Spieglein, Spieglein an der Wand ...

  • ... wer hat das schönste Vereins-Logo im ganzen DEL-2 Land?

    Eure Meinungen bezüglich der Ästhetik, bzw. Gefallen der aktuellen (zum Teil historischen) Logos der DEL-2-Vereine sind in diesem Thread gefragt.
    Ich bitte euch, euren Lieblingsverein (bzw. da wo ihr voreingenommen seit) konsequent wegzulassen und nicht zu bewerten.
    Bei 14 DEL-2-Vereinen gibt es dann 13 Punkte (maximal) bis 1 Punkt (rote Laterne) zu vergeben.

    Ich werde mal bis zum 31. Januar eure Meinungen entgegennehmen und dann eine Auswertung des Rankings posten. Sollten danach auch noch Bewertungen eingehen, kann man ja immer noch Updates "hinterherschieben" mit ggf. neuem Endergebnis.

    Ich bitte euch, zwecks programmatischer schneller Auswertung, folgende Struktur bei der Bewertung zwingend zu verwenden:

    Vereinsname@13@ggf. Kommentar zum Logo
    Vereinsname@12@ggf. Kommentar zum Logo
    ...
    Vereinsname@1@ggf. Kommentar zum Logo

    Ich bitte euch, die Punktvergabe von 13 bis 1 konsequent durchziehen und jeweils einmal zu vergeben, auch wenn es dem ein oder anderen schwerfallen sollte, bei manchen eine Unterscheidung treffen zu können - bitte nach jeder Bewertung einen Zeilenumbruch durchführen und nicht fortlaufend wegschreiben.
    (Führende) Blanks (Leerzeichen) zwischen dem/n @-Zeichen sind beliebig erlaubt.

    Bitte als Vereinsnamen nur das vollständige Wording verwenden, bzw. genau die folgenden Vorgaben (bitte auf Rechtschreibfehler achten, oder besser noch, einfach kopieren), da bei (hoffentlich) reger Teilnahme, der Aufwand der Auswertung wesentlich zeitsparender ist:

    EHC Bayreuth oder alternativ EHC Bayreuth - Tigers
    SC Bietigheim-Bissingen oder alternativ Bietigheim Steelers
    Eispiraten Crimmitschau oder alternativ ETC Crimmitschau
    Dresdner Eislöwen
    Löwen Frankfurt
    EHC Freiburg
    SC Riessersee
    Heilbronner Falken
    Kassel Huskies oder alternativ EC Kassel Huskies
    ESV Kaufbeuren
    EC Bad Nauheim
    EV Ravensburg oder alternativ Ravensburg Towerstars
    Starbulls Rosenheim
    Lausitzer Füchse

    Nur diejenigen Bewertungen werden im finalen Ranking berücksichtigt, welche sich vom Aufbau an die Vorgaben halten.

    Alle, die die Idee "blöd" finden oder sonst etwas an dem Thread auszusetzen haben, brauchen a) nicht mitzumachen und b) können in einem anderen Thread rumspammen. ;) ... konstruktive Kritik ist aber wünschenswert und wird gerne angenommen.

    Also, los, ich bitte um rege Teilnahme. Wer hat das schönste Logo in der DEL-2?

    Hier noch alle aktuellen Vereinslogos zusammen zum (schnellen) Vergleichen:

    [Blockierte Grafik: http://mosspower.no-ip.org/del2-logos.png]

    Edit:
    Schade, es scheint, ich darf hier keine Bilder posten, dann müsst ihr notgedrungen auf den Link klicken ;(

    Edit2 :)
    Alternativ könnt ihr die Punkte weglassen, wenn ein Bewertungsblock eh dann aus 13 Einträgen besteht, ist das auch gültig, z.B. braucht man nicht zu schreiben:

