OLS-Derby EV Regensburg - EV Landshut

  • Eigentlich wollte ich ja nicht, jetzt trau ich mich fast nicht.... Mach es trotzdem :D

    Wie im EVL-Thread schon geschrieben. Hab ein ganz mulmiges Gefühl heute. Mich würde eine Trotzreaktion der Landshuter nicht wundern und sich die Seele aus dem Leib rennen. Es könnte aber auch genau andersrum laufen, wenn die Köpfe der EVL-Spieler nicht frei wären. Bei Regensburg fehlen meines Wissens nur die üblichen Verdächtigen (Heger, Stiefenhofer, Drews, Brenner). Dafür dürfte mit DNLern aufgefüllt werden.

    Schade, dass das Spiel heute unter solchen Voraussetzungen stattfindet. Meine Befürchtung, dass das alles ein paar Zuschauer abschreckt bewahrheiten sich wohl ein wenig. Aber beim Betrachten der freien Plätze dürfte eine "3" vorne dran zumindest save sein (Und bitte nicht wieder eine Zuschauerdiskussion anfangen!).

    Hoffe dennoch auf einen stimmungsvollen Abend und natürlich drei Punkten für uns ;)

    chris

  • Ich gehe auch davon aus, dass aus Landshut diesmal nicht so viele kommen werden, wird aber nicht nur wegen den letzten Tagen so sein, sondern auch aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage. Ich selber werde (leider) auch nicht vor Ort sein...

    Ansonsten sehe ich´s wie du: entweder es gibt ne Trotzreaktion oder es gibt den totalen Untergang für uns.

  • Schade, dass das Spiel heute unter solchen Voraussetzungen stattfindet. Meine Befürchtung, dass das alles ein paar Zuschauer abschreckt bewahrheiten sich wohl ein wenig. Aber beim Betrachten der freien Plätze dürfte eine "3" vorne dran zumindest save sein (Und bitte nicht wieder eine Zuschauerdiskussion anfangen!).

    Hoffe dennoch auf einen stimmungsvollen Abend und natürlich drei Punkten für uns ;)

    chris

    Die 3 vorne erreicht ihr nur, weil die Landshuter euch die Stadien füllen in der Oberliga^^ :P

  • Ich sehe es wie Chris und Meister:
    Entweder Punkt(e) für LA oder hoher Sieg R

    Auf ein gutes Spiel und vielleicht kann es sich in diesem Fred mal nur um das Spiel drehen - auch wenn es einigen schwer fällt.

  • Nach dem letzten Wochenende sollte das heute meiner Meinung nach eine klare Niederlage werden, den Kampfgeist konnte man unserer Mannschaft in den Spielen gegen Regensburg jedoch nie absprechen.

    Ansonsten kann man nur hoffen, dass sich unser Powerplay mal erfolgreicher gestaltet. Ein Anfang wäre schon mal Hammer und Geipel (sollte er denn wieder dabei sein) nicht für die Special Teams aufzustellen. Man wird wohl noch träumen dürfen... :rolleyes:

  • Ich vermute, daß das Spiel eine ziemlich einseitige Angelegenheit wird.
    Alles andere, als ein souveräner Sieg des EVR würde mich schon sehr überraschen.

  • Heut können wir nur gewinnen, eine deutliche Niederlage wäre nicht überraschend, also für mich zumindest.

    Die Entwicklungen gehen natürlich an keinem spurlos vorbei, man kann nur auf eine Trotzreaktion bzw. ein daraus resultierendes, positives Signal hoffen und Weihnachten bekommen wir hoffentlich Klarheit im positiven Sinne, damit nachhaltig vernünftig gearbeitet werden kann. Mehr wünsche ich mir heuer gar nicht.

  • Na ja, dass das Spiel im Moment etwas an Attraktivität verloren hat wirkt sich sicher auch auf die Zuschauerzahlen aus, Man muss sich ja nur die Tabelle ansehen.... Und dass es ein paar Landshuter weniger sind als sonst denke ich auch. Wenn ich ir die Karten nicht schon vor einiger Zeit besorgt hätte, wüsste ich auch nicht ob ich mir das heute antun würde.

    Ich denke das wird heute eine klare Sache für Regensburg. Ich würde ja sagen 8-3, ich weiß aber nicht wer bei Landshut die drei Tore schießen sollte.

  • Nach dem letzten Wochenende sollte das heute meiner Meinung nach eine klare Niederlage werden, den Kampfgeist konnte man unserer Mannschaft in den Spielen gegen Regensburg jedoch nie absprechen.

    Ansonsten kann man nur hoffen, dass sich unser Powerplay mal erfolgreicher gestaltet. Ein Anfang wäre schon mal Hammer und Geipel (sollte er denn wieder dabei sein) nicht für die Special Teams aufzustellen. Man wird wohl noch träumen dürfen... :rolleyes:

    Wirst sehen...wenn wir das erste Mal unser gefürchtetes Powerplay spielen dürfen, sind da Hammer und Geipel auf dem Eis. :D

  • Bei allem verständlichen Pessimismus aus Landshut aber noch müssen erstmal 60 min. Eishockey gespielt werden.
    Klar, normalerweise müsste der EVR klar gewinnen aber das hätte er auch schon in Landshut müssen. Das Ergebnis kennen wir. Ein wenig Scheibenpech, schwache Schirileistungen usw... und schon ist nichts mehr vorherzusagen.

    Und bei aller Rivalität, so schlecht ist der EVL nun auch wieder nicht

  • Wirst sehen...wenn wir das erste Mal unser gefürchtetes Powerplay spielen dürfen, sind da Hammer und Geipel auf dem Eis. :D

    Natürlich ;)
    Hammer ist im PP der 4. "Stürmer" an der blauen Linie...
    Nehmt euch in Acht für den Hammer-Schüssen von der Blauen :D

  • Wenn Geipel PP FÜR Hammer spielen darf, ist das schon ein Upgrade. Ich fürchte nur für Geipel wird Jackson Kuhn weichen müssen.

    Ansonsten wird das eine klare Sache für Regensburg, dann sind die glücklich und mir ham unsa Ruah.

  • Auf ein gutes Spiel und vielleicht kann es sich in diesem Fred mal nur um das Spiel drehen - auch wenn es einigen schwer fällt.

    :whistling::whistling::whistling::whistling:


    Auf Reservix füllen sich die Ränge langsam, mit dem Bus wurde heute auch nochmal eine Werbetour durch die Stadt gemacht. Werden wohl doch mehr Zuschauer als ich gedacht habe (trotz Weihnachtsfeiern, Christbaumversteigerungen etc...)

  • Nach dem ersten Drittel das Spiel das ich fast befürchtet habe. Die Landshuter rennen ums Leben. Spielen regelrechtes Playoff-Hockey. Damit hat unsere Mannschaft nicht gerechnet.

    chris

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk