob ein Fass noch dazwischen rollen kann, muß sich zeigen.

    Bei den ersten 6en wird es wohl auf Position halten ausgehen (ohne Erfurt und Rostock, die wetzen noch die Messer)
    und die anderen wollen nicht das Ende vom Lied sein.
    Aber noch sing(k)t die dicke Frau ja. :pfeif:

    Auf ein spannendes Wochenende in der Qualirunde. :prost:

  • Huch, es gibt tatsächlich noch jemand, der sich für die Qualirunde interessiert... ;) Die Falken werden dieses Wochenende wieder auf Platz 4 huschen, weil die Preussen einfach nicht gegen uns gewinnen können. :D

  • Huch, es gibt tatsächlich noch jemand, der sich für die Qualirunde interessiert... ;) Die Falken werden dieses Wochenende wieder auf Platz 4 huschen, weil die Preussen einfach nicht gegen uns gewinnen können. :D

    Bäume habt ihr in der letzten Zeit auch nicht gerade herausgerissen... :pfeif:

  • Das "Spitzenspiel" steigt dann wohl heute bei uns in EF!
    Ich befürchte bloß, das wird ein ähnlicher Krampf und Niveauarm wie die letzten 2 Heimspiele

  • Ich glaube, außer in Erfurt und Rostock sind alle irgendwie froh, wenn die Saison vorbei ist und man sich durchschütteln und neu ausrichten kann...
    Bäume haben wir vielleicht nicht ausgerissen, aber wenn man mal schaut mit was für einem Kader wir nur 1:2 gegen die Indians verlieren (drei Stürmer, die sonst nur 4. Reihe spielen wurden auf die 2. und 3. Reihe verteilt), dann ist das zumindest ein "Bäumchen". Nach den Abgängen von Schwab, Hähnlein und Dumont (Auslandssemester) sind's tatsächlich nur noch 10 Stürmer und 5 Verteidiger. Aber man kennt das ja, wozu solche kleinen Teams imstande sind und das sah zuletzt tatsächlich recht gut aus. Gut, heute gegen Timmendorf fehlt Robert Wittmann wgen SD-Sperre, da könnt's nochmal heikel werden. Aber ich glaube nicht, dass eines der anderen Teams um Längen besser ist als unseres (siehe erster Satz...).

  • Nu mal nicht so skeptisch! ?(
    Bei den anstehenden Spielen werden sicher auch schon die Kader
    für die nächste Saison gesichtet. =O:*8o
    Wer muß gehen, wer darf bleiben. :hammer:
    Jetzt geht der Dschungel für die nächste Saison ab. :bash::seestars::respekt:

  • Das "Spitzenspiel" steigt dann wohl heute bei uns in EF!
    Ich befürchte bloß, das wird ein ähnlicher Krampf und Niveauarm wie die letzten 2 Heimspiele

    Leider hänge ich mal wieder auf der Autobahn rum wenn das Spiel ist, naja jetzt ärgere ich mich, aber wer weiß schon wie das Spiel wird. Wenn du recht behältên solltest erspare ich mir indirekt vielleicht das Elend ^^

  • Bei 2 und 3 gehts weiter um die Wurst, nee um den 2ten PrePlayPlatz, also offf PPP.
    Von 4 bis 7 gehts jetzt um den 2ten Abstiegsrundenplatz.
    Ich denke, Platz 1 und 8 sind gelöffelt.

    Wir noch spannend da unten. :prost::beer::bash:

  • Ich hoffe der ECC Preussen und Braunlage schaffen den Klassenerhalt. :prost:

    Soweit ich weiss wird die Liga nicht auf 14 Clubs reduziert und es will kein Regionalliga Club aufsteigen....also keine Gefahr :)