NHL Saison 2016/2017

  • Zitat

    Chicago Blackhawks head coach Joel Quenneville left the team meeting at the hotel, immediately got into a cab and left.

    Erste Reaktionen?! :hammer:

  • Und es geht auch munter weiter.
    Antti Raanta und Derek Stepan nach Arizona für Anthony DeAngelo + 7th overall Pick.

  • Hi,

    darf ich mal fragen, ob einer der gezogenen Spieler jetzt direkt zu einem anderen Verein getradet werden könnte?

    Bin neu hier, danke für die Antwort ! :)

  • Okay, dürfte ja interessant sein.

    Und wenn ein Verein einen Spieler als Draft Pick zieht, muss der Spieler zustimmen oder hat er da gar kein Mitspracherecht?

  • Wenn der Spieler in der NHL spielen will muss er sich schon mit dem Team das Ihn gezogen hat auseinandersetzten, den die haben seine Rechte für NHL in der Hand auch wenn er keinen Vertrag mit Ihnen unterschreibt. Dazu gibts natürlich genaue Regeln, wenn der Spieler keinen Vertrag unterschreibt wird er natürlich nach einigen Jahren zum Free Agent, aber das dauert. :)

    1 1 1 NJD NICO HISCHIER C CHE 6' 1" 179 QMJHL HALIFAX
    1 2 2 PHI NOLAN PATRICK C CAN 6' 2" 199 WHL BRANDON
    1 3 3 DAL MIRO HEISKANEN D FIN 6' 0" 172 FINLAND HIFK
    1 4 4 COL CALE MAKAR D CAN 5' 11" 187 AJHL BROOKS
    1 5 5 VAN ELIAS PETTERSSON C SWE 6' 1" 165 SWEDEN-2 TIMRA
    1 6 6 VGK CODY GLASS C CAN 6' 1" 178 WHL PORTLAND
    1 7 7 NYR ARI-NYR LIAS ANDERSSON C SWE 5' 11" 201 SWEDEN HV 71
    1 8 8 BUF CASEY MITTELSTADT C USA 5' 11" 199 HIGH-MN EDEN PRAIRIE
    1 9 9 DET MICHAEL RASMUSSEN C CAN 6' 5" 221 WHL TRI-CITY
  • Ist ja auch sehr im Interesse der Pens, dass er geht. Die NMC hat er auch nur für Vegas gewaved, man wird ihn also ansonsten nicht ohne Weiteres los. Bei den Goalies, die verfügbar sind, ist es auch kein No-Brainer, Fleury zu nehmen. Außerdem braucht Calgary auch keinen Torwart mehr, nachdem sie Smith geholt haben. Da wurde ja gemunkelt, dass Vegas Fleury nur holt, um ihn dann nach Calgary zu traden.
    Eigentlich schade, dass so ein super Typ wie Fleury am Ende dann Pittsburgh so verlässt. Ohne den zusätzlichen Pick wärs irgendwie schöner gewesen (natürlich vorausgesetzt die Gerüchte stimmen).

    Ich bin mal gespannt, was der Conditional Pick beim Haula Deal ist... An McPhee's Stelle hätte ich Minnesota bluten lassen, weil Tuch sieht zwar solide aus, aber überragend auch nicht unbedingt.

    Also warum die Pens da einen Draftpick (angeblich 2. Runde 2020) dazu gegeben haben erschließt sich mir nicht. Meines Wissens nach hat MAF die NMC zum Ende der Saison komplett weggenommen. Irgendwie widersprichst du dir da auch im ersten Absatz: Einerseits schreibst du man würde ihn sonst nicht loswerden, andererseits sei es ein No-Brainer ihn zu nehmen.

    Natürlich ist es Schade für sowohl die Pens als auch MAF, dass es so zu Ende geht. Aber durch den Expansiondraft war es absehbar und den Cup hat er auch noch bekommen.

  • Der Trade soll schon in März (wenn ich mich recht entsinne) fix gewesen sein. Damals war nicht klar, dass Las Vegas Fleury nehmen würde, da auch jede Menge andere Goalies poten verfügbar gewesen sind. Pittsburgh wollte sicher gehen.
    Im Nachhinein sicher zu hoch der Preis, aber damals sah die Situation anders aus und Pittsburgh braucht den Capspace.

  • Sehr interessant ist dabei eliteprospects.com innerhalb der Ligen die Scorerliste mal auf U18 oder U20 zu begrenzen. Mach das mal mit Schwedens erster und zweiter Liga und dann mit DEL und DEL2. Wenn man das gemacht hat, weiß man warum 1 deutscher gedraftet wurde und 27 Schweden :saint:

    Das gleiche kann man natürlich mit allen internationalen Ligen mal durchspielen. Generell auch mit dem Anteil der einheimischen Spieler in den Top50 Scorern.
    Dabei schneidet Deutschland im Vergleich zu allen Topnationen miserabel ab und ist genau aus diesen beiden Gründen auch keine :schulterzuck:

  • Also warum die Pens da einen Draftpick (angeblich 2. Runde 2020) dazu gegeben haben erschließt sich mir nicht. Meines Wissens nach hat MAF die NMC zum Ende der Saison komplett weggenommen. Irgendwie widersprichst du dir da auch im ersten Absatz: Einerseits schreibst du man würde ihn sonst nicht loswerden, andererseits sei es ein No-Brainer ihn zu nehmen.
    Natürlich ist es Schade für sowohl die Pens als auch MAF, dass es so zu Ende geht. Aber durch den Expansiondraft war es absehbar und den Cup hat er auch noch bekommen.

    Ich hab geschrieben, dass es KEIN No-Brainer ist, ihn zu nehmen. ;)

    Dass er die NMC ganz weggenommen hat, hab ich nicht mitbekommen. Wenn dem so ist, ist der Zweitrunden Pick natürlich schon recht viel. Trotzdem glaube ich immernoch, dass es bei den verfügbaren Goalies eine gute Entscheidung war, sicherzustellen, dass MAF nach Vegas geht.

    Wenn das stimmt, was @trekronor schreibt, dann ist die ganze Sache umso mehr nachzuvollziehen.