34. Spieltag Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars

  • schwere kost heute in der Kolbenschmidtarena. Zwei Mannschaften deren man anmerkt, dass sie Selbstvertrauen noch nicht/nicht mehr haben. Jedes Team wartete auf einen Fehler des anderen und konnte den aber nicht ausnutzen. Denn Fehler gab es genug. Viele unterbrechungen waren das beste Beispiel dafür.
    Letztlich aber ein verdienter Sieg der Falken.
    Ganz dickes Lob meinerseits an die Reihe drei um Gelke, Krüger und Bär. Was die drei im Moment spielen RESPEKT!!!!!

    Bei RV sieht es aktuell so aus wie bei uns im November/Dezember. Ohne Mumm, Kraft und Selbstvertrauen wird da agiert. Gutes Beispiel war Dück kurz vor Schluss. Er hat den Puck zum Handgelenkschuss auf der Kelle ... er verzögert ... verźögert der Heilbronner rutscht vorbei ... Dück will schiessen haut über den Puck und fällt hin.

    Heilbronn scheint langsam die Kurve zubekommen. Hätte ich nicht erwartet.

  • langmann, hertel und lapsansky würde ich behalten :pfeif:


    Langmann T
    Hertel T
    Pfaffengut S
    Schwamberger S
    Roloff S
    A.Carciola S
    Tousignant S
    Vogt S

    Die würd ich behalten, bzw haben von dene auch schon einige Verträge für nächste Saison
    Den rest würd ich schicken

  • Was mich etwas erschreckt ist die Zuschauerzahl von 1200.
    In Heilbronn geht es seit einiger Zeit ganz klar aufwärts. Das müssten die Leute doch gemerkt haben. Sieht doch punktemäßig bereits ganz ordentlich aus!

  • Was mich etwas erschreckt ist die Zuschauerzahl von 1200.
    In Heilbronn geht es seit einiger Zeit ganz klar aufwärts. Das müssten die Leute doch gemerkt haben. Sieht doch punktemäßig bereits ganz ordentlich aus!

    Die erschreckt mich bei euch trotz dem Erfolg btw auch...

    Tja was soll ich zum Spiel sagen, außer dass ich mir die km hätte sparen können! Grausam ... nach vorne klappt nichts und hinten benehmen wir uns wie ein Abstiegskandidat! Langmann hat das Ergebnis noch anschaubar gestaltet... :seestars:

  • Ab Freitag geht es aufwärts in Ravensburg. Der Besuch ist mit böser Ausbeute wieder weg :D

    Spaß beiseite, das war gefühlt das I-Tüpfelchen der vier gesehenen Spiele. Viel schlechter wie heute geht nicht mehr. Offensiv meist zu harmlos, die Schüsse aus aussichtsreichen Positionen nicht wirklich zwingend und hinten beschreibt es @Sabreshawk sehr treffend.

  • schwere kost heute in der Kolbenschmidtarena. Zwei Mannschaften deren man anmerkt, dass sie Selbstvertrauen noch nicht/nicht mehr haben. Jedes Team wartete auf einen Fehler des anderen und konnte den aber nicht ausnutzen. Denn Fehler gab es genug. Viele unterbrechungen waren das beste Beispiel dafür.
    Letztlich aber ein verdienter Sieg der Falken.
    Ganz dickes Lob meinerseits an die Reihe drei um Gelke, Krüger und Bär. Was die drei im Moment spielen RESPEKT!!!!!

    Bei RV sieht es aktuell so aus wie bei uns im November/Dezember. Ohne Mumm, Kraft und Selbstvertrauen wird da agiert. Gutes Beispiel war Dück kurz vor Schluss. Er hat den Puck zum Handgelenkschuss auf der Kelle ... er verzögert ... verźögert der Heilbronner rutscht vorbei ... Dück will schiessen haut über den Puck und fällt hin.

    Heilbronn scheint langsam die Kurve zubekommen. Hätte ich nicht erwartet.

    Schwere Kost, ja, aber eher weil es ein taktisch geprägtes Spiel war und nicht wegen fehlendem Selbstvertrauen.
    War halt das typische Krinner'sche Defensivsystem, da ist es einfach schwer durchzukommen.

    Im 1. Drittel hat RAV offensiv praktisch nicht stattgefunden, wir waren optisch überlegen mit einigen schönen Spielzügen, aber trotzdem nicht wirklich viele und vor allem zwingende Torchancen.
    Im 2. Drittel wurde RAV immer stärker, da können wir uns beim wieder mal überragend haltenden Hare bedanken bzw. hatten wir endlich mal auch etwas Glück.
    Über einen Rückstand hätten wir uns da nicht beschweren dürfen. Ab der 30. Minute wurden wir dann auch wieder stärker. Wir haben gestern zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen.
    So schlecht fand ich RAV gestern auch nicht, wir sind halt defensiv gut gestanden und haben wenig zugelassen und wenn mal was durchkam war Hare zur Stelle.
    Außerdem haben wir gut foregecheckt und RAV im Spielaufbau schon unter Druck gesetzt, das hat denen oftmals Probleme bereitet.

    Wegen der Reihe um Gelke kann ich Dir nur Recht geben. Wahnsinn was die gerade spielen. Vor allem Richi, der keinen Puck verloren gibt und sich auch nicht zu schade ist einen Schuss zu blocken.

  • Was mich etwas erschreckt ist die Zuschauerzahl von 1200.
    In Heilbronn geht es seit einiger Zeit ganz klar aufwärts. Das müssten die Leute doch gemerkt haben. Sieht doch punktemäßig bereits ganz ordentlich aus!

    Erschreckt mich dieses Wochenende nicht,schau dir mal die Zuschauerzahlen von den anderen Begegnungen an, ist wohl dem schlechten Wetter geschuldet.