Tor nach Videobeweis

  • Mich würde Mal interessieren, ob ein Schiri auf Tor entscheiden darf, wenn auf dem Videobeweis nicht erkennbar ist, ob die Scheibe hinter der Linie ist oder nicht.

    Link zum Video ist im Spielethread Kassel-Falken.
    Hab es mit dem Tablet nicht geschafft zu verlinken.

  • Dann wäre das die 2. regelwidrige Entscheidung nach der "Matchstrafe" in Frankfurt gegen uns.

    Er hat nämlich kein Tor angezeigt

  • Link zum Tor
    Für mich war es eine total spannende Geschichte und mir die Szenen garantiert 20 bis 30 mal angeschaut, so nach dem Motto....."Such den Puck"...... :D
    ich habe es nicht geschafft. Wichtig bzw. Aufgefallen sind mir aber dabei zwei Dinge.
    Zum einen winkt der Schiri recht früh ab, danach kommt die Geste Videobeweis.
    Man sieht zum schluß aber auch die Nummer 20 (den Namen schreibe ich garantiert nicht richtig :pfeif: )
    Und kratzt den Puck hinter der Linie aus dem Tor.
    Wo und wann er dort aber gelegen hat könnte ich nicht erkennen.
    Für mich keine eindeutige Entscheidung ....
    Kein Tor.....

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (23. Oktober 2016 um 09:32)

  • Leider blenden sie immer zu früh aus, da der Puck zum Ende im Tor lag (was für Stümper jetzt mal ehrlich)
    In der Hintertorkamera sieht am eindeutig, dass der Puck unter dem Torwarthelm verschwindet und dann wieder nach vorne läuft. Der anrutschende Spieler von Kassel versucht den Puck mit Hand dann wieder in die Gegenrichtung ins Tor zu schieben(darf er das?) und der Heilbronner hat seine Arm als Schranke auf und kurz hinter der Linie. Dann ist in der Hintertorkamera leider der Schiri im Weg. Die Übertorkamera blendet aber zu früh aus um Hinweise zu liefern warum der Puck im Tor war. :cursing:

    Das lässt nur den Schluss zu dass es uneindeitig bleiben sollte und der Puck nicht im Tor war.

    Es gibt noch eine Schlüsselszene. Minute 2:03-2:07 die Wiederholung in Normalzeit. Während die Einblendung des Kassel Logos kommt, scheint der Puck noch in das Tor gekickt zu werden. Da huscht noch was Schwarzes lang. genau gucken. Wenn er das ist, dann kam er von vor de Linie.

  • Das ist recht gut beschrieben und da bin ich bei dir, aber für mich mitentscheidend ist das Abwinken des Schiris, und da war das "Geschiebe" noch am laufen.....
    Abwinken, da ist schluß....

  • Ja, das habe ich vergessen reinzuschreiben. Abgepfiffen war eh schon. Mich hat halt noch interessiert, wann der Puck ins Tor gekommen ist. Das Tor hätte so niemals gegeben werden dürfen.

  • Also das fälschlicherweise gegebene Tor ist schon der helle Wahnsinn! Glaube kaum, dass hier jemand ernsthaft sagen wird, dass die Entscheidung richtig war.

    Was ich mich gefragt habe: Wer sind eigentlich die Videoschiedsrichter? Sind das reguläre DEL2 Schiedsrichter oder Schiris in Ausbildung oder welchen Status haben die?

  • Gar keiner. Der Schiedsrichter geht in den Videoraum und schaut es sich persönlich an. Dazu kann er vor- und zurückspulen, sowie die Übertorkamera benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (23. Oktober 2016 um 13:13)

  • Achso ok.. ich dachte in GAP gesehen zu haben, dass sich der Schiri beim Videobeweis ein Telefon geschnappt hat? Deswegen dachte ich da hockt noch jemand vor den Monitoren irgendwo.