Durchschnittsgehälter Fußball

  • Nö, ein Vertragsamateur hat nichts mit einem Lizenzspieler zu tun, und auch
    nichts mit dem Lizenzspieleretat


    Zitat von Wikipedia


    Ein Lizenzspieler ist ein Profisportler im Mannschaftssport.
    Im Fußball gelten Spieler, die das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreiben und durch Abschluss eines schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum Spielbetrieb zugelassen sind, als Lizenzspieler. Lizenzvereine sind im deutschen Fußball diejenigen Vereine, die einer Lizenzliga angehören. Die Lizenzligen in Deutschland sind die 1. und 2. Bundesliga, die seit 2004 von der Deutschen Fußball Liga organisiert werden.
    Von Lizenzspielern zu unterscheiden sind Amateurspieler und sogenannte Nicht-Amateure ohne Lizenz.

  • Nö, ein Vertragsamateur hat nichts mit einem Lizenzspieler zu tun, und auch
    nichts mit dem Lizenzspieleretat

    Ist nur die Frage, ob in Liga 1 bis 3 überhaupt Vertragsamateure lizenziert werden dürfen. Ausgenommen davon wärennatürlich Nachwuchsspieler mit entsprechendem Ausbildungsvertrag. Aber genau weiß ich das nicht, hab da nur was im Hinterkopf.

  • Ich finde es erstaunlich, daß zu dem Thema im Internet nicht viel zu finden ist, aktuelle Aufstellungen
    zu Etat bzw. Spieleretats zweite und dritte Liga gibt es nicht. Das ist heutzutage schon erstaunlich, normalerweise
    erwartet man bei einer Sucheingabe zu dem Thema massenweise Ergebnisse. Es kommt aber nichts !

    Da stellt sich schon die Frage wieso ?

  • Ist nur die Frage, ob in Liga 1 bis 3 überhaupt Vertragsamateure lizenziert werden dürfen. Ausgenommen davon wärennatürlich Nachwuchsspieler mit entsprechendem Ausbildungsvertrag. Aber genau weiß ich das nicht, hab da nur was im Hinterkopf.

    Zitat von Lizenzordnung Spieler


    § 14
    Spielerlaubnis für Amateure und Vertragsspieler
    in Lizenzmannschaften
    1. Amateure oder Vertragsspieler eines Clubs, die – soweit es sich nicht um Vertragsspieler handelt, die gemäß § 14 Nr. 2 c) LOS zu dem Club gewechselt sind – mindestens seit dem vorangegangenen 31.8. oder 31.1. für Pflichtspiele der Zweiten Mannschaft oder einer Mannschaft des Leistungszentrums des Clubs spielberechtigt sind, dürfen in Lizenzmannschaften eingesetzt werden. Die Erteilung der Spielerlaubnis ist von diesem Club beim Ligaverband in TOR zu beantragen

  • Also in der 2ten Liga wird man nur noch Spieler finden die auch davon leben können, ob die jetzt auf dem Papier Profi oder Amateur sind ist doch egal.

    Ich kenne einen Ex 2. Liga Spieler der es als 20 jähriger über die U23 zu den Profis geschafft hat, da landet man schnell im 6-stelligen Bereich was das Jahresgehalt angeht. Mitlerweile ist er von der 3ten in die Regionalliga zurückgefallen und lebt immer noch vom Fussball. Wie gut kann ich nicht mehr beurteilen, da der Kontakt abgerissen ist.

  • Also in der 2ten Liga wird man nur noch Spieler finden die auch davon leben können, ob die jetzt auf dem Papier Profi oder Amateur sind ist doch egal.

    Ich kenne einen Ex 2. Liga Spieler der es als 20 jähriger über die U23 zu den Profis geschafft hat, da landet man schnell im 6-stelligen Bereich was das Jahresgehalt angeht. Mitlerweile ist er von der 3ten in die Regionalliga zurückgefallen und lebt immer noch vom Fussball. Wie gut kann ich nicht mehr beurteilen, da der Kontakt abgerissen ist.

    Darf man den Namen erfahren. Gern auch per PN