Spielplan DEL 2 rund um Weihnachten: Ein Schelm der Böses dabei denkt!

  • Ich kann und will mich mit dem Spielplan rund um Weihnachten nicht zufrieden geben.

    Der SC Riessersee hat Heimspiel am 26.12.; am 30.12., am 3.1., am 6.1. ( = 4 echte Weihnachtsferienspiele (!) mit zu erwartenden hohen Zuschauerzahlen)
    Weisswasser am 26.12. , am 30.12. am 3.1. am 6.1.
    Huskies am 26.12,, am 28.12., am 3.1. am 6.1.
    Bayreuth am 26.12, am 30.12., am 3.1. und am 8.1.
    Ravensburg am 26.12., am 28.12., am 3.1. und am 6.1.
    Dresdner Eislöwen am 26.12., am 30.12, am 3.1. und am 6.1.
    Freiburg am 26.12., am 30.12., am 3.1. und am 8.1.

    Die anderen 7 Vereine haben in dieser Zeit jeweils 3 Heimspiele
    Kaufbeuren und Heilbronn zur ungünstigsten Zeit am 23.12, am 28.12 und am 8.1. (1 echtes Weihnachtsspiel, daher kaum hoher Zuschauerzahlenzuwachs)
    Frankfurt am 23.12. , am 28.12. und am 6.1.
    Rosenheim am 23.12., 28.12. und am 6.1., ebenso die Steelers
    Crimme am 23.12., am 30.12. und am 8.1.,
    Bad Nauheim am 23.12., am 30.12. und am 8.1.

    Auch letzte Saison sprang nur ein richtiges Weihnachtsspiel für den ESVK heraus. Bin gespannt, wie das nächste Saison aussieht.

    DER GEWINNER IST WIE IMMER DER SC RIESSERSEE AN DEN BESTEN TAGEN.

    Klar gibt es keine absolute Gerechtigkeit, aber hier sollte der DEB, der ja minutiös die Länge der Pausen vorgibt, auch 5-Jahreslisten führen, damit hier kein Verein benachteiligt wird.

  • Wenn ich Deiner Aufstellung Glauben schenke (und das tue ich gern) haben zumindest die Kollegen aus Weißwasser und Dresden von den Terminen her das gleiche Heimspielprogramm wie der SCR.

    Von daher ist es nicht richtig, den SCR als alleinig Bevorzugten darzustellen.

    Über alles ander kann man reden

  • Die bayerischen Langzeiturlauber sollten bedenken, dass in Sachsen am 3.1. ein Dienstag und Werktag ist.
    Ansonsten hatten wir die letzten Jahre immer Auswärtsfahrt am 26.12.
    Fühle mich daher nicht bevorteilt.

  • Die bayerischen Langzeiturlauber sollten bedenken, dass in Sachsen am 3.1. ein Dienstag und Werktag ist.
    Ansonsten hatten wir die letzten Jahre immer Auswärtsfahrt am 26.12.
    Fühle mich daher nicht bevorteilt.

    Kann ich nur zustimmen. Wir hatten die letzten Jahre immer ein bescheidenes Weihnachtprogramm.

    Kann jetzt dieses rumgejammere nicht verstehen?!

  • Wenn ich Deiner Aufstellung Glauben schenke (und das tue ich gern) haben zumindest die Kollegen aus Weißwasser und Dresden von den Terminen her das gleiche Heimspielprogramm wie der SCR.

    Von daher ist es nicht richtig, den SCR als alleinig Bevorzugten darzustellen.

    Über alles ander kann man reden

    Du hast natürlich recht. Wir sind halt als Kaufbeurer besonders frustriert, weil wir seit gefühlten 3 Saisonen, das müsste man überprüfen, kein sattes "Weihnachtsspielprogramm" mehr hatten. Bader ist halt clever! Zwischen Weihnachten und Hl.3-Könige, da kommen einfach Leute ins Stadion, da nehme ich dafür schon mal ein oder zwei Dienstagsspiele in Kauf.

  • @ Lukas
    Außerdem ist es ungerecht, dass ihr jedes Jahr alle drei heiligen Könige bekommt und wir nicht mal irgendwann einen einzigen. ;(

  • Völlig gerecht kann man das ganze wohl so oder so nicht gestalten. Es gibt einfach zu viele Wünsche, über die gesamte Saison verteilt. Es hat wohl jedes Team einmal bescheidene Spielansetzungen über Weihnachten und Neujahr. Auch Kaufbeuren wird sicherlich mal wieder mehr Glück haben.

  • Wir hatten die letzten 3 Jahre immer ein Derby zu Hause als Weihnachtsspiel, was auch zu anderen Terminen im Jahr voll gewesen wäre. Und außerdem hat uns der Spielplan einen dicken Haufen auf die Sonderzugpläne gesetzt, das gleicht sich wohl alles etwas aus. Der VVK für die Weihnachtsspiele scheint gut zu laufen, was mich freut, nach den eher mageren Zuschauerzahlen diese Saison. :thumbup:

  • Der VVK für die Weihnachtsspiele scheint gut zu laufen, was mich freut, nach den eher mageren Zuschauerzahlen diese Saison.

    Was ist da eigentlich los? Gestern auch nur ca. 100 mehr als bei uns? Schlechter als letzte Saison steht ihr doch auch nicht wirklich da.

  • Was ist da eigentlich los? Gestern auch nur ca. 100 mehr als bei uns? Schlechter als letzte Saison steht ihr doch auch nicht wirklich da.

    Wer weiß. Tiefpunkt war das erste Heimspiel gegen Crimmitschau vor 3694 Zuschauern. || Wobei die gestrige Zuschauerzahl recht normal ist. Erfolg hat hier selten Massen angezogen.

  • DER GEWINNER IST WIE IMMER DER SC RIESSERSEE AN DEN BESTEN TAGEN.

    Tut mir leid, aber das "wie immer" ist einfach falsch (und wird auch durch Schreien nicht wahr). Dieses Jahr haben wir Glück, da stimme ich dir zu.

    Schauen wir doch mal auf die Jahre seit unserem letzten Aufstieg:
    2011/12 SCR: 28.12. ESVK: 27.12., 05.01. (1:2)
    2012/13 SCR: 26.12., 30.12., 04.01. ESVK: 28.12., 02.01., 06.01. (3:3)
    2013/14 SCR: 28.12., 03.01. ESVK: 26.12., 28.12., 03.01. (2:3)
    2014/15 SCR: 26.12., 28.12., 02.01. ESVK: 26.12., 04.01. (3:2)
    2015/16 SCR: 28.12., 05.01. ESVK: 26.12., 03.01., 05.01. (wobei hier der SCR außerplanmäßig ein Spiel noch auf den 01.01. verlegt hat, weshalb ich es nicht eingerechnet habe, 2:3)
    Also eine Bevorzugung des SCR kann ich beim besten Willen nicht erkennen, kannst du das?

    Wir sind halt als Kaufbeurer besonders frustriert, weil wir seit gefühlten 3 Saisonen, das müsste man überprüfen, kein sattes "Weihnachtsspielprogramm" mehr hatten

    Mit obiger Auflistung habe ich das hoffentlich etwas widerlegen können. Letztes Jahr an 3 von 6 Spieltagen Heimrecht, da darfst du dich nicht beschweren.

  • DEB? Ist das was zu essen? Und falls nicht, was hat der mit dem Spielplan zu tun?

  • Generell.....Der 3.1 ist heuer kein großer Vorteil.
    Da der 6.01 auf den Freitag Fällt, werden heuer überproportional viele, am 2.01 wieder Arbeiten.....es lohnt sich nicht.
    Es bleibt ein Spiel unter der Woche, mit dem wohl keiner den Schnitt großartig nach oben Drücken wird.

  • Die bayerischen Langzeiturlauber sollten bedenken, dass in Sachsen am 3.1. ein Dienstag und Werktag ist.
    Ansonsten hatten wir die letzten Jahre immer Auswärtsfahrt am 26.12.
    Fühle mich daher nicht bevorteilt.

    Ich wollte die verehrten sächsischen Kollegen auch nicht als Bevorteilte darstellen, nur eben den SCR nicht als ausschließlichen Vorteilsnehmer.

    Aber, wie meinst Du das? Wir in Bayern haben am 3.1. auch Dienstag und keinen Feiertag

  • Ich kann und will mich mit dem Spielplan rund um Weihnachten nicht zufrieden geben.

    Der SC Riessersee hat Heimspiel am 26.12.; am 30.12., am 3.1., am 6.1. ( = 4 echte Weihnachtsferienspiele (!) mit zu erwartenden hohen Zuschauerzahlen)
    Weisswasser am 26.12. , am 30.12. am 3.1. am 6.1.


    @Lukas

    Am 6.Januar spielt Weißwasser in Garmisch.

    Leider ist unser Kader begrenzt, daher können wir aktuell noch nicht zeitgleich ein Heimspiel austragen.

  • ...wie in ganz Deutschland. Jeder kann seine 30 Tage Urlaub oder auch mehr ...

    oder auch weniger

    Ich wollte die verehrten sächsischen Kollegen auch nicht als Bevorteilte darstellen, nur eben den SCR nicht als ausschließlichen Vorteilsnehmer.
    Aber, wie meinst Du das? Wir in Bayern haben am 3.1. auch Dienstag und keinen Feiertag

    Glaube eigentlich schon, dass du weißt wie ich es meine. Klar ist der 3.1. auch in Bayern Werktag. Vermutlich auch der 28.12., aber so genau weiß ich das jetzt wirklich nicht (4. Weihnachtsfeiertag ?) :D .
    Außerhalb Bayern/BaWü sind der 3.1., 6.1., 8.1. leider keine Superspieltage. Daher könnt Ihr Eure langen Ferien auch etwas dezenter bejubeln. Hoffentlich nutzt ihr das, um das Stadion wenigstens mal halbvoll zu bekommen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von EgonO (20. Dezember 2016 um 07:28)

  • Völlig gerecht kann man das ganze wohl so oder so nicht gestalten. Es gibt einfach zu viele Wünsche, über die gesamte Saison verteilt. Es hat wohl jedes Team einmal bescheidene Spielansetzungen über Weihnachten und Neujahr. Auch Kaufbeuren wird sicherlich mal wieder mehr Glück haben.

    Also unser Weihnachtsspielplan ist wirklich das Letzte!
    Das Mindeste wäre gewesen, die Heimspielgegner Kassel und Riessersee zu tauschen. Am Tag vor Heiligabend bekommt man bestenfalls mit dem SC Riessersee das Stadion einigermaßen voll, am 28.12. hätte vermutlich auch Kassel "gereicht" - oder jeder andere Gegner.
    Und wieso wir in der in Bayern äußerst zuschauerträchtigen Zeit bis 6. Januar drei (!!) Auswärtsspiele hintereinander bekommen, muss man auch erstmal verstehen.

  • Und wieso wir in der in Bayern äußerst zuschauerträchtigen Zeit bis 6. Januar drei (!!) Auswärtsspiele hintereinander bekommen, muss man auch erstmal verstehen.

    Nimms mr nicht übel alber nicht nur in Bayern sind die Tage nach Weihnachten und über Neujahr recht lukrativ.
    Das es nun 3 Auswärtsspiele sind, ist sicher nicht perfekt. Aber der ganze Spielplan ist halt nicht so geordnet, wie es es zum Beispiel beim Fußball eher der Fall ist.
    Außerdem hört sich das so an wie: "Warum müssen wir, warum trifft es denn nicht einen von den Anderen da, sollen die doch in der guten Zeit keine Heimspiele haben." :rolleyes: