13. Spieltag: EV Landshut vs. EHC Waldkraiburg

  • Wahnsinn, so schlechte Penalties auf beiden Seiten, peinlich. Es war klar, dass wir das trotzdem noch verlieren im Penalty. Ist schon ein Wahnsinn, dass du das Ding nicht vorher gewinnst.

  • Nachdem unsere Verfolger Lindau und Sonthofen auch gepunktet haben und Höchstadt verloren hat, haben wir heute unsere Verfolger auf Abstand gehalten und 2 Punkte auf den 8. Platz gutgemacht. Trotzdem ist`s langsam unheimlich, dass wir nur Auswärts gewinnen 8|

  • Jetzt hast mal wieder 2400 Zuschauer und dann verlierst so ein Spiel derart ärgerlich. Nur mehr traurig.

  • Bei aller Liebe...das sah nach etwas mehr Zug aus und ein wenig mehr Feuer, aber von gestandenen Ex DEL/DEL2 Profis könnte man erwarten, dass einpass über zwei Meter ankommt. Irgendwas stimmt da nicht, das kann mir keiner erzählen.

  • Bei aller Liebe...das sah nach etwas mehr Zug aus und ein wenig mehr Feuer, aber von gestandenen Ex DEL/DEL2 Profis könnte man erwarten, dass einpass über zwei Meter ankommt. Irgendwas stimmt da nicht, das kann mir keiner erzählen.

    Kein System zu erkennen, dauerhaftes Reihenumgebaue, schlechtes Powerplay usw. Woran liegts?

  • Abend zusammen,

    jetzt wieder mein Spruch, an den Spielern liegts nicht, wir hätten nach dem ersten Drittel mit Leichtigkeit 6-1 in Front sein können, aber das System versagt. Ich denke wir brauchen keine neuen Spieler, sondern einen Trainer mit einem anderen System. Versteht mich nicht falsch, ich mag Bernie, seine Art ist zum brüllen und er kam in einer noch größeren Stunde der Not als momentan, aber mit ihm wird das nichts.

    Gruß eines frustrierten Landshuters,
    Freeze

  • Abend zusammen,

    jetzt wieder mein Spruch, an den Spielern liegts nicht, wir hätten nach dem ersten Drittel mit Leichtigkeit 6-1 in Front sein können, aber das System versagt. Ich denke wir brauchen keine neuen Spieler, sondern einen Trainer mit einem anderen System. Versteht mich nicht falsch, ich mag Bernie, seine Art ist zum brüllen und er kam in einer noch größeren Stunde der Not als momentan, aber mit ihm wird das nichts.

    Gruß eines frustrierten Landshuters,
    Freeze

    Mit Bernie wird man leben müssen denn er hat sicher noch Vertrag bis mindestens Ende der Saison.

  • Ich versteh das auch nicht, warum man dauernd die Reihen umbaut. Ich bin jetzt nicht der, der die Qualifikation hat um über den Trainer uns seine Fähigkeiten zu Urteilen, aber das man jedes Spiel andere Reihen hat, ist schon iwie komisch. Wie sollen sich denn da Automatismen und Zusammenspiel zwischen den Spielern entwickeln.

  • Guten Abend

    Kurz und knapp: ein Graus

    Wennst in der gretlmuhle bei Landshut den Weiher zufrieren lässt und 11 Auloher dort auflaufen lässt das wird besser aussehen

    Wahnsinn , was aus dem EVL geworden ist

    Gruß aus las

  • Wahnsinn, Auswärtssieg in Landshut, wer hätte das gedacht. :thumbsup:
    Nach dem 1. Drittel können wir uns nicht beschweren, wenn wir 3:0, 4:0 hinten liegen. Das war wirklich ein Spiel auf ein Tor. Auch in den beiden folgenden Dritteln war Landshut überlegen, aber der EHC ist besser ins Spiel gekommen und konnte sich auch gute Chancen erarbeiten. Letztlich hatten wir heute das Quäntchen Glück, das daheim bisher immer gefehlt hat. Und einen überragenden Linda. Verrückt, was der heute alles rausgefischt hat. Aber auch die Verteidiger haben heute durch die Bank eine starke Leistung gebracht.

    EHC Fans waren geschätzt mindestens 150 da, vielleicht sogar 200.

    Nächsten Sonntag gegen Schönheide muss es endlich den ersten Heimsieg geben. Dann hoffentlich wieder mit Thalhammer und vielleicht schon zweitem Konti?!

  • Tajiri: Bitte erzähl nichts vom "nötigen Glück". Wir haben diese Saison noch kein einziges mal Dusel gehabt. Dauernd Pfosten und Latte. Das einzige, eventuell glücklich gewonnene Spiel, war das gegen Regensburg :) Bei uns wärs auch mal Zeit, dass wenigstens ein bisschen läuft.

    Übrigens, sagts ja nicht mehr dass es ein Fehler war in die Oberliga zu gehen. Ich finde -und da spreche ich über alle Aufsteiger- ihr macht eine gute Figur und seit eine Bereicherung. Und ich glaube auch, dass die Oberliga für euch ein guter Schritt ist.

  • ein sehr gelungener Derby - Abend gestern! Ich würde sagen, es waren gut 250 - 300 Gästefans über das ganze Stadion verteilt.
    Stimmung im Gästeblock war auch sehr gut. Mittelfinger konnte ich auch vereinzelt beobachten, die gab es aber auf LA - Seite auch, also
    nicht der Rede wert.
    Gestern hatten wir endlich Mal das Glück auf unserer Seite, welches uns in den Spielen zuvor z.B. gegen Weiden, Höchstadt, Deggendorf, Peiting und
    Lindau gefehlt hat. Denn genau gegen diese Mannschaften hatten wir auch gefühlte 1000 Chancen und haben nichts reingebracht. Sowas wird
    halt dann irgendwann bestraft. Ein super geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Björn Linda gestern, Welten Unterschied zum Freitag.
    So kanns weiter gehen, am Besten gleich am Freitag in Selb :D

    Freue mich schon auf das nächste Derby gegen euch bei uns am 23.12. und dann gleich eine Woche später wieder bei euch. Ich hoffe, es wird jetzt
    wieder ruhiger um den EVL und ihr bekommt den Karren wieder aus dem Dreck gezogen ;)

  • @Tom Witt Ich hab des Dusel eher auf Torschüsse und Pfosten/Lattentreffer bezogen.

    Mal ganz davon abgesehen dass die meiste Schiris kacke sind, können wir uns da heuer nicht beschweren. Höchstadt Tor war ja auch eher ein Wechselfehler.
    Die Schiris pfeifen für jeden gleich scheiße, aber das machts hald für die eh schon leidenden Zuschauer in Landshut ned grad leichter. Mich nervts ehrlich gesagt auch was im Moment gezeigt wird, aber ich geh weiterhin hin, wenn ich ned grad selber ne Sportveranstaltung hab.
    ABER auch nur deshalb, weil es sonst keine Zuschauer mehr gäbe, wenns jeder so machen würde. Dann kannt ma gleich zusperren :S