    EV Ravensburg@9@Schönes Logo

    es würde dann auch innerhalb des Bewertungsblockes zählen
    EV Ravensburg@Schönes Logo

    oder ohne Kommentar nur
    EV Ravensburg

    6 Mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (9. Januar 2017 um 01:26)

  • SC Riessersee@13@Tradition verpflichtet ;)
    EC Bad Nauheim@12@Das "SINCE" gehört raus, da gehört SEIT rein (geht ja gar nicht sowas) - auch ohne Teufel, mir gefällt das neue Logo bis auf das "unglaubliche denglisch" Wort oder unten komplett anderen Text.
    EHC Bayreuth@11@Das alte Logo des Schwimmvereins (rund und nur die beiden Vereinsfarben) hat mir noch viel, viel besser gefallen
    SC Bietigheim-Bissingen@10@Ohne viel Schnickschnack
    EV Ravensburg@9
    Heilbronner Falken@8
    Löwen Frankfurt@7@Ja, ja, die guten alten "Eintracht-Zeiten" ... das war noch ein Logo ;)
    ETC Crimmitschau@6@Das Logo vom Verein und nicht das der DEL-2-Mannschaft ist viel, viel schöner und wäre bei mir auf Platz 2 gelandet
    Dresdner Eislöwen@5
    EHC Freiburg@4
    Kassel Huskies@3@Das war auch mal schöner
    Starbulls Rosenheim@2@Wo ist euer altes Sportbund-Logo? ;)
    Lausitzer Füchse@1@Das alte Dynamo-Logo wäre sicherlich ein paar Plätze weiter oben gelandet ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (9. Januar 2017 um 00:53)

  • Unser Logo in deiner Liste is schon mal das falsche...
    Edit: Ok, nicht ganz falsch, aber nich das der DEL2-Mannschaft... :hammer:

  • Ich darf unseres ja sowieso nicht bewerten, aber es ist erfahrungsgemäß der Alptraum aller Menschen die mit Mediengestaltung zu tun haben und das Logo in Print oder TV-Layouts einbinden müssen.

    Ansonsten:

    ESV Kaufbeuren@13@klassisch, ungewöhnliche Farben.
    SC Riessersee@12@ebenfalls klassisch, die Zugspitze hat natürlich Stil
    Kassel Huskies@11@hat was von 90er Jahre DEL ;)
    Löwen Frankfurt@10@gestalterisch sehr schön.
    EHC Bayreuth@9@gestalterisch sehr schön.
    EHC Freiburg@8@gestalterisch sehr schön.
    Bietigheim Steelers@7@Sehr schick, die Sterne passen zu BiBi
    Starbulls Rosenheim@6@ der Stern passt zu den Starbulls.
    Ravensburg Towerstars@5@ der Stern passt zu den Towertars
    Heilbronner Falken@4@ganz hübsch, ich glaube des Redesign hat es aufgewertet
    EC Bad Nauheim@3@es erschließt sich mir nicht, warum man keine Teufel mehr haben wollte
    Lausitzer Füchse@2@Das Vieh hat was von einem diebischen Waschbär
    Eispiraten Crimmitschau@1@ Ein einäugiger Typ in kurzen Hosen der den Stock wie eine Lanze hält, furchtbar im Vergleich zum gelungenen ETC-Logo.

  • Man, was klingt der Eingangs-Beitrag kompliziert... :seestars:
    Ich versuche mal, ganz neutral zu sein, insbesondere im Hinblick auf unsere hessische Konkurrenz ;)

    EHC Bayreuth@13@Für meinen Geschmack das schönste Logo... Schrift und Tigerkopf demonstrieren Stärke, die Kellen symbolisieren den Bezug zum Eishockey. Würde ich "meine Huskies" mitbewerten dürfen, wäre das Logo von Bayreuth trotzdem noch höher bewertet worden!
    EV Ravensburg@12@Ein schlichtes Logo, das aber perfekt den Teamnamen symbolisiert und irgendwie zeitlos wirkt! Top! Einzig der Eishockeybezug fehlt mir ein wenig.
    ESV Kaufbeuren@11@Traditionell aber gut, auch der Eishockeybezug ist da. Nur ganz knapp hinter Platz 3 für mich.
    Lausitzer Füchse@10@Ich finde zwar den Fuchs ein wenig strange (vor allem beim Maskottchen, aber das passt perfekt zum Logo...) aber das Logo gefällt mir vor allem wegen der Symmetrie ziemlich gut.
    Löwen Frankfurt@9@Auch hier ist es die Symmetrie, die mir sehr gut gefällt, auch wenn sie im Detail eigentlich gar nicht vorhanden ist. Aber etwas mehr Farbe hätte gut getan.
    SC Riessersee@8@Sehr klassisch und macht beim Anblick Lust auf Urlaub in den Bergen...
    EHC Freiburg@7@Eigentlich auch nicht sooo schlecht aber der Wolf sieht irgendwie etwas zerzaust aus...
    Starbulls Rosenheim@6@Ich frage mich ja schon immer, was Sternenstiere sind... Wenn der Bulle nicht so in den Stern gequetscht wäre, wäre auch ein Platz weiter oben drin!
    Heilbronner Falken@5@Da gibt's nicht viel zu schreiben. relativ langweilig aber auch nicht mega schlecht
    Dresdner Eislöwen@4@Irgendwie ZU schlicht für meinen Geschmack. Verstehe vor allem nicht, warum ein Teil der Zacken (sieht aus wie "WI") noch andersfarbig ist.
    ETC Crimmitschau@3@Teilweise etwas überladen - halt das genaue Gegenteil von Dresden
    SC Bietigheim-Bissingen@2@Im Gegensatz zur Leistung auf dem Eis gehört BiBi hier für mich nach weit unten in der Tabelle. Ziemlich langweilig, das Logo...
    EC Bad Nauheim@1@Ein völlig austauschbares Logo ohne jeden Bezug zur "Stadt", zu den Fans, zum Spitznamen (Teufel oder Rübenbauern). Für mich die größte Sünde Bad Nauheims nach den Fanatics

    Wenn ich mir die bisherigen Wertungen ansehe, finde ich es interessant, wie unterschiedlich der (selbstverständlich subjektive) Eindruck von den Logos so ist! :D

  • Ich weiß schon, dass du hier eigentlich nur Ergebnisse sehen willst, aber kurz ein Gedanke in Richtung der Aussagekraft des Ergebnisses:
    Benachteiligt eine solche Umfrage Vereine, die in diesem Forum eine große Fanbasis haben, nicht tendenziell, weil nicht über das eigene Logo abgestimmt werden kann? Der Verein bekommt also keine Punkte, während die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme bei Teams mit vielen Usern trotzdem hoch ist. "Kleinen" Clubs (oder besser: Clubs, deren Fans eher in eigenen Foren unterwegs sind) werden also künstlich Punkte "zugeschoben"..

    Mir geht es ausdrücklich nicht um eine gute Bewertung unseres Logos (ich mag es selbst nicht) sondern um die Validität der Untersuchung, denn die ist ja durchaus spannend ;)

    Aber gut, da ja (hoffentlich) nicht der neue Bundeskanzler dran hängt, fülle ich es einfach mal aus..

    Heilbronner Falken@13
    EHC Bayreuth@12
    ESV Kaufbeuren@11
    Eispiraten Crimmitschau@10
    SC Riessersee@9
    Löwen Frankfurt@8
    Starbulls Rosenheim@7
    EHC Freiburg@6
    Lausitzer Füchse@5
    Dresdner Eislöwen@4
    Bietigheim Steelers@3
    Ravensburg Towerstars@2
    EC Bad Nauheim@1


    In meinen Augen sind die Logos der Teams jedoch grundsätzlich auf eher mäßigem Niveau.

    3 Mal editiert, zuletzt von hershey (9. Januar 2017 um 00:06)

  • Ich weiß schon, dass du hier eigentlich nur Ergebnisse sehen willst, aber kurz ein Gedanke in Richtung der Aussagekraft des Ergebnisses:
    Benachteiligt eine solche Umfrage Vereine, die in diesem Forum eine große Fanbasis haben, nicht tendenziell, weil nicht über das eigene Logo abgestimmt werden kann? Der Verein bekommt also keine Punkte, während die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme bei Teams mit vielen Usern trotzdem hoch ist. "Kleinen" Clubs (oder besser: Clubs, deren Fans eher in eigenen Foren unterwegs sind) werden also künstlich Punkte "zugeschoben"..

    Mir geht es ausdrücklich nicht um eine gute Bewertung unseres Logos (ich mag es selbst nicht) sondern um die Validität der Untersuchung, denn die ist ja durchaus spannend ;)

    Naja, das Ergebnis spiegelt eben in erster Linie die Meinungen der User hier im Forum wieder. Ob sich jetzt welche zusammentun (Fanfreundschaften), (negative oder positive) Befindlichkeiten gegenüber Clubs hegen oder User von bestimmten Vereinen über- bzw. unterrepräsentiert sind, lässt sich eben nicht vermeiden und nicht jeder Teilnehmer wird aus welchen Gründen auch immer unbedingt eine "faire Bewertung" abgeben.

    Das Problem der Mitglieder einer großen Fanbasis, welche dann nicht in die Bewertung fallen und somit tendentiell unterrepräsentierte Clubs bevorteilen besteht definitiv, wie von Dir schon angemerkt.

    Seis drum, einfach mal mitmachen und dann schauen wir halt mal, was dabei rauskommt. Die Aussagekraft wird sicherlich dann (fast) NULL sein, aber wir haben Meinungen quer-beet über die Logos von allen Vereinen - das ist an und für sich schon mal sehr interessant wie ich finde.

    ... und klar kann man hier auch diskutieren, ich werde mir dann immer nur die Bewertungsblöcke "rausziehen" und die anderen Kommentare einfach ignorieren (für die Auswertung), das ist ja kein Problem, dafür ist der Thread ja auch gedacht.

  • Das Problem ließe sich aber lösen, wenn man abschließend mit der Durchschnittpunktzahl arbeitet! Da spielt es keine Rolle, ob 70 oder 170 abgestimmt haben...

    Klar, kann man auch machen. Einmal das Ergebnis der Gesamtpunktzahl und dann ein Ranking mit der Durchschnittspunktzahl, welches dann auf jeden Fall "repräsentativer" wäre.

  • Lausitzer Füchse@2@Das Vieh hat was von einem diebischen Waschbär
    Eispiraten Crimmitschau@1@ Ein einäugiger Typ in kurzen Hosen der den Stock wie eine Lanze hält, furchtbar im Vergleich zum gelungenen ETC-Logo.

    made my day :thumbsup::thumbsup: vorallem der Beitrag zu Crimme, hab Tränen gelacht.

    Starbulls Rosenheim@13@ich weiß nicht genau warum, aber das Logo hat irgendetwas.
    ESV Kaufbeuren@12@schlicht, klassisch, gut gemacht
    EHC Bayreuth@11@der Tiger sieht gut aus, stimmig, gefällt mir
    Löwen Frankfurt@10@Skyline und die Schrift sehen top aus, der Löwe könnte ein bisschen Farbe vertragen
    Lausitzer Füchse@9@der Fuchs is gut gemacht, der Hintergrund erinnert an alten Zeiten, passt
    Heilbronner Falken@8@gute Mimik des Falken, Schrift sieht ordentlich aus, gut gemacht
    Bietigheim Steelers@7@sieht durch die Schrift edel aus, bisschen zu dezent der Rest
    Ravensburg Towerstars@6@meiner Meinung nach zu unkreativ, gerade bei den Möglichkeiten mit dem Turm. Erinnert mich ein bisschen an unseres.
    Wölfe Freiburg@5@Schrift ist gut, aber der Wolf gefällt mir irgendwie nicht so recht
    SC Riessersee@4@halt extrem klassisch, ist aber nicht so mein Geschmack
    Kassel Huskies@3@das Dreieck im Hintergrund, die schräge der Schrift und der Blick des Huskies sagen mir nicht zu, demzufolge mMn nicht so gut gelungen
    EC Bad Nauheim@2@man hat versucht Oldschool-Flair reinzubringen, aber das alte hat mir wesentlich besser gefallen
    Eispiraten Crimmitschau@1@itchies Beitrag ist nichts hinzuzufügen

    Unseres ist übrigens auch ne Vollkatastrophe, da es einfach nicht nach einem Logo aussieht. Gerade da viele Vereine die vorher ein unschönes Logo hatten (Füchse, Heilbronn, Wolfsburg) sehr gute Redesignes hingelegt haben, plädiere ich für ein neues Logo, da sich mit einem Löwen als Wappentier viel machen lässt.

  • Dann will ich auch mal:

    EHC Bayreuth@13 - zusammen mit dem vom SCR das ansehnlichste Logo
    SC Riessersee@12 - Die ZugAlpspitze, schlichtes Design. Überzeugt voll und ganz.
    Löwen Frankfurt@11 - gute Struktur, schöner Bezug zur Stadt durch die "Skyline"
    Ravensburg Towerstars@10 - ansehnliches Design, kein Tier im Wappen -> gelungenes Logo
    Heilbronner Falken@9 - Die Schrift und der Falke stehen im Einklang
    Starbulls Rosenheim@8 - gute Umsetzung des Namens
    ESV Kaufbeuren@7 - schlicht und traditionell mit dem Bezug zur Stadt und zum Sport
    EC Bad Nauheim@6 - finde das Logo im Gegensatz zu vielen anderen Usern nicht so schlimm. Gibt viel schlimmere Ausreißer (uns inbegriffen)
    EHC Freiburg@5 - ist ganz okay
    Eispiraten Crimmitschau@4 - Ist okay, das ETC Logo ist wesentlich ansehnlicher
    Bietigheim Steelers@3 - wenn ihr schon Meister werdet, dann sollt ihr wenigstens hier hinten sein :D Finde das Logo nicht ansehnlich. Sagt mir einfach nicht zu.
    Lausitzer Füchse@2 - Finde den Fuchs null gelungen. Die Hintergrundfarbe des Emblem hätte man evtl. von der Farbe des Fuchses etwas absondern sollen
    Kassel Huskies@1 - Der "Huskie" ist mit Abstand auf dem letzten Platz. Der Huskie ist null ansehnlich, die schräge Schrift zum Dreieck eine reine Katastrophe. Da hält sogar unser hässliches Logo mit :D

    2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (10. Januar 2017 um 13:16) aus folgendem Grund: Die Zugspitze wird umgewandelt in die Alpspitze :-)

  • Tolle Idee die Logos zu bewerten auch wenn es statistisch gesehen bedeutungslos ist.
    Mein Bewertung sieht folgendermaßen aus.

    Starbulls Rosenheim@13 hier geht's mir wie SaloESCD, es gefällt einfach.
    ESV Kaufbeuren@12 Nicht weit weg vom Stadtwappen mit Bezug zum Eishockey - gefällt mir aufgrund der Ortsbezogenheit sehr gut
    SC Riessersee@11 Einen Punkt weniger als das Logo vom ESVK weil ortsbezogen mit Zugspitze aber der Eishockey Bezug fehlt.
    EHC Bayreuth@10 Umsetzung gefällt mir gut - die 06 im Logo hätte ich aber weg gelassen suggeriert irgendwie das Falsche
    Löwen Frankfurt@9 Die Einbindung der Skyline finde ich gut und der Löwe sieht ordentlich aus
    Lausitzer Füchse@8 Hätte sicherlich mehr Punkte von mir bekommen wenn der Fuchs mich nicht immer an Zorro erinnern würde
    Heilbronner Falken@7 Der Falke in den Vereinsfarben finde ich hübsch. Abzüge gibt's meinerseits nur wegen der Schrift wirkt irgendwie 80er
    Eispiraten Crimmitschau@6 Das Logo hätte sicherlich mehr Punkte verdient wenn es nur den Oberkörper des Piraten zeigen würde. Kurze Hose und die Haltung des Schlägers verhindern das aber.
    Kassel Huskies@5 Der Huskie ist deutlich hübscher als das alte "Lassie" Logo und erinnert mich irgendwie an die DEL Zeiten
    EHC Freiburg@4 Ehrlich gesagt ist das Logo ja eigentlich nicht so schlecht, weil es nicht so einfach ist einen Wolf darzustellen den man auch erkennt. Mehr Punkte gibt's aber von mir dafür nicht.
    Bietigheim Steelers@3 Da ein Eishockeybezug vorhanden ist ansonsten wirkt es mir zu modern und die drei Sterne versteh ich irgendwie nicht
    Dresdner Eislöwen@2 Da es einen letzten geben muss haben es die Eislöwen auf den vorletzten geschafft - da Name und Logo zueinander passen.
    EHC Bad Nauheim@1 Ehrlich gesagt weiß ich nicht was man sich dabei gedacht es wirkt irgendwie austauschbar d.h. der Klub könnte sonst wo sein

    Ohne Wertung aber noch ein Statement zu unserem Logo:
    Auch wenn ich modernere Logos nicht so mag ist unser aktuelles Logo zumindest schöner als das Alte.

  • ESV Kaufbeuren@13 - mir gefällt die Farbkombo einfach, außerdem die Form. Für mich einfach gelungen.
    SC Riesersee@12 - Verbindung zur Herkunft und ein gutes Design
    Löwen Frankfurt@11 - Auch eine Verbindung zu Stadt und Namen im Logo und das ganze noch Top designt.
    EHC Bayreuth@10 - Bei mir eigentlich gleich auf mit Frankfurt. Hier hat wohl nur der persönliche Bezug (Bekannte in F) den Ausschlag gegeben hinter Frankfurt zu landen.
    Heilbronner Falken@9 - Auch wenn ichs öffentlich nie zu geben würde, ich finde dass Falken Logo sehr gelungen.
    Starbulls Rosenheim@8 - Ich finde den Bullen im Logo nicht ganz gelungen, sonst hätte es auch höher gehen können.
    Ravensburg Towerstars@7 - Schlicht aber völlig im Rahmen.
    EHC Freiburg@6 - Die Schrift und der Wolf passen zwar zu Freiburg, aber sprechen mich nicht so an.
    Kassel Huskies@5 - Krumme Schrift und das blaue Dreieck verhindern eine bessere Platzierung
    Dresdner Eislöwen@4 - Sieht für mich einfach nicht nach einem Logo aus
    Lausitzer Füchse@3 - Der Fuchs sieht irgendiwie nicht gesund aus
    EC Bad Nauheim@2 - Geht in meinen Augen gar nicht und nimmt Bad Nauheim aus meiner Sicht die Identität als Rote Teufel
    Eispiraten Crimmitschau@1 - Sorry, aber wenn ich das Logo sehe muss ich immer ein wenig schmunzeln. Finde den Pirat einfach null gelungen und ist für mich eher eine Witzfigur. So wie wenn Frankfurt ihn hier nimmt. (Gut vielleicht etwas überzogen :D )

  • Nachdem einige den regionalen Bezu in unserem Logo loben, will ich an dieser Stelle einfach mal etwas Wissen verbreiten:
    Der Riessersee, also der See auf dem alles begann (natürlich nur was den SCR betrifft), ist ein, im Mittelalter künstlich angelegter, See am Fuß der Alpspitze. Daher ist in unserem Logo die Alpspitze zu sehen. Wenn man nicht aus der Region kommt, kann man das natürlich leicht verwechseln und die Zugspitze vermuten, da diese einfach wesentlich bekannter ist.

