NHL Saison 2016/2017

  • Die Patent- und Markenbehörde sagt, der Name wäre leicht mit dem des NCAA College-Teams St. Rose Golden Knights verwechselbar. Absolut peinliche Nummer! Sowas darf nicht passieren. Dies nicht vorab abzuklären ist wenig professionell.
    Meine Idee: Um sich die noch viel größere Peinlichkeit einer Namensänderung zu ersparen, bietet man dem College Team eine stattliche Summe, dass die ihren Namen ändern und somit der Name "Golden Knights" für Vegas frei ist.

    Achja, ich wird mir gleich noch ein paar Fanartikel der Vegas Golden Knights sichern. Vielleicht werden die bald mal rar...

    Copy + Paste ist aber auch ein bisschen peinlich @Sabres90 ;):D:D:D:pfeif::thumbsup:

  • Möglich das Duchene und Landeskog auf den markt kommen. Die Av's Sind auf der Suche nach top 4 Verteidigern, erstrunden Picks und Prospect's.

    Interesannt koennte auch sein was die RedWings machen. Sie haben ne Horror Heimserie, sind weitestgehend gesund und mit 9 Pkt. auf die WIldcard, 5 Pkt auf Rang 3 in der Conference ist man aus den Playoff Raengen nach zig Erstrundenaus in den letzten Jahren.

    Sie sind dazu kein ganz junges Team,mit Spielern die die frei werdenden Rollen im Rooster nicht ansatzweise Ausfuellen koennen.

    Spieler wie Nyquist koennten interesannt sein, ebenso ein Tatar.

    Schaut man sich die Vertragsstruktur an, ist Detroit total im Arsch, sie sind eindeutig kein Playoff Team obwohl sie gesund sind, und sie haben eindeutig zu wenig Talent und zuviel Cap zu langfristig in Spielern von denen keine Leistungssteigerung mehr zu erwarten ist.

    Howard muss getradet werden/weg, Helm & Abdelkader sind fuer nen Rebuilt zu alt, und jezt hat man sehr teuer und lange Nielsen & Green an der Backe, genauso Kronwall & Zetterberg.

    Eigentlich muss Detroit jetzt das tanken anfangen, fue rVanek, Ott, oder den ein oder anderen kann man schon gegenwert bekommen.
    So wie die Wings spielen sehe ich keine Chance auf Playoffs,man ist einfach nicht auf dem selben LEvel wie die Topteams.

  • Junge Junge, Sieg Nr. 11 in Folge für Columbus.... 8|

    Mittlerweile bei 12 angelangt ;)
    Die spielen einfach ein schönes, aktraktives Eishockey. Da stimmt die Chemie innerhalb der Mannschaft extremst, anders kann ich mir die Leistung nicht erklären. Der Star ist die Mannschaft.
    Vor der Saison allenfallls ein Kandidat für Platz 20-25, mischen die jetzt die Liga auf, fegen Teams wie Pittsburgh mal eben 7-1 vom Eis.

  • Mittlerweile bei 12 angelangt ;) Die spielen einfach ein schönes, aktraktives Eishockey. Da stimmt die Chemie innerhalb der Mannschaft extremst, anders kann ich mir die Leistung nicht erklären. Der Star ist die Mannschaft.
    Vor der Saison allenfallls ein Kandidat für Platz 20-25, mischen die jetzt die Liga auf, fegen Teams wie Pittsburgh mal eben 7-1 vom Eis.

    Sorry, aber auf Platz 25 sollte die vor der Saison keiner gehabt habe, die hatten auch letztes Jahr ne bomben streak und sonst waren sie verletzt.
    Man weiss schon das in Columbus einiges an Talent auf dem Eis rumlaeuft,

    aber das hat man natuerlich nicht erwartet. Eigentlich hatte man die so als Bubble Team auf der Rechnung.

    Das selbe uebrigens mit Philly. Die haette man auch nicht so stark eingeschaetzt.

