34. Spieltag Bayreuth - Riessersee

  • Auch wenn es nach dem Spiel ist, aber erneut sehr kontrolliertes und gutes Defensivspiel der Tigers und am Ende ein verdienter 4:2 Sieg und der FÜNFTE Sieg in Folge.

    Guter Schiedsrichter mit Ulpi Sicorschi.

  • Guter Schiedsrichter mit Ulpi Sicorschi.

    Sehe ich komplett anders. Ich war im Stadion und was ich gesehen habe war sicherlich keine gute Schiedsrichterleistung. Das Foul an Gomes zu übersehen ist eine Sache, aber überhaupt keine Linie in den Entscheidungen zu haben eine andere. Mal darf man den Stock in den Schlittschuh des Gegners stecken ohne, dass ein Beinstellen geahndet wird, mal wird bei einem minimalen Kontakt mit dem Goalie hinter dem Tor ohne dass dieser auch nur ansatzweise beeinträchtigt wurde auf Behinderung entschieden. Auch das Strafmaß von 2+10 für den Check von Kasten (gegen Rimbeck) finde ich eher an der unteren Grenze.

    Zum Spiel selbst: Bayreuth hat verdient gewonnen und es lag ganz sicher nicht am Schiedsrichter. Offensiv, besonders im PP viel zu ungefährtlich und es wurden viel zu viele selten dämliche Fehler in der Defensive gemacht, die sogar ein Bayernligist bestraft hätte. Schaut man sich die Highlights an, weiß jeder was ich meine. Auch wenn der Akku leer ist, dürfen diese Fehler einfach nicht passieren. Die letzten 10min. Eishockey spielen reichen halt nicht aus um ein Spiel zu gewinnen.
    Nun geht es erst am Freitag wieder weiter. Ich hoffe in dieser Zeit können einige unserer Spieler regenerieren und den Kopf wieder soweit frei bekommen, dass die Fehler vom Sonntag nicht nochmal passieren.

  • Nun ja, man muss ja nicht einer Meinung sein.

    Gute Besserung an Gomes, war ein Foul und wurde zurecht im nachhinein mit einem Spiel Sperre belegt. Absicht war es sicher keine, nur tut mir es für Garmisch und Gomes leid.

  • Hab eben erst mitbekommen das Euer Gomes schlimm verletzt ist und wohl operiert werden muss. Das tut mir unsäglich leid und i9ch wünsche ihm beste möglichst schnelle Genesung.

  • Es war ein Foul. Ok ! Es wurde von den Schiedsrichtern nicht gesehen. OK ! Wurde von der Garmischer Bank oder den Fans aus Garmisch gepfiffen oder gemault ? Nein ! Und nach der Diagnose wird eine regelrechte Hetzjagd auf Kasten im FB veranstaltet. Wenn es der Schiri gesehen hätte, dann wären es eben eine 5 + Spieldauer gewesen. So ist er eben auch für ein Spiel im Nachhinein gesperrt worden. Kasten ist kein Rüpel oder Spieler der billigend Verletzungen der Gegner in Kauf nimmt.
    Einzig sein Ischgl Eintrag war von Ihm ein wenig unglücklich. Aber selbst da wird sich aufgehängt.
    Vielleicht sollten sich die Zuschauer und Fans aus Garmisch langsam mal ein wenig besinnen und runterfahren. Verletzungen passieren. Aber Absicht zu unterstellen ist gegenüber dem Spieler Kasten eine absolute Frechheit.
    Jeder Verein hatte schon mal so eine Situation. Jeder Verein hat mal einen ganz wichtigen Spieler auf Grund eines Fouls verloren.
    Mich würde nur interessieren ob das Geschreie auch so laut wäre wenn Riessersee in Bayreuth gewonnen hätte.

    Ansonsten sag ich nur noch Wahnsinn zu unserem Team. Was da jedes Spiel geleistet wird ............. Na wenn mir das mal einer vor der Saison erzählt hätte.

    Zum Schluss wünsche ich Gomes schnelle Genesung und hoffe, dass man ihn so bald es möglich ist wieder auf dem Eis zu sehen.

  • Jeder Verein hatte schon mal so eine Situation. Jeder Verein hat mal einen ganz wichtigen Spieler auf Grund eines Fouls verloren.
    Mich würde nur interessieren ob das Geschreie auch so laut wäre wenn Riessersee in Bayreuth gewonnen hätte.


    Die Gemüter kochen halt grad etwas hoch, weil Kasten sich auch ein bisschen unglücklich verhält.
    Das Ganze würde nicht so eskalieren, wenn wir EINEN Spieler auf diese Weise verloren hätten. Das weitere Aufbauschen von Vereinsseite hätte man sich sparen sollen mMn.
    Was will man sagen...die Nerven liegen eben bei einigen blank und das ist aufgrund der Situation auch iwie verständlich nur 9 von 31 Spielern haben 30 oder mehr Spiele gespielt.
    Selbst bei Bibi sind es 12 und bei uns sind es da Malzer,Mayr und Gschmeißner schon dabei(!).

    Die Hiobsbotschaften reißen einfach nicht ab und dann kocht bei vielen in der jetztigen Situation halt die Wut hoch.

  • Verständlich, aber nun sollte man das Thema auch ruhen lassen. Die mehrfachen Anfragen gestern an René Rudorisch zum Thema waren ja schon fast peinlich.

    Nochmals alles gute an Gomes und hoffentlich sieht man in bald wieder.