  • Als aller erstes muss ich mal alle Zugspitz-Fanatiker enttäuschen. Der Berg im Logo des SCR ist nicht die Zug- sondern die Alpspitze. Aber ein schöner Berg ist es trotzdem :D

    Nun meine Bewertung:

    ESV Kaufbeuren@13@ Ja, find ich einfach Klasse. Sehr traditionell und ans Stadtwappen angelehnt.
    EHC Bayreuth@12@ Erinnert mich immer irgendwie an den EC Bad Tölz.
    ETC Crimmitschau@11@ Etwas schlichter, aber der Bezug zum Eishockey und Teamnamen ist da.
    EHC Freiburg@10@ Ist einfach besser als die, die nun weiter unten kommen :D
    Löwen Frankfurt@9@ Mit gefällt der Löwe an sich nicht so gut, aber die Skyline macht schon was her.
    Dresdner Eislöwen@8@ Irgendwie schlicht und doch dynamisch. Schöne Farbkombination.
    EC Bad Nauheim@7@ Einzig das "since" kommt mir zu dominant rüber.
    ES Weißwasser@6@ Da gab's in Weißwasser schönere Logos. Wo sind die Farben Blau und Gelb hin?
    EC Kassel Huskies@5@ Kommt mir zu wuchtig rüber.
    SC Bietigheim-Bissingen@4@ Zwar seit Jahren unverändert (was ab 5 Jahren ja schon fast das Prädikat traditionell verdient) aber dennoch keine Augenweide.
    Heilbronner EC@3@ Auch hier vermisse ich das alte HEC Logo.
    Starbulls Rosenheim@2@ Ja was soll ich da sagen? Etwas Lokalkolorit sorgt dafür, das sie nicht auf den letzten Platz landen.
    EV Ravensburg@1@ Ich fand dieses ganze umbenennen damals einen Quatsch und werde mich wohl nie mit dem Wort Towerstars anfreunden können. Naja, wenigstens sind die Farben noch geblieben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von punkrockrebel (10. Januar 2017 um 11:14)

  • ESV Kaufbeuren@13@ schlicht, tolle Farben, einfach nur schön
    EHC Bayreuth@12@ Name, Tiger, Eishockeyschläger, gute Farben, alles was ein gelungenes Logo braucht
    Heilbronner Falken@11@ schlicht aber dennoch modern, eine gelungene Kombination
    SC Rissersee@10@ schaut aus wie von Neunzehnhundertsoundso, also einfach nur alt, aber das gefällt mir.
    EC Bad Nauheim@9@ die Farben gefallen mir nicht so sehr aber das Logo an sich ist schon ok
    Ravensburg Towerstars@8@ schöne farben Turm und Stern, alles dabei, wenn auch etwas einfallslos
    Kassel Huskies@7@ der Huskie gefält mir nicht so sehr, dennoch aber kein schlechtes Logo
    Löwen Frankfurt@6@ da wäre mehr draus zu machen auch gefällt mir hier der Löwe nicht so sehr
    Wölfe Freiburg@5@ gefällt mir noch weniger als die 2 davor
    Bitiegheim Steelers@4@ zwar schlicht und modern, aber leider nicht wirklich gelungen
    Dresdner Eislöwen@3@ tja der Eisigel, guter Versuch aber nicht mein Fall
    Eispiraten Crimmitschau@2@ eigentlich alles für ein gutes Logo vorhanden, wenn man dort nicht diesen "Typ" hinein gepackt hätte
    Starbulls Rosenheim@1@ so wie der Bulle da aus dem Stern guckt das gefällt mir überhaupt nicht