31. Spieltag Bayreuth - Ravensburg

  • Mal sehen, was heute rauskommt. Bayreuth die Wundertüte mit Siegen gegen Bietigheim, Frankfurt und Kassel aber auch Niederlagen gegen Freiburg und Heilbronn.

    Viel interessanter ist für mich, wer aus Ravensburg heute nach Bayreuth kommt?

    Bis später

    Andy

  • sollten wir die Leistung vom Mittwoch wieder abrufen können, dann wird es für Bayreuth schwer was zu holen.Gut daß uns bei dem streng terminierten Spielplan, 4 Reihen zur Verfügung stehen und Krinner diese regelmäßig einsetzt.

  • Glückwunsch nach Bayreuth. Verdienter Sieg, da RV zu wenig Chancen erspielt, defensiv mehr als nachlässig und komplett ohne Spielaufbau. Sehr schwaches Spiel und völlig verdient ohne Punkte zurück nach RV. Dämpfer zur richtigen Zeit...

  • Seh ich auch so. Aber ihr konnt euch so ein Spiel schon mal leisten:
    BT im ersten Drittel vor allem in der Offensive Bärenstark. In den folgenden zwei Dritteln stand vor allem die Abwehr inklusive dem Vosvrada sehr gut und hauten sich voll rein.

  • völlig verdienter Sieg für uns. Ein Spiel wie wir es spielen wollen Zuhause und auch können. Hut ab vor der Mannschaft und Glückwunsch an Fröhlich für sein glaube ich erstes Tor.

    Euer Goalie hat sich mehr als lächerlich gemacht, wenn man im ersten und zweiten Drittel insgesamt 6 oder 7 mal das Tor verschiebt und dann reklamiert, dass das Eis schuld ist , ist das einfach lächerlich und hätte öfter bestraft werden müssen. Vorallem als er es im Zweiten Drittel auf der anderen Seite auch auf die Verankerung schieben wollte. Wenn man sich immer vollstoff am Gehäuse abstößt ist das eben die folge. Unser Thomas hat das Tor bei über den 100kg Gewicht auch nicht verschoben, ich als Trainer hätte den Kerl ausgewechselt.

  • !! Ihr !! macht euch lächerlich.Aber mit Sicherheit nicht Langmann !!! Der kann doch gar nichts dafür dass ihr zu blöd seit Eishockey Tore professionell vorschriftsmäßig auf dem Eis zu verankern.
    Euer Eis macht auch einen seifigen, nicht gerade professionellen Eindruck und eure Torzapfen die ins Eis verankert werden sehen auch kurz aus. Wir haben in RV orangene Kunstoff Überzüge für die Torpfosten.
    Es lag auf jeden Fall nicht an Langmann sondern an euren Ordnern bzw. an eurem Eis.
    Langmann verschiebt keine Tore mit Absicht
    Das ist doch lächerlich
    die 2 min Strafe hätte der Ordner bekommen müssen der für die ordnungsgemäße Verankerung des Tores verantwortlich ist und nicht Langmann.

    Zum Spiel
    Sehr unangenehmer Gegner. Kamen überhaupt nicht ins Spiel. Bayreuth sehr kämpferisch aggresiv und körperlich präsent. Das ist nicht unser Spiel...nicht mit dieser Mannschaft. Die Bayreuter machen das sehr gut , kein Wunder haben da schon einige Top Teams auf die Mütze bekommen.
    Ich denke Bayreuth ist nicht gerade der lieblings Playoff Gegner der oberen Teams.
    Vorallem auswärts ist es gegen die verdammt schwer. Man könnte sagen wir waren schwach. Ich sehe das eig gar nicht so. Vielmehr hat uns Bayreuth gar nicht ins Spiel kommen lassen. Die Räume eng gemacht und ihre Checks gefahren.
    Sehr unangenehmer Gegner. Das haben sie wirklich gut gemacht.
    Und bei uns sind einfach immer noch zu viele Spieler im Kader die den Schwanz einziehen wenn es körperlich zur Sache geht. Das muss sich nächstes Jahr unbedingt ändern.

  • Gute Analyse @Domino. Sehe das Spiel genauso.

    Komisch nur dass Langmann beide Tore insgesamt acht mal in zwei Dritteln verschoben hat. Vosvrada gar nicht. Auch andere Goalies kommen damit gut klar. Komisch, dass er es im letzten Drittel geschafft hat, dass Tor stehen zu lassen. Im ersten Drittel sahen zumindest auf unserer Seite vier von sechs verschieben wenig zufällig aus. Im zweiten kann ich es nicht beurteilen da zu weit weg.

    Professionelles Eis? Beschweren wir uns, wenn in den Eishockeysaunas der Liga das Eis weicher ist als bei uns bei minus 10 Grad? Gut dass du dies von außen beurteilen kannst.

    Aber egal, kleiner Nebeneffekt, drei Punkte die uns extrem helfen im Kampf um Rang 10. Freu mich auf das Rückspiel am Faschingsdienstag, reise bereits an Rosenmontag an und kann wohl vor Mittwoch Nachmittag kaum abreisen

    Andy

  • Euer Goalie musste sich mangels ernsthafter Chancen, kaum in die Seitwärtsbewegung begeben, daher auch nicht abstoßen. In den Wiederholungen der Übertorkamera, hat man eindeutig gesehen, dass die kleinste Berührung ausreicht um das Tor aus der Verankerung zu heben. Da Langmann das in der gesamten Saison so gut wie nie passiert ist, würde ich dann eher eine mangelnde Befestigung vermuten, als ihm durchgehend Absicht zu unterstellen.

  • Mag sein, aber an beiden Toren und im letzten Drittel nicht mehr, wo die gleichen Leute das Tor befestigen? Durchgehend Absicht nicht aber das ein oder andere mal als es lichterloh brannte kam das schon gelegen

  • Welche die Arretierung mehrfach aus dem Pfosten ziehen und dann wohl vernünftig befestigen... Schau dir die Szenen im Video an, es waren teils Allerweltsschüsse weit weg vom Tor. Aber schlussendlich egal, da RV nicht im Ansatz die Leistung der letzten Spiele auf das Eis bekommen hat und verdient verloren hat. Im Heimspiel kommende Woche sieht das wohl hoffentlich anders aus.

  • Weiß nicht ob es außer mir noch jemanden aufgefallen ist, jedenfalls verhielten sich die Ravensburger Spieler (inklusive Langmann) beim handshake nach dem Spiel äußerst fair .
    Selten so ernstgemeinte Glückwünsche seitens der Ravensburger gesehen, als man sich teilweise nicht nur bloß im vorbeifahren die Hand reichte, sondern öfters mal kurz anhielt um seinen gegenüber anerkennend auf die Schultern klopfte.
    Ich fand die Ravensburger trotz der Langmännschen Show einlagen ziemlich Sympathisch. Gilt auch für deren Fans.
    Wenn ich da an die Anhänger von Weisswasser und Kaufbeuren denke. Wobei es an den zuletzt genannten, sicher auch an den gewissen Prozentsatz an Moosbüffeln aus Weiden lag.

  • !! Ihr !! macht euch lächerlich.Aber mit Sicherheit nicht Langmann !!! Der kann doch gar nichts dafür dass ihr zu blöd seit Eishockey Tore professionell vorschriftsmäßig auf dem Eis zu verankern.
    Euer Eis macht auch einen seifigen, nicht gerade professionellen Eindruck und eure Torzapfen die ins Eis verankert werden sehen auch kurz aus. Wir haben in RV orangene Kunstoff Überzüge für die Torpfosten.
    Es lag auf jeden Fall nicht an Langmann sondern an euren Ordnern bzw. an eurem Eis.
    Langmann verschiebt keine Tore mit Absicht
    Das ist doch lächerlich
    die 2 min Strafe hätte der Ordner bekommen müssen der für die ordnungsgemäße Verankerung des Tores verantwortlich ist und nicht Langmann.

    Domino du hast recht, die Tore in RV sind wesentlich besser arretiert. Gegen Dresden z.B. musste Langmann die Schulter
    zuhilfe nehmen um das Tor aus der Verankerung zu bringen. Auch da waren es völlig unnötige 2 Min., da der Schiri direkt daneben stand.

  • War insgesamt ein verdienter Sieg der Tigers, wir haben irgendwie nie richtigen Zugriff auf das Spiel bekommen! Zu dieser ganzen Tor Geschichte will ich nichts sagen, weil sie mMn nichts am Spiel geändert hätte ... dann hätte Bayreuth halt später das 2:0 gemacht! Wir hätten gestern 10 Stunden spielen können und hätten vermutlich nicht gewonnen!

    Eins will ich aber noch los werden: @Sinai ich weiß nicht, ob du diesen Kameraden kennst, aber so selten ich sowas auch sage, euer sprade Kommentator ist ein absolutes Unding hinter dem Mikro. Kann kaum einen Nachnamen unserer Spieler aussprechen, dem Großteil gibt er einfach spontan den Vornamen Lukas, dann quasselt er ewig über alles, nur nicht über das Spiel und dann auch noch sowas von einseitig ... nee nee, also ich sag sowas ja echt selten und freue mich, dass es solche Leute gibt, die so einen Job übernehmen, aber bevor ich mir so eine Grütze anhöre, schaue ich lieber ohne Ton! Das war gestern leider wirklich ganz tiefes Niveau von eurem Kommentator! Kann man den vielleicht mal zur Nachhilfe nach Garmisch (Charly Leitner) schicken? Danke <X

  • Meine volle Zustimmung über diesen Inhalt

    Die Tore sind nicht ordnungsgemäß angebracht worden Punkt
    Glasklar auf dem Game Video zu sehen

  • Ja das ist der, der normalerweise unsere PK moderiert. Es ist erst sein zweites Spiel, nachdem die anderen beiden aufgehört haben. Gib ihm etwas Zeit, wobei ich deine Aussage weder bestätigen noch widerlegen kann, da ich seine Kommentare nicht höre. Es gibt einen Sprade TV Thread in unserem Forum, vielleicht magst du ja Verbesserung vorschlagen