    Das Montreal eine bounce back season haben wuerde war fast abzusehen, das dahinter die Sens und Bruins stehen wuerden, eher nicht. Da hatte man doch auf die Bolts, Florida und evtl. die Wings gesetzt. Auch das Carolina in the mix ist, seltsam.
    Die Atlantic ist ziemlich durchgewuerfelt.
    Spannend fuer mich ist v.a was Teams wie die RedWings machen, und wann sie ihre pieces abgeben. Da ist ein Team das alt ist und zum ersten mal seit Jahrzehnten nicht in die Playoffs kommen wird (-10pkt. auf die Wildcard, das holt keiner mehr auf, -6pkt auf platz 3) und dessen Talente es nicht schaffen nochmal einen soften rebuilt hinzulegen. Wird spannend was da alles auf den Markt kommt.

  • sehr schön,wie du die englischen Begriffe in deine Erläuterung eingebaut hast

    JA, dass stimmt. Ansich find ich das sehr interessant, aber ich muss dann leider immer aussteigen, weil mir die Begriffe nichts sagen. Gibts da irgendwo ein Lexikon dazu? Weil Googeln bringt da au nix.

  • Ich versuche es mal garantierte aber auf keinen Fall für Richtigkeit

    ne Bomben streak... Eine starke Serie
    Bubble Team... Eine Mannschaft bei der in beide Richtungen alles möglich ist, also eine Wundertüte.
    Bounce Back Season... Eine Rückfallsaison. Wobei das hier vermutlich positiv gemeint ist, da die Canadiens in den letzten Jahren immer ein Top-Team waren und in der Tabelle weit vorn standen, letzte Saison allerdings ein schwächeres Jahr durchmachten und nun wieder zu alter Stärke finden.
    In the Mix...kompliziert ?( . Vermutlich bedeutet es im Geschehen dabei sein.
    Pieces... Ich denke es steht für Altlasten, also Spieler die Detroit nicht mehr wie gewünscht losbekommt.
    soften rebuilt... Nachhaltiger Wiederaufbau, der mit den Talenten die Detroit hat zwar machbar scheint, aber den Talenten von vielen Experten nicht zugetraut wird.

    Korrekturen und Verbesserungen gern erwünscht.

  • Ich finde die Ausführungen von @David Webb schlüssig und gut, aber wie man sieht, kann dir nicht jeder folgen. Es ist ja kein Problem deine englischen Worte durch deutsche zu ersetzen, das kann die Diskussion oder Unterhaltung sicher anfachen. Denk mal drüber nach.

  • Ich versuche es mal garantierte aber auf keinen Fall für Richtigkeit

    ne Bomben streak... Eine starke Serie
    Bubble Team... Eine Mannschaft bei der in beide Richtungen alles möglich ist, also eine Wundertüte.
    Bounce Back Season... Eine Rückfallsaison. Wobei das hier vermutlich positiv gemeint ist, da die Canadiens in den letzten Jahren immer ein Top-Team waren und in der Tabelle weit vorn standen, letzte Saison allerdings ein schwächeres Jahr durchmachten und nun wieder zu alter Stärke finden.
    In the Mix...kompliziert ?( . Vermutlich bedeutet es im Geschehen dabei sein.
    Pieces... Ich denke es steht für Altlasten, also Spieler die Detroit nicht mehr wie gewünscht losbekommt.
    soften rebuilt... Nachhaltiger Wiederaufbau, der mit den Talenten die Detroit hat zwar machbar scheint, aber den Talenten von vielen Experten nicht zugetraut wird.

    Korrekturen und Verbesserungen gern erwünscht.

    Bis auf 2 Begriffe würde ich deine Übersetzungen so stehen lassen; bzw. die beiden erweitern.

    hier mal meine beiden Versuche:
    Bubble Team... Eine Mannschaft, welche um die letzten vergebenen Playoff-Plätze ein Wörtchen mitspricht.
    soften rebuilt... ich würde nicht das Wort Nachhaltig verwenden. Denn das sollte jeder rebuilt sein ;)"soft" würde für mich bedeuten, dass man eben nicht die komplette Mannschaft austauschen (verjüngen) muss, sondern eben nur gewisse Teile, da ein gewisser Kern an starken jungen Spielern bereits vorhanden ist.

    Auch ich bin über Korrekturen dankbar, weil ich ebenfalls nur so aus dem Gefühl heraus geantwortet hab. Aber ich finde das Thema einfach sehr unterhaltsam :thumbsup: