12. Spieltag Deggendorfer SC - Selber Wölfe

  • Morgen findet das aktuelle Spitzenspiel der Oberliga Süd statt - für viele sicherlich überraschend, dass der DSC daran beteiligt ist. :D
    Ich rechne mit einen torreichen Spiel, da beide Teams in der Offensive sehr gut aufgestellt sind.
    Gleichermaßen wackelt unsere Abwehr ab und zu mal und bei Selb fehlt dafür mit Stefaniszin ein überragender Torhüter, sodass sich beide Teams mit Sicherheit etwas ausrechnen werden. Spannend wird es auf jeden Fall und am Ende hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. :D

    Mit wie vielen Selbern kann morgen in etwa gerechnet werden? Weiß da jemand was?

  • Heute geht´s zum Spitzenspiel nach Deggendorf!
    Erstmal Respekt vor deren Leistung, so weit vorne haben Euch die Wenigsten erwartet :thumbup:
    Unsere Wölfe haben ebenfalls die Erwartungen übertroffen, es wurde demnach vieles richtig gemacht :thumbsup:
    Mal sehen, ob unsere Devensive wieder so gut steht wie zuletzt.
    Der Ausfall von Stefaniszin könnte sich bemerkbar machen, BamBam Kümpel war bisher nur gegen die Teams aus dem Tabellenkeller im Einsatz. Da aktuell nur 5 Verteidiger zur Verfügung stehen, wurde Kolb zu einen solchen umfunktioniert. Er hat seine Sache bisher gut gemacht!
    Mein Tipp:
    DSC - Wölfe 3:4

  • Langweilig scheint es bei euch ja nicht gewesen zu sein...

    Naja. Irgendwie war es schon langweilig. Sportlich war Selb stärker, effektiver und der klar verdiente Sieger.

    Die Aktion von Martell ist einfach nur beschämend. Das hat nichts mit Eishockey zu tun.

    Auch die Spieldauerstrafe gegen Agricola schien wohl berechtigt (dummes Frustfoul kurz nach Torwartfehler).

    Die Selber konnten sich die großen Strafen erlauben, weil Deggendorf nichts daraus gemacht hat heute.

    Insgesamt kein schönes Eishockey, Deggendorf an diesem Abend zu schwach und zu undiszipliniert.

  • Martell scheint jedenfalls seinen Ruf bestätigen zu wollen.
    Was ist denn dran, dass es wohl im nächsten Spiel gegen Selb eher wieder nach Alkoholverbot aussieht nach dem Spiel heute? (also nicht nur für die Spieler :D )

  • Die Matchstrafe ging auch in Ordnung. Dorr checkt unseren Spieler von hinten in die Bande, dass dieser mit dem Kopf voran reinkrachte und Martell kommt mit 4-5 Metern Anlauf an und klatscht den Dorr weg. Ich glaub, ich hab noch nie einen Spieler nach einem Faustschlag so in die Bande krachen sehen. Wenn die Bande nicht dort gewesen wäre, wär er wohl 2-3 Meter geflogen.

  • Die Strafe war voll berechtigt. Im Anschluss konnte der Linienrichter ihn zumindest bändigen.
    Meiner Meinung nach hätte Dorr aber für sein Foul eine Spieldauerstrafe erhalten müssen.
    Aber die Aktion von Martell war unterste Schublade.

  • Klar ging sie in Ordnung. Aber darüber bin ich nicht mal verärgert. Man wusste vor der Saison, was man sich da holt und dass es passieren kann, dass bei ihm einfach mal total die Sicherungen rausfliegen. Er hat sich jetzt vier Wochen während der Gawlik-Sperre komplett zusammengerissen und man hatte irgendwie das Gefühl, dass in dem Schlag all das lag, was er sich jetzt über die ganze Zeit aufgespart hat.

  • Ich sehe das ähnlich. In den letzten Wochen war Martell zurückhaltend und dadurch auch wertvoll für die Mannschaft.
    Solche Aussetzer sind aber dann halt kontraproduktiv.

  • Aber die Aktion von Martell war unterste Schublade.

    Ich finde solche Äußerungen peinlich. Gibt es Eishockey frei von solchen Aktionen? Für mich gehört das von je her dazu. Ok, es ist gut, das es im Gegensatz zu früher nicht mehr an der Tagesordnung ist, aber ab und an ist es sicherlich Teil dieses Sportes.

  • Ich finde solche Äußerungen peinlich. Gibt es Eishockey frei von solchen Aktionen? Für mich gehört das von je her dazu. Ok, es ist gut, das es im Gegensatz zu früher nicht mehr an der Tagesordnung ist, aber ab und an ist es sicherlich Teil dieses Sportes.

    Es ist Teil des Sports, aber deswegen ist es trotzdem unterste Schublade.
    Hast du ein Problem mit meiner Meinung?

  • Hast du ein Problem mit meiner Meinung?

    Nicht mit deiner Meinung, sondern dieser Meinung. Der Sport sieht diesen Regelverstoß vor, bestraft ihn härter wie früher aber noch längst nicht überhart. Merkst du da was - würd sagen man gesteht den Spielern solche Aktionen zu und toleriert sie bis zu einem gewissen Maß. Ich finde das gut so.

  • Nicht mit deiner Meinung, sondern dieser Meinung. Der Sport sieht diesen Regelverstoß vor, bestraft ihn härter wie früher aber noch längst nicht überhart. Merkst du da was - würd sagen man gesteht den Spielern solche Aktionen zu und toleriert sie bis zu einem gewissen Maß. Ich finde das gut so.

    Die Aktion von Martell war Mist. Er hat dem Team geschadet. Der Deggendorfer Trainer und gefühlt die große Mehrheit der Eishockeyfans sieht das so - zum Glück wie ich finde.

  • @Duck, du musst noch Deggendorf oder Selb als deinen Lieblingsverein aufnehmen, oder wie kommt es, dass du in Deggendorf statt in Regensburg oder Tölz warst, damit du nun die Aktion bewerten kannst? Oder bewertest du die Aktion nun, ohne sie überhaupt gesehen zu haben?

  • @Duck, du musst noch Deggendorf oder Selb als deinen Lieblingsverein aufnehmen, oder wie kommt es, dass du in Deggendorf statt in Regensburg oder Tölz warst, damit du nun die Aktion bewerten kannst? Oder bewertest du die Aktion nun, ohne sie überhaupt gesehen zu haben?

    Braucht er doch nicht live zu sehen @da_phil, Urteil ist schon pauschal gefällt, wer da dagegen argumentiert, in dem Fall selbst viele Deggendorfer außer HolgeFire natürlich, der hier mal wieder exzessiv dislikes verteilen kann, gehört zur pink und pussy hockey Fraktion und ist im Duckschen Universum peinlich. Kennen wir ja schon ^^ .

  • Paßt schon, alle Weichspüler vereint. Was will ich denn bei unnötiger Härte oder Faustkampf bewerten.

    Das machen die Schiedsrichter, in dem Fall Matchstrafe, mal 2+2, mal trallala Spieldauer.

    Es gab es, gibt es und wird es auch weiterhin noch geben.

    Bin recht froh über Spieler wie Flache, Martell und Co. :thumbsup: