11. Spieltag EC Kassel Huskies - Heilbronner Falken

  • Ich fand das dass die beste Schiedsrichterleistung der Saison war. So gehen die Meinungen auseinander. (Nicht unbedingt aufgrund der umstrittenen Szenen, sondern weil er nicht jeden "Pippifax" gepfiffen hat!) Ebenso das es mit einer der besten Spiele der Huskies war. Deutlich überlegen, in den ersten beiden Dritteln haben Sie viel Chancen geschaffen, die aber aufgrund der guten Falken Defensivleistung nicht zwingend genug waren. Leider gab es ein paar individuelle Fehler die zu den Toren der Heilbronner führten. Dazu muss man nur mal die Torschussstatistik in Augenschein nehmen.
    Nach dem Spiel frage ich mich trotzdem warum die Falken jetzt Letzter sind, die hätten wenn Sie sich offensiv mehr zugetraut hätten durchaus gewinnen können.

  • Ich fand das dass die beste Schiedsrichterleistung der Saison war. So gehen die Meinungen auseinander. (Nicht unbedingt aufgrund der umstrittenen Szenen, sondern weil er nicht jeden "Pippifax" gepfiffen hat!) Ebenso das es mit einer der besten Spiele der Huskies war. Deutlich überlegen, in den ersten beiden Dritteln haben Sie viel Chancen geschaffen, die aber aufgrund der guten Falken Defensivleistung nicht zwingend genug waren. Leider gab es ein paar individuelle Fehler die zu den Toren der Heilbronner führten. Dazu muss man nur mal die Torschussstatistik in Augenschein nehmen.
    Nach dem Spiel frage ich mich trotzdem warum die Falken jetzt Letzter sind, die hätten wenn Sie sich offensiv mehr zugetraut hätten durchaus gewinnen können.

    Das war ihr Problem davor. Die können offensiv, dann bekommen sie aber hinten die Tüten am Fließband.
    Mann muss auch sehen, dass Heilbronn die zweitmeisten Tore hinter Bibi geschossen hat, bekommt aber im Schnitt 5 Tore pro Spiel rein. 52 Gegentore nach 10 Spielen sind einfach zuviel. Von den geschossenen Toren her gehört Heilbronn auf Platz 4-6.

  • Wir können derzeit scheinbar nur mit Arbeitssiegen gewinnen und gestern brauchte es zusätzlich noch die Hilfe des Schiedsrichters. Damit meine ich weniger die 5er Strafe als mehr das 2:1. Ich habe zwar im ersten Moment gesagt, dass der drin war (Ich meine, man hätte den Puck von hinten kurzzeitig hinter der Linie gesehen), aber nach Betrachtung der Videoaufzeichnung...als Ref kann man da normalerweise nicht auf Tor entscheiden, zumal die Initialentscheidung des Streifenhörnchens "kein Tor" war. Um also dann auf Tor entscheiden zu können, muss dies eindeutig im Videobeweis erkennbar sein.

    Sonst zum Spiel ist alles gesagt. Unser Backchecking war gestern nicht das beste und auch die Unterzahl war wieder ziemlich zerfahren.
    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass wir noch einen "Knipser" brauchen. Wir haben genug Leute, die das können, nur stehen die nur selten vorm Tor, um die Rebounds abzugreifen. Lediglich Hungerecker und hin und wieder Downing stechen da hervor und wagen sich in diese Gefilde.

    Apropos Hungerecker: Der Junge gefällt mir mittlerweile richtig gut!

  • Hab das Spiel nicht Live gesehen, aber die Torentscheidung ist schon ein Skandal. In den Wiederholungen ist die Scheibe zu keiner Zeit hinter der Linie erkennbar???

    Sei es drum. Solange wir nach jedem erzielten Tor, spätestens nach einer Minute wieder eins reingkriegen, wird es auch keine Punkte geben.

    Auf der anderen Seite verstehe ich die Torhüterdiskussion auf FB nicht ganz. Auch wenn Ridderwall bei manchen Toren schlecht aussah, muss man es sich ein bisschen genauer anschauen.
    Einmal aus kurzer Distanz, einmal viel Verkehr und beim 5:3 darf der Stürmer ungehindert vors Tor ziehen und das Ding reindrücken.

    Nach wie vor ist unsere Defensivarbeit das Hauptproblem und da gehören alle dazu.

  • Also zu dem Tor, ich habe in bei sprade im ersten Moment auch hinter der Linie gedacht zu sehen, in den Wiederholungen aber dann nicht deutlich zu erkennen.
    Ich denke das der schiri auf Tor entschieden hat weil der eigene Verteidiger den Torhüter ins Tor befördert inkl vermutlich!!! Den puck. Aber es ist halt nicht zu sehen, wie die sprade Kommentartoren hätte ich wohl auch eher mit keinem Tor gerechnet.

    Das es die beste schirri Leistung war sehe ich nicht so, er war gut (die Tor Situation mal ausgenommen) aber wir hatten schon mal einen die Saison 3 Heimspiel glaube ich, den fande ich besser.

    Zu der 5 + Spieldauer würde ich gern ein Video sehen, würde auch erst nach Absprache mit einem LM gegeben. Was bei einem vermutlichen Stockstich auch richtig wäre.

  • schon merkwürdig das der Schiri dort auf Tor entschieden hat. Ansonsten ein echtes Spektakel. Wundert mich weiterhin, das die Falken soweit unten stehen.

    Warum die Falken so weit unten stehen?

    Die meisten Antworten haben Mindfields ZweiPi und Vit#68 eigentlich schon gegeben. Ich will das mal zusammenfassen und vielleicht noch um ein, zwei Gedanken ergänzen.


    Vorab: Wir sind, obwohl wir schon wieder letzter sind, bedeutend stärker als letztes Jahr (was zugegebener Maßen so schwer nicht ist). Fast alle Spiele waren enge Kisten. Leider hat es am Ende meist nicht gereicht. Ursachen sehe ich folgende:

    1. Die Abwehr ist zweifellos zu löchrig. Keine Frage. Es gelingt uns einfach nicht, mal ein ganzes Spiel konzetriert zu verteidigen. Da spielen wir gestern 39 Minuten zu Null und bekommen dann in 18 (Spiel-)minuten 5 Gegentore. Wir haben da einfach zu viele Aussetzer in der Devensive.

    2. Damit oft verbunden ist, dass wir nach eigenen Toren häufig in kurzem Abstand wieder einen Rückschlag in Form von Gegentoren erhalten. Siehe gestern nach dem 0:1 und dem 2.:2. In meinen Augen auch so eine Konzentrationsfrage.

    3. Immer wieder kassieren wir in entscheidenden Phasen Strafen, die uns bei unserem bekannt schlechten Unterzahlspiel auf die Verliererstraße schicken.
    Bestes Beispiel natürlich Schwartz, der schon in Frankfurt in einer ähnlichen Phase eine 5+Spieldauer gekrieg hat. Auch damals stand es gerade unenent-
    schienden. Nach den 5 Min. nicht mehr. Aber auch unnötige Starfen von anderen haben uns schon so manchen Punkt gekostet.

    4. Zum Thema Ridderwall: Für mich hat er auch bisher die Erwartungen noch nicht erfüllt. Ich kann bisher nicht feststellen, dass er sich in den bisherigen Spielen wesntlich von Deske abghoben hat. Er wurde geholt, und dafür hat man immerhin eine AL-Lizenz invsetiert, um auch mal ein Spiel für uns zu gewinnen. Auch wenn er keine gute Hintermannschaft hat - das hat er bisher noch nicht getan. Gestern spielte er 40 min wirklich stark und dann kommen wieder solche Hosenträger-Tore. Eine Fangquote von 89% ist nun wirklich nicht wirklich überragend.

    5. (Aber diesen Punkt mchte ich nun wirklich nicht überbewertet wissen:) Every referee´s darling sind wir sicher nicht, das hat man ja gestern wieder gesehen. Oder als Schwartz in Frankfurt sein 5+Spieldauer bekommen hat, im nächsten Spiel Dück aus Ravensburg für ein ähnliches Vergehen (Krüger fällt noch bis zur Länderspielpause aus) gerade mal 2 min. Nur so zum Beispiel. Aber wie gesagt, Hauptgrund ist das sicher nicht.


    Irgendeiner dieser Gründe ist es immer, wenn es am Ende mal weder nicht gereicht hat. Da nützt es dann auch nichts, wenn wir lange gut mitspielen und eine prima Moral zeigen. So liegen wir halt nicht irgendwo zwischen Platz 5 und 10, wo wir durchaus stehen könnten, sondern sind (leider schon wieder) Letzter.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (22. Oktober 2016 um 15:05)

  • Von der Qualität her dürften wir niemals letzter sein, da gibt es einige Teams mit deutlich weniger Qualität.

    Teilweise fehlt auch einfach Mal das Glück.
    Wir halten in fast jedem Spiel mit und immer wenn es eng wird, ziehen wir ne unnötige Strafe, patzt der Goalie oder pfeift der Schiri einen Scheiß (meiner Meinung nach schon das 2. irreguläre Tor, trotz Videobeweis, gegen uns).
    Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Trotzdem ist für mich hier hauptsächlich der Trainer gefordert das in den Griff zu kriegen.
    Mich nervt mittlerweile auch sein 1-3-1, das funktioniert mit der Abwehr einfach nicht.

    Warum nicht das defensivere 1-4 und einfach Mal etwas Beton anrühren?
    So würde auch Ridderwall endlich etwas Sicherheit bekommen und die Qualität und den Speed Konter erfolgreich zu fahren, haben wir allemal.